Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin hat mich verlassen, hatte aber selber mehrere Affären. Bin voll traurig :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IchLiebeHunde, 18 Dezember 2007.

1. IchLiebeHunde
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hallo,

Also ich habe da ein kleines Problem. Am wochenende hat mich meine Freundin verlassen...zu dem warum und wieso komme ich gleich.

Erstmal muss ich erwähnen dass wir keine "wirkliche" Beziehung hatten...also alles war wie in einer Beziehung, offiziell wollte sie es jedoch nicht weil sie "frei" für andere sein wollte.

Nun ja, sie hatte neben mir halt noch eine Affäre mit Ihrem exfreund, sowie regelmässige eskapaden mit anderen Frauen oder bekannten von mir.
    Hat mir aber auch immer davon erzählt, und nichts verheimlich.

Nun ja, ich war immer eifersüchtig und habs ihr auch gezeigt, was alerdings nur auf unverständnis traf.

So jetzt habe ich blöderweise mit ihrer besten Freundin geschlafen, und wurde kurzerhand rausgeworfen / verlassen / wie man das auch immer nennen soll.

Klar mein verhalten ist objektiv gesehen nicht korrekt, aber wenn man bedenkt was ich alles aushalten musste ist ihre Reaktion eigentlich unverständlich.
    Und irgendwie häng ich total an ihr und bin total verliebt, deswegen mach ich mir ja auch son kopf. Ausserdem hab ich auch total das schlechte Gewissen, auch wenn mir alle Leute sagen "Jungchen, du hast schon das richtige gemacht, wieso solltest du das nicht dürfen wenn sie sowas macht, ausserdem weiss sie jetzt wie sich das anfühlt"

Naja ich weiss garnicht sorecht was ich schreiben soll...bin total durcheinander.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich irgendwie aufmuntern!

IchLiebeHunde, 18 Dezember 2007
  2. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also du hast quasi gleiches mit gleichem vergolten.
    Das mag theoretisch korrekt sein, aber moralisch ist es natürlich ne andere Sache.

Andererseits frage ich mich, wie das zusammenpasst: Deine Eifersucht UND eine offene Beziehung.

Ich würde mir klar überlegen, was ich will.
    Entweder du redest mit ihr und nimmst das hin, dass du ihr treu sein sollst und sie machen darf, was sie will.
    Oder du lebst dein eigenes Leben und hoffst, ab und zu mal einen ONS mit ihr haben zu dürfen.

Ambergray, 18 Dezember 2007
  3. roob
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Sie poppt munter in der Weltgeschichte rum, schmeißt dich aber raus wenn du mal was mit ihrer Freundin hast? Glaube du musst deiner Freundin nicht allzu viele Tränen nachweinen wenn sie sich so verhält. Immerhin könntest du ihr auch den Spruch "Ich möchte frei sein für andere" unter die Nase halten, dann weiß sie vielleicht wie es sich anfühlt wenn andere mit ihr auf der gleichen Art und Weise umspringen.

roob, 18 Dezember 2007
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also für deine gefühle kannst du nix is klar

was wahrscheinlich helfen würde, ist dir immer wieder vor augen zu halten WAS sie da abgezogen hat.

ja sie hat jetz im endeffekt wahrscheinlich mal gerafft wie es sich anfühlt, ständig betrogen zu werden.
    hast du sie in der Beziehung eignetlich mal drauf angesprochen, dass dich das immens stört? oda war sie wirklich im glauben, dass du trotz eifersucht nichts dagegen hast?

es kann meiner meinung nach nie gut gehen, wenn der eine partner flucks mit jedem in die kiste springt und der andre einfach nur leidet, auch wenn ihr wie du sagst keine "wirkliche" beziehung hattet.
    aber was dann?

sie hat sich jetz getrennt und erlebt womöglich grade das gefühl wie es ist , verletzt zu werden.

du deinerseits solltest jetz versuchen dich abzulenken und rede mit nem guten freund auch mal drüber.

das was deine ex abgezogen hat, war schlichtweg ausnutzen.

User 70315, 18 Dezember 2007
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ziemlich verworrene geschichte...

viel machen kannst du da nicht, sie erwartet von dir vollstes verständnis was auch immer sie tut und du sollst treu sein, das kann ja nicht funktionieren!

vielleicht hat ihr erst das gezeigt was sie für dich empfindet?!?

ich seh das aber ähnlcih wie meine vorrednerin, entweder du schluckst das ungleichgewicht, oder eben nicht, solltest für dich entscheiden was du willst, ob du das alles in kauf nimmst, oder eben nicht

keenacat, 18 Dezember 2007
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ach komm, mal ehrlich, diese Beziehung stank doch schon von der Basis her, sei froh das es vorbei ist. Glaubst du wirklich, dass das ganze dich je in einer Art hätte ausfüllen können, wie du es dir erwartest. Sie fickt in der Gegend rum, dir gefällt das gar nicht und es wird sich auch nichts dran ändern. Wo ist da die Perspektive?

Schweinebacke, 18 Dezember 2007
  7. IchLiebeHunde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    @schweinebacke:

Irgendwie hast du ja schon recht, nur irgendwie war es, als sie nicht gerade bei anderen war, so richtig schon :herz: :herz:

ach ich weiss auch nicht, mein kopf sagt genau das gleiche wie du, mein herz ist da aber anderer meinung.

100% erfüllt hat mich das nicht sie ständig mit anderen zu teilen, aber es war trotzdem so richtig schon mit ihr.

Edit: Muss dazu natürlich sagen dass sie ca 4 Jahre älter ist als ich...falls die Information wichtig ist!

IchLiebeHunde, 18 Dezember 2007
  8. Starla
    Gast
    0
    Sie hat Dir gesagt, dass sie keine Beziehung will und für andere frei sein möchte.

Wer da allen Ernstes glaubt, eine richtige Beziehung mit allem drum und dran zu führen, ist selbst schuld :zwinker:

Lass es Dir einfach eine Lehre sein und such Dir für Deine nächste Beziehung eine Frau, die die gleichen Wünsche und Ansichten hat wie Du.

Starla, 18 Dezember 2007
  9. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    hihi, sie schlampt sich durch die Gegend und du musst treu sein rofl? Was denkt die eigentlich? Und wer sagt hier gleiches mit gleichen zu vergelten ist moralisch nicht korrekt? Ich würd dir raten nimm nochmal ihr beste Freundin durch, und am besten ihre anderen Freundinnen auch!!! Beschweren dürfte sie sich nicht.

Prof_Tom, 18 Dezember 2007
  10. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    biste voll selbst schuld.

jonny´G, 18 Dezember 2007
  11. Himmelswolf
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    Single
    Die Frau will also alle Freiheiten haben, die es bei einer "Beziehung" gibt und selbst macht sie so ein Drama draus, wenn Du das gleiche machst...
    Scheint vom Charakter her eine ziemliche Tussiprinzessin zu sein...

Nimm dir die Freundin...

Himmelswolf, 18 Dezember 2007
  12. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 18 Dezember 2007
  13. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Das ist vollkommen irrational. Sie darf und Du nicht? Da lachen ja die Hühner. Wenn Dir wirklich was an ihr hängt, such nen klärendes Gespräch, sobald Du aber auch nur denkst, dass es eh keinen Sinn hätte, lass es und such Dir was anständiges :zwinker:

¡Ich!, 19 Dezember 2007
  14. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Wenn man sowas macht, dann sollte man halt die Hände weglassen von Freunden oder Freundinnen.

Dieses absolute Tabu hast du auf jeden Fall gebrochen. Deshalb versteh ich sie auch, obwohl du ja eigentlich nur das "Gleiche" gemacht hast.

Hättest du jetzt mit irgendeiner Frau geschlafen, die sie nicht kennt, dann wäre ihre Reaktion unangebracht.

Aber mit ihrer "besten Freundin" - das ist schon ne Hausnummer !

Du kannst sie fragen, ob sie einen Neuanfang mit gegenseitiger Treue möchte oder aber du musst sie abhaken.

Und nochmal ... Fick rum, aber doch nicht die beste Freundin oder Feindin oder sonst wen. Sondern eine "neutrale" Person.

2Play, 19 Dezember 2007
  15. IchLiebeHunde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Ja das hatte ich auch gedacht, aber gestern erfahren dass sie ihrer Freundin wohl irgendwann mal "angeboten" hat etwas mit mir zu starten damit sie beim "fremdgehen" nicht immer so ein schlechtes gewissen haben muss.

...und ich glaube sie leidet schon an der sache, wie ich, und würd sie jetzt am liebsten in den arm nehmen. :mad:

IchLiebeHunde, 19 Dezember 2007
  16. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Ääääh nimm mir das nicht übel, aber spinnst Du? Sie "hetzt" dir ihre Freundin auf den Hals, damit sie sich nicht mehr so schlecht fühlt, wenn sie durch die Welt poppt. Und jetzt tut sie dir leid? Da bin ich echt sprachlos...

¡Ich!, 19 Dezember 2007
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaub, ihr hattet ein generelles Problem, weil ihr überhaupt nicht richtig festgelegt hab, wie die Spielregeln aussehen.

Beziehung sollte es nicht genannt werden, sie hatte was mit anderen - bist du dir dann sicher, dass sie gestern auch "Schluss" gemacht habt, wo ihr ja rein theoretisch eher ein Techtelmechtel miteinander hattet?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was man dir richtig raten kann....Außer dass du am Anfang einer Beziehung (wenn du denn den Eindruck hast,es ist eine!) festlegen solltest,wo deine Schmerzgrenze ist und was du akzeptieren kannst oder eben nicht.

SexySellerie, 19 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...