Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin hat sich in mich verliebt + Führerschein kotz mich an........

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Silbermond-Girl, 28 Juni 2006.

1. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    Hi Leute,

ich glaub ich hätt heut morgen einfach nicht aufstehen sollen :cry: in der Früh gings schon los, 9:30 Uhr Fahrschule......Ich muss dazu sagen das ich bereits 30!!! Fahrstunden hab was ja wirklich peinlich ist, nun dazu muss ihc sagen das ich heute total grotten schlecht gefahren bin, mein Fahrlehrer is nur am ,,schimpfen" und ,,korregieren" gewesen :cry: er meinte auch noch, morgen entscheidet er ob ich in 2 Wochen zur Prüfung darf aber ich muss umbedingt der Führerschein kostet mir ein haufen Geld das mir langsam aber sicher ausgeht..........:kopfschue will gar net drüber nachdenken wenn mir plötzlich das Geld ausgeht und ich dann abbrechen muss :flennen: warum ich mich so dumm anstell? kann ich nicht beantworten ich weiß es einfach nicht.........

Nun gut, nach Fahrschule erstmal heim kurz umgezogen und zu meiner besten Freundin gefahren. Als ich dann ankam war die tür nur angelehnt *ist oft so ich geh da ein und aus* bin dann in ihr zimmer und hab mich gewundert warum alles soooooo dunkel war in allen räumen *dachte es wäre wegen der Hitze und so* als ich dann in ihr zimmer kam stand alles voller Kerzen voll und der ganze Boden war mit Rosen überstreut *ich hab ihr oft erzälhlt das ich mir das mal von meinem Freund wünschen würde*.

Zuerst war ich nur baff und brauchte kein Ton raus, aba das brauchte ich auch nicht.........sie kam dann zu mir her *sie saß aufm bett* und meinte sie müsse mit mir reden. Wir setzten uns aufs Bett zusammen und sie beichtete mir das sie schon seit einiger Zeit sich in mich verliebt hätte........*ich muss dazu sagen das wir echt beste freunde sind und kennen uns schon mega lang* ich musste gar net was ich drauf sagen sollte :cry: ich hab nur ein geht nicht oder was weiß ich rausbekommen und wollte gehn darauf meinte sie wenn ich jetzt geh hätte sie keinen mehr *sie hat sich vor eniger Zeit von ihrem Freund getrennt und naja steckte halt ziemlich lang in ner heftigen Geschichte mit drin* und sie könnte es nicht alleine ertragen.........

Dazu meinte sie das sie meinem Freund das Aquarium nur geschenkt hätte damit ICH glücklich wäre *muss dazu sagen sie hat ein riesen Meerwasseraquarium und sie wollte es nicht mehr und da mein Freund so gern eins gehabt hätte hat sie es ihm geschenkt und er hat sich mega gefreut, nur leider steht es noch bei ihr und noch nicht bei ihm* und ich ihr eine Chance geben soll :kopfschue Ich weiß das es dumm war zu gehen aba ich konnt einfahc nicht alles, war den ganzen tag scho down wegen Fahrschule und des und wollt mich heut bei ihr ausheulen und dann das :kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue :kopfschue

Jetzt weiß ich einfach nicht weiter, Führerscheinsorgen und jetzt noch das, mit meinem Freund kann ich auch net drüber reden, der lmeint immer nur ,,das wird schon" oder er lacht wenn er hört wie viele fahrstunden ich hab........ganz besonders wie soll ich ihm es erklären wenn er das aquarium nicht bekommt =( soll ich mit ihm reden oda es selber lösen aba selber kann ich es net =( ach man ich bin so durcheinander :cry: danke für eure hilfe

Silbermond-Girl, 28 Juni 2006
  2. StAyTuNeD
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    ohje... schlimme geschichte.

ich hab auch probs mit der fahrschule... nur am meckern, und wenn ich scheisse baue, tritt der fahrlehrer aufs gas und ich darf mich durch den verkehr schlängeln!! ich hasse das -.-

es wurde aber besser,als ich mit meinen eltern auf den sogenannten "idiotenhügel" gefahren bin. meine eltern haben viel mehr geduld und haben mir alles genau erklären können. und als ich etwas sicherer war, klappte das auch besser.. (ich muss da imma noch hin)

das mit deiner freundin.. kA.... ich bin ein mann XD da kann ich net helfen, aber probier das mal mit dem idiotenhügel.

alles liebe :knuddel:

StAyTuNeD, 28 Juni 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also das mit der Fahrschule ist so eine Sache, ich kann dir nur raten nicht zu früh Prüfung zu machen denn die ist wirklich teuer! Ich musste damals für eine Prüfung 110 EUR + 77 EUR für den Prüfer zahlen, das sind fast 200 EUR für nur eine Prüfung und ich bin dreimal durch die praktische geflogen... das war dann also ein teurer Spaß!

Ich kann dir also nur raten, vor allem wenn du geld sparen willst, erst Prüfung zu machen wenn du dich dafür bereit fühlst!!

Die andere Sache.. nun ja, red doch einfach nochmal mit deiner Freundin drüber, sie wird schon wissen, dass du nicht mehr Gefühle für sie hast und es stellt sich nur noch die Frage, ob sie auch mit einer Freundschaft leben kann.

User 37284, 28 Juni 2006
  4. 19women
    Gast
    0
    fühl dich erstmal von mir geknuddelt:knuddel: ....
    au man das ja eine schlimme geschichte, das mit der fahrschule wird schon, habe ein bisschen mehr vertrauen. ich würde auch sagen fahr mal auf einem verkehrsübungsplatz, das hat mir geholfen habe dort jedes wochenende mit meinen eltern geübt und dazu geführt das ich mein lappen schneller bekommen habe, musste nur die pflichtstunden machen.....!

mit deiner freundin das ist übel, der einzigste mensch den man vertrauen kann und ausgerechnet die verliebt sich in dich... aber sie kann für ihre gefühle auch nichts, ich denke das du mit deinem freund reden solltest oder dir von einer anderen freundin beistand holen solltest, oder rede mit deiner besten freundin nochmal darüber das es nicht geht und du nicht auf frauen stehst sie dir aber trotzdem als freundin wichtig ist...
    wünsche dir alles gute

19women, 28 Juni 2006
  5. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    422
    101
    0
    Single
    also danke erstmal für eure lieben antworten.........
    auf diesen Hügel war ich schon mal das gibts bei uns in Nürnberg nennt man aba Verkehrsübungsplatz. Ich weiß dass das teuer ist :cry: ich spar ja schon wos geht wenns so weiter geht muss ich wohl mein schönes Aquarium auch verkaufen obwohl ich so dran häng :cry:

ich weiß das ich mit meiner freundin hätte reden müssen aba ich konnt einfach net ........ich hab schon oft hier im forum geschrieben wie mein Freund, wenn wir gestritten haben, einfach weggelaufen is bzw. weggehfahren ist und wie scheiße es mir danach ging, und nun hab ich das gleiche selber getan mensch bin ich blöd :kopfschue wenn ichs könnte würd ich mir selber in den arsch treten.........

sie ist mir auch noch nachgerannt aba ich bin einfach in die straßenbahn gelaufen und war froh das sie abgefahren is bevor sie mir nachkonnte.........ich hab gesehn wie sie geweint hat und hab trotzdem net angehalten.........:flennen: sie meinte wenn ich nicht zu ihr halte dann kann sie einfach nicht mehr.....

hab sie grad am handy versucht anzurufen aba es ist aus.......ilch hoff sie kommt heut abend online und ich kann mit ihr reden ich will net das sie sich was antut, sie hat das schon einmal versucht, war dann für ein paar wochen in nem geschlossenen klinikum und naja dann haben sie sie wiedr rausgelassen ich weiß einfach net wie ich das einschätzen soll

6. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Was deinen Führerschein angeht... so dumm es klingt, aber Übung macht den Meister, grade bei Dingen die einem schwerfallen. Fahrstunden auf einem Übungsplatz wären sicher gut, da mußt du den teuren Fahrlehrer wenigstens nicht bezahlen.

Ich verstehe das nicht. Du sagst ihr seid die besten Freunde, ihr vertraut euch und du kannst darüber nicht mit ihr reden?

Sie war ehrlich zu dir und hat dir vertraut und du bestrafst das mit Weglaufen. Das was du für deinen Freund empfindest, empfindet sie für dich und du wendest dich dafür ab von ihr.
    Klar das mag erstmal überraschend sein, aber ein Grund gleich abzuhauen ist es nicht.
    Spätestens wenn sie mir nachgelaufen wäre, hätte ich gemerkt wie verzweifelt sie ist und hätte versucht mit ihr zu reden. Ich hätte ihr zumindest gesagt, dass das im Moment alles etwas viel für mich ist, dass ich Zeit brauche zum Nachdenken und sie sich keine Sorgen machen braucht, weil ich mich deshalb nicht von ihr abwenden werde. Damit wäre sie zwar nicht glücklich aber wenigstens beruhigt gewesen.
    Durch dein Weglaufen hast du ihr das Gefühl gegeben, dass dir ihre Gefühle egal sind, obwohl du durch deinen Freund weißt wie weh das tut.

Ich muß sagen, ich finde das einfach nur arm.

Reason, 28 Juni 2006
  7. Silbermond-Girl
    422
    101
    0
    Single
    ne ich hab ihr schon gesagt das ich zeit brauch und dass das voll überraschend kommt......aber sie hat mich damit gequält das sie gesagt hat das sie ohne mich nicht kann und ich hab gesagt ich brauch zeit und dann bin ich erst weg..........:cry: ich weiß doch wie scheiße das war aba ihr handy is jetzt auch aus hab ihr ne sms geschrieben und hoff das sie sich meldet

8. Frischverliebt
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohje, also erstmal tuts mir leid für dich.

Problem Nr. 1: Das mit dem Führerschein ist doch nicht wirklich so ein Problem. Mei Mutter z. B. war 40 als sie ihren gemacht hat. Sie hatte letztendlich 60 Fahrstunden und vier Prüfungen, als sie dann endlich fertig war. Wir haben sie alle unterstützt und mit unserer Hilfe hat sie das letztendlich gebacken gekriegt, obwohl sie manchmal echt am verzweifeln war. Aber ich würde San-dee zustimmen und sagen, dass du mit der Prüfung erstmal warten solltest bis du wirklich sicher bist dass du es schaffen könntest. Ich selbst hat mein praktische auch erst beim 2. Mal geschafft, weil ich beim 1. Mal einfach noch nicht bereit dazu war. Lass dir Zeit, auch wenn es noch ein paar Fahrstunden kosten wird. Und den Verkehrsübungsplatz in Nürnberg find ich auch ok, war ich selbst einmal. Versuch ihn nochmal, vielleicht klappts des mal besser.

Problem Nr. 2: Also ich weiß nicht wie ich in deiner Situation reagiert hätte, wenn mir meine beste Freundin sagt, dass sie in mich verliebt ist. Ich glaub aber, dass ich genauso reagiert hätte wie du! Ich weiß ja man soll keine Vorurteile gegen homosexuelle haben, hab ich auch nicht, aber ich könnte damit nicht umgehen, wenn meine Freundin mehr für mich empfindet als Freundschaft. Ein klärendes Gespräch wäre sicher von Vorteil. Ich hoffe du konntest sie gestern noch erreichen und ihr habt euch ausgesprochen. Und noch eins: Lass dich nicht unter Druck setzen! Du sagtest, dass sie sich schon öfter versucht hat was anzutun und damit setzt sie dich unter Druck, weil du genau weißt, dass sie es wieder versuchen könnte, wenn du sie abweist. Mach ihr keine falschen Hoffnungen, aber denk auch kurz an dich, wenn du ihr deine Antwort gibst, in Bezug auf ihr Geständnis.

Toi, toi, toi!!!

Frischverliebt, 29 Juni 2006
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    hallo du,

was den führerschein angeht: gaaaaanz ruhig. was meinste, wieviele fahrstunden ich erst gebraucht hab? ich musste mir am ende geld von meinem freund borgen, um das zu bezahlen. ich hab mich auch total dämlich angestellt, zumindest was das schalten und lenken anging. mach die prüfung erst, wenn du halbwegs bereit bist. und lass dich nicht stressen. wenn der typ dir zu blöd kommt, sag ihm nach der fahrstunde, dass du in eine andere fahrschule gehst, wenn er dich beschimpft, weil dich das nervös macht und du dann schlechter fährst. ist ja normal, dass man da wuschig wird.

ich finde es auch verständlich, dass du vor deiner freundin davon gelaufen bist. erst der blöde stress beim fahren und dann kommt ein dir so naher und seit langem bekannter mensch mit so ner bombe. da kann man schon mal die flucht ergreifen. ich finde es auch nicht fair von ihr, dich so unter druck zu setzen. sag ihr beim nächsten gespräch, dass du immer da bist, dass sie dich immer hat, nur nicht "so".

das wird schon, kleine.

klärchen, 29 Juni 2006
  10. SeVuoi
    SeVuoi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    hey...
    mach dir bloß kein stress wega dem führerschein...das wird ganz sicher. hatte auch 29 fahrstunden un hab meine prüfung nur ganz knapp bestanden also warte besser bis du wirklich sicher bist..ne freundin von mir hatte sogar 44 stunden oder so :tongue: macht doch nix...

SeVuoi, 29 Juni 2006
  11. Silbermond-Girl
    422
    101
    0
    Single
    danke für eure lieben antworten ich bin so froh das ich mit euch reden kann.........ich ahb sie heut erreicht na ja und sie hat sich am telefon ausgeheult hab ihr insgesagmt *nicht gelogen* 1 1/2 stunden alleine beim weinen zugehört *arme telefonrechnung* und sie meinte ständig sie kann ohne mich nicht.........ich hab gesagt dass das nicht geht das ich nun mal auf das männliche gescheclt stehe und da hat sie noch mehr geheult. sie hat nur gmeeind sie kann nicht mehr und will nicht mehr und hat dann aufgelegt, danach war das handy wieder aus :kopfschue

ich versteh das nicht warum geht alles schief? erst spinnt sie udn jetzt mein freudn auch noch........ich kann auch bald nicht mehr aber das intessiert keinen! ich muss perfekt sein und ich muss zuhören und für einen da sein, brauch ich mal jemanden, legt der auf oder geht offline damit ich wieder alleine mit meinen nerven bin :kopfschue ich will schreien einfach nur schreien und aufmerksam auf mich machen damit auch enlidhc mal jemand checkt wie schlecht es mir geht.........aber sag ich dann mal was heißt es nur: ,,das wird schon wieder" für mehr reicht es nicht :cry:

Silbermond-Girl, 29 Juni 2006
  12. Frischverliebt
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht den Mut verlieren!

Ja ich versteh dich da voll und ganz. Aber du hast doch uns hier im Forum. Klar ist es nicht das gleiche als wenn dich jemand in den Arm nimmt und dir Mut zuspricht, aber wir verstehen dich hier alle sehr gut (oder zumindest die meisten) und leiden mit dir.

Kopf hoch! Du darfst nicht aufgeben. Irgendwann küsst auch dich wieder die Muse und deine Probleme lösen sich in Luft auf! :smile:

Frischverliebt, 1 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...