• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hatte Samstag Sex, aber Sonntag keine Pille mehr

M
Benutzer134051  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

also ich mache mir hier gerade etwas Sorgen. Ich war für eine Woche bei einer Freundin, die ich seit 9 Jahren nicht gesehen habe. Haben uns beide über das Wiedersehen gefreut und viel gemeinsam unternommen. Wir hatten auch ein paar mal Sex, darunter das letzte Mal am Samstag Vormittag. Samstag Abend hatte Sie noch eine Pille, aber dann war die Packung leer. Am Sonntag konnte Sie also keine Pille nehmen, deshalb will Sie heute zum Frauenarzt um sich eine neue Pillenpackung verschreiben zu lassen.

Meine Frage jetzt, könnte Sie dadurch jetzt schwanger werden?

Grüße Mr Right1979
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #2
Kann sie nicht in die Pillenpause gehen? Kommt halt auch darauf an, in welcher Einnahmewoche das war. Hat sie denn einen ganzen Blister durchgenommen?
 
M
Benutzer134051  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wenn Blister ein Blatt mit den Pillen ist, ja, dann hat sie den Blister zu Ende genommen, und die Packung war dann wohl leer. Pillenpause, meinst du damit die Regel einsetzt. dann denke ich nein. Da diese Pause wohl erst in ner Woche einsetzt oder so. Ich weiß nicht genau, wann die Regel bei Ihr kommt, da Sie ja nicht MEINE Freundin ist, sondern nur eine sehr gute Freundin, die ich seit 9 Jahren nicht gesehen habe.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Unter Einnahme der Pille kommt die Abbruchblutung zu 99% immer in der Pause zwischen zwei Pillenblistern.

Da wir aber noch weniger wissen als du, wieso fragst du sie nicht einfach bzw. wieso habt ihr kein Kondom benutzt? Die Pille schützt ja nicht vor Geschlechtskrankheiten. Darüber solltest du dir wohl eher Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer134051  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ein Kondom habe ich nicht benutzt weil ich Sie nicht als Flittchen einschätze und Sie sagte, dass Sie die Pille nimmt.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Seit wann haben denn nur Flittchen Geschlechtskrankheiten? :what:

Sie hatte ja auch mit dir "einfach so" Sex. :zwinker:
 
M
Benutzer134051  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Sie hat mir halt gesagt, dass Sie normalerweise nicht mit jemandem einfach ins Bett geht. Bevor wir uns getroffen hatten, da haben wir auch jeden Tag 2 Monate lang, über eine Stunde telefoniert.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
trotzdem solltest du das nächste mal ein kondom verwenden - um sich eine geschlechtskrankheit einzufangen muss man nich die halbe welt ficken, dafür reicht ein einziges mal.

war sie denn besorgt bezüglich der pille? oder sind das alles deine gedanken?
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Du, ich muss und will dich hier doch gar nicht überzeugen. Höchstens ein wenig senibilisieren.

Aber wenn ich dann schon lese "normalerweise", dann frag ich mich echt wo die Aufklärung geblieben ist. Ohne Test weiß kann man es einfach nicht wissen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wenn Blister ein Blatt mit den Pillen ist, ja, dann hat sie den Blister zu Ende genommen, und die Packung war dann wohl leer. Pillenpause, meinst du damit die Regel einsetzt. dann denke ich nein. Da diese Pause wohl erst in ner Woche einsetzt oder so. Ich weiß nicht genau, wann die Regel bei Ihr kommt,

Also ich weiß genau, wann unter Pilleneinnahme die Blutung kommt: Wenn man in die Pause geht. Und die scheint ja bei deiner Freundin jetzt dran zu sein, wenn sie am Ende ihres Blisters angekommen ist. Also alles ganz normal, Schutz ist auch vorhanden (vorausgesetzt sie hat die Pille immer korrekt genommen) - wo liegt das Problem?

Wobei ich jetzt auch mal noch in diese Kerbe schlagen und sagen muss: Ohne Kondom Sex mit jemandem haben, der nicht dein fester Partner ist (von dem du also nicht sicher weißt, dass er keine Krankheiten hat - und nein, "sie ist kein Flittchen" zählt da nicht dazu, so viel sollte man mit 34 Jahren wissen), ist eine dumme Idee. Und sich drauf zu verlassen, dass diese Dame die Pille schon richtig nehmen wird, ist auch nicht besonders klug.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #11
zur info, wenn sie eine Minipille einnimmt dann wird keine pause gemacht rückwirkend kann da jedoch nichts passieren solange sie schon mehr als 7 pillen genommen hatte und dann dauert es einfach wieder 7 tage um den schutz erneut aufzubauen.
sollte sie eine mikropille nehmen dann ist das ganze ganz normal dass wenn die Packung leer ist man 7 tage pause mach in der die abbruchblutung eintritt. und solange in den letzten zwei Wochen davor keine vergessen wurde gibt es da auch keine Probleme.

zur weiteren info, bekommen Frauen die die pille nehmen keine regel da es keinen natürlichen Zyklus gibt da ja die Reifung einer Eizelle verhindert wird damit nichts befruchtet wird. bei mikropillen gibt es dann immer eine blutung wenn man eine 7 tägige pause macht üblicherweise immer am ende einer Packung.
 
M
Benutzer134051  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ihr habt ja beide recht, das ist mir klar. Ich wollte mich jetzt nur rechtfertigen, warum ich kein Kondom genommen habe, aber klar habt ihr beide Recht.
Besorgt war Sie jetzt nicht, weil sie gesagt, hatte, dass das letzte Mal 2x die Regel hatte, hintereinander, weil Sie da dann die Pille vergessen hatte. Das habe ich übrigens jetzt per Telefon erfahren, habe eben mit Ihr geredet. Also die geht jetzt zum Frauenarzt und lässt sich sofort die Pille wieder verschreiben, also eine neue Packung, dann nimmt Sie gleich eine hat Sie gesagt.

Was mich jetzt aber interessiert, die Pille die Sie ja bis Samstag immer genommen hatte, die schützt doch ein paar Tage lang, oder? Weil soweit ich weiß, ja der männliche Samen im Frauenkörper bis zu 6 Tage überleben kann?[DOUBLEPOST=1373876429,1373876300][/DOUBLEPOST]Ok, danke auch an die Tirolerin, dann ist hoffentlich nichts passiert. Und ich kann durchatmen. Danke euch allen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Ich würde wohl auch dazu raten, sie mal zu fragen..
Wie hast du eigentlich rausgefunden, dass sie die letzte Pille ihres Blisters genommen hat?[DOUBLEPOST=1373876671,1373876433][/DOUBLEPOST]Da kamen doch ein paar Beiträge dazwischen...also auf ein Neues:

1.) Mit Flittchen hat das nix zu tun..es ist DUMM gewesen kein Kondom zu nehmen. Du musst nicht mit 100 Frauen oder Männern schlafen um dich mit irgendwas zu infizieren, sondern nur EIN Mal. Mindestens ein HIV Test für beide wäre mal angebracht...

2.) Wir wissen noch immer nicht WAS für eine Pille sie genommen hat und wie oft sie sie in welchem Monat vergessen hat. Es könnte sein, dass sie die Wirkung mit ein paar Vergessern ohnehin schon längst so stark geminder hat, dass sie jetzt schwanger ist. Deswegen sollte sie JEDEN Vergesser ihrem Arzt erzählen und fragen, ob sie überhaupt geschützt war.

3.) Falls sie die Pille durch nimmt und das notwendig ist (Stichwort Minipille), dann frage ich mich, wie sie so verantwortungslos sein kann dann trotzdem rumzuvögeln. In diesem Falle würde ich mich wiederum fragen: War sie auch so sorglos bei den anderen? Was für Krankheiten hatten die?
 
M
Benutzer134051  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
1. Also ich dachte ja immer, obwohl ich kein Hinterwäldler bin, dass man sich kaum eine Krankheit holen kann, wenn man nur mit jemandem geschlafen hat, der wiederum auch nicht ständig mit anderen schläft. Da Sie ja auch hygienisch ist, wird Sie auch nicht irgendwelche Krankheiten so bekommen haben. Wenn man sich immer pflegt.
2. Was für eine Pille Sie nimmt, keine Ahnung, ich weiß das es mehrere Hersteller gibt, aber den Unterschied zwischen eine Pille oder eine Mikropille kenne ich nicht. Ich habe den Blister mal gesehen, da waren lauter kleine ovale Pillen drin, oval oder rund eben.
3. Sie hatte sonst nur mit einer bestimmten Person noch Sex, aber sonst mit niemandem die letzten 8 Jahre.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
1. Also ich dachte ja immer, obwohl ich kein Hinterwäldler bin, dass man sich kaum eine Krankheit holen kann, wenn man nur mit jemandem geschlafen hat, der wiederum auch nicht ständig mit anderen schläft. Da Sie ja auch hygienisch ist, wird Sie auch nicht irgendwelche Krankheiten so bekommen haben. Wenn man sich immer pflegt.

Mit Hygiene hat das Ganze nichts zu tun, auch "gepflegte" Menschen können Geschlechtskrankheiten haben. Und um sich was einzufangen, reicht es schon, wenn man einmal mit einem infizierten Partner Sex hatte; für einige Krankheiten braucht es nicht mal Sex, die kann man sich auch auf anderem Weg holen.

Bitte informier dich über das Thema noch mal gründlich, da scheint es Nachholbedarf zu geben.

2. Was für eine Pille Sie nimmt, keine Ahnung, ich weiß das es mehrere Hersteller gibt, aber den Unterschied zwischen eine Pille oder eine Mikropille kenne ich nicht. Ich habe den Blister mal gesehen, da waren lauter kleine ovale Pillen drin, oval oder rund eben.

Grundsätzlich lässt sich zwischen Minipillen und Mikropillen unterscheiden. Mikropillen enthalten zwei Hormone (ein Gestagen und ein Östrogen), Minipillen enthalten ein Hormon (ein Gestagen). Es gibt auch noch weitere Unterschiede, z. B. beim Einnahmeschema, deswegen ist es bei einer Pillen-Frage hier im Forum immer wichtig, zu wissen, wie das Präparat heißt.

Wenn wir nicht wissen, welche Pille sie nimmt, ob es im letzten Blister Vergesser gab und wenn ja, wann, dann können wir schlecht helfen und dir leider auch keine Entwarnung geben.[DOUBLEPOST=1373879098,1373878923][/DOUBLEPOST]
Was mich jetzt aber interessiert, die Pille die Sie ja bis Samstag immer genommen hatte, die schützt doch ein paar Tage lang, oder?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Je nach Einnahmewoche kann schon eine vergessene Pille den Schutz außer Kraft setzen; eine mehrtägige Pause übersteht man nur, wenn man davor mindestens 14 Pillen korrekt genommen hat. Um verlorenen Schutz wieder aufzubauen, braucht es 7 korrekt genommene Pillen, d. h. so lange ist man ungeschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #16
1. Also ich dachte ja immer, obwohl ich kein Hinterwäldler bin, dass man sich kaum eine Krankheit holen kann, wenn man nur mit jemandem geschlafen hat, der wiederum auch nicht ständig mit anderen schläft. Da Sie ja auch hygienisch ist, wird Sie auch nicht irgendwelche Krankheiten so bekommen haben. Wenn man sich immer pflegt.
Sorry, wenn ich dir das jetzt so um die Ohren haue aber: Nach deiner Logik bekommt jemand auch nur Schnupfen wenn er unhygienisch ist, richtig?
Falsch!
Es reicht schon ne öffentliche Toilette für ein paar sehr unangenehme Krankheiten.
Ferner scheinst du tatsächlich nicht wirklich informiert zu sein was Krankheiten angeht. Ich würde dich nicht als "Hinterwäldler" bezeichnen. Was aber schon von Anfang an zu erkennen ist: Du kennst dich weder mit Geschlechtskrankheiten, noch mit Verhütung so richtig aus.
Das sehe ich genau so wie auch In love and war: Lies dich mal ein bisschen ins Thema ein. Es geht schließlich um deine Gesundheit.

2. Was für eine Pille Sie nimmt, keine Ahnung, ich weiß das es mehrere Hersteller gibt, aber den Unterschied zwischen eine Pille oder eine Mikropille kenne ich nicht. Ich habe den Blister mal gesehen, da waren lauter kleine ovale Pillen drin, oval oder rund eben.
Das kann alles und nichts sein. Du wirst um ein genaueres Gespräch nicht drumrum kommen...

3. Sie hatte sonst nur mit einer bestimmten Person noch Sex, aber sonst mit niemandem die letzten 8 Jahre.
[/quote]
Ah...und das weißt du weil....sie es dir gesagt hat?
Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Aufstellung gemacht mit wem ich was hatte, wenn ich mit ner netten Dame eine schöne Zeit verbraucht habe. Junge..es geht um DEINE Gesundheit.
Ich will nicht behaupten, dass sie böse ist, ich behaupte nur, dass es möglich ist, dass sie sich was eingefangen hat, genauso wie es möglich ist, dass sie jetzt von dir oder wem anders schwanger ist. Egal ob das was sie gesagt hat stimmt oder nicht.

Du hast diese Frau 9 Jahre lang nicht gesehen. Sie ist praktisch eine Fremde. Du weißt nicht wie sie ist. Sie kann ein super toller Mensch sein...oder eben auch nicht. Wenn sie aber 8 Jahre lang wie die Jungfrau Maria gelebt hat, um dann mit dir mal ne Woche lang zu vögeln, dann werde ich erstmal stutzig...

Du musst selbst zugeben, dass die ganze Geschichte schon etwas merkwürdig klingt wenn man sie so von außen liest, oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Ehrlich mich gruselt es gerade dermaßen... :schuettel:
Du bist 34 Jahre alt und bist scheinbar der Meinung dass ein 2stündiges Telefonat einen vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützt. :ratlos: Und erst recht schützt einen natürlich KÖrperhygiene bzw. nur Menschen, die sich nicht waschen, sind krank. Alle anderen sind und bleiben ihr Leben lang kerngesund.

Eine Frau siehst du fast ein Jahrzehnt nicht, da ist sie für dich praktisch eine Fremde. Und mit wie vielen Männern sie in den letzten Jahren ohne Gummi gepoppt hat, kannst du ganz einfach nicht wissen. Und es gibt sogar sexuell übertragbare Krankheiten, mit denen kann man sich ganz ohne GV infizieren (z.B. in der Sauna).

Du hast aufklärungstechnisch wirklich verdammt viel nachzuholen!
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Deine gute Freundin hat aufklärungstechnisch allerdings auch was nachzuholen, scheint mir! Ich finde das höchst dubios dass sie Samstags die letzte Pille nimmt, nicht weiß wie lange sie die Pause üblicherweise machen sollte und dann, um dich zu beruhigen (?) gleich die nächste einwirft.

Welche Pille nimmt sie denn eigentlich? Eine normale Mikropille oder eine Minipille (der Name hat nichts mit der Größe zu tun sondern mit den Wirkstoffen)?

Mit einer Mikropille macht man üblicherweise 7 Tage Pause, sprich wenn sie Samstags die letzte genommen hat, nimmt sie erst am darauf folgenden Sonntag die Erste wieder. Hat also eine Woche lang keine Pille und ist trotzdem (sofern es keine anderen Einnahmefehler gab) durchgehend geschützt. Ob sie sich das neue Rezept schon vorher geholt hat oder erst in der Pause, ist unerheblich und wirkt sich nicht auf den Schutz aus. Wichtig ist nur, dass sie die Pause nicht verlängert.

Sollte sie eine Minipille nehmen, hätte sie gar keine Pause machen dürfen. Dann wäre der Schutz weg und du könntest sie entweder bitten, die Pille danach zu nehmen (wobei die langsam knapp wird) oder beten, dass sie nicht schwanger ist.

Im übrigen: ich kann mich nicht entsinnen, mich jemals wie ein unhygienisches Flittchen benommen zu haben, dennoch hatte ich schonmal HPV (was man, wie oben geschrieben wurde, übrigens auch in der Sauna, von geteilten Handtüchern, auf öffentlichen Toiletten o.ä. bekommen kann) und ganz ehrlich: Geschlechtskrankheiten finde ich deutlich schlimmer als eine Schwangerschaft!
Lieber TS, wenn dir was an DEINER Gesundheit und an DEINER Zukunft liegt, dann besteh auf ein Gummi. Da haben auch deine Partnerinnen was von; die eine und alle die, die noch kommen werden.
Die Dinger kosten deutlich weniger als ein Kind oder die Lebensqualität die bei einer Geschlechtskrankheit flöten geht. Übrigens ist das auch nur fair den Frauen gegenüber, denn viele Krankheiten bemerkt man erstmal nicht, verteilt sie aber schon fleißig. Es gibt nicht nur HIV auf der Welt sondern noch einiges mehr was alles nicht erstrebenswert ist.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #19
trotzdem solltest du das nächste mal ein kondom verwenden - um sich eine geschlechtskrankheit einzufangen muss man nich die halbe welt ficken, dafür reicht ein einziges mal.
ergänzend dazu:
um eine geschlechtskrankheit (unbemerkt) zu verteilen, muss man auch nicht die halbe welt ohne gummi gefickt haben...

wie kann man so verantwortungslos sein?
wenn man nicht weiß, ob jemand die pille korrekt nimmt, packt man ein gummi drüber/verhütet anderweitig/vögelt nicht.
wenn man nicht weiß, ob jemand (oder man selbst) irgendwelche sexuell übertragbaren krankheiten hat, packt man ein gummi drüber/verhütet anderweitig/vögelt nicht.[DOUBLEPOST=1373910221,1373910164][/DOUBLEPOST]
1. Also ich dachte ja immer, obwohl ich kein Hinterwäldler bin, dass man sich kaum eine Krankheit holen kann, wenn man nur mit jemandem geschlafen hat, der wiederum auch nicht ständig mit anderen schläft. Da Sie ja auch hygienisch ist, wird Sie auch nicht irgendwelche Krankheiten so bekommen haben. Wenn man sich immer pflegt.
geschlechtskrankheiten sieht man sehr oft überhaupt nicht, HIV erst recht nicht, und "wegwaschen" kann man sie ebenfalls nicht.
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #20
Off-Topic:
1. Also ich dachte ja immer, obwohl ich kein Hinterwäldler bin, dass man sich kaum eine Krankheit holen kann, wenn man nur mit jemandem geschlafen hat, der wiederum auch nicht ständig mit anderen schläft. Da Sie ja auch hygienisch ist, wird Sie auch nicht irgendwelche Krankheiten so bekommen haben. Wenn man sich immer pflegt.
Ich dachte ja erst, dieser Beiträg wäre ironisch gemeint. Du Behauptung kein Hinterwäldler zu sein und die Annahme, Krankheiten durch Hygiene abzuwehren, widersprechen sich so ziemlich... :what: )
 
L
Benutzer90422  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Entschuldige, aber ich bin grade wirklich entsetzt.
Wenn du wirklich 34 bist (und auch in jedem anderen Alter), solltest du dich dringend über Verhütung und Geschlechtskrankheiten informieren, bevor du das nächste Mal Sex hast.
Die Pilleneinnahmeregeln wurden ja schon ausreichend erklärt. Aber selbst wenn sie ordnungsgemäß eingenommen wird schützt sie dich und sie nicht vor Krankheiten, ebensowenig wie Intimhygiene!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren