Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin hat Stress

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von snoopy18, 24 September 2004.

  1. snoopy18
    Gast
    0
    Guten Morgen ihr,

    meine Freundin geht ins Gymnasium und hat, da es die letzten zwei Wochen vor den Ferien sind ziemlich viel (Prüfungs-)Stress, sprich sie hat auch sehr wenig Zeit für mich, das verstehe ich voll und ganz, hab' ihr auch gesagt dasses voll ok ist wenn sie sich ein bisschen zurückzieht zum lernen..

    Sie ist vom Charakter her eine Person, die sich selbst auch viel Stress macht, sprich sie denkt einfach zuviel über Dinge nach, daraus entstand ihre Migräne.. :frown:



    Nun ist bald die erste Woche vorbei und wir sehen uns am Samstagabend, was meint ihr könnte ich tun dasses sie den derzeitigen Stress ein bisschen vergisst? wohin wirgehen ist schon geplant - an so eine Veranstaltung, nicht gerade ideal zum Stress abbauen nicht..

    Naja..
     
    #1
    snoopy18, 24 September 2004
  2. Z.B. wenn du stromfrei hast koche etwas was sie am liebsten mag und macht euch einen schönen romatischen abend lass deiner fantasie freien lauf.
     
    #2
    schnuckimaus110, 24 September 2004
  3. bluemirko
    Gast
    0
    Also ich mag zum Stressabbau immer gern als erstes ein gemeinsames heißes Bad, kurze Ruhephase (am besten an der frischen Luft, wenn's möglich ist) und dann eine schöne Massage. Letzteres kann man auch selbst machen, brauchst nicht unbedingt einen Profi :zwinker:

    Alles was laut ist, hektisch oder unmittelbar mit der Arbeit/ dem Lernen zu tun hat ist nicht besonders gut geeignet. Du willst sie ja schließlich davon wegholen und nicht damit konfrontieren *g*
     
    #3
    bluemirko, 24 September 2004
  4. snoopy18
    Gast
    0
    Das Problem ist eben, dass wir uns an dieser (lauten, mit vielen Leuten) Veranstaltung schon fest mit Freunden verabredet haben...
     
    #4
    snoopy18, 24 September 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    hi,
    frag sie, ob sie darauf noch lust hat... zur not absagen...

    bin auch bis ende oktober im "stress" und hab kaum lust etwas groß zu unternehmen... brauch einmal am we einen ruhigen abend...

    lg
    cel
     
    #5
    Celina83, 24 September 2004
  6. nami
    Gast
    0
    Also bei mir war das immer so dass es mir bei Stress manchmal ganz gut tat weg zu gehen.
    Wie wärs denn wenn du sie vor dem Weggehen etwas verwöhnst und dann noch eine schöne entspannende Massage wenn ihr wieder nach Hause kommt.
    Mir hat sowas immer geholfen.
     
    #6
    nami, 24 September 2004
  7. snoopy18
    Gast
    0
    Das Problem ist eben, dass wir uns an dieser (lauten, mit vielen Leuten) Veranstaltung schon fest mit Freunden verabredet haben... und wir sehen uns nicht vorher, also bei mir oder ihr..

    Zudem hab ich noch ein Problem - wir sind sehr verschieden, vielleicht anhand einer Liste:

    Ich:
    geniesse das Leben
    bin Selbstbewusst
    reagiere auf Kritik sehr sensibel
    hab' einen grossen, verlässlichen und treuen Freundeskreis
    extrovertiert
    mach mir keinen Stress
    bin eher verschwenderisch in Geldsachen
    lebe in den Tag hinein
    faul
    brauche oft Liebesbeweise (keine Geschenke) eher emotional


    Sie:
    ist oft nüchtern, sachlich - bis ernst (wenn wir zusamm sind dann is das nicht so)
    ist überlegt
    traut sich nicht viel zu, kritisiert sich oft sich selbst
    macht sich oft Stress
    eher wenige wirkliche FreundInnen
    muss immer was zu tun haben, immer auf Achse sein
    eher zurückhaltend in Sachen Liebe
    verläuft sich oft in Details
    sparsam


    ihr seht, ich bin eigentlich das komplette Gegenteil von ihr, wir verstehen uns aber trotzdem sehr gut, können gut über unsere Probleme und was uns so beschäftigt reden..sind beide an intellektuellem intressiert usw..es GIBT gewisse Gemeinsamkeiten, aber reichen die auch aus für eine lange, glückliche Beziehungen, wir sind jetzt gut 4 Mte zusammen, nach und nach entdecke ich die Verschiedenheiten die wir haben, ich befasse mich zurzeit auch sehr intensiv mit unseren Sternzeichen (ja ich glaube an das)

    Sie: Jungfrau Ich: Löwe

    wenn ihr nachschaut, bemerkt ihr das die von mir aufgezählten Eigenschaften meiner Freundin und mir so ziemlich genau mit den Sternzeichen übereinstimmen...

