Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin im Urlaub...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pipsi, 11 August 2006.

  1. pipsi
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    pipsi, 11 August 2006
  2. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi!!!!!!!!!!!!!!

    tja.. ich WAR in soner situation^^ hab mein schatz 3 wochn net geshen..(erst er 2 wochn in ungarn, dnan ich ne woche in menorca).. und wir sind auch noch net soo lang zusammen.. (am 26. sinds 3 monate*freu*)..
    ich glaub, bei uns wars fast noch shclimmer.. eil die weil wir insgesamt nur 5 mal telen konnten und/oder simsen.. wegn der kohle und so...
    aba ich hab versucht mich abzulenkn..zuerst wolltich die ganze zeit im bett bleibn..hab aba dann das gemacht, was ich mir schon länger vorgenommen hatte un so^^

    => das mit deim geburtstag wird garantiert net der schlimmst.e.denn shclimmer, geht immer.. :zwinker: mach einfach das beste aus der situation!!!! (ich hab IHM kitshcigerweise jedn tag nen brief geschreibn.. und vllt geb ich sie ihm irgnwann mal^^ es hilft^^ wie sone art tagebuch..)

    => mirkam die zeit auch ewig vor..und am liebstn hättich nix gemacht..dann war noch vonner klasse ne abschlussfeier.. da wär ich am liebstn zu haus gelbiebn..aba ich hab mich aufgerafft und es war doch ganz toll :zwinker:

    => icxh wieß auch, wie shice da sis.. weilich mein shcatz ja auch so ziemlich jedn tag gesehn hatte..(shcule un auch nahcmittags un so^^ ).. aba man kanns verkraften.d.as schaffste schon.. :smile:

    => ick komm och voll jut mitn eltern von meim freund kla.r.und umgekehrt.. er soll auch im herbst mit.. aba es is finanziell nich möglich.. da wolltich auch zu haus bleibn^^ aba naja.. wir werdn die zwei wochn dnan auch überstehn...

    und denk dran: LIEBE KENNT KEINE ENTFERNUNGEN^!!!!!!!!!!!! :herz: kopf hoch!

    bei weitren fragn usw kannst emir ja ne PN schreibn :zwinker:
     
    #2
    krissimausi, 11 August 2006
  3. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    ich habe meine ex öfters mal für nen paar monate nicht gesehen. aber jeden tag getelt (Skype). wir hatten uns damit abgefunden.
     
    #3
    Herrmann, 11 August 2006
  4. Nigel
    Nigel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    kann dir nur einen erfahrungsbericht von eben grade geben.

    Meine (beste) Freundin (vgl. Freundschaft ist ne schwere Sache....)ist grade eben für zwei Wochen nach Schweden gefahren... Leider hat die Sache den Haken, dass sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zurück kommt, ich aber Donnerstag morgen für 10 Monate nach Amerika fliege...
    Ich seh sie also für 10 1/2 Monate nicht mehr..
    Tele ist von Amiland auch nicht einfach, jetzt gehts sowieso nicht, weil sie mit den Pfadfindern unterwegs ist, und die keine Handys (nur eins fürn Notfall) dabei haben. Skype würde evtl sogar gehen, weiß nicht genau, wie das I-Net von meiner host family ist, aber ist halt mit dem Zeitunterschied son Problem...

    Hab tapfer durchgehalten und am Bahnhof nicht geheult... Aber kaum war der Zug abgefahren konnte ich einfach nicht mehr...
    Prob ist, dass immoment auch keiner meiner Freunde Zeit hat, sprich ich bin allein daheim, mit lauter Sachen, die mich an sie erinnern. Tut schon ganz schön weh, muss ich sagen.

    Aber wie du siehst, du bist mit deinem Kummer nicht allein auf der Welt...
    Nutz die drei Wochen doch einfach um wa schönes für dann zu planen, wenn sie wieder da ist!

    Greetz, nigel
     
    #4
    Nigel, 11 August 2006
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Und was machen die Menschen mit Fernbeziehungen die sich nicht mal alle 3 Wochen sehen können ???
     
    #5
    Stonic, 11 August 2006
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich kann mir vorstellen, dass es schlimm für dich ist, sie 3 wochen nicht zu sehen. gerade, weil ihr erst frisch zusammen seit und die letzten wochen jeden tag zusammen verbracht habt.
    aber ändern kannst du leider nix dran, du kannst nur versuchen, dich so gut es geht abzulenken und dich schon mal darauf zu freuen, wenn sie wieder da ist.

    ich war ma inner ähnlichen situation, obwohl die im gegensatz zu deiner ziemlich harmlos klingt :zwinker: mein freund und ich waren schon 5 monate zusammen, bis ich dann über ostern für 4(!!) tage mit eltern weg war. und du wirst es nicht glauben, aber ich bin da fast durchgedreht! in den ganzen monaten vorher haben wir uns soooo oft gesehen und nun 4-5 tage am stück nicht. vor allem war es schlimm, weil er an dem wochenende so viel unternommen und so viel spaß hatte und am telefon nur davon erzählen konnte... tja, und das ohne mich :cry: ich war die ganzen tage über einfach nur traurig. ich bin nun mal jemand, der viel nähe braucht, vor allem vovom partner, deshalb war es wohl so schlimm für mich. aber ich habe es überlebt :tongue:
    in der letzten zeit war ich dann nochmal für 5 tage weg und das ging schon viel besser, hab ihn zwar trotzdem vermisst, aber mit dem wissen, dass er die ganzen tage immer arbeiten musste, konnte ich gut leben :tongue:

    also kopf hoch :smile:



    es gibt menschen, die mit dieser zeit der trennung (gut) klar kommen und damit leben können (sonst würden sie ja wohl kaum eine fernbeziehung eingehen) und es gibt menschen, die brauchen den (fast) täglichen kontakt, die nähe und müssen sich oft sehen. ich könnte mir gar nicht vorstellen, meinen freund mal 3 wochen nicht zu sehen. sowas nennt sich dann wohl "nahbeziehung" ^^
     
    #6
    betty boo, 11 August 2006
  7. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich würd das ewige simsen und telefonieren auf jeden fall lassen... das bring schlussendlich nix nur eine viel zu hohe rechnung. vorallem wenn sie sich noch in nem anderen land aufhält. Begrenzt es auf einpaar wenige Sms pro Tag, sowie vielleicht jeden 3ten Tag mal ein kurzes Telefonat... denn die Sehnsucht ist so wieso gross, ob ihr nun telefoniert oder nicht. Ich hatte von Anfang an eine Fernbeziehung, und es war unheimlich schwer, ist es immernoch wenn man getrennt ist. Wir chatten dann halt immer. Das könnt ihr zwar nicht denk ich, aber es sind ja auch nur 3 Wochen und keine Monate... Lass dich nicht hängen und unternehm was oder lenk dich alleine ab. Das spart doch etwas Geld.
     
    #7
    Spaceflower, 11 August 2006
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Man kann auch lernen damit umzugehen weil es utopisch ist anzunehmen dass man immer den täglichen Kontakt zum Partner haben wird
     
    #8
    Stonic, 11 August 2006
  9. tagträumerin
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    hatte ne ähnliche situation. war auch erst sehr kurz mit meinem freund zusammen, als ich in urlaub gefahren bin.
    wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir jeden tag eine sms schreiben und immer abwechselnd anrufen. ich von der telefonzelle und er aufm telefon auf meinem hotelzimmer. da gibts ja diese tollen billigvorwahlen.

    ich kann dir nur sagen, versuch dich so gut es geht abzulenken und dich nicht zu verkriechen. unternimm viel, dann geht die zeit auch schneller rum, als man denkt.

    mit meinem ersten freund hatte ich auch zu beginn ne fernbeziehung, da haben wir uns auch wenns hochkam alle 2-3 wochen mal 1 oder 2 tage gesehn und wir haben das auch gemeistert.

    freu dich doch einfach auf euer wiedersehn. ich glaub deine freundin will auch nicht, dass du nur so vor dich hingammelst... die situation lässt sich nun mal nicht ändern, deswegen versuch das beste draus zu machen.

    liebe grüße
    tagträumerin
     
    #9
    tagträumerin, 11 August 2006
  10. pipsi
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    pipsi, 11 August 2006
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    lernen kann man das schon, ja. aber man versucht es wohl erst dann, wenn es auch nötig ist.
    mein freund und ich wohnen 15km auseinander, haben beide ein auto und genug freizeit, warum sollten wir uns dann nicht oft sehen können? sollen wir uns absichtlich nicht treffen oder abends nicht mal telefonieren, nur damit wir lernen, uns nicht so zu vermissen? solange wir uns noch so oft sehen können, nutzen wir das natürlich aus. außerdem liebe ich meinen freund, er ist auch mein bester freund, ich bin gerne mit ihm zusammen und ich brauche ihn einfach... warum soll ich dann auf ihn verzichten müssen?
     
