Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin hat schluss gemacht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JohnnySanco, 7 Dezember 2009.

  1. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    hallo zusammen,
    manche von euch kennen bestimmt auch meine anderen threads..
    leider wurde meine befürchtung war...
    ich muss dazu sagen meine freundin hat starke depressionen..
    und is ja auch in behandlung.. sie war die letzt zeit sehr kalt zu mir wir hatten viel geredet...
    heute hab ich mal wieder was von ihr gehört darin stand
    "hi.. bebi kannst dich noch an unser längeres gespräch erinnern wo du meintest das ich mir zeut nehmen soll über alles nachzudenken.. auch ob ich das mit dir weiterführe? diese zeit will ich mir nehmen wenn du "freier mensch" wenn du dich zeitlich entscheidest teile es mir mit name bebi..."

    ich bin total geschockt und kann es ned fassen weil sie am WE noch von zukunftsplänen redete..

    ich hab dann das zurück geschrieben:
    "ich hab auch nachgedacht und damit es für dich nich so schwer ist gebe ich dir hiermit die freiheit von der du sprichst... alles gute für dich dennis"

    ich habs immer kaum ausgehalten das sie so zurückweisend zu mir war...
    und das heute die sms nach 11 monaten find ich zu krass..
    es mag sein das sie durch ihre krankheut "depressionen" viel zeit für sich brauch aber ich stand ihr nie im weg eine partnerschaft is nun mal da und ich hab alle meine ansprüche zurücl gesteckt diese sms hat mir das blut still stehen lassen darum hab ich das zurücl geschrieben weil ich ned im weg stehen will :frown: was denkt ihr?
    ich will sie eigentlich ned verlieren und ich liebe sie immer noch... :frown:
     
    #1
    JohnnySanco, 7 Dezember 2009
  2. Tendra
    Tendra (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    28
    1
    in einer Beziehung
    Ich verstehe nicht ganz, wo hier steht dass schluss ist?
     
    #2
    Tendra, 7 Dezember 2009
  3. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Ich glaube sie bedrückt etwas und kann nicht mit Dir darüber sprechen und somit versucht sie auf diese Weise mit Dir ins Gespräch zu kommen. Vergiß bitte nicht, dass Menschen mit Depressionen auch oft Phasen haben in denen sie in Selbstmitleid versinken und sie oft Dinge sagen oder tun welche sie später bereuen. Was aber auch nicht heißen soll, das man denen ihr Fußabstreifer spielt. Mitfühlen ja, Mitleiden nein. Überleg`Dir, was für Dich richtig ist. Erst wenn Du das weißt, kann eine Beziehung klappen. Das gleiche gilt für Deine Freundin. Was erwartet sie denn ?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 -----------

    Sie schreibt ja, sie würde sich die Zeit jetzt nehmen und er soll ihr den Zeitpunkt nennen ab wann. Das sind typische Depri-Phasen-Aussagen :zwinker:, meiner Meinung nach.....hab da schon jede Menge erlebt :frown:
     
    #3
    Orgasmusmaus, 7 Dezember 2009
  4. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    ich war jetzt fast 2 monate ihr fußabstreifer.. und die sms war zu viel..
    wir haben gredet ja und in dem gespräch meinte sie dann ja das sie mit mir zusammen ziehen will
    und von überlegen war keine rede mehr.. sie hat mir sogar geschrieben mal das sie mein weihnachtsgeschenk hat
    das ihre therapeutin gemeint hat das sie mich verstehen soll... weils für mich auch ned leciht is
    da meinte sie auch noch zu mir das sie mich verstehen will
    sie war mit meinen elternzusammenn essen wo sie auch von zukunftsplänen redete..
    und naja dann war sie wieder kalt... und jetzt diese sms...
    ich versteh das alles ned.. und mir tuts sehr weh...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 -----------

    grad eben kam wieder eine sms:
    "was ich brauch ist frei-zeit des hat mit der entscheidung nur bedingt was zu tun schwer wird se nur dadurch das ic angst vor mir selbst hab weil ich mich nicht meher kenn ich wüsst was richtig ist aber irgendwas hindert mich daran und ich muss wissen was es ist was mich an "uns" hindert sonst kommts immer wieder und des wär für uns beide inakzeptabel ich bin nicht ganz aufm egotrip i hoff i find für uns beide zu mir die woche und schad uns nicht weiter"

    :S:S:S:S was soll ich davon halten?? hilfe
     
    #4
    JohnnySanco, 7 Dezember 2009
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sie scheint probleme zu haben, die sie daran hindert weiter bei dir zu bleiben bzw. diese probleme scheinen sie glauben zu lassen, dass es besser für euch und eure zukunft wäre, wenn sie geht und dich mit ihrem kram nicht belastet und in den selben sumpf zieht wie sie ihn gerade zu durchleben scheint......

    das kann ich nur jetzt vermuten......sie will dir das, was sie gerade durchlebt nicht antun und will dich davor schützen indem sie die reißleine zieht.
     
    #5
    SpiritFire, 7 Dezember 2009
  6. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    :S aber sie tut mir doch nichts... ich bin 24...
    und ich weiss ja was los is...
    sie muss keine reißleine ziehen... ich erwarte auch keine super freundin ich weiss das es ihr ned gut geht....
    aber deswegen sollte sie doc jetzt nichts übers knie brechen

    sie machts mir schwerer wenn sie mich verlässt :frown:
     
    #6
    JohnnySanco, 7 Dezember 2009
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich kann dir dazu nur meine vermutung sagen.....weißt du wirklich alles über sie? kann es nicht sein, dass es auch dinge gibt, die sie dir nicht sagen will, weil du nicht der richtige ansprechpartner bist? es gibt probleme, die man nicht gerade mit der freundin/ mit dem freund besprechen will.

    was ist, wenn das eins ist?
     
    #7
    SpiritFire, 7 Dezember 2009
  8. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Ich an Deiner Stelle würde ihr die Woche "gönnen", ihr sagen, dass ich sie liebe und zu einem anderen Therapeuten schleppen. Und vor allem sie darin bestärken, dass sie an ihrem Leben keine "Schuld" trägt, denn das meint sie ja offensichtlich zu tun. Auch was Eure Beziehung betrifft. Ich weiß, es ist nicht leicht für Dich. Und vergiß`trotz allem nicht Dir immer wieder was Gutes zu tun, denn Du bist für ihr Leben auch nicht verantwortlich.
    Sie ist krank und sie braucht Hilfe. Ich kann Dir nur eines raten: Leg`nicht`s auf die Goldwaage was sie sagt oder tut. Du kannst für sie da sein, heilen kannst Du sie nicht, das muß sie selber wollen. Evtl. würde es Dir helfen einmal ein gutes Buch zu lesen was Depressionen betrifft, das ist immer sehr hilfreich !!!
     
    #8
    Orgasmusmaus, 7 Dezember 2009
  9. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    was is wenn sie diese woche schluss macht?
    ich fühl mich hilflos und ich weiss ned ob ich sagen kann geh zu nem anderen therapeuten...
    man das is so ein mist... ich liebe sie sehr... und ich will sie ned verlieren wegen sowas....
     
    #9
    JohnnySanco, 7 Dezember 2009
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn sie schluss macht, kannst du auch nichts dran ändern.....das habe ich erst kürlich selbst durchleben müssen (siehe meinen thread hilfesuchend, verzweifelt, unglücklich)

    ich bin selbst mit der sache überfordert.......ich liebe den typen auch noch immer, aber scheinbar will er nicht mehr.

    da hilft wirklich nur abwarten und vom schlimmsten ausgehen.....dann kann man sich auf einen positiven ausgang nur noch mehr freuen.
     
    #10
    SpiritFire, 7 Dezember 2009
  11. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    oh man wie krass...
    ich fühle mich so hilflos... und ich versteh den mist auch ned...
    erst so dann so... letztens wollten wir noch zusammen einen hasen kaufen :S
    und jetzt? überlegt sie sich eine woche was mit uns wird...
    ich weiss ned... kann sie das ned gleich sagen...
    ich mein für mich is das langsam auch echt ziemlich krass und mir tut das weh!
    diese entscheidung muss dann endgütlig sein entweder hop oder top... :S
     
    #11
    JohnnySanco, 7 Dezember 2009
  12. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Das "sowas" ist eine Krankheit und das einzige was Du machen kannst ist, für sie da sein wenn sie Dich braucht. Mach`Dich doch schlau über Depressionen und ich verspreche Dir, danach siehst Du viele Dinge anders. Meines Erachtens ist das was sie macht, ein Hilfeschrei, sie braucht Dich und sie wird nicht Schluß machen. Das was Du tun mußt ist ihre Krankheit zu "verstehen" versuchen. Ist alles nicht einfach, aber doch ein Versuch wert......
     
    #12
    Orgasmusmaus, 7 Dezember 2009
  13. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    ich hab schon sehr viel gelesen darüber und weiss ein paar sachen wollte mir morgen auch bücher besorgen...
    ich will für sie da sein... aber sie muss die hand die ich ihr rausstrecke auch nehmen..
    und ned immer weg hauen! :frown:
    ich hab angst das sie schluss macht jetzt nach dem ganzen kampf... :frown:
     
    #13
    JohnnySanco, 7 Dezember 2009
  14. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    In dem Moment wo sie weiß Du verstehst sie etwas wird eine andere Situation eintreten. Depressionkranke Menschen können erstmal nach nichts eine Hand ausstrecken, weil sie immer das Gefühl haben, man versteht sie nicht. Und es ist ja auch nicht leicht !!! Du mußt ihr klar machen das Du da bist wenn sie Dich braucht, ALLES ANDERE MUß SIE SELBST MACHEN, es ist halt wie mit einem süchtigen Menschen. Wenn sie nicht wollen, kann kein Mensch auf der ganzen Welt das ändern und dessen mußt Du Dir bewußt sein.

    Das ist DEPRESSION.
     
    #14
    Orgasmusmaus, 7 Dezember 2009
  15. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    was könnte ich ihr denn sagen bzw schreiben auf die letzte sms?
    findet jemand genaue worte?
    die sie etwas positiv stimmen?
    ich mein vielleicht sollte sie mal im interenet schauen nach depressionen dann wüsste sie ja das sie aus der krankheit raus handelt...?
     
    #15
    JohnnySanco, 7 Dezember 2009
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    die betroffenen wissen es entweder selbst, können aber nichts daran so schnell ändern oder sie wollen es nicht wahrhaben, dass sie "krank" sind......

    so einfach ist das nicht!

    man kann vieles kaputt machen, wenn man nicht weiß was man schreiben soll....aber richtig helfen, kann ich dir da leider auch nicht T_T
     
    #16
    SpiritFire, 7 Dezember 2009
  17. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Sie weiß um ihre Krankheit Bescheid, denn Du schreibst, sie ist in Behandlung. Wir Aussenstehenden müssen uns schlau machen, denn wir sind es, die es nicht ( immer ) verstehen. Da sie an Depris leidet, weiß sie nicht das sie aus der Krankheit heraus handelt, denn es ist ja die Krankheit an sich, die sie daran hindert das zu tun. Sie hat Angst vor sich selbst und deshalb denke ich, sie ist in einer akuten Phase und das ist nicht witzig. Entweder sie bittet ihren "Therapeuten" ganz schnell um Hilfe und wenn das nicht geht, dann MUß EIN ANDERER HER.
    Du kannst ihr schreiben, dass Du sie trotz allem liebst, denn das machst Du ja wie es aussieht. Alles andere, wie gesagt, MUß SIE SELBER WOLLEN.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 -----------

    Es gibt da vielleicht auch noch eine gute Seite was den ganzen Psycho-Zeug`s betrifft:

    verrückt.de – Alles zu Depression, Angst, Panik, Soziale Phobie, Zwang, Agoraphobie
     
    #17
    Orgasmusmaus, 7 Dezember 2009
  18. JohnnySanco
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    33
    1
    in einer Beziehung
    was ich noch wissen wollte von euch...
    ob ich noch überhaupt was auf ihre letzte sms was schreiben soll...
    und... sie is bei mir auch in msn nur ich geh nich mehr rein... weil wenn beide online sind muss man sich ja irgendwie schreiben das willl ich vermeiden wegs der woche was meint ihr dazu?
     
    #18
    JohnnySanco, 7 Dezember 2009
  19. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Du kannst ihr ja schreiben, dass Du da bist, wenn sie Dich brauchen sollte. So würde ich das machen.
     
    #19
    Orgasmusmaus, 8 Dezember 2009
  20. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Was kann ich dir sagen - wie die anderen sei für sie da. Ich kenn mich zawr nicht 100%ig mit dem Thema aus, aber ich kann aus erfahrung von meiner Oma sprechen. Meine Oma leidet hat sehr, sehr starken depressionen, was teilweise auch schon soweit war, dass sie sich das Leben nehmen wollte. Mein Mutter hat vieles probiert, keine Therapie half wirklich bis meine Oma ambulant im Krankenhaus auf Medikamente eingestellt wurde. Ich will nicht sagen das DAS DIE LÖSUNG ist, aber es wäre ein Weg. Meiner Oma geht es, wenn sie regelmäßig die Medikamente nimmt sehr gut. Sie ist wieder umgänglicher als damals und viel klarer im Kopf, da sie nicht im Selbstmitleid versinkt. Vielleicht sprecht ihr auch diese Möglichkeit mal mit einem Arzt durch, begleitend zur Therapie.
    Und nochmal zum Text: Wie schon erwähnt, es kann ein Weg sein - deine Freundin muss es nur wollen und die Ärzte müssen dafür sein. Es können manchmal, je nachdem wie stark diese sind starke Medikamente sein. Aber ich sehe es auch so - meine 85jährige Oma verträgt diese, warum sollte eine recht junge Dame dann Probleme bekommen. Jedoch sollte das fast auch die letzte Lösung sein (ich bin selber kein großer Fan von medikation) bevor es noch schlimmer wird.

    Lg
     
    #20
    FruechtTee, 8 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin hat schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
Test