Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin hat pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -=chris=-, 9 Dezember 2006.

Stichworte:
  1. -=chris=-
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    also meine freundin nimmt eine minipille ( von jenapharm) wie die genau heißt weiss ich nicht.

    sie nimmt die Pille normalerweise um 22:00 uhr diese hat sie aber um 23:45 genommen sie sagt sie muss die pille in einem zeitraum von 30 min nehemen aber in der beilage steht es ist nicht schlimm wenn sie die pille 1 mal vergisst aber stimmt das ? ich weiss es nur von ihr .. wir hatten 2 oder 3 tage vorher sex kann sie nun schwanger werden bzw. was ist jetzt können wir erstmal keinen sex haben?
     
    #1
    -=chris=-, 9 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Wenn man soetwas nich weiss, warum verhütet man dann nich einfach mal eine kurze Zeit mit Kondome? Mit Kondomen kann man immer sex haben, wenn nichts schief geht sind sie schließlich sicher...
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 9 Dezember 2006
  3. -=chris=-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das war nur eine nebenfrage wie es in zukunft damit aussieht hauptsächlich geht es mir daum ob sie nun schwanger werden kann weil wir ein paar tage vorher sex hatten und ob die Pille noch wirkt !
     
    #3
    -=chris=-, 9 Dezember 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der PB wortwörtlich drin steht, dass eine vergessene Einnahme nichts ausmacht. Das wird sich deine Freundin eher ausgedacht haben.

    Lies mal hier nach und so kenn ich das auch: Innerhalb von 3 Stunden nachnehmen ist okay und das wäre in eurem Fall dann ja auch so gewesen.

    http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=minipille
     
    #4
    krava, 9 Dezember 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Bist du sicher, dass es sich um eine MiniPille handelt? Das wird gerne verwechselt...
     
    #5
    Miss_Marple, 9 Dezember 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja das solltest du sicher wissen.
     
    #6
    krava, 9 Dezember 2006
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich

    Bei vielen Mikropillen steht das doch auch so in der PB wenn man die Pille in Woche 2 vergisst, ich nehme auch mal an, dass seine Freundin eine Mikropille nimmt, wird er wahrscheinlich verwechselt haben
     
    #7
    *Anrina*, 9 Dezember 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber auch bei Mikropillen steht nicht drin, dass eine vergessene Pille in der zweiten Einnahmewoche völlig egal ist (zumindest bei meiner steht das anders drin).
    Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Freundin des TS die Pille ja auch nicht vergessen, sondern nur später als üblich genommen.
     
    #8
    krava, 9 Dezember 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    eben! ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so drin steht. Ich meine, es kann eben auch was in Woche 2 passieren und die würden die Schuld ja nicht auf sich nehmen indem sie das in die PB schreiben. Da hätte es sicher schon einige beschwerden gegeben.

    Bei einer Mikropille macht das überhaupt nichts aus, man braucht sie nicht immer zur selben Uhrzeit zu nehmen...kommt halt nur darauf an, ob es jetzt ne mini- oder mikropille ist.
     
    #9
    User 37284, 9 Dezember 2006
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Bei Deiner vielleicht nicht, bei vielen anderen wie der Aida, der Valette, der Yasmin, der Petibelle etc. schon.

    natürlich steht nicht drin, dass es egal ist, aber solange man die letzten 7 Pillen korrekt eingenommen hat ändert die vergessene Pille nichts am Schutz.

    In Woche 2 kann nichts passieren, da man schon mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen hat und noch mindestens 7 Pillen eingenommen werden, bevor die Pause ansteht.
     
    #10
    *Anrina*, 9 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin hat pille
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
10 Antworten
KFeanor
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2014
10 Antworten
michaelkhalifa
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2014
17 Antworten