Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin hat Komplexe/Depression

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tsubi, 29 Juli 2010.

  1. Tsubi
    Tsubi (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Guten Morgen zusammen,

    auch wenn der Threadtitel sich vielleicht ziemlich krass anhört, mittlerweile habe empfinde ich es aber so. Tut mir selbst leid, dass mir nur noch solche Ausdrücke dafür einfallen.

    Vielleicht ein bisschen die Vorgeschichte. Ich habe meine Freundin im Sommen 2007 kennengelernt. Damals hatte sie schon einige Kilo abgenommen. Sie hatte zwischenzeitlich 100 kg gewogen. Also wir uns kennengelerngt haben, hatte sie schon 20 kg abgenommen und hat sich super verändert. Das einzige was sie dann noch hatte, war halt ein Bäuchlein und Streifen an ihren Körper, weil diese wohl gerissen ist, als sie noch sehr viel wog.
    Also in diesen 3 Jahren hat sie sich enorm verändert. Mittlerweile hat sie 30 kg insgesamt abgenommen und sieht wirklich super aus. Sie treibt sehr viel Sport und ist super durchtrainiert. Außer halt immer noch am Bauch, was sie extrem stört. Mich nicht! Es ist auch wirklich nicht schlimm. Das sagen alle, außer sie.

    So, nun zu dem Problem. Seitdem wir uns kennen ist sie nicht mit ihrer Figur zufrieden. Will immer weiter abnehmen und setzt sich damit stark unter Druck. In der Beziehung hat sie mir auch erzählt, dass sie zu Schulzeiten extrem gemobbt wurde und dewegen auch die Schule gewechselt hat !
    Ich versuche ihr wirklich nun seit 3 Jahren zu sagen, wie schön sie ist und dass sie nicht dick ist und wie stolz ich auf sie bin, wie super abgenommen sie hat !
    Es ist nicht so, dass ich ihr keine Bestätigung gebe oder ihr keine Komplimente mache.
    Nur es bringt nichts. Sie ist immer total down. Gerade wieder extrem. Sie hatte sich vorgenommen wieder ein paar Kilo abzunehmen. Treibt jeden Tag Sport und isst sehr wenig bzw. gesund. Aber im Moment geht anscheinend gar nichts. Ich kenne das selber, dass man teilweise einfach nicht abnehmen kann, egal wie gesund man sich ernährt und wie viel Sport man treibt !

    Nur ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie ist total fertig, lässt sich nicht mehr aufbauen oder sonstiges. Hat deswegen nur schlechte Laune und deswegen streiten wir uns dann auch oft. Ich fühle mich einfach nicht mehr in der Lage ihr zu helfen, was ich aber so gerne machen will.

    Habt ihr einen Rat was ich noch machen kann ?!

    Wäre sehr schön ! :smile:
     
    #1
    Tsubi, 29 Juli 2010
  2. gewitterfee
    0
    Mit Argumenten kommst du da wohl nicht weiter.

    Denn was die meisten Frauen nicht realisieren, ist, dass Muskeln schwerer sind als Fett und man teilweise sogar Phasen hat, in denen man zunimmt, aber dennoch dünner wird..

    Sie muss selbst erkennen, dass sie auf dem Holzweg ist, mehr als Komplimente machen kannst du ihr nicht. Ich weiß selbst, wenn man unzufrieden mit sich selbst ist, dann muss man das selbst hinkriegen.... Leider ist das so.
     
    #2
    gewitterfee, 29 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin hat Komplexe
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 18:47
7 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 10:57
1 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Test