Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin hat Schluß gemacht - bin voll fertig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zipperhead15, 6 Januar 2006.

1. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    Meine Freundin hat gertern mit mir Schluss gemacht.

Sie sagte, wir sind einfach zu verschieden, und sie macht es für uns beide.

Sie mag mich gerne, empfindet aber nix mehr.

Sowas hat sie in letzter Zeit immer wieder mal gesagt, dass sie nix mehr empfindet. ich dachte aber, wenn ich ganz lieb und fürsorglich bin, kann ich das Blatt noch wenden.

Aber sie sagte immer, wenn ich lieb war, und aufmerksam ( z.B. sagte ich ob ihr kalt ist, ob ich ihr was zu essen bringen soll usw. ) bloss sie will ihre Ruhe.

ich wollte mir das nurmal von der Seele schreiben.

Ich fühle mich voll einsam, und alleine.

Sie war meine erste Freundin ( ich war damals 18, sie 16 / nun bin ich 22 und sie 19 )

das ganze hilt 3,5 Jahre

zipperhead15, 6 Januar 2006
  2. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh, das tut mir wirklich leid für dich! Ich weiß, es wird dir einen scheißdreck helfen, aber auch DER Schmerz geht vorbei!!! Und mach dir klar, dass es wirklich besser so ist, oder möchtest du mit jemandem zusammensein der dich nicht liebt und nur dir zuliebe bei dir bleibt? Also versuch dich abzulenken in der schweren ersten Zeit, und gib nicht auf. Das hat jeder schonmal durch, und jeder fühlt sich dann beschissen, das Leben ist nunmal so aber es geht weiter und es kommen wieder bessere Zeiten! Wünsch dir viel Kraft!

electrolite, 6 Januar 2006
  3. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi zipperhead,

es tut mir leid, dass es nach so langer zeit vorbei ist.

denkst du, dass du ZU lieb für sie warst und sich dadurch einfach die spannung in der Beziehung verflüchtigt hat? mein damaliger freund hat auch alles für mich getan und ich konnte mir so ziemlich sicher sein, dass er mich nie verlassen würde. irgendwie ist da der reiz mit der zeit auch ein wenig verloren gegangen.

was machst du, um dein befinden zu bessern? mir hilft mit freunden sprechen und weggehen immer besonders gut, auch wenn der schmerz dadurch nicht wesentlich besser wird. aber man sieht in dem moment andere - positive - dinge, die ihn wenigstens für einige zeit in den hintergrund rücken.

wollt ihr weiter kontakt halten?

wünsch dir viel kraft für die nächste zeit.

liebe grüße
    spm

Spellmouse, 6 Januar 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Schliesse mich electrolite an. 3,5 Jahre sind schon ziemlich lange, ich versteh, dass dann wohl der Trennungsschmerz sehr gross ist. Die ersten Wochen sind die schlimmsten, danach geht es besser. Wenn Du Freunde hast, die Dir nahestehen, kannst Du mal ruhig alles von der Seele reden. Bloss Dich nicht einigeln, sonst wirds nur schlimmer. Es wird schon, nur Mut. Du bist bei weitem nicht der einzige, der da durch muss. Und du bist jetzt um eine Erfahrung reicher.
    Viel Erfolg bei der nächsten Partnerin :zwinker:

User 48403, 6 Januar 2006
  5. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    Das problem ist, dass ich auch net allzuviele Freunde habe.

genauer gesagt nur 2.

Darum habe ich auch oft ANgst alleine zu sein.

ich war früher ein Stubenhocker und habe erst spät mit dem weggehen angefangen. darum habe ich auch so wenige Freunde.

Meine Freundin hab ich auch über I-Net kennengelernt

zipperhead15, 6 Januar 2006
  6. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Beileid.:geknickt:

Weiss noch sehr gut, wie sich das anfühlt, bin selber noch in der Verarbeitungsphase, auch wenn schon ziemlich am Ende. Da musst du aber durch, koste es was es wolle. Verdrängen oder sowas hilft nichts, so hab ichs versucht. Aber irgendwann kommts einfach hoch, also setz dich damit auseinander. Ist zwar der schwerste, aber meiner Meinung nach auch der kürzeste Weg.:schuechte

Lg

Batrick, 6 Januar 2006
  7. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Beileid!
    Ist schon blöd...grad nach so langer Zeit...
    Aber Kopf hoch! :smile: Das wird schon wieder. Gib dir zeit es zu verarbeiten und dann gehts umso schneller vorüber. :smile:
    Und was Freundschaften betrifft: Du wirst sicherlich noch eine Menge Freundschaften schliessen. Das hängt ja nicht mit deinem Beziehungsstaus zusammen. :zwinker: Genau genommen ist für dich jetzt die beste Zeit neue Freunde zu finden - ohne dass du dich auf eine Frau konzentrierst.

Recon, 6 Januar 2006
  8. Sweety2507
    Gast
    0
    Hey!!

ich weiß was in dir vorgeht denn mein freund hat silvester schluss gemacht udn cih bin imernoch drüber hinweg weil cih ihn ncoh immer liebe!er hat auch nciht cshluss geamcht weil e rmich nciht mehr liebt sonder aus nem andern grund wegen stress sund so und weil wir und vll. inner woche nicht sehen können.
    ich wieß wie man sich fühlt war zwar nicht sehr lange mit ihm zusammen aber wir sind ncoh gute freund und vll. kommt er ja zurück..

najaes ist wirklcih sehr schwer!!

Sweety2507:traurig:

Sweety2507, 6 Januar 2006
  9. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann reihe ich mich doch mal ein - hier geht auch gerade just in diesem Moment ein mehr als 5 jährige Beziehung den Bach runter. Schon scheiße wenn man nicht mehr geliebt wird - aber was soll es ....

smithers, 6 Januar 2006
  10. Orga85
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    sowas ist wirklich total beschissen das wünsche ich keinem die liebe des lebens zu verlieren... doch bleib tapfer, friss den dreck nich in dich rein, schreib ihn hier in foren oder geh zu freunden und quatsche drüber... jedes ende hat einen neuen anfang.... also kopf hoch...

ick wess wird dir schwer fallen ihre entscheidung zu akzeptieren, aber du wirst es wohl müssen... ich wünsche dir das der kummer schnell vorüber geht, und du wieder auf andere gedanken kommst...

Orga85, 7 Januar 2006
  11. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single

wie war es denn bei dir ?

wer hat bei euch Schluss gemacht, und an was ist es gelegen ?

zipperhead15, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...