• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hat ihre Lust noch mehr verloren

F
Benutzer163539  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi Leute,

bei mir hat sich die letzten Monate und Wochen ein Problem aufgebaut, dass durchaus sich in nächster Zeit zu einem echten Problem entwickeln könnte.

Meine Freundin verliert irgendwie mehr und mehr ihre Lust auf Sex.

Wir sind jetzt ca. 4 Jahre zusammen. Ich 31 sie 27, eigentlich das beste Alter um quasi täglich in die Kiste zu springen. Das Problem ist, dass sie von allen Beginn an bzgl. Sex etwas weniger "benötigt" als ich, wohl auch bedingt nach ca. 1 Jahr Beziehung durch die Pille mit der wir verhüten. Sie selbst sagt, dass sie sich in den letzten 3 Jahren an keinen Tag erinnern könnte, wo sie Lust darauf gehabt hat es sich selbst zu machen. Sie meint auch, dass sie aber auch als Teenie und vor mir und vor der Pille es sich nicht so oft selbst gemacht hat, es aber dann schon schon genossen hat. Ich mein, es ist ja nicht die Häufigkeit sondern die Qualität der Masturbation bzw. Sex ausschlaggebend.

Was mich aber höchst missmutig stimmt, ist die Tatsache, dass wir immer wieder mal auch an etwas "extremeren Spielarten" Freude haben. Sie trägt schon auch Strapse und Overknee-Stiefel (mit denen man nicht unbedingt nach draussen gehen kann) und benutzt auch Peitsche und spielt ein wenig Domina für mich, nachdem ich ihr diesen Wunsch mal offenbart habe. Auch meiner Neigung nach Latex-Kleidung ist sie nicht abgeneigt, auch wenn wir es zusammen noch nicht ausprobieren konnten. Wir hatten auch schon Sex bei dem ich Latex-Kleidung trug und ich ihr quasi entsprechende Kleidung gezeigt habe, weil sie zwar wusste, dass es so was gibt, aber noch nie damit Kontakt hatte.
Wir haben letztens auch eine Liste mit Sex-Wünschen und Vorstellungen aufgeschrieben, von Dingen und Spielarten die wir mal ausprobieren wollen. Leider ist bisher nur nix davon gemacht worden, weil es eben viel zu selten soweit kommt. Wie ihr seht, prüde ist sie also definitiv nicht.

Ich versuche sie auch immer mal wieder drauf hinzuweisen, dass wir doch mal "so" wieder Sex haben könnten. Da wir aber einfach generell (den normalen Sex) so wenig haben, ist es nur verständlich, dass sie dann nicht die Fetischabteilung aus dem Schrank holt, wenn das letzte mal Sex seit 14 Tagen auf sich warten lässt, weil sie eben keine Lust auf Sex oder auf mich oder auf beides gleichzeitig hat.
Wenn wir es dann mal wieder in die Kiste geschafft haben sollten, wird sie schon geil, kommen tut sie dann aber auch eher selten; wenn sie aber mal verspürt, dass sie "kommen will" oder der Orgasmus sie doch übermannt, geht sie so richtig ab. Wie gesagt es liegt nicht daran, dass sie keine Freude am Sex hat, ich glaube einfach, dass Ihre Libido als 27-jährige so dermaßen Keller ist... (warum auch immer).

Ich fühle mich einfach wahnsinnig schlecht, weil ich als 31-jähriger Mann mich ein bisschen in Bedrängnis sehe. Ich habe eine Freundin die (nicht absichtlich) nicht häufig genug mit mir Sex hat. Irgendwann kommen dann auch mal Kinder und dann ist es mit solchen Dingen wie oben beschrieben auch erst Mal vorbei; jünger wird aber leider weder sie noch ich.

Was kann ich bzw. wir tun? Sie selbst hat diese Sache als Problem erkannt, merke aber, dass von ihr wenig Handlungsbedarf besteht, weil sie ja nicht "das Problem" hat. Nun ja, das klingt jetzt vielleicht ein wenig danach, als ob sie sich nur auf sich bezieht und meine Bedürfnisse nicht erkennt. So ist es auch nicht. Sie bläst mich öfter, aber Oralsex ist auf Dauer halt auch nicht das 100%ig befriedigende.

Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich kann dir nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten: Wenn ich oft Sex habe, habe ich auch oft Lust auf Sex. Wenn ich wenig Sex habe, muss ich mich manchmal einfach "aufraffen", um überhaupt mal wieder Lust zu verspüren.
Vielleicht ist es bei deiner Freundin auch so. Wenn sie sich an und zu mal selbst "zwingt", wird es vielleicht besser.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Es gibt eben einfach Leute, die nicht so häufig Lust haben, sei es auf Selbstbefriedigung oder Sex mit einem Partner. Es hat nun mal auch nicht jeder Mensch identisch häufig Bock auf Schokolade. :zwinker:

Ich weiß nicht, ob es da immer eine zielführende Lösung gibt, die beide Parteien gleichermaßen zufrieden stimmt. Sinniger wäre es vermutlich, wenn sich zwei Personen finden, die über eine ähnlich ausgeprägte Libido verfügen, denn wie du schon richtig vermutet hast, wird die Sexhäufigkeit tendenziell weiter abnehmen, wenn z.B. Kinder vorhanden sind.
 
goldstück
Benutzer129701  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn sie die Pille nimmt, würde ich erst mal dazu raten die Pille abzusetzen. Libidoverlust ist ja jetzt alles andere als eine seltene Nebenwirkungen und sicher verhüten kann man auch ohne Kondome. Vorteil wäre ein natürlicher Zyklus und im natürlichen Zyklus haben viele, wenn auch nicht alle, Frauen vor dem Eisprung eine Phase mit gesteigerter Libido. Einen Versuch wäre es wert, denke ich.

Ist euer Alltag sehr gleichförmig oder erlebt ihr auch ab und an was außergewöhnliches? Weil gemeinsame besondere Erlebnisse, finde ich, auch wieder mehr Nähe herstellen können. Und damit auch mehr Begierde.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Worauf steht denn deine Freundin so? :smile:
 
F
Benutzer163539  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Wenn sie die Pille nimmt, würde ich erst mal dazu raten die Pille abzusetzen. Libidoverlust ist ja jetzt alles andere als eine seltene Nebenwirkungen und sicher verhüten kann man auch ohne Kondome. Vorteil wäre ein natürlicher Zyklus und im natürlichen Zyklus haben viele, wenn auch nicht alle, Frauen vor dem Eisprung eine Phase mit gesteigerter Libido. Einen Versuch wäre es wert, denke ich.

Verhütung mit Kondome wäre von meiner Seite aus kein Problem. Sie hat schon diverse Pillen durch. Sie nimmt die Pille eigentlich auch weniger wegen der Verhütung (weil ich eben kein Problem mit Kondom hab!), sondern weil ihre Regel für sie wesentlich angenehmer wird. Sie hat sonst extreme Regelbeschwerden; teilweise 5-7 Tage lang, was mit ihrem Job nur mehr schlecht zu vereinbaren ist. Das die Pille die Libido nochmals weiter absenkt ist uns beiden bewusst. Es war in der Zeit, am Anfang der Beziehung, auch so, dass sie nach der Regel eine gesteigerte Lust empfunden hat. In dieser Zeit musste ich teilweise dann 3 Mal am Tag "herhalten" - da muss ich sagen, dass mir diese Häufigkeit dann auch zu viel wäre. So viel verträgt mein kleiner Freund dann auch wieder nicht. Wie gesagt es liegt nicht daran, dass sie ein psychisches Problem mit unserem Sex hat. Sie hat diese Thema auch schon diverse Male beim Frauenarzt angesprochen und wollte die jetzige Pille durch eine andere Pille ersetzen, weil ihre Libido eben nicht besser wurde. Der FA meinte aber, dass 3 Monate eine zu geringe Zeit sei, um abschätzen zu können, wie sich die aktuelle Pille auf ihre Libido auswirkt. So nimmt sie jetzt erst mal die aktuelle Pille weiter mit der weiteren Planung wenn sich nichts zum Positiven Verändert, dass sie den Nuva-Ring ausprobieren will; man hat da die Hoffnung, dass die Hormone durch die Platzierung direkt in ihren Genitalien ihren Hormonhaushalt und somit den Libidoverlust nicht so arg triggern.


Ist euer Alltag sehr gleichförmig oder erlebt ihr auch ab und an was außergewöhnliches? Weil gemeinsame besondere Erlebnisse, finde ich, auch wieder mehr Nähe herstellen können. Und damit auch mehr Begierde.

Unser Alltag ist von extrem viel Arbeit geprägt. Ich bin leitender Ingenieur in der Chemieindustrie und sie ist Abteilungsleiterin in einer anderen Firma.
Wir haben natürlich so 1-2 Mal im Monat Unternehmungen, die wir als "Paar" machen. (Auto-)Kino, Essen ab und zu mal Clubs. Demnächst wollen wir mal Tennis ausprobieren. Demnächst geht's auf Kreuzfahrt, was für uns beide absolutes Neuland ist und mit Sicherheit so einige an kleineren Abenteuern mit sich bringen wird...

Hast du Ideen was unser Leben noch spannender machen könnte? Ideen für Abende zu zweit, die eben nicht auf der Couch vorm TV enden, sondern in Reizwäsche auf dem Bett/Küchentisch? :grin:


Worauf steht denn deine Freundin so? :smile:

Sie steht auf Bergsteigen und Hüttenromantik und so Zeugs; für mich ist das leider nichts. Im Allgemeinen hat jeder Hobbies bzw. Dinge die vom anderen in jedem Fall positiv akzeptiert und befürwortet, aber nicht miteinander geteilt werden. Ich spiele extrem gern hobbymäßig E-Bass und das auch regelmäßig mit meiner Band, sie hat musikalisch aber dagegen nix am Hut. Beantwortet das deine Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren