Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin hat heimlichen Kontakt zu Ex-Affäre

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gashupe, 20 Juli 2007.

  1. gashupe
    gashupe (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir mal einige Meinungen zum o.g. Thema anhören bzw. lesen.

    Hier die Situation:

    Meine Freundin (25/wir sind seit 7Mon. zusammen) hatte vor unserer Beziehung eine Sex-Affäre.

    Nun schreibt sie mit ihm SMS, was ich narürlich nicht so toll finde. Sie hat Verständnis für mein Unverständnis.

    Das Problem ist nicht der Kontakt als solcher, sonder viel mehr, dass dieser Typ Gedichte und Liebes-SMS schreibt!

    Sie sagt dazu: Der ist halt so, das hat nichts zu bedeuten.

    Weil sie merkt, dass ich es nicht ok finde, sagte sie mir: "Er schreibt nicht mehr!"

    Vor ca. 2Monate habe ich in ihr Handy geschaut (ich weiss, macht man nicht) und wieder mehrere SMs gefunden.

    Ich war ziemlich enttäuscht und sie versprach mir, den Kontakt abzubrechen.

    Letzte Woche habe ich wieder in ihr Handy geschaut (ich weiss...) und wieder waren mehrere neue SMS drin.

    Ich glaube nicht, dass meine Freundin mich betrügt, wäre logistisch nicht möglich, da er zu weit weg wohnt und ich eigentlich immer weiss (oder glaube zu wissen), wo meine Freundin sich aufhält.

    Nun sagt sie, dass sie mir in Zukunft jede sms von ihm zeigen will und alles tun würde, um mein Vertrauen wiederherzustellen.

    Dabei will ich weder spionieren, noch ihre SMS lesen, ich will ewinfach nur Treue und Vertrauen!

    HAt jemand ne Ide?? Oder ist es hoffnungslos?
     
    #1
    gashupe, 20 Juli 2007
  2. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mach dir mal wegen den sms lesen keinen kopf, finde das voll okay und eigentlich auch normal aus reine intresse. selbst handyspionage finde ich in solchen fällen noch in ordnung.

    ich würde darauf eingehen das sie dir alle sms zeigt und es versuchen, vielleicht treibt sie auch nur die neugier wie es den anderen geht und so dazu mit denen zu schreiben
     
    #2
    ohnegleichen, 20 Juli 2007
  3. gashupe
    gashupe (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    hab ich mir auch überlegt!

    Das Problem ist nur, dass er auf einmal wieder (angeblich) nicht mehr schreibt!

    Das hatten wir doch schonmal.

    Ist also ne Zwickmühle. Schreibt er nicht (was ja für micht gut wäre), denke ich, sie sagt´s mir wieder nicht.

    Ich kann also nie sicher sein, ob sie tatsächlihc ehrlich ist
     
    #3
    gashupe, 20 Juli 2007
  4. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kennst du den ex persönlich? ich würd evt ma mit dem reden, ich weiss ja nicht wie du so im reallife rüberkommst (groß? kräftig? klein? etc..) aber mal klartext schadet ja nicht. oder zumindest anrufen am abend unter der woche mal.. und einfach sagen das du es nicht möchtest und ob denn alles geklärt sei zwischen den bieden, und das gleiche mit deiner freundin besprechen. dann sollten beide seiten sauber sein
     
    #4
    ohnegleichen, 20 Juli 2007
  5. gashupe
    gashupe (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ich kenne ihn nicht persönlich, sonst hätte ich es wahrscheinlihc schon getan.
    Er wohnt ziemlich weit weg....

    Ich habe trotzdem schonmal überlegt, ihn anzurufen, seine Nummer könnte ich ja rauskriegen.

    Allerdings fand ich das dann auch übertrieben......
     
    #5
    gashupe, 20 Juli 2007
  6. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja wäre meine reaktion und auch die meist bekannte reaktion "ey was willst du von meiner freundin alta ey" *ggg*

    aber ne spaß beiseite ich würds so probieren ansonsten würde ich ihr vertrauen und wenns wirklich immer wieder gebrochen wird dann wird sie sich wohl mal entscheiden müssen was ihr nun lieber ist...
     
    #6
    ohnegleichen, 20 Juli 2007
  7. gashupe
    gashupe (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ich werd mal drüber nachdenken.....

    laut ihrer Aussage hat sie sich eindeutig für mich entschieden, selbst wenn wir nicht zusammen wären, wär zwischen ihnen nichts mehr (sagt sie).

    Wenn´s halt nicht alles schon zum zweiten mal wäre, würde ich ihr ja auch so glauben.....2mal die selbe kacke...."will dir nicht weh tun"..." ich schreib ihm nicht mehr".....da krieg ich die krise.

    Weiss halt nur nicht was für ein Typ er ist, ich könnte mir schon vorstellen, "normal" mit ihm zu reden, ohne drohungen etc.......
     
    #7
    gashupe, 20 Juli 2007
  8. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Da wär ich auch sauer ohne Ende.:mad:
    wenn ich sie schon ein paarmal drauf anspreche und die mailt trotzdem mit dem!
    Ich würd sie solang nerven bis sie die nummer löscht und ihm vor meinen Augen schreibt dass er sich nicht mehr melden soll , oder sowas in der Art.
    Bei solchen Sachen versteh ich echt keinen Spaß!:angryfire
     
    #8
    das-bin-ich, 20 Juli 2007
  9. gashupe
    gashupe (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    auch darüber ahb ich schon nachgedacht......aber WISSEN kann man trotzdem nicht, ob der kontakt dann abbricht!

    Wenn er wieder schreibt, hat sie die nummer wieder.

    Mir geht es vielmehr darum, dass der Kontakt (wenn´s denn sein muss) auf "normalem" Niveau stattfindet, ohne Liebesgedichte und Komplimente, die angeblich nur ER schreibt.

    Sie antwortet angeblich nur ganz kurz, wenn überhaupt.
     
    #9
    gashupe, 20 Juli 2007
  10. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm.. so Gedichte und Liebes-Sms find ich persönlich auch net so dolle.. Würde mich tierisch ärgern.
    Find es aber schon von deiner Freundin nicht toll, dass sie sagt er schreibt nicht mehr und dann bekommst du das Gegenteil raus. Dann verspricht sie dir auch noch den Kontakt abzubrechen und du findest wieder etwas anderes raus. Entweder sie hätte ihr Versprechen halten sollen und dich nicht anlügen sollen, oder dir wenigstens ehrlich sagen sollen, dass er ihr (vielleicht als guter Freund) wichtig ist und dass sie den Kontakt nicht abbrechen möchte und es auch nicht tun wird.
    Klar dass du ihr in der Sache nicht mehr so vertraust, enttäuscht bist und dir nicht sicher bist ob sie dich weiterhin anlügt.
    Du kannst ihr nur vertrauen dass sie dir sagt wenn er schreibst, oder weiterhin ihre Sms lesen (was ich nicht wirklich schlimm finde).
    Mir wäre die ganze Sache auch nicht recht.. :geknickt:
    Weis der Kerl dass sie mit dir zusammen ist?
     
    #10
    Clementin, 20 Juli 2007
  11. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    ich finde nicht dass du das dulden musst ,dass deine freundin kontakt mit jemanden hat den sie bis vor kurzem (oder je nachdem wie lang ihr zusammen seid) noch sexuell anregend fand. Egal ob das normaler Kontakt ist oder Liebesgedichte.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass immer nur er sie mit Liebeszeug zuschüttet und sie immer nur "ja sehr nett" antwortet. :geknickt:
    Außerdem wenn ihr die Beziehung richtig wichtig wär ,würde sies selber gar nicht wollen um dich nicht zu verletzen!
    Außerdem liegt das doch auf der Hand , das sobald ihr getrennt sein sollte , er (oder sie) wieder ein treffen will.
    Und was ist das bitte für ein Gefühl wenn die freundin mit einem schreibt , der auf heißen kohlen sitzt und nur drauf wartet dass sie single ist.
    Ich würd mir das nicht gefallen lassen und ihr mal sagen wie ernst das ist. Und ihr klarmachen dass man sich in einer beziehung so nicht verhält.
    :angryfire Also nee!
     
    #11
    das-bin-ich, 20 Juli 2007
  12. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn da was zwischen den beiden wäre, hätte sie die SMS sicherlich gelöscht. Schließlich weiß sie, dass du hinter ihrem Rücken ihre Nachrichten liest. Oder hältst du deine Freundin für so dumm, dass sie ihre Spuren bei ner Affaire nicht verwischt?
     
    #12
    Touchdown, 20 Juli 2007
  13. gashupe
    gashupe (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben


    sie sagt "ja"

    und angeblich fragt er auch manchmal wie die Beziehung so läuft!

    Nur anschließend kommen wieder Liebesgedichte.

    Meine Freundin sagt, ihr war es nicht so bewusst, dass es mir weh tut, weil es auch für sie "total unwichtig" ist!
     
    #13
    gashupe, 20 Juli 2007
  14. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wäre es für sie nicht komisch wenn du von einer der ex-freundinnen liebessms bekommen würdest ?:ratlos:
     
    #14
    Clementin, 20 Juli 2007
  15. gashupe
    gashupe (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben

    Habe ich getan!

    Zitat von ihr: " mir war nie so bewusst, dass es dir wehtut, aber jetzt weiss ich es" (nach dem 2. mal)!!!
     
    #15
    gashupe, 20 Juli 2007
  16. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bist du normalerweise ein recht eifersüchtiger mensch oder in der sache eher zurückhaltend?
    mein freund war nämlich nie eifersüchtig, egal was war. er meinte,dass er mir eben vertraut. bis ich dann öfters kontakt zu dem ein und selben kerl hatte und mich sehr oft (freundschaftlich) mit ihm getroffen hab. nur wollte der kerl eben mehr und mein freund wusste das. ihm hat das natürlich garnicht gepasst. nur muss ich ehrlich sagen, hätte ich das nicht gedacht weil er noch nie so reagiert hat und ich ja auch keine hintergedanken bei den treffen hatte und ich nicht dachte, dass ich ihn damit verletzte (weil er halt noch nie so war)
     
    #16
    Clementin, 20 Juli 2007
  17. gashupe
    gashupe (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ich bin eigentlich recht ruhig und vertraue auch. Wenn es aber enttäuscht wird, ist es schwer, mir wieder Vertrauen "beizubringen".

    Ich habe ihr die ganze Zeit vertraut nur bin ich jetzt durcheinander und weiss nicht, ob sie mich total "verarscht" und trotzdem weiterschreibt oder ob es nur unglückliche "Umstände" waren und es ihr tatsächlich leid tut.
     
    #17
    gashupe, 20 Juli 2007
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    solange sie ihm keine liebes sms schreibt ist doch alles in butter.für das was er macht kann sie ja schließlich nichts.

    ich kann deine eifersucht allerdings nachvollziehen.ich würde zumindest von ihr verlangen,dass sie ihm klipp und klar sagt,dass normaler kontakt ok ist, aber er die gedichte und den anderen scheiß doch bitte weglassen soll.
     
    #18
    Sonata Arctica, 20 Juli 2007
  19. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    ja aber die Affäre/Beziehung ist beendet ! Was zum Teufel also wollen die beiden dann noch voneinander?!
    Und dieses "rein freundschaftlich" ist ja schon damit ausgeschlossen ,dass er solche Liebessms schreibt. Außerdem denk ich hat sie genug richtige Freunde und braucht ihn doch nicht mehr.
    Ich hab noch nie welche gesehen ,bei denen aus einer Sesaffäre danach eine Freundschaft enstanden wäre! entweder es kommt wieder sex oder eben Gefühle dazwischen!
     
    #19
    das-bin-ich, 20 Juli 2007
  20. gashupe
    gashupe (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben

    habe ich getan, und sie hat´s ihm geschrieben (angeblich).

    das muss ich ihr nun glauben (oder nicht). Es kam noch keine antwort (auch angeblich).

    Ihr seht, ist schon nicht so einfach, Klarheit zu bekommen
     
    #20
    gashupe, 20 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin hat heimlichen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
14 Antworten
BellaGhost
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2016
5 Antworten
Love_girl800
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2016
14 Antworten
Test