Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin hat Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Taiteilijan, 21 September 2009.

  1. Taiteilijan
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    88
    1
    nicht angegeben
    Hi,

    ich vermute mal das diese Frage schon zigtausend mal gestellt und ebenso oft beantwortet wurde.

    Meine Freundin hat letzte Woche ihre Pille vergessen.

    Und zwar hat sie Sonntagsabends um 19 uhr die letzte genommen.
    Montags hat sie die Pille vergessen und auch Dienstags nicht dran gedacht.
    Somit hat sie erst wieder Mittwoch morgens an die Pille gedacht. Sie hat daraufhin beide Pillen genommen und dann ganz normal weitergemacht.
    Also Mittwochs morgens die beiden von den Vortagen und Mittwochs um 19 Uhr die nächste. Ich mach mir nix vor, ich bin 100% davon überzeugt das der Schutz sowas von flöten gegangen ist.

    Natürlich hatten wir Mittwochs Sex und auch an den folgenden Tagen mehrfach. Zuerst hab ich mir nix dabei gedacht weil ich nur "Montag vergessen" im Kopf hatte und 1-Tag nicht so schlimm sei. Das es sich letzten Endes um über 48 Stunden handelte hab ich gar nicht gemerkt.

    JEtzt hat sie mir gestern abend eröffnet das sie sich Gedanken macht wenn nun doch was passiert sei. Und seit gestern Abend bin ich ein Wrack. Ihre Tage kommen (hoffentlich) in den nächsten 3-4 Tagen, udn der Frauenarzt sagte ihr das sie warten soll.
    Ich hab erst jetzt festgestellt wie erschreckend wenig ich über die Frau und ihre Funktionen weiß.

    Deshalb meine Frage:

    Besteht Grund zur Sorge?(Die Antwort kenn ich, aber ich will ne andere hören)
    Was passiert bei Einnahme der Pille?

    Scheiße ich bin total am Ende mit den Nerven.

    Danke für jeglichen Rat oder Erklärungen
     
    #1
    Taiteilijan, 21 September 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    In welcher Einnahmewoche waren die beiden Vergesser?

    Was soll die Aussage ihres FAs, dass sie warten soll? Worauf denn bitte? Auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstests? Wann war sie überhaupt beim FA und weshalb?

    Warum hat sie auf die Pillenvergesser nicht reagiert? Wusste sie nicht, dass sie unter Umständen gar keinen Pillenschutz mehr hat?

    Sorry, aber mir kommt das äußert seltsam vor, dass man 2 Tage hintereinander die Pille vergisst, aber trotzdem munter weiter Sex ohne Kondom hat.

    P.S. Eure einzigste Chance, Glück zu haben (wenn ich das so nennen darf) wäre die:
    Ihre beiden Vergesser waren letzten Montag und Dienstag, also am 14. und 15.9. und es waren Vergesser in Pillenwoche 3. Dann muss sie ab dem 14. ihre Pillenpause rechnen (=7 Tage), also bis heute und heute dann wieder mit der Pille anfangen.
    Keinesfalls länger als bis heute EInnahmepause machen!!!

    Da du von ihrer Blutung geredet hast, die sie in den nächsten TAgen kommen sollte, gehe ich davon aus, dass sie jetzt in der Pause ist.

    Wenns so war mit den beiden Vergessern und dem DAtum, dann bliebe sie durchgehend geschützt, sofern sie die Pillenpause nicht länger als bis heute macht!! Euer Sex vom Mittwoch und den anderen Tagen wäre dann nicht kritisch.
     
    #2
    krava, 21 September 2009
  3. Taiteilijan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    88
    1
    nicht angegeben
    Der Frauenarzt sagte das sie erstmal ihre Periode abwarten soll. Wenn sie denn kommen sollte.

    Und das Vergessen war letzte Woche Montag, also vor genau einer Woche. Ihre Periode sollte Mittwoch oder Donnerstag einsetzen, also ist das wohl die 2 Woche? Rechne ich das richtig?
     
    #3
    Taiteilijan, 21 September 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Aha und was bringt das dann?
    Wenn sie ihre Blutung kriegt, ist das sicherlich ein gutes Zeichen, aber es bedeutet dennoch nicht zu 100% nicht schwanger.
    Und wenn sie nicht kommt, dann wird sie von ihrem FA wohl auch keine Hilfe mehr zu erwarten haben, deswegen versteh ich die Aussage nicht ganz.

    Ansonsten lies das, was ich eben schon geschrieben habe.
    Ich hoffe für euch beide, dass diese "Variante" zutrifft und ihr mit einem blauen Auge davon kommt.
     
    #4
    krava, 21 September 2009
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wenn du schon ein Warck bist vor Sorge, warum weißt du denn dann noch nicht einmal, in welcher Woche die Vergesser waren!?
    Aber abgesehen davon, dass ich das absolut nicht verstehen kann:
    Wie Krava schon sagte: Wenn die Vergesse in der 3. Woche waren, dann muss sie unbedingt ab dem ersten Vergesser ihre Pause rechnen und jetzt weiter nehmen. Dann passiert nichts.
    Wenn es in Woche zwei war kann sie schwanger sein und ihr müsst 19 Tage danach einen Test machen.
    Früher darüber nachdenken würde zum richtigen Reagieren übrigens enorm beitragen :zwinker:
     
    #5
    User 72148, 21 September 2009
  6. Taiteilijan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    88
    1
    nicht angegeben
    In der Tat war es der 14 und 15. des Monats September. Sie hat morgen die letzte Pille vor sich.
     
    #6
    Taiteilijan, 21 September 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn der erste Vergesser letzte Woche Montag war, dann gilt für euch das, was ich eben schon geschrieben habe.
    Daran aber unbedingt halten, sonst ist euch nicht mehr zu helfen!! :schuettel:

    Was du mit Woche 2 meinst, weiß ich nicht.
    Ihre Vergesser waren in Woche 3 und das ist euer großes Glück.

    Wobei, eine Voraussetzung gäbe es noch: Sie muss vor den Vergessern ihre Pille immer korrekt genommen haben (seit der letzten Pause gerechnet).

    Wie schon gesagt: Ihre Pillenpause ist heute beendet!!!!!!!!!!

    Ich habs zwar schon geschrieben, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob´s auch bei dir angekommen ist.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 -----------

    Pause machen ist nicht. Sie muss die Pille unbedingt weiter nehmen und darf keine Pause machen. Frühestens in 14 TAgen wieder!!!!!
     
    #7
    krava, 21 September 2009
  8. Taiteilijan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    88
    1
    nicht angegeben
    zuvor hat sie ihre Pille immer korrekt eingenommen. Normalerweise geht sie damit auch sehr vorbildlich um und hat mindestens 2 Erinnerungen auf Ihrem Handy gespeichert.

    Ich hab keine Ahnung was eine Pillenpause sein soll. Ich hab mich in meinem Leben nie groß damit beschäftigt. Eine Erklärung würde mir sehr helfen. Ich hab ja schon geschrieben das ich erschreckend wenig über den weiblichen Organismus und seine Zyklen hab.

    Was genau bedeuted "Ihre Pillenpause ist heute beendet"
     
    #8
    Taiteilijan, 21 September 2009
  9. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also hat sie Pille Nummer 13 und Nummer 14 vergessen?
    Dann könnt ihr wohl nur hoffen und 19 Tage nach dem Vergessen einen Test machen.
     
    #9
    User 72148, 21 September 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    So ich rechne noch mal:

    Morgen ist Tag 21, dann war letzten Montag in der Tat Tag 13 und am Dienstag Tag 14.
    Wie Maimamo schon geschrieben hat, besteht dann eine Schwangerschaftsmöglichkeit, denn Tag 13 ist noch nicht Woche 3 und nur bei einem Vergesser in Woche 3 kann man die Pause vorziehen.

    Ein einmaliger Vergesser, also der am Montag wäre noch unkritisch gewesen, aber durch den zweiten am Dienstag hat sie den Schutz verloren.

    19 Tage nach eurem letzten GV sollte deine Freundin einen Test machen, auch wenn sie jetzt ihre Tage bekommt.

    Dass deine Freundin mit der Einnahme ansonsten sehr gewissenhaft ist, das mag sein. Aber warum poppt sie dann ohne Kondom mit dir, wenn sie die Pille 2 Tage lang vergessen hat?????????

    P.S. Was ich bisher geschrieben hab bzgl. Pillenpause heute beendet und so kannst du vergessen. Das wäre nur bei Pille 14 und 15 vergessen relevant gewesen.
     
    #10
    krava, 21 September 2009
  11. Taiteilijan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    88
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich Vorwürfe bräuchte würd ich in den Spiegel schauen, ich trag daran mit Sicherheit genauso viel Schuld.

    Also ist es nun so dass sie anstatt ihre Pille auszusetzen weil sie mit ihrer Periode rechnet nun diese 14 Tage weiternehmen sollte?
    Sie hat nach dem vergessen keine Pause eingelegt, sie hat die vergessenen Pillen Mittwochs "nachträglich" eingenommen und Mittwochsabends dann die reguläre nächste.
     
    #11
    Taiteilijan, 21 September 2009
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sie ab übermorgen in die Pause geht, dann besteht erst nach 7 Pillen nach der Pause wieder Schutz. Bedenkt das bitte und habt dann so lange keinen Sex oder nur mit Kondom!!

    Wenn sie die Pause nicht planmäßig macht, dann hat sie ab morgen wieder Schutz, da sie morgen dann ihre 7.Pille seit letzten Mittwoch nimmt und die baut den Schutz wieder auf. Allerdings dann nicht übermorgen gleich in die Pause gehen, sonst ist der Schutz schon wieder weg.

    Wenns euch also egal ist, erstmal keinen Sex zu haben, dann kann sie ruhig Pause machen und ihre Blutung abwarten.

    Test würde ich wie gesagt sowieso empfehlen, und zwar 19 Tage nach eurem letzten Sex.
    Ich drück die Daumen!
     
    #12
    krava, 21 September 2009
  13. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ihr solltet euch mal gemeinsam die packungsbeilage der pille durchlesen oder alles hier nachlesen. auch wenn deine freundin ansonsten gewissenhaft mit dieser art verhütung umgeht - bei pillenvergessern weiß sie nicht bescheid. und du solltest dich auch etwas auskennen, denn immerhin verlässt du dich ja darauf :zwinker:
     
    #13
    betty boo, 21 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin hat Pille
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
10 Antworten
KFeanor
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2014
10 Antworten
michaelkhalifa
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2014
17 Antworten