• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin hatte Sex mit Ex ohne Kondom

T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
und auch ohne Aidstest. Ich war richtig geschockt als ich das gehört habe und für sie schien das wohl nix besonderes gewesen zu sein. Erst als ich mit ihr ernst darüber geredet habe, meinte sie das sie wohl doch ein bisschen falsch gehandelt habe. Ich habe es nur erfahren, weil ich vor ein paar Tagen wirklich richtig scharf auf sie war und es ein guter Zeitpunkt für mein erstes Mal war. Allerdings hatte ich meine Kondome zuhause vergessen. Sie meint nur, sie wüsste ja gar nicht wie es ist mit nem Kondom Sex zu haben und es doch auch ohne geht. Dann hat mich erst mal der Schlag getroffen. Die hat doch wirklich ohne Aidstest mit ihrem Ex ohne Gummi geschlafen. Ok, für sie war es mit ihm auch damals das erste mal, aber sie war da auch immerhin schon 24. Und da sollte man schon wissen was da alles passieren kann. Ich will nun das sie und ich einen Aidstest machen. Sie hat schon eingewilligt, allerdings will sie über das Thema nicht mehr sprechen. Ich aber schon*Tante Edit meint: will nur mit ihr über den Aidstest sprechen*
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #2
Weshalb willst du den nochmal mit ihr reden?

wenn ich deinen text richtig verstehe, hast du davon erfahren, mit ihr geredet, sie sieht ein das es nicht unbedingt eine gute idee war (ist) und sie ist bereit einen aidstest zu machen.. ich sehe also eigentlich nicht wirklich noch grund zum länger über das thema zu reden!?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #3
Also - ich bin sicher jemand, der so unverhüteten Sex generell immer sehr skeptisch gegenüber steht und sicherlich nicht naiv ist.

Aber irgendwie sind mir hier die Umstände auch nicht so klar. Ich meine, sie war ja mal mit ihrem Ex zusammen und wird mit ihm daher schon unverhütet Sex gehabt haben. Dann wurde er ihr Ex und hätte potenziell andere Frauen haben können. Hat er das? Hat er dort verhütet? Könnte er sie angelogen haben? Wielange ist das zurück? Und wie sind diese Personen einzuschätzen?

Das wären für mich alles ganz wesentliche Faktoren, von denen ich mein "Urteil" abhängig machen würde. Das du auf einen Test bestehst, ist ja auch in Ordnung. Würde ich wohl auch. Aber noch weiter drauf herumhacken? Da bin ich kein Freund von. Generell ziehe ich Frauen vor, denen man Dinge nur einmal sagen muss, damit sie diese auch kapieren. Sie nimmt er nicht so dramatisch, es stört dich - aber sie jetzt zu irgendwelchen Schuldgefühlen zu nötigen, damit dir das besser passt, erachte ich für falsch.
 
C
Benutzer92718  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wieso genau ist es schlimm, mit seinem Freund (heute Ex) ohne Kondom zu schlafen? :hmm: Ich kenne auch niemanden, der vor jeder neuen Beziehung einen Aidstest macht :confused:
Ich weiß auch nicht, was du da jetzt noch groß mit ihr reden willst, immerhin macht ihr beide euren Test und rückgängig machen kann sie es ja nun auch nicht mehr...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Lieber TS,

du hast ihr doch sicherlich genug die Leviten gelesen, sie hat es eingesehen und stimmt auch einem Test zu. Was willst du denn jetzt noch großartig machen?
Überlege doch mal: Wirst du von einer anderen Person auf einen Fehler aufmerksam gemacht, der dir obendrein ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle beschert, dann möchtest du doch auch nicht ständig darüber reden, sondern die Sache irgendwann ganz einfach vergessen.
Entweder du kannst damit leben, dass sie ggf. leichtsinnig war und wenn nicht, dann ist das wohl kein guter Start in die Beziehung.

Ich kenne auch niemanden, der vor jeder neuen Beziehung einen Aidstest macht.

Stimmt. Du kennst mich nur aus dem Forum, aber ich z. B. bestehe bei jedem neuen Partner immer auf einen gegenseitigen Test, bevor die Ebene "Safer Sex" verlassen werden soll.
Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, was daran ungewöhnlich ist. Für mich ist das normal und auch absolut vernünftig.
 
C
Benutzer92718  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, was daran ungewöhnlich sein soll. Für mich ist das normal und auch absolut vernünftig.
Ja, natürlich ist es vernünftig, keine Frage. Aber ich kenne halt niemanden, der einen Test gemacht hat und finde das eben auch nicht ungewöhnlich...
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Wieso genau ist es schlimm, mit seinem Freund (heute Ex) ohne Kondom zu schlafen? :hmm: Ich kenne auch niemanden, der vor jeder neuen Beziehung einen Aidstest macht :confused:
Ich weiß auch nicht, was du da jetzt noch groß mit ihr reden willst, immerhin macht ihr beide euren Test und rückgängig machen kann sie es ja nun auch nicht mehr...

Ja mittlerweile spreche ich das Thema auch nicht mehr an. Aber sie wollte ja schon gleich nach dem sie das gesagt hat nicht mehr darüber reden. Wenn du niemanden kennst der vor jeder neuen Beziehung nen Aidstest macht dann gute Nacht. Ich habe keinen Bock mich mit irgend ner Krankheit anzustecken. Und ja ihr Ex hatte auch vor ihr zwei Freundinen. Deshalb war ich ja umso mehr geschockt. Natürlich kann sie es nicht rückgängig machen, aber sie hätte es mir doch sofort sagen können. Schließlich wollte ich sie auch Oral verwöhnen, und lass da mal bei mir im Mund was offen sein??
Ne, das ist schon ein ernstes Thema und da gehe ich auf Nummer sicher.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #8
Übrigens -bevor ihr es vergesst - schwanger kann frau auch noch werden. Auch nach dem Aidstest.

Und alle Krankheiten kann der übrigens auch nicht ausschließen. Wie wär´s mit Hepatitis B.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Mmh. Schwieriges Thema!

Ich kenne auch keinen, der jedes Mal einen Aidstest macht.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich bei einem neuen Freund, der schon Sex mit anderen hatte, reagieren würde.
Wenn er nicht gerade zahlreiche ONS und Affären ohne Kondom gehabt hätte, sondern ein oder zwei Freundinnen, würde ich wahrscheinlich im ersten Moment auch nicht über einen Test nachdenken.

Im Allgemeinen denke ich, reicht es doch, sie darauf aufmerksam zu machen. Sie hat es kapiert, sieht das Ganze aber auch nicht so dramatisch (was es meiner Meinung nach auch nicht ist). Sie hat für die Zukunft gelernt und DAS ist doch das Wichtigste.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ja, natürlich ist es vernünftig, keine Frage. Aber ich kenne halt niemanden, der einen Test gemacht hat und finde das eben auch nicht ungewöhnlich...

Aber ab wann entscheidet man sich dann für einen Test? Nach der Anzahl der Geschlechtspartner? Ob Sex nur in festen Beziehungen stattgefunden hat?
Wer sagt mir, ob seine Exen in den Partnerschaften nicht fremdgegangen sind, was er wahrscheinlich nicht einmal weiß?
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Mmh. Schwieriges Thema!

Ich kenne auch keinen, der jedes Mal einen Aidstest macht.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich bei einem neuen Freund, der schon Sex mit anderen hatte, reagieren würde.
Wenn er nicht gerade zahlreiche ONS und Affären ohne Kondom gehabt hätte, sondern ein oder zwei Freundinnen, würde ich wahrscheinlich im ersten Moment auch nicht über einen Test nachdenken.

Im Allgemeinen denke ich, reicht es doch, sie darauf aufmerksam zu machen. Sie hat es kapiert, sieht das Ganze aber auch nicht so dramatisch (was es meiner Meinung nach auch nicht ist). Sie hat für die Zukunft gelernt und DAS ist doch das Wichtigste.


Sorry wenn ich jetzt so hart bin, aber was seid ihr denn für Traumtänzer?? Schon mal daran gedacht das man Aids und anderen Krankheiten auch ohne Sex bekommen kann?? Vielleicht bin ich da auch ein bisschen zu vorsichtig. Aber lieber zu vorsichtig als zu locker. Zudem hatte ihr Ex schon mit mind. 2 Frauen Sex und ich denke mal auch ohne Gummi. Denn so wie sie mir das gesagt hat, wurde das Thema Kondom bei ihm nicht mal angesprochen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 -----------

Aber ab wann entscheidet man sich dann für einen Test? Nach der Anzahl der Geschlechtspartner? Ob Sex nur in festen Beziehungen stattgefunden hat?
Wer sagt mir, ob seine Exen in den Partnerschaften nicht fremdgegangen sind, was er wahrscheinlich nicht einmal weiß?

hast ne gute Einstellung^^ In der heutigen Zeit weiß man das eben nie. Ich nenn dich ab sofort kompetenz-lion:tongue:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Und alle Krankheiten kann der übrigens auch nicht ausschließen. Wie wär´s mit Hepatitis B.

Dieser Test wird selbstverständlich auch mitgemacht und ich lasse mich ferner von meiner FA beraten, was noch sinnvoll ist. Klar, man kann sich nicht auf alle sexuell übertragbaren Krankheiten testen lassen, aber zumindest habe ich ein gutes Gefühl, (und letztendlich mein Partner auch, wenn wir zusammen verantwortungsbewusst handeln) wenn das Risiko auf ein Minimum reduziert wird.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #13
Übrigens -bevor ihr es vergesst - schwanger kann frau auch noch werden. Auch nach dem Aidstest.

Und alle Krankheiten kann der übrigens auch nicht ausschließen. Wie wär´s mit Hepatitis B.

Gegen Hep A B und dadurch auch D lässt man sich doch impfen.
Stimmt schwanger werden kann der Aids Test nicht verhindern, das Kondom ist da schon besser, wenn auch nicht perfekt, die Pille soll angeblich ganz gut wirken, hab ich mal so läuten hören.

Ihr könnt jetzt immer noch einen Test machen lassen. Und auch wenn es durchaus vernünftig ist einen zu machen, verstehe ich auch Leute die ihrem Partner vertrauen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Gegen Hep A B und dadurch auch D lässt man sich doch impfen.

Dann gehe mal zu deinem Arzt und frage nach, wieviele Menschen heutzutage immer noch nicht dagegen geimpft sind bzw. die nötige Auffrischung irgendwann nicht mehr erfolgte.
Und wie gesagt...es gibt auch noch Hepatitis C...
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Gegen Hep A B und dadurch auch D lässt man sich doch impfen.
Stimmt schwanger werden kann der Aids Test nicht verhindern, das Kondom ist da schon besser, wenn auch nicht perfekt, die Pille soll angeblich ganz gut wirken, hab ich mal so läuten hören.

Ihr könnt jetzt immer noch einen Test machen lassen. Und auch wenn es durchaus vernünftig ist einen zu machen, verstehe ich auch Leute die ihrem Partner vertrauen.

was bringt das Vertrauen wenn die Person nicht mal weiß das sie eine Krankheit hat??? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser:tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Sowohl Hepatitis als auch alle Geschlechtskrankheiten, die sich testen lassen.

Was anderes als diese Vernunft hätte ich von Dir auch nicht erwartet. Die wenigsten denken beispielsweise an Chlamydien und wundern sich dann, wenn sie einfach nicht schwanger werden, obwohl sie wollen, oder über eine andere mögliche Infektionsfolge. Zumal Männer davon unbehelligt bleiben und es nicht mal mitbekommen, soweit ich informiert bin.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Ich finde die Gedanken des TS auch etwas übertrieben. Es mag naiv sein, aber es entspricht wohl der Realität, dass mehr Leute ohne Test miteinander schlafen als mit. Das Verhalten seiner Freundni ist somit alles andere als ungewöhnlich. Bei Leuten, die häufig wechselnde Partner haben, mag das gefährlich sein, aber wenn ich jahrelang mit dem gleichen Mann zusammen bin, gehe ich davon aus, dass mir dieser nicht fremdgeht. Da man sowieso ständig irgendwelche Tests macht (sei es für den Beruf oder beim Blutspenden), halte ich spezielle HIV-Tests in einigen Fällen für überflüssig. Heutzutage geht fast jeder Blutspenden und die Tests für die verschiedenen Berufsgruppen nehmen ebenfalls zu.

Ich würde jedenfalls nicht drei Monate nur mit Kondom Sex haben wollen. Sex mit Kondom ist für mich nämlich nahezu genauso "schön" wie gar keinen zu haben. Man muss auch nicht überdramatisieren.

Wer Tests machen will, der soll das gern tun, aber ein anderes Verhalten finde ich ebenso okay. Wir sind alle erwachsen und wenn ein Mann ohne Kondom mit mir schläft, wird er wissen, was er da tut. Ebenso verhält es sich andersrum.
 
T
Benutzer84137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
B
Benutzer22969  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Hm... Chlamydien hab ich hier nicht als Test, aber als Blutspender wird man wenigstens auf HIV, Hepatitis A/b/C, Syphilis und Tripper getestet. Da hat man immer das schön auf dem Papier UND hat noch was gutes getan. (Meine Motivation war nur Blutspende, das adnere fand ich einfach nur so nebenbei gut)
 
T
Benutzer42084  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ich finde die Gedanken des TS auch etwas übertrieben. Es mag naiv sein, aber es entspricht wohl der Realität, dass mehr Leute ohne Test miteinander schlafen als mit. Das Verhalten seiner Freundni ist somit alles andere als ungewöhnlich. Bei Leuten, die häufig wechselnde Partner haben, mag das gefährlich sein, aber wenn ich jahrelang mit dem gleichen Mann zusammen bin, gehe ich davon aus, dass mir dieser nicht fremdgeht. Da man sowieso ständig irgendwelche Tests macht (sei es für den Beruf oder beim Blutspenden), halte ich spezielle HIV-Tests in einigen Fällen für überflüssig. Heutzutage geht fast jeder Blutspenden und die Tests für die verschiedenen Berufsgruppen nehmen ebenfalls zu.

Ich würde jedenfalls nicht drei Monate nur mit Kondom Sex haben wollen. Sex mit Kondom ist für mich nämlich nahezu genauso "schön" wie gar keinen zu haben. Man muss auch nicht überdramatisieren.

Wer Tests machen will, der soll das gern tun, aber ein anderes Verhalten finde ich ebenso okay. Wir sind alle erwachsen und wenn ein Mann ohne Kondom mit mir schläft, wird er wissen, was er da tut. Ebenso verhält es sich andersrum.

Wie oft denn noch?? Ihr Freund hatte schon zwei Exfreundinen mit denen er Sex hatte und weiß der Geier wer sonst noch alles in seinem Bett war. Sorry, aber so eine Aussage von ner 21 jährigen ist schon schwach. Wenn jeder so denkt dann können wir uns gleich alle die Kugel geben. Gottseidank denkt hier nicht jeder so oberflächlich.
Und ob ihr der Sex mit Gummi nicht gefällt ist mir eigentlich scheiß egal, wenn sie ohne Gummi will dann soll sie den Aids Test machen lassen. Bei so einem Thema kenn ich kein "das ist doch normal" oder "man sollte vertrauen haben" oder auch "sie wird schon wissen was sie macht".
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #39
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #40
Ich finde die Gedanken des TS auch etwas übertrieben. Es mag naiv sein, aber es entspricht wohl der Realität, dass mehr Leute ohne Test miteinander schlafen als mit. Das Verhalten seiner Freundni ist somit alles andere als ungewöhnlich.
und nur weil andere das nciht machen, macht man es eben auch nicht?
wenn andere von der brücke springen springt man dann auch hinterher?
ob etwas der realität entspricht oder nicht, spielt bei der eigenen gesundheit und eigentlich auch in zusammenhang mit der gesundheit anderer doch keine rolle. sollte es zumindest nicht, wenn einem das leben und die zukunft nicht egal sind.
man kann hiv oder auch anderere krankheiten nicht sehen, riechen, schmecken oder sonstwas, es steht auch keinem auf der stirn geschrieben.

Bei Leuten, die häufig wechselnde Partner haben, mag das gefährlich sein, aber wenn ich jahrelang mit dem gleichen Mann zusammen bin, gehe ich davon aus, dass mir dieser nicht fremdgeht.
es ist im prinzip bei jeden gefährlich. man kann sich mit hiv zb. eben nicht nur durch sex anstecken. hep a wird durch lebensmittel übertragen etc. pp. 1 einziger falscher kontakt (sexuell, lebensmittel oder auch transfusionen bei einer op etc) reicht aus um sich anzustecken.
durch naivität und blauäugigkeit haben viele krankheiten die chance sich auszubreiten.

Da man sowieso ständig irgendwelche Tests macht (sei es für den Beruf oder beim Blutspenden), halte ich spezielle HIV-Tests in einigen Fällen für überflüssig. Heutzutage geht fast jeder Blutspenden und die Tests für die verschiedenen Berufsgruppen nehmen ebenfalls zu.
bei den wenigsten beruflichen tests wird ein hiv test mit angeordnet, auch der normale test beim hausarzt beinhaltet diesen test nicht. der hiv test muß nämlich extra gezahlt werden, weil der von den kassen nicht übernommen wird.
und heute geht auch nicht fast jeder blutspenden zumindest nicht in der generation 18-30. wenn ich mir das klientel bei blutspenden ansehe, dann sehe ich da hauptsächlich personen ab 45 jahren aufwärts.
es geht zwar so ziemlich jeder mal in seinem leben blutspenden, aber regelmäßig sicherlich nicht.

Ich würde jedenfalls nicht drei Monate nur mit Kondom Sex haben wollen. Sex mit Kondom ist für mich nämlich nahezu genauso "schön" wie gar keinen zu haben. Man muss auch nicht überdramatisieren.
doch bei krankheiten die den tot bedeuten können darf man ruhig ein wenig überdramatisieren. nicht umsonst sind die zahlen der neuansteckungen zwischen 2000-2006 stetig gestiegen.
hep a und hep b werden mittlerweile als impfempfehlung für länder wie spanien etc ausgegeben.
ich finde sex ohne kondom auch schöner, aber für mein leben kann ich ohne weiteres 3 monate oder sogar länger sex nur mit kondom haben. 3 monate sind im vergleich zum rest des lebens ein verschwindend geringer teil.

Wer Tests machen will, der soll das gern tun, aber ein anderes Verhalten finde ich ebenso okay. Wir sind alle erwachsen und wenn ein Mann ohne Kondom mit mir schläft, wird er wissen, was er da tut. Ebenso verhält es sich andersrum.
wenn ein mann ohne kondom mit dir schläft weiß er nicht unbedingt was er tut. er kann ohne kondom mit dir schlafen, obwohl er weiß das er positiv ist und dich wissentlich anstecken. nur weil er ja kondome scheiße findet.
er kann auch ohne kondom mit dir schlafen ohne zu wissen, das er positiv ist, auch damit kann er dich unwissentlich anstecken. gilt analog auch für frauen.
bei einer solchen aussage frage ich mich ehrlich gesagt warum man die verantwortung für sein eigenes leben in die hände anderer menschen legt.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #41
dem partner vertrauen ist das eine, aber woran will ich erkennen ob der partner irgendwas hat?
er kann es ja selber schon längst in sich tragen und weiß es selber nur noch nciht. es gibt da keine gewissheit und keine anzeichen, vertrauen ist vielleicht gut, aber kontrolle ist da definitiv besser, denn es geht schlichtweg um das eigene leben und das eigene leben sollte einem mehr wert sein als vertrauen.

für mich gilt auch, wenn safer sex abgeschafft werden soll, dann gibt es erst einen test, ansonsten nur mit gummi, feierabend.

Dann darfst du aber nicht vergessen das auch ein Test eher persönliche Sicherheit als Sicherheit für den Partner bedeutet.
Am Ende funktioniert der erst 6 Monate nach einer Ansteckung und du musst dem Menschen soweit vertrauen, das er nicht Fremdgeht, oder auch andere Risiken vermeidet.
Wenn eine 11 jährige zB Angst hat das sie von einem Kuss eines Klassenkamerads AIDS bekommt, dann weißt das für mich auf drei Dinge hin. Erstens das die Aufklärung nicht sonderlich gut war, zweitens das da eine gewisse Paranoia herrscht und drittens, daß sie dringend die Klasse wechseln sollte.
Es gibt nur High und Low Risk absolut kein Risiko gibt es nicht. Auch ein Test bietet nicht absolute Sicherheit.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #42
Dann darfst du aber nicht vergessen das auch ein Test eher persönliche Sicherheit als Sicherheit für den Partner bedeutet.
Am Ende funktioniert der erst 6 Monate nach einer Ansteckung und du musst dem Menschen soweit vertrauen, das er nicht Fremdgeht, oder auch andere Risiken vermeidet.
Wenn eine 11 jährige zB Angst hat das sie von einem Kuss eines Klassenkamerads AIDS bekommt, dann weißt das für mich auf drei Dinge hin. Erstens das die Aufklärung nicht sonderlich gut war, zweitens das da eine gewisse Paranoia herrscht und drittens, daß sie dringend die Klasse wechseln sollte.
Es gibt nur High und Low Risk absolut kein Risiko gibt es nicht. Auch ein Test bietet nicht absolute Sicherheit.
in erste linie sagt mir der test natürlich das ich gesund bin, wenn ich einen machen lasse. im umkehrschluß, weiß ich damit, ich hab nichts und ich kann meinen partner nicht anstecken.
genauso ist es andersrum. mein partner ist gesund und ich habe widerrum die gewisheit ich kann mich nicht anstecken.
der zeitpunkt des tests war bei mir nie, wir sind jetzt 3 monate zusammen und genau jetzt gehen wir los, sondern in der regel immer zeitverzögert nach hinten.
mir ist das im endeffekt egal ob es 1 oder 2 monate länger gedauert hat, bis der test gemacht wurde. gezählt wurde eh erst ab dem tag wo man zusammen war.

natürlich ist treue und das vertrauen darin dann wichtig.
aber zu 100% unterbinden oder sicher sein kann man sich da nicht. jedoch, wenn der partner bzgl. eines aidstestes ähnlich denkt bzw. genauso denkt, dann hat man wiederum die zusätzliche wahrscheinlichkeit das beim fremdgehen ein kondom benutzt wird.

und ich geb dir recht, aufklärung in bezug auf aids ist wichtig, aber eben so das keine paranoia entsteht.

und ich geb dir auch recht, das man keine 100%ige sicherheit haben kann, aber man kann das risiko weitestgehend minimieren.
 
T
Benutzer84137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Danke twinkeling-star. Gibt also doch noch mehr Leute, die nicht blauäugig durch die Welt rennen. :smile:
 
P
Benutzer48031  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Wer Tests machen will, der soll das gern tun, aber ein anderes Verhalten finde ich ebenso okay. Wir sind alle erwachsen und wenn ein Mann ohne Kondom mit mir schläft, wird er wissen, was er da tut. Ebenso verhält es sich andersrum.

Also tut mir leid, aber das ist doch einfach nicht wahr. Wenn er HIV+ ist, durch was auch immer und es nicht weiß, dann steckt er dich unwissendlich an. Fertig. So einfach ist das. Und sowas passiert leider oft. Man merkt nicht ob man HIV-positiv ist. Wie auch, ohne Test? Man merkt ja später nicht mal, dass man Aids hat.

Bei Leuten, die häufig wechselnde Partner haben, mag das gefährlich sein, aber wenn ich jahrelang mit dem gleichen Mann zusammen bin, gehe ich davon aus, dass mir dieser nicht fremdgeht.

es ist im prinzip bei jeden gefährlich. man kann sich mit hiv zb. eben nicht nur durch sex anstecken. hep a wird durch lebensmittel übertragen etc. pp. 1 einziger falscher kontakt (sexuell, lebensmittel oder auch transfusionen bei einer op etc) reicht aus um sich anzustecken.
durch naivität und blauäugigkeit haben viele krankheiten die chance sich auszubreiten.

Aber auch wirklich nur im Prinzip. Grade das von dir zitierte Beispiel eignet sich eigentlich schlecht für deine Argumentation. Wenn Menschen lange zusammen sind, dann machen sie zum Anfang der Beziehung von mir aus jeden erdenklichen Test. Richtig ung gut. Nur: Wenn sich dann einer der Partner eben NICHT durch Sex, sondern durch Verletzung, Lebensmittel etc IN der Beziehung ansteckt, dann bleibt sowas in der Regel unbemerkt, ausser beruflich sind Tests vorgeschrieben. Und selbst dann ist es meißt schon zu spät, denn normalerweise hat man ja öfter Sex. Was du vorschlägst wäre quasi kontinuierlich jeden Test zu machen, auch in einer festen Beziehung. Das ist allerdings nicht praktikabel und das Risiko relativ gering. Eine relative Ausbreitung von diversen viralen (Tröpcheninfektion ausgenommen)Krankheiten ist so im Normalfall auch nicht möglich. Zumindest gibt es keine geschichtlichen Beweise dafür. Wichtig sind in diesem Fall wohl tatsächlich nur die Fälle ausserhalb von festen Beziehungen (so diese denn fest sind, dafür gibts aber keinen ärztlichen Test). Das hat in dem Fall auch wenig mit Naivität zu tun, sondern einfach damit, dass man sich willkürlich an Lebensmitteln/Verletzungen/OPs anstecken kann, aber nur unwillkürlich beim Sex. So ist Sex der einzige tatsächliche Punkt, an dem man sich aktiv schützen kann und natürlich auch sollte. Das es "prinzipiell so ist", ist natürlich nicht falsch, aber meiner Meinung nach völlig irrelevant. Insbesondere was eine tatsächliche Ausbreitung einer Krankheit betrifft. Ein weiterer Infizierter macht keinen Unterschied, die Chance, dass er Andere durch Blut ansteckt sind ja gering. Wirklich wichtig ist da wohl eher der Schutz beim Sex. So kann man also schon sagen, dass es genrell Glücksspiel ist, aber die Chancen sehr gut stehen, solange man nicht ungeschützt durch die Weltgeschichte vögelt.


Generell: Also ich finde einen Test ebenfalls angebracht, auch wenn ich dennoch der Meinung bin, dass es ein schwieriges und vor allem auch leidiges Thema ist. Nichtsdestotrotz ist ein Test wichtig. Allerdings kann ich verstehen, warum deine Freundin da nicht weiter drüber reden will und um ehrlich zu sein kann ich nicht verstehen, warum du da unbedingt weiter drüber reden willst. Test machen und dann ists gut. Oder auch nicht. Aber das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, dass sie Dinge nicht rückgängig machen kann. Und dass solltest du ihr nicht vorwerfen. Sie siehts ja ein und macht den Test ja. Weiterhin muss ich dann auch noch zu dir sagen, dass es schon ein wenig "komisch" ist, dass du dir nur speziell Sorgen um HIV machst beim Thema Oral-verwöhnen. Dabei hättest du dir auch andere Sachen einfangen können, die man bei einem HIV-Test nicht mittestet.
 
B
Benutzer22969  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Off-Topic:
HIV wird mit dem Standard-Test bereits nach 12 Wochen nachgewiesen, nicht erst nach 6 Monaten.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #46
Ich finde die Gedanken des TS auch etwas übertrieben. Es mag naiv sein, aber es entspricht wohl der Realität, dass mehr Leute ohne Test miteinander schlafen als mit. Das Verhalten seiner Freundni ist somit alles andere als ungewöhnlich. Bei Leuten, die häufig wechselnde Partner haben, mag das gefährlich sein, aber wenn ich jahrelang mit dem gleichen Mann zusammen bin, gehe ich davon aus, dass mir dieser nicht fremdgeht. Da man sowieso ständig irgendwelche Tests macht (sei es für den Beruf oder beim Blutspenden), halte ich spezielle HIV-Tests in einigen Fällen für überflüssig. Heutzutage geht fast jeder Blutspenden und die Tests für die verschiedenen Berufsgruppen nehmen ebenfalls zu.

Ich würde jedenfalls nicht drei Monate nur mit Kondom Sex haben wollen. Sex mit Kondom ist für mich nämlich nahezu genauso "schön" wie gar keinen zu haben. Man muss auch nicht überdramatisieren.

Wer Tests machen will, der soll das gern tun, aber ein anderes Verhalten finde ich ebenso okay. Wir sind alle erwachsen und wenn ein Mann ohne Kondom mit mir schläft, wird er wissen, was er da tut. Ebenso verhält es sich andersrum.
Du bist doch Rettungsassistentin oder sowas in der Art oder? Gerade dafür finde ich diese Einstellung irgendwie doch sehr leichtsinnig und blauäugig.

Es geht nunmal bei weitem nicht jeder Blutspenden und Tests für den Beruf sind absolute Ausnahme.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Du bist doch Rettungsassistentin oder sowas in der Art oder? Gerade dafür finde ich diese Einstellung irgendwie doch sehr leichtsinnig und blauäugig.

Es geht nunmal bei weitem nicht jeder Blutspenden und Tests für den Beruf sind absolute Ausnahme.

Jap, das bin ich. Vielleicht mit ein Grund, warum ich so handel. Ich habe noch nie beruflich einen HIV-positiven kennengelernt, der aus "normalen Kreisen" kam. Es waren ALLE Junkies oder Assis. Eine Frau war nicht assig, aber mit einem Afrikaner verheiratet. Ich glaube, die zählt man grundsätzlich auch zur Risikogruppe.

Ich möchte nun auch nicht großartig über meine Ansichten diskutieren. Ich handhabe es halt so, wie ich es für richtig halte.

Jeder Mann, der mit mir schläft, weiß das. Ich verheimliche das nicht. Dem Risiko ist er sich also bewusst, genau wie ich.

Vielleicht habe ich ein anderes Umfeld als andere Leute, aber aus meinem Bekanntenkreis geht fast jeder Blut spenden oder arbeitet sowieso im Gesundheitswesen. Wahrscheinlich passiert es automatisch, dass man mehr und mehr mit Leuten von der Arbeit unternimmt und diese müssen sich natürlich genau wie ich regelmäßig testen lassen.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #48
Ich finde die Ansicht auch etwas übertrieben. In fester Beziehung kann man sehr wohl ohne Kondom Sex haben. Ich habe das selbst nie anders gehandhabt und nur ein Mal (auf ihren Wunsch) einen Aidstest gemacht. Wenn man ständig ONS hat ist das Gummi natürlich Pflicht, aber das ist ja nicht das Thema.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Freundin hatte Sex mit Ex ohne Kondom", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren