Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin hat pille vergessen, frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von saNe, 2 Januar 2007.

1. saNe
    saNe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hab mich zwar schon informiert aber ich möchte mir sicher gehen indem ich das hier mal genau schildere....
    ich und meine freundin hatten am 01.01.07 so gegen halb um 8 GV, jedoch kurz da ihr dann aufeinmal auffiel sie habe die Pille gestern nicht genommen(also am 31.12.06). sie meinte sie nimmt die pille immer gegen 20uhr....nun hat sie ihre tage bekommen.....nun meine frage, ist sie dadurch geschützt?
    soviel ich weiß hat sie die pille nicht nachgeschmissen, da sie meinte es wäre jetzt nicht so schlimm...
    will mir jetzt nur nochmal sicher gehen, danke schonmal im voraus

saNe, 2 Januar 2007
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Das Frau ihre Tage bekommen hat, heisst nicht, dass sie nicht schwanger sein könnte...

Mr. Keks Krümel, 2 Januar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hmm, die Tage hat sie vielleicht bekommen, weil der Körper gemerkt hat, dass sie eine Pille vergessen hat (war früher bei mir mit der Miranova auch so). Oder hat sie regulär ihre Tage bekommen?

Welche Pille hat sie denn genau vergessen?

LG

Lysanne, 2 Januar 2007
  4. saNe
    saNe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @keks ja das weiß ich ja auch....ging mir ja auch nicht darum

also sie hat ihre tage bekommen weil sie die Pille vergessen hat...sie nimmt monostep....

saNe, 2 Januar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Welche Pille im Blister war es denn?

Lysanne, 2 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was ich absolut nicht verstehe, ist, warum deine Freundin einen Pillenvergesser als "nicht so schlimm" bezeichnet. :ratlos:
    Jeder Pillenvergesser birgt ein potenzielles Schwangerschaftsrisiko, das sollte sie eigentlich wissen.
    Wenn ihr um halb 8 oder kurz danach aufgefallen ist, dass sie die Pille vergessen hat und sie sie sonst um 20 Uhr abends nimmt, dann hätte sie noch Zeit gehabt, die Vergessene einfach nachzunehmen und alles wäre in Ordnung gewesen (12 Stunden Nachnahmezeit).

Um die wievielte Pille aus der Packung ging es denn?
    Dass sie von einer vergessenen Pille ihre Tage bekommt, ist zwar möglich, aber nicht unbedingt so wahrscheinlich. Kanns sogar sein, dass sie mehr als eine vergessen hat? Wenn sie das als "nicht so schlimm" sieht...
    Wie schlimm der Vergesser war, hängt davon ab, in der wievielten Einnahmewoche sie war. Das solltest du sie mal fragen.

krava, 2 Januar 2007
  7. saNe
    saNe (29)
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    es war die dritte woche

saNe, 2 Januar 2007
  8. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und sie hat sie nicht nachgenommen?
    Dann ist alles okay und sie soll jetzt einfach gar keine nehmen und den Vergessertag als ersten Pausentag rechnen. Plus 6 weitere einnahmefreie Tage und dann ganz normal mit einem neuen Streifen wieder anfangen. Schutz ist und bleibt dann erhalten. :smile:

krava, 2 Januar 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn sie sich richtig verhält, bleibt der Schutz vorhanden.
    Sie hat zwei Möglichkeiten:
    Macht sie es anders, als angegeben, ist der Schutz weg.

User 52655, 2 Januar 2007
  10. saNe
    saNe (29)
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    gut danke das wollte ich wissen...das mit den möglichkeiten hatte ich auch schon wo gelesen, wolle mir nur nochmal sicher gehen, denn damit ist nicht zu spaßen....danke danke :smile:

saNe, 2 Januar 2007
  11. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    aber du solltest deine freundin wirklich mal fragen, ob sie davor in dem blister schonmal eine vergessen hat...
    weil, wie schon gesagt, isses schon etwas komisch dass man wegen einem vergesser gleich seine tage bekommt :ratlos: ist zwar möglich aber nicht sehr wahrscheinlich...

iila, 2 Januar 2007
  12. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja hatte ich noch vergessen.
    Vergesser in der dritten Woche und nicht nachgenommen klingt zwar nach alles okay, aber würde mich persönlich sehr stutzig machen, wenns dann gleich zur Blutung kommt.

krava, 2 Januar 2007
  13. saNe
    saNe (29)
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nehmen wir an es wäre so, das es nicht die erste vergessen war....was hätte das zu bedeuten....

saNe, 2 Januar 2007
  14. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja käme drauf an, wann der andere Vergesser war und wieviele es waren. Im Prinzip würde ich sagen, dass dann auf jeden Fall die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen könnte.

krava, 2 Januar 2007
  15. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    wenns im dem blister war, also schonmal vergessen, würdet ihr ziemlich alt aussehen... dann kann sie nämlich locker schwanger sein... trichter deiner freundin mal ein, dass ein pillen vergesser ziemlich scheiße enden kann und sie das nicht als "nicht so schlimm" abstempeln soll :kopfschue

iila, 2 Januar 2007
  16. saNe
    saNe (29)
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm wenn dies der fall wäre das sie schonmal eine vergessen hätte, hätte sie es mir doch best gesagt....an sonsten wäre ein schutz geboten wenn sie die nächsten tage alles richtig macht oder

saNe, 3 Januar 2007
  17. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja ob sie dir das gesagt hätte, das wissen wir nicht. Wir kennen sie ja nicht. Wenn sie die Vergesser als "nicht so schlimm" sieht... Du kennst sie ja am besten und solltest wissen, ob du ihr in der Hinsicht vertrauen kannst.
    Falls dieser Vergesser in der zweiten Woche war, dann wurde der Schutz höchstwahrscheinlich nicht beeinträchtigt. Wenn er vorher war, dann schon und dann besteht durchaus die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn ihr zur fraglichen Zeit Sex hattet.
    Grundsätzlich kann sich jeder Einnahmefehler auf die Wirkung der Pille auswirken und der Schutz ist dann nicht mehr zu 100% gegeben.

krava, 3 Januar 2007
  18. saNe
    saNe (29)
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok...danke für die infos....bin nun etwas schlauer gewurden....

saNe, 3 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...