    #11
    betty boo, 11 August 2006
  12. pipsi
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    pipsi, 11 August 2006
  13. julia123
    julia123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab meinen Freund in diesen Ferien knapp 6 Wochen nicht gesehen und habe es überlebt! Klar, es ist traurig und unschön, aber dafür freut man sich umso mehr aufs Wiedersehen.

    Vor allem wenn man so frisch zusammen ist, vermisst man den Partner schrecklich, aber Kopf hoch...ihr sehr euch ja wieder. Ich persönlich dachte anfangs auch, dass man es nicht aushalten kann, aber man kann's, man muss schließlich.

    Ihr könnt euch ja dafür entschädigen indem ihr die Zeit, die ihr nach dem Urlaub habt, gemeinsam verbringt, vielleicht nur ihr 2. Macht euch einen romantischen Tag oder Abend, ggf. auch Nacht:zwinker:

    Also Kopf hoch und viel Spaß beim Wiedersehen:tongue:
     
    #13
    julia123, 11 August 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ihr seid frisch verliebt und habt in letzter zeit euch viel gesehen - klar vermisst ihr euch jetzt um so mehr.

    aber ehrlich: man kann es sich zur katastrophe erklären oder auch zu "voll doof, ist aber so".

    treib sport, lies bücher, putz die wohnung oder räume um oder streich gleich ein zimmer mal in einer anderen farbe, schnapp dir das fahrrad und mach täglich ein-zwei stunden ne radtour, wenns rad kaputt ist, repariere es, stopf die durchlöcherten socken, bring was in der wohnung oder im garten in ordnung, lies zeitung, treib noch mehr sport, ...

    auch wenn keine freunde da sind und kein unterhaltungsprogramm geboten wird, weil du auf dem dorf lebst, kannst du dich ablenken.

    es sind drei wochen. nur drei wochen. immerhin drei wochen. ihr fehlt einander, klar. aber wenn ihr jetzt beide leidet und nix anderes tut, als den anderen zu vermissen, versaut sie sich ihre ferien und du dir deine zeit zuhaus. manchmal muss man sich zwingen, mit was klarzukommen. ich hielte es für besser, NICHT jeden tag zu telefonieren und auch nicht sms zu schreiben. das facht die sehnsucht doch nur noch mehr an. alle drei tage fänd ich (wär ich in der situation) besser.
     
    #14
    User 20976, 11 August 2006
  15. thea
    thea (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ich würde mir echt wünschen meinen freund in 3, 4 oder 5 wochen zu sehen. wir haben uns seit april, also seit fast 4 monaten nicht mehr gesehen! er ist 5 tausend kilometer entfernt und wann er wiederkommen kann, weiss er nicht...:geknickt:
    Wir sind schon seit 8 jahren zusammen und in der zeit ist er für mich zu meinem besten freund geworden. wir wohnten zusammen, waren ständig beieinander und es gab keine minute in der ich mir eine auszeit von ihm gewünscht hätte. in der ersten zeit als er weg war dachte ich es gibt kein sinn mehr in meinem leben. ich hatte zu nichts mehr lust, hab die uni geschwenzt und saß den ganzen tag nur zu hause rum, wo mich alles in ihn errinnert. ich kann nicht sagen dass es jetzt deutlich besser geworden ist aber ich muß ja weiterleben, es bringt nichts sich zu hause zu verkriechen, die zeit vergeht so viel langsamer. wenn man die situation nicht ändern kann muß man sich damit abfinden, wenns auch verdammt schwer ist
     
    #15
    thea, 11 August 2006
  16. pipsi
    Gast
    0
    ....
     
    #16
    pipsi, 12 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Urlaub
Draven
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
38 Antworten
Brausetablette
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2015
46 Antworten
Pandabär
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2015
56 Antworten