Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin hat Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jaegermeister, 16 Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaegermeister
    0
    Meine Freundin hat einen Tag die Pille vergessen. Kann da was passieren?
     
    #1
    Jaegermeister, 16 Juli 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kommt drauf an, ob sie ne Mikro- oder Minipille nimmt und wann sie die vergessen hat.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 16 Juli 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    17 Jahre, Mitglied seid mehr als 7 Monaten und dann so eine Frage stellen.. Ihr überrascht mich immer wieder..

    Japp, der Schutz vor Schwangerschaft ist für die ganze Pillenpackung weg.
     
    #3
    User 505, 16 Juli 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nicht, wenn es eine der letzten 7 Pillen der Packung ist und sie die Pillenpause direkt einlegt ...

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 16 Juli 2004
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Erstens halt ich davon relativ wenig, die 7 Tage wird man sich ja wohl beherrschen können und zweitens wäre die Pillenpackung dann einnahmetechnisch ja auch zu Ende, wodurch meine Aussage wieder richtig wäre..
     
    #5
    User 505, 16 Juli 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Der Unterschied ist aber folgender:
    Wenn sie mitten in der Packung ne Pille vergisst, ist der Schutz nicht nur für die Packung futsch, sondern auch für die gesamte Pause ... wenn sie aber eine der letzten 7 Pillen vergessen hat und direkt die Pause macht, ist sie in der Pause weiterhin geschützt :tongue:

    Juvia
     
    #6
    User 1539, 16 Juli 2004
  7. Jaegermeister
    0
    sie hat die Pille gestern vergessen aber wir hatten trotzdem sex. kanns ie schwanger werden?
     
    #7
    Jaegermeister, 16 Juli 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die wievielte Pille der Packung ist es denn???

    Wenn es KEINE der letzten 7 Pillen ist, würd ich schnell in die Notaufnahme des Krankenhauses fahren und die Pille-danach verschreiben lassen ... denn dann wäre ne Schwangerschaft durchaus möglich.
    Und je schneller ihr die Pille-Danach besorgt, desto sicherer ist es, dass das noch ne Schwangerschaft verhindern kann.

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 16 Juli 2004
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Gebts zu, die Welt will mich heute ärgern..

    @Jaegermeister
    Herzlichen Glückwunsch. Mit etwas Glück (oder Pech, wie mans sieht) bist du in 9 Monaten Papi. Das kommt davon wenn man die Packungsbeilage nicht liest..

    Wenns weniger als 72 (besser 48..) Stunden her ist: Ab zum Ärztlichen Notdienst bzw. morgen früh Frauenarzt wenns im Zeitfenster liegt und "Pille danach" verschreiben lassen.
     
    #9
    User 505, 16 Juli 2004
  10. Sun04
    Gast
    0
    Jetzt macht ihm doch nicht so angst.
    Es kommt auch darauf an, ob sie die fruchtbaren Tage hat oder nicht.
     
    #10
    Sun04, 16 Juli 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die fruchtbaren Tage sind aber gerade bei Stress etc. nicht immer ganau festzulegen ... demnach kann man sich da nie 100%ig drauf verlassen ...
    Außerdem: Lieber einmal zu viel "Panik-Mache" (was es in diesem Fall net mal unbedingt ist), als einmal zu wenig ...

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 16 Juli 2004
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Mit der Pille gibts KEINE fruchtbaren Tage. Da sucht sich die Natur dann ne Möglichkeit, wenn man sie lässt - indem man z.B. ne Pille vergisst..
     
    #12
    User 505, 16 Juli 2004
  13. Sun04
    Gast
    0
    Ja stimmt. Wie wärs einfach mal mit fragen wie´s bei ihr aussieht.
     
    #13
    Sun04, 16 Juli 2004
  14. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Der Schutz muss nich unbedingt für die ganze Packung weg sein. Ber meiner Pille stand dann z.b. wenn man die Pille in der 2. oder 3. woche vergessen hat, dann soll man die einfach nehmen, auch wenn man dann evtl. 2 Tabletten auf einmal nehmen müsste......in der 1. Woche ist es dann so, dass da steht, wenn man in den 7 Tage vorher Sex hatte, soll man zum Arzt gehen......
     
    #14
    Deufelinsche, 16 Juli 2004
  15. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Also ich an eurer Stelle würde aber ganz flott nen Arzt aufsuchen und auf fruchtbare oder unfruchtbare Tage schei***

    Sonst habt ihrs in ein paar Monaten doch, das mit der großen Überraschung...
     
    #15
    Laja, 16 Juli 2004
  16. wollschaf
    wollschaf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    Mann serenity wieso musst du immer so ein a.... sein. Kannst du nicht einfach seine Frage beantworten ? Das hier ist ein Forum und ich weiß net wieso du dich so beschwerst wenn jemand eine Frage stellt, gut kann sein dass man es in seinem Alter wissen müsste, aber genau deswegen sind wir da, um ihn aufzuklären. Außerdem kann er nix dafür, wenn seine Freundin die Pille vergisst, weil du gsagt hast, er is selber schuld wenn er die Packungsbeilage net liest.
     
    #16
    wollschaf, 17 Juli 2004
  17. Jaegermeister
    0
    Ja tut mir leid das ich ne falsche Frage gestellt hab.
     
    #17
    Jaegermeister, 17 Juli 2004
  18. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @wollschaf
    Solltest du nochmal einen Mod, Supermod oder Admin beleidigen, kannst du dir eine andere Spamplattform suchen - ich hoffe, das ist angekommen.

    Ich habe niemanden beleidigt, sondern war lediglich negativ überrascht, dass jemand, der nicht grad seid gestern hier ist und auch das Alter der naiven Kindheit hinter sich gebracht hat, so eine Frage stellt. Zumal die Antwort nicht nur in der Suchfunktion zu finden wäre, sondern vor allem in der Packungsbeilage. Da die Buchstaben nicht spontan verschwinden wenn ein XY-Chromosomler drauf schaut, sehe ich das auch nicht als Entschuldigung.

    Jeder der Sex hat, sollte auch über die Verhütung Bescheid wissen (und zwar VORHER) - und das ist hier ganz sicher nicht der Fall. Auch wenn die Frau mit der Pille verhütet, entbindet das den Herren der Schöpfung nicht von seinen Pflichten - und seine Freundin hats ja wohl auch nicht gewusst, sonst hätte er wohl sie gefragt und nicht uns.


    Da die Ursprungsfrage ja geklärt ist (auch wenn scheinbar nicht nach den Antworten gehandelt wurde..) mach ich hier dicht. Falls noch etwas zu klären wäre, dann -wie immer- per PN.
     
    #18
    User 505, 17 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin hat Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test