Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin im Herbst/Winter treffen - Orte gesucht - Hilfe erforderlich :)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von The_Fly, 15 August 2005.

  1. The_Fly
    Gast
    0
    Hallo zusammen

    Ich hab folgendes Problem. Ich hab ne ganz tolle Freundin, bin mit ihr nun seit ende Mai zusammen. Nun ergibt sich mit dem nahenden Sommerende langsam aber sicher ein Problem. Bisher haben wir uns nur einmal bei ihr zu Hause getroffen. Sonst waren wir immer irgendwo draussen. Zudem wohnt sie eine Stunde (und n bissel mehr) von mir zuhause entfernt.

    Problem am ganzen: Eltern - genauer gesagt, der Papa. Der ist nämlich Marokkaner und wäre nicht so erfreut von unserer Beziehung, da sein "kleines" Töchterlein nämlich keinen Freund haben darf, bis sie volljährig ist, und das dauert noch 1einhalb Jahre. Von mir weiss Papa nichts! Mutter (Schweizerin)ist informiert, hat auch schon mit mir gesprochen und findet mich ganz lieb, will jedoch mit Papa auch keinen Streit. Dieser ist nämlich sehr gewalttätig und hat auch bei beiden schon mehr als einmal ordentlich zugelangt. Gut, bei der Mutter macht ers nicht mehr, da diese mit Scheidung drohte. Nur meine Freundin muss des öfteren noch eine einfangen.

    Nun meine Frage, wie kann ich die Beziehung am Leben erhalten auch an kalten Tagen, wo wir nicht einfach so an die Aare (Fluss in Bern, ich komm aus Basel) liegen können.

    Was für Treffmöglichkeiten seht ihr? Ich brauche Möglichkeiten meine Damen und Herren. Speziell die Damen, wie seht ihr das - würdet ihr eurer Beziehung ne Chance geben, wenn man sich kaum zuhause sehen kann?

    Ach ja, zu mir nach Hause ist schon ne Variante, nur wenn Papa anrufen würde und fragen würde, wo sie sei, dann muss sie in der Lage sein in etwa einer halben Stunde zuhause zu sein - also fällt diese Möglichkeit leider ins Wasser.

    Ich würd mich sehr über Antworten freuen! Danke!
    Eure "Fliege" :smile:
     
    #1
    The_Fly, 15 August 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ihr könntet sicherlich mal nen Tag in nem Spaßbad verbringen. In nem Caffee wäre natürlich auch ne Möglichkeit, aber jedes Mal ist das sicher nichts. Unter Umständen könntet ihr euch auch ab und zu ein Hotelzimmer nehmen.
    Oder ihr trefft euch einfach mit Freunden von ihr zusammen und unternehmt den Tag über was.
    Mehr fällt mir dazu nicht ein - ist natürlich ne sehr verzwickte Situation.
     
    #2
    Touchdown, 16 August 2005
  3. ECMusic
    Gast
    0
    Ich find erschreckend, dass die Familie (also Mutter und Tochter) nichts dagegen unternehmen, dass deine Freundin vom Vater geschlagen wird...
    Und ich finds auch echt krass von der Mutter, dass sie mit Scheidung droht, wenn sie geschlagen wird, aber bei der Tochter ist das egal?!
    Meine Fresse, das find ich echt krass... Schade, dass es so etwas gibt...
     
    #3
    ECMusic, 16 August 2005
  4. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hi,

    traurige Sache. Ich würde der Beziehung auf jeden Fall eine Chance geben. Es geht ja nicht um die Location, sondern um euch. Und da es für das ganze eine logische Erklärung gibt, sehe ich keinen Grund, die Beziehung aufzugeben (von ihrer Seite aus).

    Mir fallen spontan folgende Winterlocations ein:

    Kino
    Cafe
    Restaurant
    Schwimmbad
    Museum oder irgendeine Ausstellung
    Eishalle
    Bowlingbahn oder Billardhalle
    Konzert

    Es hängt davon ab, was ihr beiden gern macht. Mit der Ungestörtheit ist das so eine Sache und es hängt leider immer mit Geld zusammen. Aber so kann man sich wenigstens sehen und den Winter überstehen.
     
    #4
    Silverbell, 16 August 2005
  5. Zicke818
    Zicke818 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    Verheiratet
    Guten Morgen,

    ich habe so eine Beziehung auch schon hinter mir, nur das meine Eltern da gar nix von wissen durften, weil sie meinen damaligen Freund nicht möchten. Er war ihnen nicht gut genug!
    Wir haben uns immer heimlich bei unserer Schule getroffen, da war nen Dachunterstand. Oder bei seinen Kumpel! Oder auf nen Spielplatz!
    Ne Chance hat so eine Beziehung auf alle Fälle. Meine hat auch 8 Jahre gedauert und die ersten 1 1/2 Jahre waren davon heimlich!

    Kopf hoch, das wird! :gluecklic

    Lieben Gruß Zicke!!!
     
    #5
    Zicke818, 16 August 2005
  6. The_Fly
    Gast
    0
    @Touchdown: Spassbad - gute Idee. Gibt es in der Schweiz einige. Danke. Das mit dem Hotelzimmer kommt früher oder später sowieso. Hab ja schonmal eins gebraucht wegen ihr. :smile:

    @ECMusic: Geht nicht nur dir so. Ich versteh die Mutter überhaupt nicht, dass die noch bei diesem Mann wohnt. Schlafen tun die auch nicht mehr im selben Schlafzimmer, also läuft da bei denen auch nicht mehr viel. S tut mir nur Leid um meine Freundin.

    @Silverbell: Danke danke - Kommt gleich alles auf meine Liste. :smile:

    @Zicke818: Dann ist ja doch nicht alles sooo aussichtslos. Danke vielvielmals!!!!!
     
    #6
    The_Fly, 16 August 2005
  7. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hat sie ja auch ne Bekannte, die euch für nen Tag ihre Wohnung zur Verfügung stellen kann.
     
    #7
    Touchdown, 16 August 2005
  8. The_Fly
    Gast
    0
    Das ist momentan auch grad in Abklärung. Ihr Grossvater hat ein Riesenhaus nur grad mal 20ig Minuten von ihr zuhause entfernt. Aber ob das geht ist noch in Unklar. Kolleginnen, joa, das würd sicher auch mal gehen, das wir uns bei denen irgendwie mal kurz "niederlassen" können. :smile:
     
    #8
    The_Fly, 17 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test