    Was ihr einfach fehlt ist der gewisse Glanz, die Souveränität das Leben zu meistern und Spass daran zu haben, sicher gehört eine Struktur und eine Ordnung auch in mein Leben, daran muss ich auch noch arbeiten.. ich möchte ihr diese Eigenschaften gerne ein bisschen "abgeben", aber ich weiss nicht wie ichs anstellen soll.. :cry:

    Meine Bemühungen tragen auch schon Früchte, ich möchte sie nicht komplett ändern, ich möchte ihr einfach einbisschen das geben, was für mich selbstverständlich ist..
     
    #7
    snoopy18, 24 September 2004
  8. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe, hab ich mich selbst wiedergefunden... Mein Freund und ich sind auch verschieden (Widder + Waage). Das benötigt oft viel Kraft und Kompromissbereitschaft...

    Das Problem ist wohl eher ein Anderes als du anfangs geschrieben hast. Es sind die grundsätzlichen Unterschiede, oder? Mach dir doch mal Gedanken über die Gemeinsamkeiten und konzentriere dich auf diese...

    Geh zu der Veranstaltung, lenkt euch abund wenn sie keinen Spaß hat geht ihr halt wieder :smile:

    lg
    cel
     
    #8
    Celina83, 24 September 2004
  9. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Also, ohne Strom wird das Kochen aber schwer... :grin: (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...)
     
    #9
    Dirac, 24 September 2004
  10. snoopy18
    Gast
    0
    @celina

    Ja das ist so, ich denke in letzter Zeit viel über so Sachen nach - auch übers Schlussmachen seien wir ehrlich. Wir haben uns auch ziemlich schnell kennengelernt, sprich sind (zu) schnell zusammengekommen sliegt auch sicher daran..

    sicher haben wir gemeinsamkeiten:

    wir mögen beide kleine kinder sehr :smile:
    haben die meist die gleichen Ansichten, können gut diskutieren
    sind beide in nem Verein (sie Volleyball, ich Jap. Kampfkunst)
    wir lachen beide oft und viel, gleicher Humor
    sind an kultur interessiert

    wir verstehen uns beide wie gesagt gut, aber ob das reicht frag ich mich halt in letzter Zeit schon...

    Ich habe auch immernoch das Kirbbeln im Bauch wenn ich sie treff, bin nervös aufgeregt usw. Verliebt halt, aber ich fühl mich zurzeit einfach sehr unwohl, soll ich ihr meine Gedanken mitteilen?
     
    #10
    snoopy18, 24 September 2004
  11. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi snoopy18,

    eine Freundin hat mal gesagt: "In dem Moment in dem man an Trennung denkt, ist es schon vorbei". Ist vielleicht etwas überspitzt, aber es zerbricht schon etwas...

    Sag ihr auf jeden Fall, was du empfindest. Gib ihr wenigstens die Chance etwas dazu zu sagen... ist das Unwohlsein nur auf die Beziehung zurückzuführen oder haben sich auch die Umstände geändert?


    lg
    cel
     
    #11
    Celina83, 27 September 2004
  12. Enjoyerin
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    1
    vergeben und glücklich

    @cel:
    Deine Sig:
    Manchmal suchen wir so lange den Schlüssel zum Glück, bis wir entdecken, dass er steckt.

    Ich denke nicht, dass es so ist, sondern dass es auf die Person selbst, auf den Charakter ankommt.
    Manche machen sich einfach sehr viele Gedanken: liebe ich den Partner wirklich über alles? kann ich mit ihm für immer glücklich werden? oder gäbe es einen besseren? fragen über fragen, ob man wirklich glücklich und zufrieden ist, oder ob es nicht doch noch irgendwie ein Funken besser sein könnte!!! Dabei ist man im Grunde glücklich und weiß es nur nicht (@Cel: siehe deine Sig), da man sich eben so viele unnötige Gedanken macht. So ging es mir glaube ich eine sehr lange Zeit. Und dabei liebe ich meinen Schatz über alles. Und wir sind auch verschieden!


    @treadstarter: aber wenn du glücklich mit ihr bist, ist es doch gut? es ist doch nicht schlimm, dass ihr in manchen sachen unterschiedlichen charakter habt? hauptsache ihr habt auch gleiche interessen, wie zb Kultur wie du sagst. man braucht nicht tausend gemeinsamkeiten, dass es für eine lange und glückliche Beziehung hält. Man muss sich nur gern und lieb haben. Wenn man das nicht tut, stören einem dann diese Sachen eben besonders, denke ich jedenfalls. Ich würde mir da nicht so den Kopf darüber zerbrechen. Leicht gesagt, aber irgendwie sprech ich doch aus eigener Erfahrung. Also Kopf hoch. Denn wenn ich deine Beiträge lese, denke ich du liebst sie, machst dir nur viel zu viele Gedanken :smile: LG.
     
    #12
    Enjoyerin, 27 September 2004
  13. snoopy18
    Gast
    0
    Hallo

    Ich erzähl mal ein bisschen von meinem Wochenende, ich hab sie am Samstag Nachmittag überraschend von ihrem Volleyballturnier abgeholt, hab' vorher noch Infos der Freundin geholt wo sie spielt und bis wann. Sie hat sich total gefreut, und es tat richtig gut sie wiedermal zu umarmen und zu knutschen, es war einfach schön.. :smile:

    Am Samstagabend gingen wir dann mit Freunden ins Kino, da die Veranstaltung leider abgesagt wurde, es war auch schön und wir hatten viel Spass miteinander, wir genossen sichtlich den Abend zusammen.. :smile:

    Nein, die Umstände haben sich nicht geändert..oder was meinst du genau mit Umstände? Sie hatte einfach in der letzten Woche sehr viel (zum Teil selbstgemachten) Stress, und hatte wenig Zeit und Zuneigung für mich.

    Ich verstehe es auch, wenn ich gestresst bin hab' ich auch net grad das Bedürfnis gross zu knuddeln und so..

    Es geht mir schon generell um die Beziehung ansich, wir haben einfach z.T. verschiedene Ansichten wie eine Beziehung ablaufen soll, wir packen die Dinge auch anders an, aber das find ich auch ok so, ja eben es sind DIE VERSCHIEDENHEITEN die mich z.T. stören und nachdenken lassen und mir ein unangenehmes Gefühl geben..

    aber eben, ich lieb sie halt..
     
    #13
    snoopy18, 27 September 2004
  14. Rumo
    Rumo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann sag ihr doch einfach wenn dich was stört ... weil wenn du nix sagst woher soll sie dann wissen das was los is?

    Also meine Freundin und ich passen laut Sternzeichen überhaupt nich zueinander ... Ich = krebs ... Sie = Widder ... aber es funzt und wir verstehen und einfach nur prima :gluecklic
     
    #14
    Rumo, 27 September 2004
  15. snoopy18
    Gast
    0
    "ok schatz, wir sind verschieden, haben z.t. verschiedene Ansichten, und letzter Zeit denk ich einfach zuviel nach, und das gibt mir ein ungutes Gefühl, aber ich liebe dich.."

    :kiss: :smile:
     
    #15
    snoopy18, 27 September 2004
  16. snoopy18
    Gast
    0
    hallo mir gehts gerade ziemlich unwohl, meine Freundin hat sich seit Donnerstag nicht mehr gemeldet..

    das letzte SMS kam von ihr aus:
    "Phuu war das ne schwere Prüfung, naja...Wie war dein Tag?"

    Ich antwortete darauf mit einer Gegenfrage, war sehr spät, ca. 23 Uhr, ok dachte mir sie schreibt morgen, also Freitag zurück, tat sie aber nicht.. :grrr:

    Heute morgen, um 10 Uhr, hab ich ihr ne SMS geschrieben, wie ihr geht und ob wir morgen Sonntag was machen wollen, bis jetzt keine Antwort...das macht mich einfach fertig, nicht zu wissen was sie macht, wies ihr geht usw...

    jaa, ich weiss sie hatte viel stress in der letzten Zeit, aber langsam nervt mich diese Aussage "nein geht nicht, dann hab ich das und das usw.."

    ich bin sehr tolerant, lasse ihr viel Freiraum für ihre Interessen und Aktivitäten, aber es ist doch nicht zuviel verlangt, dass sie sie sich mal kurz hinhockt für mich und mir eine SMS schreibt auf meine Antwort, sowas finde ich einfach total zum :kotz:
     
    #16
    snoopy18, 2 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin hat Stress
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
Leoticx
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2015
2 Antworten
gonssmada
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2014
9 Antworten