Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin: Ich brauche Zeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von michu, 28 August 2004.

  1. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zuerst muss ich sagen, dass meine Freundin recht zurückhaltend ist und wir alles langsam angehen, weil ihr erster Freund sie ziemlich verarscht hat. Wir sind jetzt 3 Monate zusammen, wobei wir beide noch im Urlaub waren dazwischen.

    Gestern Abend/Nacht habe ich mit meiner Freundin einen Film angeschaut. Sie hat dann begonnen mich zu küssen (das ist selten dass sie damit beginnt :smile:) und wir haben dann eigenltich das erste mal ein bischen rumgemacht. Ich fands schön, halt bischen verkrampft wie das immer ist zu Beginn, aber trotzdem schön. Ich muss noch sagen dass eigenltich auch sie damit begonnen hat, sie hat sich auf mich gesetzt und zu schmusen begonnen.

    Heute morgen bekomme ich dann eine SMS: "Michi, ich brauch ein bischen Zeit für mich. Wurde mir alles bischen viel gestern... ich brauch jetzt einfach ein bischen Zeit für mich. Ich wünsch dir einen schönen Tag. Deine Maus"

    (das ist vom Schweizerdeutschen übersetzt, darum tönt es bischen komisch)

    Ich weis jetzt nicht genau wie ich das verstehen soll. Ist es ihr peinlich oder hat sie wieder Angst?
    Was meint ihr dazu? Bin froh über eure Meinungen :smile:
     
    #1
    michu, 28 August 2004
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    rede doch mit ihr. mach ihr klar, dass du ihr zeit gibst, und sie nichts machen muß, was sie nicht will. außerem solltest du ihr vor augen führen, dass sie begonnen hat. und für die zukunft solltest du ihr klar machen, sie immer sagen kann "das möchte ich (noch) nicht - auch wenn sie selbst begonnen hat.

    versuche vertrauen ihrerseits aufzubauen. das wird schon. kannst ja nichts dafür, dass sie mit rummachen angefangen hat :zwinker:
     
    #2
    User 18780, 28 August 2004
  3. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke, reden ist sicher immer gut. Trotzdem würde mich wunder nehmen, Leute die vielleicht schon ähnliche Situationen erlebt haben. Wieso reagiert sie jetzt so? Hat sie Angst wieder verletzt zu werden?
     
    #3
    michu, 28 August 2004
  4. Dummie
    Gast
    0
    Naja, es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. Sie hat Angst wieder verletzt zu werden...

    2. Sie meint es nicht ernst mit Dir. Denn wenn sie richtig verliebt ist dann könnte man ja auch lockerer werden.

    Wie alt ist sie denn? Und wie lange ist das mit ihrem Ex-Freund her?
    Was gibt es noch für Probleme in der Beziehung? Du sagtest mal sowas, wie sie antwortet nich auf SMS und geht nich ans Telefon und so weiter. Ist das noch so? Wie oft seht ihr euch??
     
    #4
    Dummie, 28 August 2004
  5. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie ist auch 19! Das mit ihrem Exfreund ist schon länger her, genau weis ich es nicht! Sonst leufts eigentlich recht gut.
    SMS schreibt sie zurück. Ihr Handy hat sie halt auf lautlos, dadurch hört sie es selten. Dadurch telefonier ich auf den Festnetzanschluss, wobei das geht halt nicht immer, wegen der Uhrzeit oder wenn sie nicht zuhause ist!
     
    #5
    michu, 28 August 2004
  6. Dummie
    Gast
    0
    Naja wenn das mitm EX schon länger her ist, dann sollte es eigentlich langsam mal gegessen sein...Vielelicht hat sie noch ein anderes Problem? Mit Dir? Vielleicht sind ihre Gefühle nicht stark genug?

    Du solltest sie mal genau auf ihren Ex ansprechen, damit du es verstehen kannst...Du wirst ja sehen wie sie so reagiert....
     
    #6
    Dummie, 28 August 2004
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Könnte mir vorstellen, dass sie mit sich selbst unzufrieden ist und selbst hohe Erwartungen an sich stellt. Also hat sie sich einen Ruck gegeben, aus der Situation heraus, aber nicht, weil sie wirklich bereit war.
    Und das ist ihr dann wieder bewusst geworden und deswegen fühlte sie sich unwohl und braucht ein wenig Zeit für sich. Wenn du sie ihr gibst sehe ich kein Problem darin.
     
    #7
    Chérie, 28 August 2004
  8. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja könnt ich mir auch vorstellen, weil es war schon recht überraschend für mich, habe nicht damit gerechnet, war bis jetzt nie ihre Art!
     
    #8
    michu, 28 August 2004
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Dann war sie sicherlich auch selbst von sich überrascht, so aus sich herausgegangen zu sein. Naja, das wird schon.
     
    #9
    Chérie, 28 August 2004
  10. LiLVirgin
    LiLVirgin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    jap seh ich genauso!!

    die gefühle werden sie überrannt haben.. lol.. also ich würd ihm (threadstarter) jetzt nicht unbedingt einreden wollen, dass seine freundin vielleicht nix für ihn empfindet!

    gib ihr zeit, sie hat vielleicht angst.. vielleicht hat sie ein paar komplexe mit ihrem körper oder so? (nicht bös sein falls es nicht so is,.. könnt ja sein...)
    weil so ähnlich waren meine reaktionen früher auch auf sowas...

    vielleicht hat sie sich gedacht: mist, ich bin zu weit gegangen, jetzt erwartet er das jedes mal von mir (fummeln)... und hat die panik gekriegt, dass es zu schnell vorangeht mit euch beiden..

    red mit ihr! das wird schon!!

    LG
     
    #10
    LiLVirgin, 29 August 2004
  11. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Ratschläge. Ich hab sie gestern kurz gesehen, hatte aber keine Gelegenheit zu reden.
     
    #11
    michu, 29 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin brauche Zeit
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
tim507
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2014
5 Antworten
Spike16
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2005
3 Antworten