Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin hat viele Freunde

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rhyno, 15 September 2003.

  1. Rhyno
    Rhyno (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Hi.
    Hatte mich heute wieder mit meiner Freundin in der Wolle.
    Es ging darum, dass sie viele Jungen/Männerfreundschaften pflegt, und weniger Freundschaften mit Mädchen/Frauen hat.

    Bei mir ist eher andersrum, ich komme besser mit Jungs klar, weil die Mädchen die ich kenne, meist zickig sind etc.


    Obwohl ich weiß, dass meine Freundin mich niemals betrügen wird, bin ich eifersüchtig. Ich mag den Großteil ihrer Freunde einfach nicht.


    SIe war jetzt 6 WOchen im Urlaub, jeder von uns beiden hat ein Buch geführt, wo man die Gefühle und Erlebnisse niedergeschrieben hat.
    Jetzt hat sie aber auch ein Buch geführt mit einem von ihren Freunden, was mir nicht passt. Sie hat zwar gefragt, ob ich was dagegen hätte, worauf ich mit Ja antwortete, aber sie hat es trotzdem gemacht. Ist jetzt nur ein Beispiel. Auch vor den Ferien und jetzt auch noch geht das mit dem Buch so weiter.
    Sie hat mir zwar versichert, dass sie mit ihm keine Geheimnisse austauscht, sondern es nur darum geht, was sie jeweils den Tag über gemacht haben, aber ich finde trotzdem seltsam, dass man sowas macht. SIe könnte es natürlich auch über E-Mail, Treffen, Telefon oder Schule machen, aber trotzdem wurmt mich das.

    Ich bin halt sehr eifersüchtig, aber sie kommt halt keinen Schritt auf mich zu.

    Würde jetzt mal gerne wissen, ob ihr auch sowas kennt, und was ihr zu meinem Problem meint.
     
    #1
    Rhyno, 15 September 2003
  2. supergirl_007
    0
    Also ich kenne das Problem genauso, nur das ich in der Situation von deiner Freundin bin. Ich hab auch ziemliche viele Männer/Jungsfreundschaften und eher weniger Mädelsbekanntschaften.
    Mein Freund hat damit auch ein Problem und wenns zu unbekannten über Chat ist. Der mag des überhaupt nicht das ich so viele Jungs um mich rum hat und ist auch schrecklich schnell eifersüchtig.
    Ich bin ihm jetz schon ein wenig entgegengekommen in dem ich ihm versprochen habe, das ich mich mit keinem mehr ausm Internet treffe den ich so kenne, damit ich meinen Freundscahftskreis noch erhöhe - find ich zwar schlimm aber für ihn tu ichs halt.
    Un dda smit dem Buch bei dir. Ich kann dich da schon verstehen das dir das nicht gefällt, aber naja wenn du ihr Vertraust und dir echt sicher sein kannst das da nicht weiter wa sist, dann lass sie doch!
    Weisst du denn in welchen Punkten du es gerne haben würdest, das sie dir entgegenkommt?!
    Hast du schonmal mit ihr darüber geredet ausser das eine Mal wegen dem Buch?
     
    #2
    supergirl_007, 15 September 2003
  3. ich würde das auch unangenehm finden wenn meine freundin mit freunden so ein buch führte. ich mag den gedanken nicht dass sie intimitäten mit solchen leuten austauscht!
     
    #3
    Wohl$tandskind, 15 September 2003
  4. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    Naja, den Umgang mit ihren Freunden kannst du ihr wohl nicht verbieten..
    Wenn sie jedoch ihr zu nah kommen , sprich sie richtig angrapschen, würd ich mal mit deiner Freundin UND ihrem Angrapscher mal drüber reden (Schlagen nicht , wirkt irgendwie asozial und dumm)
    DAnn muss ich Dookie beipflichten, mich würd so'n Buch auch tierisch wurmen...
    Theoretisch könntest du es dir mal "ausleihen"und drin rumstöbern, würd aber selbst davon abraten, weil so ne Beziehung eigentlich auf Vertrauen aufgebaut ist...
    Du kánnst sie ja mal einfach fragen, ob du reinschauen darfst, wenn keine Geheimnisse und nix Intimes drinsteht, dürfte sie nix dagegen haben ( !!!!!!das heißt nicht, daß wenn sie "nein" sagt, daß dann automatisch so was drinsteht!!!!!!)


    Greetz
    Kleiner_m
     
    #4
    kleiner_matscho, 15 September 2003
  5. Rhyno
    Rhyno (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Erstmal danke für eure Antworten euch drei.

    Natürlich kann ich ihr nix verbieten. Das will ich auch gar nicht.
    Nur kenne ich sonst niemanden, der mit Freunden etc. solch ein Buch führt, daher finde ich das doch schon komisch.

    Sie hat mir angeboten, mal in das Buch reinzuschauen, aber ich habe abgelehnt, schließlich will ich nicht, dass sie sich kontrolliert fühlt, auch wenn sie es mir anbietet, daher denke ich nicht, dass sie Intimitäten austauschen.
    Wie gesagt, geht es wohl hauptsächlich darum, was man den Tag gemacht hat, für sowas denke ich muss man aber kein Buch führen, da gibt es auch andere Wege. Bücher und Briefe sind für mich was Vertrautes.

    Sie meinte, dass sie ihre Freunde nicht aufgeben wird, nur weil ich was gegen die hab, das habe ich auch nicht verlangt, nur wünsche ich mir, dass sie auch ein Entgegenkommen zeigt, so wie ich versuche, meine Eifersucht in den Griff zu kriegen.

    Angrapschen werden ihre Freunde sie wohl nicht, das traue ich denen nicht zu.

    Ich weiß echt nicht, wie das weitergehen soll, weil ich darunter leide.
     
    #5
    Rhyno, 15 September 2003
  6. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    Kopf hoch, daß wird schon. Versuch einfach drüer hinwegzusehen mit der Zeit hast du das auch im Griff. Und wenn sie dich schon in das Buch reinschauen lässt: Umso besser!!! Richtig gut gemacht das Abzulehnen, ich hätt' länger überlegt bis ich auf die Idee gekommen wäre.


    PS: Ich hab jetzt 2 Sternchen!!! Und zu den ersten 7 Themen bin ich der letzte der geantwortet hat... Rekord!!!
     
    #6
    kleiner_matscho, 15 September 2003
  7. Rhyno
    Rhyno (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    So einfach drüber hinwegsehen ist einfach gesagt.


    Naja, hab jedenfalls heute erfahren, dass diese Buchgeschichte eingestellt wurde.
    Seltsamerweise hat jedoch nicht meine Freundin dies mir gesagt, sondern der Typ, mit dem sie das bis jetzt gemacht hat.

    Werd sie morgen mal drauf ansprechen.
    So gesehen ist sie ja jetzt doch auf mich zugekommen.
    Mal schauen von welcher Seite die Schließung des Buches veranlasst wurde.
     
    #7
    Rhyno, 16 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin hat viele
Kennychen2007
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
30 Antworten
FreshThana
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2014
16 Antworten
Diseus
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2014
26 Antworten