Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verlobt
    9 August 2007
    #1

    Freundin hat Pille ne Woche vergessen!Brauche dringend Rat!!

    Nabend Zusammen,

    und zwar hat meine beste Freundin ein großes Problem mit der Pille.Ich schildere es mal kurz.Sie hat von Ihrer FÄ ne neue Pille verschrieben bekommen und die hat sie angefangen zu nehmen am 23.07. nun das Problem an der ganzen sache ist das sie sie genau 1Woche lang gar nicht genommen hat da Sie im Urlaub war und Ihre Pille zuhause vergessen hat.Nun hat sie gestern Abend wieder mit dem angefangenen streifen weitergemacht.Was auch Irreführend ist,das sie seit fast 3Wochen ihre Regel noch hat.
    Nun meine Frage macht das überhaupt Sinn das sie die Pille gestern genommen hat??Ich kann ihr da nicht weiterhelfen weil ich da absolut kein Plan von hab...
    Wäre nett wenn ich schnell ne antwort bekommen würde

    LG,Sweet-Mousi
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    9 August 2007
    #2
    Macht Sinn. Dann ist gestern wieder der erste Tag. Seit gestern und für weitere 6 Tage besteht aber kein Schutz. Genau wie die Zeit vorher.
     
  • sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Verlobt
    9 August 2007
    #3
    Danke für die schnelle antwort!!Aber sie hat ja jetzt in dem angefangen streifen nóch 10 Pillen muss sie dann um die 21Tage voll zu kriegen nen neuen streifen anfangen??Sie nimmt übrigens die Novial
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2007
    #4
    Sie muss nur mindestens 14 Pillen nehmen bevor sie in die Pause gehen darf. Am leichtestens wirds wohl sein wenn sie den zweiten Blister gleich dranhängt.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    10 August 2007
    #5
    Die Novial ist eine Drei-Phasen-Pille.
    Deine Freundin hat jetzt also wieder mitten im Streifen angefangen? Das ist meiner Meinung nach äußerst unklug, weil sie dann in der zweiten Phase eingestiegen ist.
    Ich kenn mich mit 3phasigen Präparaten nicht aus, aber an ihrer Stelle würde ich mich erst nach Ende des zweiten Streifens auf Schutz verlassen, wenn sie also einmal alle 3 Phasen am Stück durchgenommen hat.

    Bei 3phaisgen Pillen könnte was anderes gelten, ich würde mich da nicht festlegen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste