• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hat Schluss gemacht und will Abstand- was tun?

K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi, ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin jetzt seit 3 Wochen von meiner Freundin getrennt.Sie hat Schluss gemacht und gesagt dass sie mich nicht mehr so stark liebt wie früher und die Liebe im Moment nicht ausreicht für einen Neuanfang.Ich hab viel versucht, ihr ein paar Geschenke gemacht usw aber das hat nichts genützt.Sie hat bis dahin von Tag zu Tag ihre Meinung geändert, die erste Zeit wo wir uns ein paar Tage nicht gesehen haben, hat sie behauptet dass sie mich nicht vermisst aber als wir uns dann gesehen haben, hat sie geweint-ich auch.Sie hat gesagt dass sie hofft das es irgenwann wieder was mit uns wird aber jetzt halt nicht. Das liegt daran dass sie will dass ich mich für sie ändere, sie wirft mir nämlich schon Monate lang Faulheit, Unselbstständigkeit,Tolpatschigkeit(ok dafür kann man nix ne:grin: :smile: vor und dass ich sie nicht mehr so gut behandele wie früher, dazu kommt noch dass ich in letzer Zeit eifersüchtig bin und ihr nicht erlaubt habe einen Kumpel zu haben, sie durfte u.a. auch nicht in Discos gehen, aber ich bin ja auch schließlich nicht gegangen, da wir uns anfang so darauf geeinigt haben.Jedenfalls sagt sie habe ich ihr oft versprochen dass ich das alles ändere aber bis jetzt ist nichts passiert und darum hat sie mir gesagt dass sie gerne wieder mit mir zusammen sein will aber Angst hat dass alles wieder nach einem Monat so wie früher wird, weil es ja schonmal so war.Sie glaubt mir es einfach nicht, dass ich mich wirklich zum Positiven verändere, ich hab mir jetzt auch ne Arbeit nebem dem Abi gesucht.Dann gibt es noch zu erwähnen dass wir Trotz der Pause oder seitdem schluss ist noch 3 mal miteinander geschlafen haben......an den tagen war fast alles wie früher, hat sie auch gesagt und sie hatte angst davor.Im Moment ist es so dass wir uns seit einer Woche nicht sehen und keinen Kontakt haben.Was soll ich machen? Abwarten oder ihr jetzt mal ne sms schreiben? Ich hab auch total angst dass sie mit ihrem Kumpel zusammenkommt denn der will was von ihr und sie findet ihn nur nett weil er ihr imme geschenke macht...Bitte helft mir und sagt mir was ich jetzt in der nächsten Zeit tun soll wenn ich noch eine CHance haben will
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Meiner Meinung nach solltest Du es sein lassen.

1.) Geschenke egal welcher Art ändern nichts an Gefühlen.

2.) Wenn Du sie wieder haben willst, solltest Du aufhören ihr den Umgang mit anderen zu verbieten und ihr zu verbieten in die Disco zu gehen. Überhaupt hast Du kein Recht ihr irgendwas zu verbieten. Unter diesen Aspekten kann ich echt verstehen dass sie eine Auszeit braucht.

3.) Du scheinst keine sonderlich hohe Meinung von deiner Freundin zu haben wenn Du glaubst, dass sie eine Beziehung mit einem Kumpel anfängt, nur weil er ihr Geschenke macht.

4.) Ich habe nirgendwo lesen können, dass Du deine Freundin liebst.
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich bin seit 1,5 Jahren zusammen und sie ist meiner erste richtige Freundin ich liebe sie über alles und bin gerade dabei mein Abi wegen dem ganzen Stress zu versauen.Es ist nicht so dass ich ihr es verboten habe....Sie hat immer in den höchsten Tönen von dem einen Jungen geredet und da hab ich ihr gesagt dass ich es eigentlich nicht will dass sie sich mal mit ihm trifft, weil sie sowas auch immer zu mir sagt....Sie hat es dann trotzdem gemacht hinter meinem Rücken aber ich habe nichts gesagt.Wenn ich sie nicht lieben würde, dann würde ich sie jetzt nicht um jeden Preis zurückhaben wollen. SIe hat auch immer gesagt dass ich Zeit brauche um mich zu ändern auf Jeden fall ein paar monate. Aber was ist wenn sie einen anderen Kennen lernt in der Zeit. was ist wenn ich mich geändert habe und sie dann doch nicht will. das ist mein problem eine garantie gibt es dafür nicht!

Ach ja und das mit dem kumpel das ist was dran , das hat sie mir auch gestanden. sie hat mich ihm gekuschelt und ihn 2mal geküsst obwohl sie nix von ihm will und das nur weil sie sich so einsam gefühlt hat....
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn Du es schaffst Dich zu ändern und sie dann einen Anderen hat, dann kommt es Dir bei deiner nächsten Beziehung die Du sicher irgendwann haben wirst zugute. Wenn Du dich nur änderst um sie zurückzukriegen und nicht weil Du es einsiehst, dann nützt es sowieso nichts, weil ihr danach eh wieder in eure alten Muster verfallen würdet.

Für mich hört sich das ehrlich gesagt so an, als hätte sie nicht den Mut Dir zu sagen dass es endgültig ist. Ändere Dich und in ein paar Monaten sind wir wieder zusammen. Im Grunde hofft sie, dass Du in ein paar Monaten dann drüber weg bist.
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Den Mut dazu hat sie , ich kenn sie genau und weiß dass sie wenn es so wäre es sagen würde denn sie ist sehr direkt.Manchmal hab ich auch gefühl als wenn sie mich einfach warmhalten will.
Das andere Problem war ja dass ich mich nicht nur für sie ändere sondern auch für mich selbst das seh ich auch selber endlich ein, mir kommt das später zugute.
Mich ärger auch dass sie selber nicht weiß was sie will. Den einen Tag sagt sie mir ich weiß dass du dich ändern wirst ....Und sagt mid dass wir vllt erstmal wieder zusammenkommen sollten, den anderen Tag sagt sie dass sie mich nicht mehr lieben will aber es einfach nicht weggeht, ihre gefühle sind halt tag zu tag unterschiedlich.Sie hat mir selber gesagt dass sie noch mit mir zusammensein würde, hätte sie den Jungen nicht kennen gelernt, weil er ihr zeigt dass es auch anders geht, weil er sie total gut behandelt in der zeit wo ich mich mit ihr öfters gestritten habe.
Ne Patentlösung gibs dagegen nicht , ich warte jednefalls auf ihren anruf oder mal ne sms von ihr seit letzten freitag, ich überleg mir auch selber mal ne sms zu schreiben aber das ist keien gute idee oder?
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Gib ihr den Abstand. Denn so zeigst du ihr dass du ihre Wünsche respektierst und sie dir wichtig ist.
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja aber andersrum kann sie ja denken wenn ich mich nicht mehr melde , dass ich sie langsam vergesse oder sie mir egal wird, und genau das will ich ja nicht.ich habe eigentlich auch angst davor dass wenn wir uns jetzt ein paar wochen nicht sehen dass ihre gefühle zu mir komplett weggehen aber das ist eigentlich schwer vorstellbar nach 1,5 jahren......
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ja aber andersrum kann sie ja denken wenn ich mich nicht mehr melde , dass ich sie langsam vergesse oder sie mir egal wird, und genau das will ich ja nicht.ich habe eigentlich auch angst davor dass wenn wir uns jetzt ein paar wochen nicht sehen dass ihre gefühle zu mir komplett weggehen aber das ist eigentlich schwer vorstellbar nach 1,5 jahren......
sie will abstand zu dir, also sind die gefühle liebestechnisch gesehen schon weg! also was weg is kann man nicht mehr verlieren.

komplett weggehen, dass sie keinen kontakt mehr haben möchte kann ich mir nur vorstellen wenn du ihr jetzt zu sehr am rockzipfel hängst und sie nervst. gib ihr den abstand und fertig und vor allem AKZEPTIERE ihre entscheidung.
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja das ist mir schon klar.....Die Zeit im Moment ist nur echt hart da ich so lange In Ungewissen bleibe und nicht weiß wie es weiter geht.vllt endet es ja doch noch gut und sie überlegt es sich aber dann hätte sie nicht diese Pause verlangt.Nur hat sie anfangs auch gesagt sie will eine lange Pause um über alles nachzudenken nur das ist die einzige chance um unsre beziehung noch zu retten....
 
F
Benutzer65107  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Der Zug ist abgefahren und glaubs mir, geändert hast du dich solltest du mit ihr zusammenkommen kein Deut. Du wirst in alte Muster zurückfallen und selbst wenn du es nicht veräußerst wird es dich innerlich auffressen(z.B. die Eifersucht). Vergess sie als Freundin, es soll nicht sein und warte auf die nächste. Wenn du, obwohl ihr nicht mehr zusammen seit Eifersüchtig auf den guten Freund von ihr bist obwohl du sagst das sie dich liebt und das ein Grund ist nix mit dem anzufangen hat es eh kein Sinn. Siehst du in deinen Aussagen und in deinem Text dein altes Muster wieder?
Merke dir einfach: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Viel Glück!
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Guter Spruch ......Auf jeden Fall seh ich ein dass das mit dem ändern noch nicht geklappt hat aber ich kann die Eifersucht im Moment nicht abstellen......Ich fange dafür mit anderen Dingen an , aber klar ist auch, dass man sich nicht von heute auf Morgen ändern kann, deswegen wollte sie ja ne Pause.Aber wie gesagt ich ändere mich nur für mich selber....
 
F
Benutzer65107  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das schonmal der richtige Weg... aber worauf bezieht sie die Faulheit? Brauchst du den Job oder sind deine schulischen Leistungen erstmal wichtiger für die Zukunft? Wie die behauptung du seiest Faul von ihr nur eine replikation auf die Eifersucht und andere Dinge die sie nicht tag täglich dir sagen wollte und deswegen anders verpackt hat? Ich kann nur aus Erfahrung sprechen... ich war selber sehr Eifersüchtig bei meiner ersten großen Liebe, habe immer gesagt ich ändere mich und habe mir vorgegaukelt das ich mich geändert hätte, fiel aber immer wieder in alte Verhaltensmuster zurück. Geändert habe ich mich erst paar Monate(14 Monate) nachdem schluss war. Der Mensch braucht Zeit und erst Recht Eifersucht ist ein Thema wofür man sich Zeit nehmen sollte und nicht auf die leichte Schulter. Aber meine Frage... was wollte sie mit deiner Faulheit ausdrücken? Das du dir Arbeit suchen sollst oder andere Dinge?
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Nicht nur, dass ich mir Arbeit suchen sollte. Jetzt im Moment bin ich nur beim Lernen fürs Abitur, da ist Arbeiten sowieso schwer, aber ich hab mir trotzdem eine Arbeit gefunden.Das Lustige war ja dass sie mir den einen Tag gesagt hat : " Hättest du mir heute gesagt ,du ziehst bald aus und suchst dir einen Job dann würden wir nächste woche versuchen von neu zu beginnen, denn da ist eine gute Basis sich zu ändern. Aber naja was erwartet sie ich zieh doch nicht mitten im Abitur aus.....ich wollte bis vor kurzem gar nicht ausziehen, weil ich liebe ein Auto haben wollte.Seit ein paar Tagen habe ich aber meine Meinung geändert und finde eine eigene Wohnung oder zumindest ein Wg Zimmer die richtige Lösung, für mich denn so werde ich endlich mal selbstsändiger und habe mehr Eigenverantwortung,was genau das ist was ich brauche.Dieser Plötzliche Meinungswechsel kommt daher weil ich mit verschiedenen Leuten geredet habe die auch alleine wohnen. Aber zurück zu deiner Frage.In manchen Momenten war ich wirklich faul, das stimmt, z.B. wollte sie direkt nach dem aufstehen früh morgens alles aufräumen und sauber machen in den Zimmern, anstatt erstmal gemütlich zu frühstücken, ich hab ihr da gesagt dass ich keine Lust habe , sondern das erst nach dem Frühstück machen will.Genau halt kleine andere Sachen, die im Haushalt selbstverständlich sind, wie z.B Bett machen, Küche aufräumen,abärumen nach dem essen....ich hab das zwar immer alles gemacht, aber wenn ich es mal nicht gemacht hab, dann hat sie mir sofort begriffe wie faulheit usw an den Kopf geschmißen.Mittlerweile bin ich aber zur Einsicht gekommen, und weiß dass es ein Fehler war keine Kompromisse zu schließen.

PS:erstmal schon danke für eure Hilfe:smile:
 
S
Benutzer45456  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
skusi
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
also erstmal ja ich bin ihr erster richtiger Freund, ok davor hatte sie immer so kurzbeziehungen also nichts richtiges.Genauso ist es bei mir sie ist auch meine erste richtig Freundin.....Es ist genauso wie du es gesagt hast...sie kann es nicht mehr ertragen.Das Dumme war ja auch noch dass wir uns kurz vor der Trennung voll schlecht verstanden haben , die letzen wochen waren schon scheiße. Aber was das Fass zum überlaufen gebracht hat, war das letzte wochenende bevor Schluss war. Sie hatte ihre Tage und war so unaustehlich.....Ich wollte ihr die Wohnung aufräumen, denn ihre Mom war nicht da. Sie war davon genervt, weil sie lernen wollte und meinte ich soll gehen, weil ich sie nur ablenke.Ok da gebe ich ihr noch recht.Ich bin dann auch gegangen undd alles war noch ok. Am nächsten Tag musste sie wieder lernen für Mathe, und da ich in Mathe ganz gut bin hab ich ihr 3-4 stunden lang alles erklärt und sie hat nur rumgemeckert und rumgezickt weil sie die einfachsten Sachen nicht verstanden hat....Das war ja mal so Schlimm hehe aber so sind mädchen wenn sie ihre Tage haben.Wir haben uns ziemlich schlimm gestritten deswegen aber abends war dann wieder alles ok.Das war halt alles an einem Sonntag. Ich bin dann auch gegangen.Am Montag nach der Schule wollte sie sich noch mit mir treffen und alles war ok, sie hat sich richtig süß am Telefon angehört und wollte halt was machen. Leider hatte ich da keine Zeit( was aber nie das problem in unserer Beziehung war) und war schon seit Tagen verabredet mit ein paar Freunden die ich sowieso vernachlässigt habe. Das hat sie dann auch ohne meckern eingesehen. AM nächstn Tag also dienstag, ruft sie mich an und war plötzlich ganz komisch am telefon und ich hab rausgehört dass was nicht in Ordnung ist und habe sie gefragt was los sei.....Dann bin ich sofort zu ihr und hab mit ihr drüber geredet und sie hat mir alles gesagt......
So und du hast schon recht wir haben wirklich zu wenig unternommen, halt nur im Sommer waren wir jeden tag draußen , ansonsten waren wir immer nur bei ihr.....Das ist schon ein Punkt der mir klar geworden ist dass sowas nich mehr passieren dürfe, egal mit wem.
Jedenfalls hab ich sie seit letztem Freitag nicht mehr gesehen und auch nichts mehr gehört von ihr. Wir haben zwar nichts abgemacht wer sich meldet aber sie könnte ja mal ruhig ne sms schreiben.....
Ich will nicht immer derjenige sein der das macht. Wie lange würdet ihr noch an meiner Stelle warten?bis jetzt sinds 1 woche.....

Komischerweise hat sie mich auch angemeckert und gesagt dass ich mich sowieso bestimmt gleich mit Mädchen treffen werde usw.... Diesen Mittwoch war sie auch einfach bei mir im Msn drin und hat nachgeguckt und hat einfach 2 Mädchen bei mir blockiert. Als sie dann online kam , hab ich sie nicht angeschriebne und sie mich auch nicht.Komische Situation.ich bin kurz off gegangen ,aber nur zum schein und 30 sec später war sie auch off, dann bin ich wieder Online gegangen und 1-2 min später war sie auch wieder on und später als ich wieder offline gegangen bin ist sie sofort nach mir auch rausgegangen.Echt komisch und wir haben nicht ein Wort miteinander geschrieben..... Sie hat sich warscheinlich nicht getraut mir etwas zu sagen oder sie war einfach nur sauer wer weiß
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
kann ich verstehen (hoffe ich zumindest)

eins davon wird deine nachricht an sie sein
und das sid nur zwei... meiner meinung nach

LG s

Das habe ich jetzt nicht so verstanden was meinst du damit?
Eigentlich ist es auch ein bisschen so dass ich Angst vor der Wahrheit habe....Deswegen will ich mich einerseits auch nicht melden weil ich angst habe dass sie endgültig nen schlussstrich zieht oder so.Aber wer weiß es kann auch ganz anders sein, vltt fühlt sie wie ich und merkt dass es einfach nicht geht ohne mich und will sich noch ein paar Tage Zeit lassen um nachzudenken. Eine Gute Stütze dafür wäre was sie mir das letzte Mal gesagt hat: ich wäre so gerne wieder mit dir zusammen, aber ich bin in einem Gefühlschaos und brauche Zeit zum nachdenken.

Die Sache ist nur die, ich kenne sie gut und weiß dass es ihr wirklich schwer fällt von alleine anzukommen.Das war auch schon so als ich sie kennengelernt habe. Sie hat noch ihren ex geliebt und konnte mich erstmal 1-2 wochen nicht sehen.ich habe dann den anfang gemacht und ihr eine sms geschrieben , und so hab ich alles ins Rollen gebrahct aber diesmal wird das wohl anders sein, deswegen melde ich mich zumindest bis sonntag nicht mehr
 
S
Benutzer45456  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
gut dann versuche es so.

du wirst dann wohl am montag wenn immer noch nichts vo ihr gekommen ist ihr ne sms schreiben o Ä.

ich gehe mal von mir aus (ich bin aber nicht sie^^) ich habe mit dir schluss gemacht weil ich nicht weiter weiß.. ich brauch eine gedenkseit... soweit so gut... du meldest dich nicht ich werde unsicher ob du langsam keine lust hast mehr meine stimmungsschwankungen mitzumachen... ich versuche langsam zu realiesieren das es vllt nichts mehr wird habe angst dich darauf anzusprechen mit dir darüber zu reden und hoffe du meldest dich... ich bin nicht der typ dazu von selber anzukommen (ist das mein stolz der da gebrochen wird wenn ich das doch tue, frage ich mich...)

ich möchte dich umarmen aber ich kann nicht ich weiß nicht ob ich nicht doch nur mit dir spiele... oder ... ich weiß nicht




(tschulige aber welches sternzeichen ist sie???? weiß nicht könnte sein das sie immer übereilig entscheidungen trifft???
würde sie es nicht tuen würde sie sich nur zurückziehen und nicht direkt mit dir schluss machen...
ist mir nur grad so durch den kopf gegangen
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
sie trifft oft übereilige entscheidung selbst ihre Mutter hat ihr gesagt dass sie es sich nochmal überlegen soll. mhmh vom sternzeichen her...sie hat am 14 august geburstag das ist ein Löwe.
So wie du es interpretierst klingt es am plausibelsten.Ich hoffe sie hat keinen Hass auf mich was ich mir auch manchmal denke, warum sonst hat sie mich bei msn nicht angeschrieben...ok vllt war sie zu stolz.in unserer Beziehung hab ich 2mal den selben Fehler gemacht einmal am anfang und einmal in der Mitte.Ich habe bei Msn einfach mit anderen Mädchen geschrieben und ihr das verheimlicht, allerdings waren das hauptsächlich Mädchen aus andern Städten und sie hat mir nicht geglaubt dass ich mich mit denen nicht treffen wollte, was ich allerdings wirklich nicht machen wollte.ich hab das nur getan aus reiner Langeweile, was auch ziemlich blöd ist:kopfschue....Jedenfalls hat sie deswegen am Valentinstag einen Tag mit mir Schluss gemacht , und dann sidn wir am nächsten tag wieder zusammengekommen und seitdem lief es nicht mehr so rund.....
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
ohh man jeztt ist sie gerade bei msn on gekommen und 5 sec später war sie wieder weg....krieg bald die krise sie hat mich bestimmt gesehen udn ist wieder weg.......
 
S
Benutzer67476  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
dazu kommt noch dass ich in letzer Zeit eifersüchtig bin und ihr nicht erlaubt habe einen Kumpel zu haben, sie durfte u.a. auch nicht in Discos gehen
Das ist natürlich heftig und ich glaube, selbst wenn du jetzt die ersten Tage bei nem Neuanfang einen auf kulant machen würdest, würdest du, sobald wieder alles seinen gewohnten Gang läuft und es wieder "normal" für dich ist, sie zur Freundin zu haben, wieder rückfällig werden.


Jedenfalls sagt sie habe ich ihr oft versprochen dass ich das alles ändere aber bis jetzt ist nichts passiert und darum hat sie mir gesagt dass sie gerne wieder mit mir zusammen sein will aber Angst hat dass alles wieder nach einem Monat so wie früher wird, weil es ja schonmal so war.
Oh, das hatte ich noch gar net gelesen. ^^ Hätte ich oben auch einfach "Das glaub ich auch!" schreiben können. xD



Dann gibt es noch zu erwähnen dass wir Trotz der Pause oder seitdem schluss ist noch 3 mal miteinander geschlafen haben......
Bitte nicht zuviele Hoffnungen machen! Sex mit dem Ex ist ganz klar etwas, was man aus Lust heraus tut und max. (!) einer von beiden noch offene Gefühle für den anderen hat. Weil wenn sie wieder mit dir zusammen sein wollen würde, wärt ihr es ja schließlich auch.
Aber abgesehen davon find ich es auch nicht gut von IHR, dass sie mit dir noch Sex hat, obwohl sie weiß, dass es für dich mehr bedeutet, als für sie! :ratlos:


Ich hab auch total angst dass sie mit ihrem Kumpel zusammenkommt denn der will was von ihr und sie findet ihn nur nett weil er ihr imme geschenke macht...
Naja, also dich findet sie ja auch nett und Geschenke machst du ihr ja auch zu Genüge. :zwinker:
 
S
Benutzer45456  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
ohh man jeztt ist sie gerade bei msn on gekommen und 5 sec später war sie wieder weg....krieg bald die krise sie hat mich bestimmt gesehen udn ist wieder weg.......

dann mach dich dort offline so das du mitverfolgen kannst ob die doch nicht einfach nur nach schaun möchte ob du online da bist... klar?^^
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
hab ich dann auch so gemacht. naja vllt wollte sie nur kurz reingucken, aber gehofft dass ich sie anschreibe hat sie nicht, weil sie 5 sec nachdem sie on war aufeinmal wieder offline war. ich hab ihr dann nur geschrieben dass ich ihr viel glück wünsche bei ihren Prüfungen mehr nicht, aber sie wwar ja ehe offline.Langsam glaub ich wirklich dass sie Angst hat mit mir zu reden, warum sonst macht sie sowas.Ok das letzte mal war sie die ganze Zeit On und keiner hat geschrieben aber diesmal....Sie hat Angst mir irgendwas zusagen , sei es dass sie mich nicht mehr sehen kann und will oder dass sie jetzt mit diesem Jungen zusammen ist oder mit ihm sogar was gemacht hat wer weiß......auf jeden fall hat sie was zu sagen.

Vor 5 Min war sie wieder on aber diesmal ein bisschen länger so 2 min, ich hab ihr nur ne offline nachricht geschrieben dass ich ihr viel glück bei ihren Prüfungen wünsche. Als sie dann on kam hat sie aber nicht darauf geantwortet, also wartet sie im Prinzip nur darauf dass ich sie anschreibe, weil sie sich etwas nicht traut zu sagen.
 
S
Benutzer45456  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
-.- -.-
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
naja sie kam später noch on und hat mich angeschrieben....sie hat sich bedankt dafür dass ich ihr viel glück gewünscht habe und mir auch viel glück beim abi gewünscht. ansonsten war sie sehr Kühl und zurückhaltend. ich hab sie das erzählt hab das ich vor hab auszuziehen und sie hat nur "na dann " geschrieben, doch war es genau das wars sie immer wollte.Nur tue ich das nicht mehr für sie , sondern ich finde das is selber das beste.ok was ne andere reaktion darauf hätte ich ehe nicht erwartet aber trotzdem sehr kalt. hat immer sehr lange gerbraucht um zu antworten, und immer sehr kurze knappe antworten , ich hab das gefühl dass sie mich sauer machen will sodass ich selber keine lust mehr darauf hab sie zurückzueroberen. ich habe ihr noch eine sms geschrieben mti dem inhalt dass ich sehr traurig darüber bin wie kalt sie ist und dass ich es bereue was passiert ist.....aber hab keine antwort bekommmen.
jezttz sieht es so aus als will sie nicht mal mit mir befreundet sein....
 
S
Benutzer45456  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
editiere
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
----

ich fasse es aber trotzdem nicht.....dass sie aufeinmal so kühl ist ich dachte wir könnten Freunde bleiben ...wir sind ja nicht mal im streit auseinader gegangen im gegenteil. und jetzt das. vllt will sie mich aber wie gesagt dazu bringen selber auf abstand zu gehen indem sie kalt ist.oder sie will noch mehr zeit zum nachdenken ohne mich und das ne längere zeit. die dritte möglichkeit wäre dass sie ne neue beziehung beginnen will und ich da überhaupt nicht reinpasse und sie mich ja vergessen will sodass sie bereit ist für eine neue beziehung.....langsam überleg ich mir ob ich ihr mal eine auschmieren soll indem ich mir selber ne beziehung eingehe ,aber das würde sie eher kaltlassen denke ich und zweitens ist das kindisch

aber jetzt ist sowieso alles umsonst denn im moment kann ehe nix passieren. Ich denke auf lange sicht kann sich nur eine entscheidung auftun, und wer weiß vllt brauch sie ein monat um zu merken wie sehr sie mich vermisst, wenn sie selber weiß dass ich nicht mehr da bin und auf sie warte vllt brauch sie ja sowas
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
was sollte ich denn jett am besten machen? sie zu rede stellen oder einfach noch warten? und wenn ich warten soll, wie lange??
 
S
Benutzer45456  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
huch

LG s
 
K
Benutzer75244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
so gestern hat sie mich angerufen und war ganz anders....sie hat zugeeben dass sie mich noch liebt und mich die ganze zeit anrufen wollte aber sich nicht getraut hat weil sie nach nem grund gesucht hat und dann hatte sie einen weil sie ne sache von ner freundin haben wollte das bei mir noch liegt....ihre sachen wollte sie aber nicht. auf jeden fall hat sie von ihrem kumpel erzählt und die sind wie aussieht wirklich nur freunde....ich hab ihr selber von ner freundin von mir erzählt und ihr gesagt dass die was von mir will ich aber nur freundschaft was auch wirklich der fall ist.Jedenfalls war sie total sauer hat gleich alle ausgefragt und wollte alles wissen und hat ein paar kommentare abegegben dass sie nicht will dass ich eine Freundin habe usw.Irgendwann hat sie auch gesagt dass sie mich jetzt erstmal weiterhin nicht sehen kann auch wenn sie es so gerne will aber sie hat angst dass sie dann wieder in so ein gefühlschaos kommt und wieder nicht weiß was sie machen will.sie hat auch zugegben dass sie jeden tag an mich denkt bei allen erdenklichen sachen aber es im moment einfach nicht geht......heute hab ich mit ihr bei msn geschrieben und sie war total anders und wollte sich sogar mit mir treffen allerdings erst wenn die arbeiten vorbei sind.....und gestern war sie auch am telefon anders wir haben so 95 min telefoniert.....
 
DerKönig
Benutzer30349  (43) Benutzer gesperrt
  • #33
Oh mann, reiss dich mal ein bißchen zusammen, ist ja nicht mit anzulesen.

Wie wäre es erstmal mit eine wenig Abstand, hinterherrennen, phonen, was weiß ich hat noch nie geklappt, und das ist mal ein ganz dicker Erfahrungswert, den dir viele bestätigen werden. Und Finger weg von Msn,ICq und so, das sind mal ganz grosse Töter in solchen Situationen, schlimme Missverständnisse sind noch das beste, was da rauskommen kann.

Wenn sie dich wirklich noch liebt, wird sie schon zu dir zurückkommen, und wenn nicht halt nicht, daran hätten deine ganzen Versuche dann auch nichts geändert. Lebe is hart, aber da muss man durch.

Es ist nicht nur deine erste Beziehung, sondern damit auch dein erstes Ende einer Beziehung. Sowas ist immer hart, aber man muss lernen damit klar zu kommen. Die meisten Leute werden in ihrem Leben mehr als eine Beziehung haben und somit auch mehr als einmal ein Aus verkraften müssen.

Vermutlich wirst du das jetzt mehr oder weniger ignorieren, was ich geschrieben habe, aber irgendwann wird dir die Weissheit dieser Worte noch klar werden :zwinker:
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Freundin hat Schluss gemacht und will Abstand- was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren