• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hat schluss gemacht, Warum? weiß nicht was ich tun soll

A
Benutzer139629  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, wie ihr aus dem Titel schon erkennen könnt.
Ich fang mal an die ganze Sache zu erklären, wie ich sie kennengelernt usw. habe, nicht so einfach die ganze Sache.

Also ich fahre öfter zu meinem besten Freund, der schon 10Jahre weggezogen ist (600km entfernt). Er hat eine neue Freundin und dort drüber habe ich sie kennengelernt, bzw. es ist die beste Freundin von seiner Freundin.
Als wir noch nicht zusammen waren, haben wir zu viert viel zusammen unternommen, mehrmals. Dann hat es irgendwie zwischen uns gefunkt, haben uns über FB geschrieben, nr ausgetauscht, täglich telefoniert, geschrieben...
Dann bin ich wieder dorthin gefahren und zwar nicht zu meinem besten Freund sondern zu ihr. Und dann waren wir halt zusammen..., also eine Fernbeziehung.
Die ganze Sache sollte ja nicht auf dauer sein (die Fernbeziehung), da ich schon länger mit dem gedanken gespielt habe in die Ecke zu ziehen von meinem besten Freund,weil hier nix mehr los ist, mir fehlte halt nur der letzte Anstupser. Das habe ich ihr auch erzählt und haben darüber offen geredet und sie hat nur immer gemeint ich soll es nicht ihretwegen machen.
Jetzt weiter zu ihr, dann hätten wir uns erst in 3Wochen wieder gesehen, weil es wirklich nicht anders ging, wegen der arbeit und sie auf studium fuhr für 2Wochen.
Dann eben die Woche darauf wo sie zum Studium war, hat es bei mir Freitag abends geklingelt und sie Stand aufeinmal vor meiner Tür, Überraschungsbesuch. Ich war sowas von paplex, ich konnte es einfach nicht glauben. Haben uns dann halt ein schönes Wochenende zu zweit gemacht.
Habe sie dann Sonntag zum Bahnof geschafft, weil sie ja wieder zum Studium mußte. Als ich sie verabschiedet habe, haben wir uns die 3 Wörter zueinander gesagt und das nicht nur so, sondern wirklich aus liebe.
Dann 2Wochen später, also ein paar Tage bevor ich zu fahren wollte (von Do-Mo) ein schönes verlängertes Wochenende, ruft sie mich an und macht schluß und meinte das sie mich nicht mehr so liebt, wie sie es am anfang getan hat.
Warum sie schluß gemacht hat, konnte wirklich keiner verstehen, ich nicht, mein bester Freund und selbst ihre beste Freundin nicht. Ihre beste Freundin sagte ihr auch, was besseres wie mich kann ihr so schnell nicht wieder passieren.
Haben uns am Anfang dann noch ein wenig getextet (4 Nachrichten), warum, weshalb, meine Gefühle zu ihr ausgesprochen usw. habe sie aber nicht fertig gemacht, sondern ganz normal mit ihr geschrieben, aber nur über das Thema.
Dann gingen 3Wochen ins Land und wollten uns noch mal treffen, kurz vor Silvester. Haben uns getroffen in einem Cafe. Ich weiß das sie sehr bammel vor dem Gespräch hatte, von ihrer besten Freundin. Als wir dann dort waren, war sie sehr nervös, ich habe mich sehr locker verhalten und sie erstmal ein wenig runtergebracht und mit ihr über Gott und die Welt geredet. Und ein wenig später fing sie eben an was ich wissen will.
Da hat sie mir dann erzählt, dass sie auf einer weile auf einem kleinem Egotrip ist und das halt mit ihrem ex (schon ein Jahr her) sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und sie extrem Verletzt wurde und sich dort eben eine große Mauer in sich aufgebaut hat. Und sie ist der Meinung das ich nicht die Person bin, die diese brechen kann.
Ich kann noch dazu sagen das sie seit dem ex auch keine weiter Beziehung hatte, also ich der erste bin auf den sie sich wieder eingelassen hat und ich würde sie niemals verletzten, würde sie auf Handen tragen, wenn ihr wisst was ich meine.
Dann haben wir uns noch sehr gut anderweitig miteinander Unterhalten, sogar selbst zusammen gelacht und die Zeit verging wie im Fluge, es waren am Ende 2,5 Stunden.
Ein paar Tage später haben wir uns dann auf einer privaten Silvester feier wiedergesehen, dort hat sie ein wenig Abstand von mir galten, wie ich gemerkt habe. Als es dann nach 0Uhr war also im jetztigem Jahr, hatte ich dann eben einen kleinen Emotitionalen. Das hat sie auch mitbekommen und hat mir dann kurze zeit darauf folgendes geschrieben:
Wahr wohl doch nicht so gut, dass ich da bin... es tut mir leid... es tut mir von herzen leid.
habe ihr dann paar stunden später zurück geschrieben, das ich mir von dem Mitleid leider auch nichts von kaufen kann und das ichs halt nicht verstehen kann das sie auf einer Art so liebevoll ist und auf der anderen mir die kalte Schulter zeigt.
Und seit dem an haben wir bis heute keinen Kontakt mehr.

So und jetzt frage ich euch, wie soll ich mich weiter Verhalten, wenn sie mich wirklich nicht liebt okay dann vergesse ich sie und will da jetzt imoment keine weiter Freundschaft.
Aber wenn sie nur schluß gemacht hat, weil sie eben es nicht kann weil sie verletzt wurde, würde ich weiter um sie Kämpfen.

Eines kommt noch mit hinzu ich habe mich entschloßen über kurz oder lang eben in die Gegend zu ziehen von meinem besten Freund und ihr. Das mache ich wirklich nicht wegen ihr sondern, weil ich einfach hier raus muß und hier nur eingehe (Dorf halt) und viele Freunde schon nicht mehr da sind, bzw. es Wochenenden gibt wo man nicht weiß was man machen soll.

Danke schon mal für eure Ratschläge

Edit: habe sie auch noch im Gespräch gefragt ob ich was falsch gemacht habe oder sie etwas an mir stört, aber da meinte sie ich habe alles richtig gemacht und problem mit mir hat sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich denke das ihre Verliebtheit einfach nicht für was dauerhaftes gereicht hat und das mit ihrer Mauer einfach nur eine Ausrede war.
 
A
Benutzer139629  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Okay das kann ganz gut möglich sein, aber was wenn nicht... die letzten Wochen waren für mich eine Qual, wie als hätte mir jemand den boden unter den Füßen weggezogen. Mittlerweile bin ich schon ein wenig mehr hinweg.
Kann man das irgendwie testen ob da mehr von ihrer Seite aus ist?
Bin nächsten Monat wieder bei meinem besten Freund, soll ich sie da mal anschreiben ob sie Interesse hat mich zu treffen oder soll ich überhaupt nichts unternehmen und hoffen das sie sich meldet bei mir?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich finde es völlig unerheblich, ob das mit dieser Mauer nun stimmt oder nicht. Letztlich kommt dabei heraus, dass ihre Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen. Wenn da mehr wäre, hätte sie doch genügend Möglichkeiten gehabt, um sich dir wieder zu nähern. Du hast ihr zu verstehen gegeben, dass du die Beziehung gern weiterführen würdest, sie hätte also gar nicht mal selbst einen Schritt auf dich zukommen müssen. Gerade auch an Silvester wäre für sie die ideale Gelegenheit gewesen, um dir erneut näher zu kommen.

An deiner Stelle würde ich jetzt nichts mehr unternehmen und auch nicht weiter hoffen.
Solltest du in ihre Gegend ziehen, werdet ihr euch ja vermutlich ohnehin regelmäßig sehen, weil sie eben im selben Freundeskreis ist. Dann würde ich einfach mal abwarten, ob sich da vielleicht etwas entwickeln könnte, aber ohne euch irgendwie unter Druck zu setzen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Ich befürchte, ich muss Dich mal ein wenig runterholen, ich entschuldige mich jetzt schon einmal dafür.
"Ich bin g'rad auf 'nem Egotrip", "mein Ex hat mich so verletzt" usw. ist einfach nur blabla, weil sie Dir nicht sagen will, dass sie auch nicht ansatzweise Gefühle für Dich hat, die zu einer Beziehung führen könnten. Sie hätte auch sagen können: "Ich liebe Dich nicht und ich werde Dich nicht lieben", das wäre das Gleiche gewesen.
Dazu kommt, dass Ihr ja, wenn Du ehrlich bist, bisher auch noch keine Beziehung geführt habt. Ihr habt Euch gerade mal 2 Wochenenden gesehen, da würde ich nicht von "Beziehung" oder "Freundin" sprechen.

So bitter es für Dich auch ist im Moment: hak sie ab. Mit Euch wird es nie etwas, das hat sie Dir durch die Blume sehr deutlich zu verstehen gegeben. Das heißt: kein Kontakt mehr, kein Hinterherlaufen, keine SMSe, Mails, whatever. Su würdest am Ende nur noch mehr enttäuscht sein als jetzt schon.
Mag in Deinen Augen gerade etwas komisch klingen, aber Du solltest froh sein, dass sie schon so schnell die Notbremse gezogen hat.

Und darüber, ob Du wirklich in diese Gegend ziehen solltest, solltest Du Dir besser erst in ein paar Wochen/Monaten Gedanken machen. Nämlich erst dann, wenn Du über diese Geschichte wirklich hinweg bist.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #6
Als ich sie verabschiedet habe, haben wir uns die 3 Wörter zueinander gesagt und das nicht nur so, sondern wirklich aus liebe.

"Ich liebe Dich" habt ihr beide recht schnell gesagt. Frage: Du oder sie zuerst?

Dann 2Wochen später, also ein paar Tage bevor ich zu fahren wollte (von Do-Mo) ein schönes verlängertes Wochenende, ruft sie mich an und macht schluß und meinte das sie mich nicht mehr so liebt, wie sie es am anfang getan hat.

Ich sehe einen kausalen Zusammenhang mit dem Liebesgeständnis. Kann man Frauen oft und aus tiefster Emotion heraus sagen. Wenn "A" alles in der Beziehung passt und wenn "B" sie es zuerst gesagt hat und man eine gewisse Sicherheit hat. Okay, du hattest Sicherheit - sie scheinbar nicht. Sie könnte begonnen haben zu grübeln "hmm, ist er's wirklich?"

Warum sie schluß gemacht hat, konnte wirklich keiner verstehen.

Siehe oben. Unsicherheit.

Haben uns am Anfang dann noch ein wenig getextet warum, weshalb, meine Gefühle zu ihr ausgesprochen usw. habe sie aber nicht fertig gemacht, sondern ganz normal mit ihr geschrieben, aber nur über das Thema.

Werde regelmäßig für meine Ansichten niedergemacht - bleibe aber dabei: Du hast Schwäche offenbart. In einer Situation, in der sie Schluss gemacht hat und eigentlich in dich investieren müsste, damit sie dich (!) zurück bekommt - schüttest du dein Herz aus. Du hast erst Symptome einer Abhängigkeit gezeigt - und dich damit weiter ins Out geschossen.

Dann gingen 3Wochen ins Land und wollten uns noch mal treffen, kurz vor Silvester.

Wer wollte das Treffen? DU oder SIE?
Die drei Wochen waren jedenfalls richtig in dieser Situation - so sicher war sie sich dann deiner doch nicht mehr.

Da hat sie mir dann erzählt, dass sie auf einer weile auf einem kleinem Egotrip ist und das halt mit ihrem ex (schon ein Jahr her) sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat und sie extrem Verletzt wurde und sich dort eben eine große Mauer in sich aufgebaut hat. Und sie ist der Meinung das ich nicht die Person bin, die diese brechen kann.

Schließe mich den Vorpostern an und erweiter um: Du bist ihr zu schwach. Das ist ihre Meinung. Ich finde, dass du dich stark und gefasst liest und auch viel Respekt vor dir selbst hast. Diese Art mag sie an dir - die Gefühlsduselei in SO EINER Situation mag sie nicht (mag keine um ehrlich zu sein...).

Ein paar Tage später haben wir uns dann auf einer privaten Silvester feier wiedergesehen, dort hat sie ein wenig Abstand von mir galten, wie ich gemerkt habe. Als es dann nach 0Uhr war also im jetztigem Jahr, hatte ich dann eben einen kleinen Emotitionalen. Das hat sie auch mitbekommen und hat mir dann kurze zeit darauf folgendes geschrieben: Wahr wohl doch nicht so gut, dass ich da bin... es tut mir leid... es tut mir von herzen leid.

Sie fühlt sich bestätigt. Anstatt IHR die kalte Schulter zu zeigen und vielleicht mit anderen Leuten auf der Feier zu sprechen, hast du nen Zusammenbruch und zeigst erneut Schwäche. Wir sind Lebewesen mit großen Gehirnen... und trotzdem suchen sich ALLE im "Tierreich" (Lebewesen mit kleineren Gehirnen) die stärksten Partner aus. Ob das nun stimmt oder nicht soll jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil kenne kaum Väter (und darauf läufts im Grunde hinaus: Auf FORTPFLANZUNG), die Versager oder Schwächlinge sind.

habe ihr dann paar stunden später zurück geschrieben, das ich mir von dem Mitleid leider auch nichts von kaufen kann und das ichs halt nicht verstehen kann das sie auf einer Art so liebevoll ist und auf der anderen mir die kalte Schulter zeigt. Und seit dem an haben wir bis heute keinen Kontakt mehr.

Wenn du das so geschrieben hast, ist das okay. Alles weitere wäre kontra-produktiv! Keinesfalls erneut bei ihr melden, kein SMS, Facebook etc. - nichts. Und wenn sie anruft... sei mal kühl. Sei mal nicht sofort für sie da und versuch dir vielleicht zu überlegen, dass du das auch so fühlen solltest. Kenne deinen Wert!

Edit: habe sie auch noch im Gespräch gefragt ob ich was falsch gemacht habe oder sie etwas an mir stört, aber da meinte sie ich habe alles richtig gemacht und problem mit mir hat sie auch nicht.

Klar, was soll sie schon drauf sagen? An dir stört sie nichts, nur an deiner Art mit ihr umzugehen stört sie etwas. Du bist ihrer hörig, das weiß sie, das turnt sie (bewußt oder unbewußt) ab.

Abhaken? Wenn sie sich nicht mehr meldet: Ja
Wenn sie sich meldet: Bleib reflektiert, haushalte mit deinen Gefühlen und behalte den Respekt vor dir selbst.

Alles Gute,
-RR-
 
A
Benutzer139629  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich befürchte, ich muss Dich mal ein wenig runterholen, ich entschuldige mich jetzt schon einmal dafür.
"Ich bin g'rad auf 'nem Egotrip", "mein Ex hat mich so verletzt" usw. ist einfach nur blabla, weil sie Dir nicht sagen will, dass sie auch nicht ansatzweise Gefühle für Dich hat, die zu einer Beziehung führen könnten. Sie hätte auch sagen können: "Ich liebe Dich nicht und ich werde Dich nicht lieben", das wäre das Gleiche gewesen.
Dazu kommt, dass Ihr ja, wenn Du ehrlich bist, bisher auch noch keine Beziehung geführt habt. Ihr habt Euch gerade mal 2 Wochenenden gesehen, da würde ich nicht von "Beziehung" oder "Freundin" sprechen.

So bitter es für Dich auch ist im Moment: hak sie ab. Mit Euch wird es nie etwas, das hat sie Dir durch die Blume sehr deutlich zu verstehen gegeben. Das heißt: kein Kontakt mehr, kein Hinterherlaufen, keine SMSe, Mails, whatever. Su würdest am Ende nur noch mehr enttäuscht sein als jetzt schon.
Mag in Deinen Augen gerade etwas komisch klingen, aber Du solltest froh sein, dass sie schon so schnell die Notbremse gezogen hat.

Und darüber, ob Du wirklich in diese Gegend ziehen solltest, solltest Du Dir besser erst in ein paar Wochen/Monaten Gedanken machen. Nämlich erst dann, wenn Du über diese Geschichte wirklich hinweg bist.

Danke für deine Antwort.
Ja klar klingt das hart für mich, so wie du das schreibst kann es schon durchaus möglich sein, das sage ich noch nicht mal und die 2 Wochenenden sehe ich auch ein. Wie lange es mit ihr gut gegangen wäre, kann sicherlich keiner sagen. Eigentlich waren wir ja noch in der kennenlern Phase und dann gleich Schluß zu machen, keine Ahnung.
Was mich halt noch so nachdenklich macht, warum hatte sie so ein bammel vor dem Gespräch und war am Anfang so nervös (ein Zigarette ging an und gleich ging wieder die nächste an, sowas fällt auf und macht sie eigentlich nicht) und wiederrum warum haben wir uns 2,5 Stunden unterhalten, es hat ihr ja gut getan. Habe sie ja auch inderekt gefragt ob wir gehen wollen. Aber sie wollte noch bleiben, mhhh.
Ich habe es ihr ja auch gesagt das ich es von ihr sehr schätze das sie es mir so offen und ehrlich ist.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Was mich halt noch so nachdenklich macht, warum hatte sie so ein bammel vor dem Gespräch und war am Anfang so nervös (ein Zigarette ging an und gleich ging wieder die nächste an, sowas fällt auf und macht sie eigentlich nicht) und wiederrum warum haben wir uns 2,5 Stunden unterhalten, es hat ihr ja gut getan. Habe sie ja auch inderekt gefragt ob wir gehen wollen. Aber sie wollte noch bleiben, mhhh.
Ich denke, das ist einfach: sie weiß genau, dass sie Dir zu viel Hoffnungen gemacht hat und dass Du das Ganze weitaus ernster siehst als sie. Sie hat ein schlechtes Gewissen. Aber immerhin hatte sie die Eierstöcke, es Dir persönlich zu sagen, das darf man ihr ruhig positiv anrechnen, denn die Größe haben in Zeiten von SMS, FB, WA & Co längst nicht Alle. Dass sie vor und bei solch einem Gespräch sich nicht gerade wohl fühlt und nervös ist, ist ja einigermaßen nachvollziehbar.
Was Du m.E. da nicht herauslesen solltest: dass es ein Zeichen dafür war, dass sie doch mehr Gefühle für Dich hat. Denn wäre es so, dann hätte sie den Kontakt noch aufrecht erhalten und Dich näher kennen lernen wollen. Wollte sie aber nicht...
 
A
Benutzer139629  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
"Ich liebe Dich" habt ihr beide recht schnell gesagt. Frage: Du oder sie zuerst?
Ja sicher da gebe ich dir schon recht.
Sie hat mir bei dem Überraschungsbesuch gesagt das sie gerne die 3 Wörter sagen würde, aber dies erst macht wenn ich es zu ihr sage. Gut klingt jetzt vielleicht so als wenn ich jetzt gezwungen war, aber das war es mit sicherheit nicht. Sie hat mir halt so eine Geborgenheit geben und mit dem Überraschungsbesuch hinzu, da dacht ich es ist wirklich die richtige.
Ich weiß nur das sie auch in dem Telefonat gesagt hat, wo sie schluß gemacht hat, dass es vielleciht doch ein wenig zu zeitig war es zu mir zu sagen.

Werde regelmäßig für meine Ansichten niedergemacht - bleibe aber dabei: Du hast Schwäche offenbart. In einer Situation, in der sie Schluss gemacht hat und eigentlich in dich investieren müsste, damit sie dich (!) zurück bekommt - schüttest du dein Herz aus. Du hast erst Symptome einer Abhängigkeit gezeigt - und dich damit weiter ins Out geschossen.

Naja was heißt schwäche nach dem sie mir geschrieben hat ob ich doch noch dieses Wochenende her komme um zu treffen oder nicht, habe ich sie erstmal 2 Tage sitzen lassen, also nicht geantwortet und dann mußte ich halt mal alles raus lassen.


Wer wollte das Treffen? DU oder SIE?
Die drei Wochen waren jedenfalls richtig in dieser Situation - so sicher war sie sich dann deiner doch nicht mehr.
Wenn ich mich recht besinne hat sie es vorgeschlagen, bzw. immer wieder dadrauf gedrängt.
Sie wollte halt nur eine schnelle Entscheidung, weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll, wenn du willst kann ich dir ja mal die paar Nachrichten privat schicken, wenn du so gut bist und es durchlesen möchtest.

Wenn du das so geschrieben hast, ist das okay. Alles weitere wäre kontra-produktiv! Keinesfalls erneut bei ihr melden, kein SMS, Facebook etc. - nichts. Und wenn sie anruft... sei mal kühl. Sei mal nicht sofort für sie da und versuch dir vielleicht zu überlegen, dass du das auch so fühlen solltest. Kenne deinen Wert!
Ja ich habe es ihr so geschrieben.
bei Facebook habe ich ihr schon seit dem sie schluß gemacht hat (paar Tage später) die Freundschaft gekündigt.
Okay werde ihr auch mal die kalte Schulter zeigen, wenn sie sich melden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren