Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin "heiratet" einen anderen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Naked, 17 Dezember 2002.

1. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heute ist der "Chatmann" meiner Freundin wieder aufgetaucht, sie waren vor 1 Jahr oder so verlobt im Chat... nun will sie ihn heiraten... wie würdet ihr reagieren? Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll... Sie sieht es as nicht real und nur virtuell usw. an, aber irgendwo geht sie ja doch fremd?! Wie würdet ihr damit umgehen?

/edit: Natürlich keine "echte" Heirat, "nur" sysmbolisch in einer Community...

Naked, 17 Dezember 2002
  2. Jule
    Gast
    0
    Hää? Das versteh ich irgendwie net. Sie ist mit dir zusammen, will aber einen anderen heiraten?
    Klär mich auf ...:ratlos:

Jule, 17 Dezember 2002
  3. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Nur" in einer Chatcommunity... ich hab keine Ahnung wie sie das meint... also irgendwo hab ich ein Prob damit wenn sie im I-Net rumflirtet usw. also naja...

www.chattempel.de

Wenn dir das was sagt...

Naked, 17 Dezember 2002
  4. Jule
    Gast
    0
    Achso,also verarscht sie diesen Mann im Chat also nur oder versteh ich das schon wieder falsch??

Hast du sie denn darauf schonmal angesprochen und sie gefragt wieso sie das macht. Sie merkt warscheinlich noch nicht mal dass dir das wehtut.

Jule, 17 Dezember 2002
  5. Naked
    Naked (30)
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein... es sei ja nur ein "Spiel"... ich hab ka.. ich kapiers auch nicht.. hab sie drauf angesprochen, sie meinte es sei nur Spaß und nicht real...

Naked, 17 Dezember 2002
  6. Jule
    Gast
    0
    Achso, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen. *pling* :grin:

Also würde mein Freund in einer Chat-Community eine andere "heiraten", wär ich schon irgendwie sauer! Ich mein, was soll das?! Ist doch blödsinn sowas.
    Das du dir darüber Gedanken machst ist logisch, schließlich weiß man ja nicht was man davon halten soll.

Sag deiner Freundin mal klipp und klar das du das dumm findest was sie da macht. Auch wenns nur "Spaß" ist. Deswegen tuts dir ja nicht gleich weniger weh!

Jule.

Jule, 17 Dezember 2002
  7. Naked
    Naked (30)
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich... nun ja, mal sehen was sie macht... ich finds trotzdem eigenartig... zudem dieser "Ehemann" andeutungen auf ein Treffen usw. gemacht hat...

Naked, 17 Dezember 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde diese chat"beziehungen" total affig. Man ist da in einer Community und fängt an sich gut zu verstehen. Soweit so gut aber dann geht das los mit Chatverloben und chatheiraten schrecklich!

Das du dir da nen Kopf machst kann ich nur zu gut verstehen ich würd wohl auch nen Anfall bekommen. Chat heisst chat weil man da chattet und nicht virtuelle Ehen schliesst und so ne Scheisse. Das Argument "es ist nur spiel, nur virtuell, ein wie ein Witz" ist totaler Blödsinn.

Wenn man im echten Leben einen Freund hat mit dem man zufrieden ist sollte man auch so einen Schwachfug verzichten, weil das den eindruck macht, das man vor irgendwas aus den echten Leben wegrennt!

DerKeks, 17 Dezember 2002
  9. Naked
    Naked (30)
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja... mal sehen wie sich der ganze Mist entwickelt... hoffentlich muss ich nicht die Notbremse ziehen... ich streit nicht gerne mit ihr. :frown:

Naked, 17 Dezember 2002
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund streitet auch nicht gern, aber in so einem Fall würde ich mich nicht abwimmeln lassen.
    Natürlich ist das alles nicht real und alles nur aus Spaß und..blablabla....Würde mein Freund seine "Chatfreundin" heiraten wollen oder sonstwas, dann wäre aber wirklich "Krieg" angesagt. :angryfire :angryfire

Mit welcher Begründung möchte Deine Freundin diesen Mann denn "heiraten"?
    Wenn alles aus Spaß ist, dann kann sie es doch auch sein lassen.
    Und wenn sie unbedingt im Netz "heiraten" möchte, dann soll sie Dich "heiraten" und nicht irgendeinen aus dem Netz.

Speedy5530, 17 Dezember 2002
  11. Naked
    Naked (30)
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach ka... mal abwarten... :frown:

Naked, 17 Dezember 2002
  12. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist dóch nur ne Chat community....Sie kennt den Typen doch gar nicht persönlich, also, was regst du dich auf?
    Solange sie sich nicht auch privat treffen sollte es dir doch egal sein....

darkkisses, 17 Dezember 2002
  13. Naked
    Naked (30)
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Nur" ... naja... mehr oder weniger... ich kann auch Telefonsex mit einer einer billigen Nutte haben und? Ich kenne sie doch nicht persönlich, ist doch alles klar... naja, seh ich etwas anders als du, sorry...

Naked, 17 Dezember 2002
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *lol* Chatheirat - das kenn ich noch aus meinen früheren Chattagen von den ganzen 13jährigen Kiddies... die haben net nur dauernd geheiratet, sondern sogar richtige Familien gegründet, ohne jemals nur irgendwie sexuellen Kontakt zueinander gehabt zu haben *ggggg*. Jeder konnte plötzlich ne Schwester, ne Oma und ne Mama gleichzeitg sein.

Ääääh, wie alt is deine Freundin nochmal? *kicher* Ne, tut mir leid - wenn ich irgendwas absolut albern find, dann das.
    Und das solltest ihr auch sehr radikal mitteilen - das ihr Verhalten einfach nur kindisch is.

Teufelsbraut, 17 Dezember 2002
  15. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Solange es sich virtuell abspielt, ok. Doch er schreibt ja auch, dass der "Mann" sie doch gerne mal real kennenlernen möchte.
    Da ist der Hund begraben - Rollenspiele, ok. Doch sollten sie in dem Medium bleiben - das hat zu Hause nix verloren!
    Vor allem geht es hier um DREI Menschen. Sie (für die alles nur Spass ist), der Freund (welchem das beunruhigt) und der unbekannte Dritte (dem seine Ansicht fremd ist, aber wohl starke Sympathien für sie trägt - sonst würde er im Chat nicht heiraten wollen). Wenn dieser nun real auf seine "Chatfrau" triff, kann man sich sämtliche Abläufe vorstellen...
    Mich würde das auch beunruhigen!
    Fazit: Freundin den Kopf waschen. Oder Du heiratest jemand anderen real, wenn sie lieber im Chat Ihr Leben auslebt...

DocDebil, 17 Dezember 2002
  16. kaninchen
    Gast
    0
    Sowas gibts in meinem Lieblingschat auch... Ich persönlich würd da auch erstmal piefig werden und fragen was das soll... Aber solange das alles "virtuell" bleibt - was ja eigentlich ziemlich wahrscheinlich is - isses ok... Ab

kaninchen, 17 Dezember 2002
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Salange man net auch in real auf die Idee kommt, sich den Chatpartner zu krallen, mein Gott...
    Lass sie doch einfach machen, wenn es ihr Spaß macht und außerdem ist es ja eh nur rumgespinne, also von daher...

Mieze, 17 Dezember 2002
  18. Naked
    Naked (30)
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm... mal sehen, ich finds trotzdem... naja... :frown: Bin ich ihr denn nimmer genug?! Hmm...

Naked, 17 Dezember 2002
  19. DecoyS.Frost
    0
    Find ich nicht schlimm ... bin virtuell auch verheiratet +g+ aber ich hab keine Gefühle für diese Person ... außer freundschaftlich.

Du solltest eines wissen (und ich sag es dir als Veteran +fg+) ... Chatter sind ein eigenes Volk ...

1) Nimm sie nicht ernst
    2) vertraue ihnen nicht

:zwinker:

also mach dir keinen Kopf über diese Hochzeit ... +g+

DecoyS.Frost, 17 Dezember 2002
  20. succubi
    Gast
    0
    ich find das total lächerlich... auch im chat wo ich bin gibt es solche "chat-heiraten" die ich für ziemlich idiotisch halte... *lol*
    ich war selber zum spaß mit nem mädel "verheiratet"... allerdings is das ein weilchen her...

ich würd allerdings, obwohl es nur spaß is, net wollen das mein freund da ne "chat-frau" hat... auch wenn es total lächerlich is.
    es is kein fremdgehn, es is einfach unnötig...

@decoy
    chatter sind kein eigenes volk, die sind schon eine eigene rasse... *lach* na mal im ernst: ich chatt jetzt fast nicht mehr (früher war ich täglich mehrere stunden online), weil ich einfach mit der zeit draufkommen bin, wieviele falsche ar***löcher in so nem chat vertreten sind... *bitterschmunzel*

succubi, 17 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test