• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hat mich betrogen!? - Hilfeee

A
Benutzer148348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Erstmal DANKE an alle die den langen Text ganz durchlesen ...

Hab jetzt zwar schon so einige Leute gefragt, aber brauch auch noch einige Meinungen von Außenstehenden....

Also meine Freundin und ich sind/waren 9 Monate zusammen....

Was mich schon die ganze Beziehung gestört hat, ist das sie ständig Nachrichten von Jungs bekommt... ( klar kann ich das ja nicht verhindern :grin: aber bei manchen ist das so eindeutig was die wollen ... Da muss man ja nicht immer antworten und mal sagen ich hab nen freund lass mich in ruhe - also so seh ich das ) .....

Jetzt kommen wir mal zur eigentlichen Geschichte ...

Findet ihr das normal das sich ein Mädchen mit einem ExEx treffen wollte ( im Süden - wir wohnen im Norden )

Gut die Waren vor 7 Jahren mal zusammen aber .. Auch hier wieder ...
Er schriebt Baby plant irgendwelche schönen Sachen...
( und leider hab ich lesen müssen in ihrem Handy das er schreibt ich hab aber nur ein Bett ... Und sie sagt ... Das kriegen wir schon hin ... ) hallo ????? Aber er ist ja nun nur ein Freund ...

Ich hab sie drauf angesprochen wie die dort eig. penn will weil er ja in einer WG wohnt ...

Und sie lügt mich an ( eins von vielen Malen -.- )
Das er zwei betten hat ...

Bla bla auf jedenfall sagte sie irgendwann das sie doch nicht fährt .. mir zu liebe ....

Okay ... Mal ein liebesbeweis ...

Jetzt schreibt seit kurzer zeit ... Oder auch schon länger ( ab und zu hab ich halt gesehen ) ihr
Ex mit dem sie vor mir zusammen war ( 4,5 Jahre ) sind wohl ganz komisch auseinander er hat sich in Eine andere verliebt und heimlich getroffen ..

Letzte Woche FR wollten wir was unternehmen ... Sie wollt aber nach der Arbeit nach Hause und schnell was erledigen ... Hat aber bisschen länger gedauert ... Und ich dachte mir schon da stimmt was nicht ... Nach 2 Stunden kam die dann bei mir an ( in der Zwischenzeit hat die aber jemand erwischt mit ihrem ex spazieren. )

Ich hab sie natürlich drauf angesprochen....
( sie streitet es erst mal wider ab .... )

Und dann flippt sie nur aus "du kontrollierst mich" USW... Und mir gedrohrt Schluss zu machen ......

Also hin und her diskutiert und es kam raus das sie sich ausprechen müssten ... ( verständlich )

Ich sagte rede doch mit mir darüber ich versteh sowas doch!
( und sie antwortet wie immer...
Ich kann nicht über alles mit dir reden .... Muss man in einer Beziehung auch nicht ... )

Ganz ehrlich wenn nicht mit dem Partner mit wem dann????

Jetzt sagten am nächsten Tag (da haben wir uns nochmal ausgesprochenen )
komm mal kurz paar Tage pause und dann treffen wir uns ...

Sie wird ehrlich sein und ich Hör auf so eifersüchtig zu sein ...

Ich fahr nach Hause UNd sie schreibt mir dann ... Dass sie noch in die stadt will was trinken mit Arbeitskollegen .... ( " oder soll ich das beweisen" )
Ich sagte natürlich nein wir sind Ja nun ehrlich ....

Jetzt sehe ich aber er ist ständig online und sie auch ...
Macht mich natürlich stutzig ...

Ich bin hinter her zu ihm und hab dann Gott sei Dank ihr Auto
( 1 km versteckt auf nem Parkplatz gefunden )

Super um 23 Uhr bei einem Ex ....
Was soll ich da glauben??

( vor allem sagte sie mir als ich sie vor paar Stunden beim Gespräch Gefragt habe ....
Was ist denn passt dir etwas nicht an mir oder was??" - ich wusste das ihr der sex nicht Spaß macht... )
"Ja der sex ist zwar mit ihm der geilste gewesen aber das heist ja nicht das ich dich gleich betrüge")

Überhaupt nicht verletztend ....

Und nun ist sie da ... Um 23 Uhr ..

Ich bin nach Hause ... Hab alle Sachen gepackt von ihr dann wieder zu ihr und sie War dann schon zurück ... Hab alles hin geschmissen und gesagt das sie das letzte sei und warum sie dort war? ( wieder erst abgestritten ... Krass ^^ ) und bin Dann weg ...

Jetzt ist das Geheule groß
Sie hat mich die ganze Nacht gesucht ....
Und gesagt das es ihr leid tut das sie so scheiß gemacht hat ....

Aber bei allem treffen um darüber zu sprechen sagte sie immer nur das sie nur geredet haben ...

Sowas kann man doch einfach nicht glauben oder???
Männer was Denkt ihr ?
Und Frauen was denkt ihr??

Warum gibt man es nicht einfach zu?
Es ist ja sowieso vorbei?
Versteh das nicht ...

Danke fürs lesen und die Meinungen ..
 
M
Benutzer147059  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Sagen wir mal sie hatte keinen Sex mit ihrem Ex... da stimmt trotzdem was nicht ... sie vertraut dir nicht immer die Wahrheit an und du bist dann natürlich sauer ... verständlich... ich hätte auf so eine geheimnistuerei keine lust ... ich würde sagen die Beziehung ist .... nicht mehr schön
ich würde sie endgültig beenden
das ist aber meine persönliche Meinung
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
womöglich verheimlicht sie es dir nur, weil ihr deine eifersucht auf den keks geht. es ist durchaus möglich, dass da wirklich absolut nichts läuft und sie nur befreundet sind, sie aber genau weiß wie du das findest. das kann schon in eine zwickmühle führen, denn ich denke auch wenn sie ehrlich wäre, würdest du ihr zu spüren geben, dass es dir nicht passt.

ich bin auch stellenweise sehr gut mit meinen ex-freunden befreundet ohne jeglichen sexuellen hintergrund. und wenn mein freund damit nicht klarkäme hätten wir schon irgendwie ein problem, da ich mir ungern vorschreiben lasse mit wem ich befreundet bin.
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #4
Deine Freundin hat, wie Ich finde nicht ganz unrecht, du liest "zufällig" ihre Nachrichten, bist mit ihr 8 Monate zusammen, aber willst kontrollieren, mit wem Sie sich wann trifft? Das sie Kontakte zu anderen Männern hat wirst du nicht verhindern können, dass der ein oder andere Mann keinen Anstand hat und deine Freundin angräbt ist sicherlich nicht toll, aber sollte von ihr irgendwann unterbunden werden. Du liest ihr Handy, verfolgst sie, stalkst Sie... Wie soll sich da notwendiges Vertrauen aufbauen?

Das ganze soll nun aber nicht bedeuten, dass Sie schuldlos ist, sich mit den Ex-Freunden zu treffen ohne das du in irgendeiner Weise informiert wirst ist sicherlich sehr merkwürdig, dass Sie beim Spazierengehen Hand in Hand mit ihrem Ex gesehen wurde (von wem? Besteht eventuell eine eigene Absicht?) ist natürlich auch hart.

Das Sie sich jetzt für alles entschuldigt klingt beinahe wie ein Schuldeingeständnis, dass da doch mehr gelaufen ist.

Grundsätzlich scheinst du mit dieser Frau nicht zusammenzupassen, du bist sehr impulsiv und jemand der vielleicht die Situation doch ein wenig überinterpretiert, während Sie absolut sorglos ob deiner Gefühle die Kontakte pflegt, vielleicht wäre es für beide besser,wenn es nicht klappt. Das sollte dann auch unabhängig davon sein, ob da was gelaufen ist oder nicht.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Zu sowas gehören immer zwei.Dein Verhalten resultiert aus ihrem Verhalten .Ihr Verhalten resultiert aus deinen Verhalten usw.Ihr vertraut euch absolut nicht.Sie hat einfach kein Bock dir was du erzählen weil du gleich einen Aufriss machst.Und ihr hinterher spionierst.Also sagt sie nix.Du läufst ihr hinterher und dichtest ihr erstmal an was mit ihrem Ex zu haben.Meine Fresse es ist vorbei.Sei froh und Frag nicht warum.Ist nämlich total egal!Warum sie es nicht zugibt?Entweder wirklich nur geredet oder doch gepoppt und gibt es nicht zu damit du noch eine Chance siehst und angekrochen kommst. :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Und Frauen was denkt ihr??
Ihr passt nicht zusammen.
Lass es so wie es ist und stelle bei deiner nächsten Freundin dein 'Schnüffeln' ein - das wäre für mich unerträglich und ein möglicher Trennungsgrund. Ohne Vertrauen eine Beziehung führen macht keinen Sinn und schon gar nicht glücklich.
 
A
Benutzer148348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Das Sie sich jetzt für alles entschuldigt klingt beinahe wie ein Schuldeingeständnis, dass da doch mehr gelaufen ist.

Ja sie würde nicht so krass weinen und um Vergebung bitten wenn nicht echt was wär .... Sagt aber sie meint damit nur das sie gelogen hat ...

Und zum Thema stalken ...
Sie hat mir ja Gründe gegeben ... Man merkt gleich bei ihr die lügt ...
Auf Nachfragen reagiert sie genervt....
Aber anstatt da die Wahrheit zu sagen weil ich gesagt habe ... sag's einfach ist nicht schlimm.... lügt sie weiter und lässt mir keine andere Wahl ...
[DOUBLEPOST=1415831045,1415830871][/DOUBLEPOST]
Entweder wirklich nur geredet oder doch gepoppt und gibt es nicht zu damit du noch eine Chance siehst und angekrochen kommst

Ich denke das zweite ....
Ich kann nix anderes denken das war alles zu Spanisch .....
Und ist klar wenn sie es zugibt dann weis sie das ich auf gar keine Fall ne Chance gebe ...

Aber anstatt jetzt so fair zu sein und die Wahrheit zu sagen was passiert ist behauptet sie immer noch nein das war so nicht ...

Grade eben wieder angerufen ....

Keine Ahnung was ich glauben soll -.-
[DOUBLEPOST=1415831150][/DOUBLEPOST]
Ohne Vertrauen eine Beziehung führen macht keinen Sinn und schon gar nicht glücklich.

Klar da hast du auch vollkommen recht
Aber dieses Misstrauen kommt davon
Weil sie ständig sagt ne ich kann nicht über alles reden bla bla ....
Was ist das für ne Beziehung wenn man sich nicht über alles unterhalten kann .... ???!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Was ist das für ne Beziehung wenn man sich nicht über alles unterhalten kann .... ???!
das kommt ehrlich gesagt drauf an wie penetrant du jeden scheiß nachfragst.
wenn mein freund sagt "ich bin mal eben noch unterwegs, ich meld mich später" frage ich zB sicher nicht nach was er macht. wenn ich sage "ich geh mit nem freund was trinken" frage er sicher nicht nach wer genau und woher ich den kenne. dafür vertrauen wir uns halt. wenn das bei euch nicht gegeben ist bedingt eben eine reaktion die andere. da solltet ihr vllt mal ein grundsätzliches gespräch drüber führen.
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #9
Aber dieses Misstrauen kommt davon
Weil sie ständig sagt ne ich kann nicht über alles reden bla bla ....
Was ist das für ne Beziehung wenn man sich nicht über alles unterhalten kann .... ???!

Also zum einen, ich denke nicht, dass man tatsächlich über alles reden muss, irgendwie ist man ja auch noch autonom wenn man in einer Beziehung steckt. Aber an deiner Stelle wäre ich wohl auch misstrauisch gewesen, ich für meinen Teil hätte auch Probleme damit zu wissen, mein Freund trifft sich regelmäßig im freundschaftlichen Verhältnis mit Verflossenen und bezieht mich von Anfang an nicht mit ein (mal abgesehen von seiner Ex-Ehefrau, mit der er sich das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter teilt - es wäre schon arg vermessen ihm zu sagen, triff dich nicht mit ihr. Zumal sie ja nicht ohne Grund die Ex ist. :smile:) Ich würde mir da auch denken, wenn er mich nicht wenigstens mal vorstellen und mir die Gelegenheit geben will, besagte Damen kennenzulernen, hat er wohl etwas zu verbergen.

Deshalb solltest du dir die oben zitierte Frage am besten selbst beantworten. Was für eine Beziehung ist deine Beziehung für dich?
Wenn du dir die Antwort gegeben hast, dann handle entsprechend. :smile: Alles Gute!
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Ja sie würde nicht so krass
weinen und um Vergebung
bitten wenn nicht echt was
wär .... Sagt aber sie meint
damit nur das sie gelogen
hat ...
Und zum Thema stalken ...
Sie hat mir ja Gründe
gegeben ... Man merkt
gleich bei ihr die lügt ...
Auf Nachfragen reagiert sie
genervt....
Aber anstatt da die
Wahrheit zu sagen weil ich
gesagt habe ... sag's
einfach ist nicht
schlimm.... lügt sie weiter
und lässt mir keine andere
Wahl ...!
Nochmal du weisst nicht ob sie Lügt und mit ihrem Ex poppt.Du unterstellst ihr das!SIE gibt dir Gründe zum Stalken?Man merkt das SIE lügt.Auf Nachfragen reagiert sie genervt?Ja weil du ihr wahrscheinlich so auf den Sack gehst das sie kein Bock mehr hat dir die Fragen zu beantworten.Kann mir vorstellen das sie denkt du fragst ja eh nur weil du glaubst sie hätte wieder etwas hinter deinem Rücken getan.Und du dann richtig auf ihr rumhacken kannst.Und na warum wohl kann sie jetzt nicht über alles reden?Ich sag jetzt nicht das sie nicht irgendwo gelogen hat oder dich betrogen.Aber du hast keine Beweise!Du unterstellst ihr nur Dinge und reibst dich so darauf auf das sie die böse ist die gelogen hat.Ja hat sie und vielleicht hat sie dich auch betrogen.Dann ist das halt so.Dann las sie doch in Ruhe.
 
A
Benutzer148348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Nochmal du weisst nicht ob sie Lügt und mit ihrem Ex poppt.Du unterstellst ihr das!SIE gibt dir Gründe zum Stalken?Man merkt das SIE lügt.Auf Nachfragen reagiert sie genervt?Ja weil du ihr wahrscheinlich so auf den Sack gehst das sie kein Bock mehr hat dir die Fragen zu beantworten.Kann mir vorstellen das sie denkt du fragst ja eh nur weil du glaubst sie hätte wieder etwas hinter deinem Rücken getan.Und du dann richtig auf ihr rumhacken kannst.Und na warum wohl kann sie jetzt nicht über alles reden?Ich sag jetzt nicht das sie nicht irgendwo gelogen hat oder dich betrogen.Aber du hast keine Beweise!Du unterstellst ihr nur Dinge und reibst dich so darauf auf das sie die böse ist die gelogen hat.Ja hat sie und vielleicht hat sie dich auch betrogen.Dann ist das halt so.Dann las sie doch in Ruhe.


Ja aber kann sie mir das beweisen ??


...
Ich versteh nicht warum sie mir das nicht sagt... Das sie reden muss ... Bin ich ein Unmensch ... Der Das nicht versteht??

Für mich ist das schlimmste Lügen und nicht über etwas sprechen können / wollen ...

Keine Ahnung ob ich da ganz allein bin und etwas übertrieben denke ...

Und Vllt bin ich auch etwas eifersüchtiger als andere ... ( kenn aber bei weitem heftigere Leute ^^ )

Ich mach mir eh schon Gedanken das ich zu Unrecht beschuldige .....

Deswegen will ich es einfach wissen ...
Wenn sie es getan hat soll sie es sagen ...

Ich würd ihr auch ne Chance geben ...

Aber Vllt macht sie das ja auch alles extra damit ich dann nachgebe ...

Das ist ja nun mal so alles kann sein

Jetzt einfach sagen ok ist alles okay Lass es probieren .... Ist auch komisch!
Kann man da noch normal zu einander sein nach sowas ???????

Ich weis einfach nicht was ich nun tun kann soll!?!?!?!?
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #12
Ja aber kann sie mir das beweisen ??
...
Ich versteh nicht warum sie mir das nicht sagt... Das sie reden muss ... Bin ich ein Unmensch ... Der Das nicht versteht??

Für mich ist das schlimmste Lügen und nicht über etwas sprechen können / wollen ...

Eine andere Frage, wie soll sie es dir denn beweisen? Was erwartest du konkret von ihr? Damit hast du Gesprächsstoff, den du mit ihr angehen kannst. Aber frag dich bitte auch, ob sie die Richtige für dich ist, wenn du solche Probleme hast, ihr zu vertrauen. Ich finde nicht, dass du völlig überzogen reagierst, ich hätte diese Probleme wohl auch wenn ich das Gefühl hätte, mein Freund hat was zu verbergen, und das wiederum hätte ich automatisch wenn er sich mit Ex-Freundinnen träfe ohne dass ich davon weiß und die Damen kennen würde, um auch sie einschätzen zu können. Zumindest so viel Rücksicht, wenn man schon mit Verflossenen befreundet ist, darf doch sein?
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #13
Bei euch passt es einfach nicht.
Du bist sehr eifersüchtig. Dass du noch "krassere" Leute kennst, tut doch da gar nichts zur Sache. Es gehört sich nicht, darum Partner dauernd nachzuhaken mit wem und über was er schreibt oder gar die Nachrichten selbst zu kontrollieren. Da kannst du noch so oft argumentieren "Aber sie hat doch gelogen!" - so ein Verhalten ist schäbig und zeigt, dass du ihr nicht vertraust. Auch, dass dir jemand steckt dass deine Freundin mit ihrem Ex spazieren war....hast du Wachposten aufgestellt oder was? Es wirkt, als würdest du jede ihrer Taten streng kontrollieren und analysieren um jede möglichevLüge aufzudecken.
Ob sie dich wirklich betrügt, das kann hier keiner beurteilen. Für mich sieht es so aus, als hätte sie wirklich nur mit ihrem Ex geredet. Sie waren spazieren, haben sich also in der Öffentlichkeit gezeigt. Wären sie rein aufs Poppen aus, warum dann erst spazieren gehen? Man kann sowas auch bei ihm zu Hause "verdeckt" tun. Dass sie damals unglücklich auseinandergingen, passt für mich ins Bild. Er hat sie für eine andere verlassen, dass da noch Klärungsbedarf besteht kann ich mir vorstellen. Was man ihr vorwerfen kann ist, dass sie nicht ehrlich in Bezug darauf war, wo sie mit wem war. Das hat sie ungeschickt angestellt, denn wenn da nichts läuft kann man da auch ehrlich sein. Andererseits bist du so eifersüchtig, da kann ich auch verstehen warum sie dir sowas nicht auf die Nase bindet und einen riesen Streit auslöst.

Es sieht also so aus: sie hat einen Trip zum Ex im Süden wegen dir abgesagt, sie war mit dem anderen spazieren und hat dich verzweifelt gesucht als du weg warst. Sie hätte ebenso gut zu ihrem Ex flüchten und sich dort ausheulen können, hat sie aber nicht. Ihr liegt anscheinend etwas an dir, aber auch am Umgang mit ihrem Ex.

Was erwartest du jetzt von ihr? Es scheint ja so, als hättest du ihr "Bewegungs-und Nachrichtenprofil" der letzten Tage/Woche offengelegt. Es gibt also momentan keine Lügen mehr. Sie sagt, da läuft nichts im Bett mit ihrem Ex. Was, wenn das stimmt? Was kann sie dir denn dann beweisen? Entweder du glaubst ihr oder du glaubst ihr nicht.
Du kannst ja keinen Liebesbeweis von ihr VERLANGEN, es ist ja nicht eindeutig so dass du der gehörnte, arme Freund und absolut unschuldig bist. Du hast genauso Mist gebaut, indem du ihr dauernd Fremdgehen unterstellst und sie kontrollierst.

Was willst du jetzt? Willst du sie zurück? Dann solltet ihr ein offenes Gespräch führen. Lass sie dir erklären, warum sie gelogen hat und was genau läuft, aber ohne ihr dauernd Schuldgefühle einzureden, sie unter Druck zu setzen und dem Versuch, weitere Lügen aufzudecken. Ihr müsst aushandeln, was ein NoGo für dich und für sie ist und ob der freundschaftliche Umgang mit dem Ex ok ist. Dabei wird sich ja rausstellen, ob ihr noch eine Chance habt, vorausgesetzt ihr wollt das noch.
Du solltest aber im Gegenzug zu ihrer Ehrlichkeit dann auch an deiner Eifersucht arbeiten. DAS ist auch ein NoGo.
 
A
Benutzer148348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Bei euch passt es einfach nicht.
Du bist sehr eifersüchtig. Dass du noch "krassere" Leute kennst, tut doch da gar nichts zur Sache. Es gehört sich nicht, darum Partner dauernd nachzuhaken mit wem und über was er schreibt oder gar die Nachrichten selbst zu kontrollieren. Da kannst du noch so oft argumentieren "Aber sie hat doch gelogen!" - so ein Verhalten ist schäbig und zeigt, dass du ihr nicht vertraust. Auch, dass dir jemand steckt dass deine Freundin mit ihrem Ex spazieren war....hast du Wachposten aufgestellt oder was? Es wirkt, als würdest du jede ihrer Taten streng kontrollieren und analysieren um jede möglichevLüge aufzudecken.
Ob sie dich wirklich betrügt, das kann hier keiner beurteilen. Für mich sieht es so aus, als hätte sie wirklich nur mit ihrem Ex geredet. Sie waren spazieren, haben sich also in der Öffentlichkeit gezeigt. Wären sie rein aufs Poppen aus, warum dann erst spazieren gehen? Man kann sowas auch bei ihm zu Hause "verdeckt" tun. Dass sie damals unglücklich auseinandergingen, passt für mich ins Bild. Er hat sie für eine andere verlassen, dass da noch Klärungsbedarf besteht kann ich mir vorstellen. Was man ihr vorwerfen kann ist, dass sie nicht ehrlich in Bezug darauf war, wo sie mit wem war. Das hat sie ungeschickt angestellt, denn wenn da nichts läuft kann man da auch ehrlich sein. Andererseits bist du so eifersüchtig, da kann ich auch verstehen warum sie dir sowas nicht auf die Nase bindet und einen riesen Streit auslöst.

Es sieht also so aus: sie hat einen Trip zum Ex im Süden wegen dir abgesagt, sie war mit dem anderen spazieren und hat dich verzweifelt gesucht als du weg warst. Sie hätte ebenso gut zu ihrem Ex flüchten und sich dort ausheulen können, hat sie aber nicht. Ihr liegt anscheinend etwas an dir, aber auch am Umgang mit ihrem Ex.

Was erwartest du jetzt von ihr? Es scheint ja so, als hättest du ihr "Bewegungs-und Nachrichtenprofil" der letzten Tage/Woche offengelegt. Es gibt also momentan keine Lügen mehr. Sie sagt, da läuft nichts im Bett mit ihrem Ex. Was, wenn das stimmt? Was kann sie dir denn dann beweisen? Entweder du glaubst ihr oder du glaubst ihr nicht.
Du kannst ja keinen Liebesbeweis von ihr VERLANGEN, es ist ja nicht eindeutig so dass du der gehörnte, arme Freund und absolut unschuldig bist. Du hast genauso Mist gebaut, indem du ihr dauernd Fremdgehen unterstellst und sie kontrollierst.

Was willst du jetzt? Willst du sie zurück? Dann solltet ihr ein offenes Gespräch führen. Lass sie dir erklären, warum sie gelogen hat und was genau läuft, aber ohne ihr dauernd Schuldgefühle einzureden, sie unter Druck zu setzen und dem Versuch, weitere Lügen aufzudecken. Ihr müsst aushandeln, was ein NoGo für dich und für sie ist und ob der freundschaftliche Umgang mit dem Ex ok ist. Dabei wird sich ja rausstellen, ob ihr noch eine Chance habt, vorausgesetzt ihr wollt das noch.
Du solltest aber im Gegenzug zu ihrer Ehrlichkeit dann auch an deiner Eifersucht arbeiten. DAS ist auch ein NoGo.

Erstmal danke für deine Antwort!
Ich würds wirklich sehr gern glauben
Und ich werf mir auch vor das ich sie zu Unrecht beschuldige ....
Aber für mich wars so verletzend das sie sich ein zweites mal getroffen hat ...
Obwohl wir nach dem ersten mal gesprochen haben und ich meinte du hättest das auch ehrlich sagen können ...
An dem Abend ist sie ja wider gegen Mitternacht zu ihm nach Hause zum reden abscheinend ...
( wieder heimlich - hat mir vorher extra geschrieben das sie in die Stadt fährt mlt ner Kollegin ... Damit ich mir bloś Keine Sorgen mache ... Ich mein was soll das .. )

Das ist halt ein nogo für mich und so Sehens viele ... Man ist ja mit dem Ex nicht ohne Grund aus einander ...
Klar aussrechen schön und gut ... Aber jetzt befreundet sein ... Heimlich treffen ..
Aber das empfindet Sie als normal und sagt ich kann ihr das nicht verbieten ....
( will ich auch nicht .... Aber sie muss halt wissen was ihr wichtiger ist ... )

Ich sagte auch bei dem Gespräch sei ehrlich ich höre auf so eifersüchtig zu sein .... Aber sie müsste ja wieder lügen und zu ihm nach Hause ...
( zu dem mit dem der sex so toll war ...
Ich hatte sie halt gefragt ich weis das dich der sex stört ... Und sie sagt mir dann sowas ... Ja mit ihm wars halt geil .... )
Ist doch klar das sich bei mir dieser Gedanke einbrennt .......

Jetzt versucht sie mir dauernd über ihren whatsap- Status ... Nachrichten zu übermitteln .... : " jeder hat eine Chance verdient .. Ich aber nicht"

Ich weis nicht ... Irgendwas müsste von ihr kommen ....
Ich kann nicht einfach so zu ihr und sagen ok komm wir vergessen das ganze

Sie sagte ja als sie mich gesucht hat:
Ich tue alles was du willst ...
Das muss sie gar nicht .. Aber ich bin mal gespannt ob ihr wenigstens das mit den beiden ex's sich nicht zu treffen so wichtig ist oder halt ich und sie es lässt ..
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #15
Ihr habt keine Vertrauensbasis und vernünftig kommunizieren tut ihr auch nicht.Glaubst du wenn du ihr eine Chance geben solltest ist das einfach so weg und ihr könnt super eure probleme besprechen und du bist nicht mehr eifersüchtig und schnüffelst ihr nicht mehr hinterher.Und machst ihr keine Unterstellungen mehr?Und sie fängt dann an dir ihre Liebe zu beweisen und nicht mehr zu lügen?Ich denke nicht.Ich denke eher das wird noch schlimmer.Also vielleicht solltet ihr erstmal lernen vernünftig,in Ruhe,ohne Vorwürfe,ohne Rechthaberei und ohne Schuldzuweisung zu kommunizieren. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer Gast
  • #69
Mir ist meine Ex damals auch Fremdgegangen. Wir hatten es versucht, aber ich war ähnlich eifersüchtig wie der TS. Das hat die Beziehung erst recht kaputt gemacht und sie immer weiter weg von mir getrieben, bis sie die Schnauze von mir voll hatte und Interesse an anderen fand (Was auch irgendwie normal ist). Sie war wenigsten so fair, die Beziehung vorher zu beenden.

Ich fand mich damals in meiner Vermutung bestätigt (Unehrlichkeit) und hätte sie am liebsten jeden Tag angerufen, um ihr auf eine unschöne Art zu sagen was ich von ihr halte. Ich schrieb oft mit ihr. Pendelte gefühlsmäßig zwischen Hass und Liebe. War wahnsinnig verletzt und wollte eigentlich, dass sie auch so leidet wie ich, oder zumindest ein schlechtes Gewissen wegen mir hat.

Was hat das hinterhergerenne und gejammere gebracht? Richtig, rein garnichts. Ganz im Gegenteil. Es zog mich immer wieder runter, weil ich mich immer weiter mit unserem Scheitern beschäftigte, während sie einfach weiter machte und es ihr offenbar gut ging.

Ich kann dir nur den Tipp geben: Ignorier das ganze Thema. Schließ damit ab und konzentrier dich nur auf dich. Wie du das anstellst ist ziemlich egal. Bei mir war es die Arbeit, Sport und Freunde.
 
A
Benutzer148348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
Lügen ist auch menschlich, wenn auch nicht ganz fair....

Wieso kannst du es nicht einfach hinnehmen und deine eigene Lehre draus ziehen, warum musst du sie noch belehren?

Naja belehren nicht ....
Ich will einfach die Wahrheit wissen...
Vllt war ich ja rein gar nix für sie und sie wollt nur n Jahr zusammen bleiben bis sie dann weg kann nach Hamburg ( wo sie schon immer wollte - Und war einfach mit mir zusammen damit sie nicht allein ist ... ) oder ich hab sonst was falsch gemacht ( ich bin dann auch noch so n Mensch der das sofort auf sich bezieht ...
Vllt war ich ja nicht genung in welcher Hinsicht auch immer ....

@kreaTief na zumindest hat sie vorher Schluss gemacht ... ( das hatten wir Uns anfangs auch gesagt - das wie so fair sind und drüber sprechen was los ist )

Ich dachte ja sie meldet sich gar nicht mehr .. Vor ner Stunde dann eine Nachricht ( lobenswert das sie sich meldet dachte ich aber dann sowas ..... - siehe Anhang! )
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 36
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #71
Ihr tickt euch doch gegenseitig nur an, beschuldigt euch gegenseitig des Fremdgehens und Lügens und ehrlich gesagt glaube ich dass weder sie noch du mit der ganzen Wahrheit rausrücken.

Das ist aber letztendlich auch egal. Eure Beziehung lief einfach von vorneherein schief. Ändern oder sie zu einem (vielleicht falschen) Geständnis zwingen kannst du jetzt nicht mehr.
Arbeite doch erstmal an deiner Eifersucht, die blendet dich doch immer noch. Du blendest alles andere aus, was vielleicht noch schief lief. Du drehst dich immer im Kreis.

Du wirst nie die volle Wahrheit oder eine ernst gemeinte Entschuldigung von ihr bekommen. Akzeptier das und du bist schon einen ganzen Schritt weiter.
 
Couleur
Benutzer147387  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Sich während einer partnerschaft mit dem ex treffen? Und das vorallem hinter deinem rücken? Also wirklich.. das man da nicht rumdiskutiert :hmm:klar ihr seit schon etwas länger zusammen.. aber wie Stark sind deine gefühle für sie? so stark, dass du für eine person kämpfen willst, die dich permanent anlügt? unabhängig von der sache mit dem fremdvögeln.. Ist Ja offensichtlich dass da irgendwas nicht stimmt.

Leider gibt es diese menschen, wo folgende regel gilt: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

es ist doch wohl selbstverständlich, dass man seinem partner grundsätzlich vertrauen sollte. aber bei solchen offensichtlichen anzeichen verstehe ich dein handeln auch. Wobei ich es als erstes mit reden versuchen würde, was du aber schon getan hast. sie blockt ab? gut dann hol dir meinetwegen dadurch deine antwort indem du dir die nachrichten auf dem handy durchliest oder ihr hinterher fährst.. immerhin Hatte das jetzt den vorteil, dass der du weißt, dass deine freundin dich auf eklige art und weise anlügt.

an deiner stelle würde ich es lassen.. einmal quer durch deutschland fahren, um den ex zu sehen. gut soll sie tun! aber ohne dich!:pfff:
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #73
Wenn mir mein Partner Grund zum Misstrauen gibt, dann spreche ich ihn drauf an. Wenn ich danach immer noch ein schlechtes Gefühl habe, beende ich die Sache.
Man kann doch bei einem schlechten Gefühl nicht anfangen, die Privatsphäre des anderen zu verletzen und auf Stalking zurückzugreifen. Entweder man vertraut oder (vielleicht aus gutem Grund) nicht...entsprechend zieht man dann die Konsequenzen.

Sich erst noch die Bestätigung holen zu wollen, dass man recht hatte und auf eine Entschuldigung zu bestehen ist doch echt kindisch.
Man muss natürlich nicht alles mit sich machen lassen, man muss Fremdgehen nicht tolerieren. Allerdings ist starke Eifersucht auch nicht gesund und kann ein Stück weit daran schuld sein, dass alles so eskaliert. Eifersucht und Kontrolle treibt den Partner oft nur in die Enge, bis dieser sich absolut unwohl fühlt und versucht, da irgendwie auszubrechen. Das ist alles keine Entschuldigung fürs Fremdgehen. Sie hätte ebenso die Notbremse ziehen und vorher Schluss machen können.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz: hättest du es akzeptiert, wenn sie Schluss gemacht hätte? Hättest du ihr dann nicht unterstellt, sie hätte jemand anderen? Hättest du dann nicht ihre Nachrichten gecheckt und wärst ihr nicht hinterhergefahren?
Ich denke, das hättest du alles trotzdem getan. Und genau das ist der Punkt: einem eifersüchtigen Partner kann man es nicht recht machen. Man kann in alles etwas hinein interpretieren und sich reinsteigern.

Daher ist es umso wichtiger, dass du deine Eifersucht in den Griff bekommst sonst endet die nächste Beziehung im selben Chaos.
 
A
Benutzer148348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Daher ist es umso wichtiger, dass du deine Eifersucht in den Griff bekommst sonst endet die nächste Beziehung im selben Chaos.

Also du hast natürlich recht ...
Aber kann man da überhaupt noch jemanden vertrauen, wenn jedesmal irgendein scheiß ist ....
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #75
Du kannst nicht deine nächste Partnerin für die Fehler deiner Ex büßen lassen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #76
Also du hast natürlich recht ...
Aber kann man da überhaupt noch jemanden vertrauen, wenn jedesmal irgendein scheiß ist ....
Naja...das is ne Aussage so ähnlich wie:

"Ich hab jetzt 3 X Matsch gegessen und irgendwie hats scheiße geschmeckt. Wenn ich das nächste mal von einem 5 Sternekoch ein 3 - Gängemenü bekommen, schrei ich ihm ins Gesicht, dass es vermutlich sowieso scheiße schmeckt..."

Vielleicht solltest du dir eher Gedanken über die Personen machen mit denen du dich umgibst und wie du mit ihnen umgehst. Vielleicht hast du auch die vertrauenswürdigen Menschen vertrieben, weil sie sich keine Eifersuchtsanfälle antun wollen...
 
A
Benutzer148348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Wenn Sie mich nun auch in ruhe lassen würde ...

Hat mir auf den Brief Dann geantwortet ...

Bzw. Erst versucht mich mehrmals anzurufen und dann am nächsten Tag geschrieben .... und jetzt die Tage immer wieder am anrufen -.-*

Naja nun ist es besser so das man sich in ruhe lässt ...
Wobei Das mal wieder zeigt wie "wichtig" ihr das alles ist wenn sie nur 1x anruft alle 2 Tage und nichts weiter unternimmt ... :grin:

Gute Nacht an alle! ✌️
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #78
:kopfwand:
 
K
Benutzer Gast
  • #79
Junge, junge, junge.
Merkst du nicht, wie du dir immer wieder selbst widersprichst? Du sagst "Wenn sie mich mal in Ruhe lassen würde", wohlgemerkt nachdem du ihr einen Brief geschrieben hast, in dem du sie vermutlich für alles verantwortlich machst und am Ende jammerst du, nachdem die Dame mehrmals versucht hatte dich zu erreichen und du sie blockiert hast, dass sie sich nicht mehr meldet.

Ich kann dir sagen, wie lange ich so ein Kindertheater an ihrer Stelle mitmachen würde: Garnicht!

Du weißt ja scheinbar selbst garnicht was du willst und hast zudem ein arges Problem mit deinem Selbstwertgefühl, da du das scheinbar versuchst daran zu messen, wie lange sie dir hinterher läuft.

Schon mal daran gedacht, dass sie dich jetzt in Ruhe lässt, weil du ihr vermittelst, dass du das so willst? Vermutlich versucht sie nur dir deine Zeit zu geben und hofft, dass du dich bei ihr meldest. Sonst hätte sie sich nicht die Mühe gegeben, dich anzurufen, oder dir auf deinen Brief zu antworten :zwinker:
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #80
Ich klinke mich an dieser Stelle aus. Ich glaube nämlich kaum dass der TE wirklich noch Hilfe sucht, bzw. hier finden wird. Ich verstehe ja und weiß auch sehr gut selbst, wie schwer es fallen kann, loszulassen, aber ich hab auch gelernt dass es mir mehr schadet mich festzubeißen. :zwinker:

Und weil ich genug anderes zu tun hab lass ich diesen Thread jetzt los. Viel Glück, A Andre88 , auf der Suche nach einer Frau die deine Kontrollwut und deinen Wunsch nach konstanter Bestätigung mitmacht. Ich wünsche dir aber eher, du wachst auf und stellst fest, dass du dir deine Probleme weitgehend selbst schaffst und dass auch nur du sie lösen kannst.
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #82
Im Ernst? DU kotzt dich in einem Brief an sie aus, nimmst dir das Recht raus sie belehreren zu wollen und hast sowieso die ganze Zeit gejammert, dass du eine Erklärung von ihr möchtest weil du nicht verstehen kannst, was passiert ist.
Und jetzt gibst du ihr nicht die Chance, sich zu erklären?
Das ist, ehrlich gesagt, ziemlich bescheuert. Du willst das alles doch gar nicht (mehr) verstehen, du willst einfach nur Bestätigung dafür, dass deine Ex ja so eine Schlampe ist und du der arme gehörnte Ex bist. Selbst jetzt, wo sie es womöglich erklären möchte ist es dir nicht recht was sie tut obwohl es doch das war, was du wolltest. Nein, dir ist zu wenig was sie tut weil sie ja "nur ein Mal am Tag" anruft.

Es wird einfach nicht passieren, dass sie dir in allem recht gibt und sich als die Fremdgängerin und Schlampe sieht so wie du. Sie wird dir nicht hinterher laufen und vor dir auf Knien betteln.
 
A
Benutzer148348  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #83
Ich will mir einfach nicht jedes mal das gleiche anhören....
und ich suche ganz bestimmt keine Bestätigung für irgendwas....
Ich sagte ( indirekt ) nur das ich ihr die Möglichkeit geben will das alles zu erklären weil ich so nicht leben könnte....

Aber da kommt nur ein: "ich habe nix gemacht ich liebe dich"

Auf die selben Sätze Hab ich keine Lust!

Und das ist nun auch besser so das wir uns beide in ruhe lassen!

Und wenn mir ne Frau das Gefühl gibt dass alles okay ist ( so wie es anfangs war )
Muss sie auch nicht ( meinen nicht vorhanden ) "Kontrollwahn" ertragen!

Wie gesagt Vielen Dank für all die Anregungen!
 
Es gibt 53 weitere Beiträge im Thema "Freundin hat mich betrogen!? - Hilfeee", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren