Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dontgetit, 10 Juni 2003.

  1. dontgetit
    Gast
    0
    Hallo!

    Kennt ihr das, die Freundin ist im Urlaub, man selbst ist zuhause und alles geht seinen gewohnten Gang und man schmachtet ein wenig und grübelt was sie wohl so macht?

    Ich bin mir sehr sicher, dass meine Freundin keine Dummheiten machen würde und wenn, dann könnte man das auch nicht ändern und wäre wahrscheinlich auch woanders passiert. Trotzdem aber und das habe ich nicht erwartet, grübel ich und bete, dass sie nicht in jugendliche Zeiten zurückfällt und in urlaubsstimmung einen Fehler macht (auch wenn sie selbst das früher nichtmal gemacht hat, wenn sie solo war). Eigentlich spricht also alles dagegen, der Hauptgrund natürlich, dass ich sie so gut kenne und weiss, dass sowas nicht passiert, aber TROTZDEM grübel ich rum und das ärgert mich.

    Natürlich sitze ich jetzt nicht den ganzen Tag zuhause, aber in den Abendstunden kommen dann schon diese Phasen in denen man sich Gedanken macht und man merkt wie sehr man doch verliebt ist (auch nach 2 1/2 Jahren noch) und den anderen liebt. Es ist einfach verrückt!

    Sie ruft mich jeden Tag an, was ich absolut nicht erwarte, und erzählt mir ein wenig und ich sage ihr natürlich nichts von meinen Gedanken, hielte das für ziemlich dämlich, da sie ja ihren Spass haben soll und genau das sag ich ihr.

    Der Hauptgedanke ist, dass sie die Beziehung wegen eines Urlaubsflirts gefährdet UND ICH WEISS, es wird so nicht sein und deshalb glaube ich bin ich total bekloppt.

    Musste das einfach loswerden, vielleicht leide ich gern im moment, anders kann ich mir das nicht erklären. Tut mir auch leid für die, die hier "echte Probleme" haben, aber das musste raus! Noch 5 Tage dann kommt sie wieder und dann ist alles beim alten.

    Mit schmunzelnden Grüssen
    dontgetit
     
    #1
    dontgetit, 10 Juni 2003
  2. SeP|-|iR0T|-|
    0
    Ich kenne dieses gefühl... auch wenn es bei mir nichts mit dem Urlaub zu tun hat... (ehr Klassenreise ab und zu auch urlaub :smile:) Da ich sowieso schon ein sehr eifersüchtiger Mensch bin ist dieses gefühl einfach schrecklich und macht mir innerlich Herz Schmerzen... Vor Wut könnte ich platzen und jeden umhauen... ich habe einfach Angst um meine Freundin!!!

    Aber... Kopf hoch :smile2: Wenn du genau weißt das sie nichts macht... denk einfach immer da dran... vielleichts hilfts ja







    So long...
     
    #2
    SeP|-|iR0T|-|, 10 Juni 2003
  3. dontgetit
    Gast
    0
    Da hast du schon recht, bei mir kommt dieses Gefühl auch meistens erst abends, ich nehme mich selbst dabei auch nicht so richtig ernst, aber es nervt dann doch schon.

    Ich denke viel zu viel nach, das ist eine Eigenschaft von mir, (nicht, dass ich pessimistisch oder ein negativer mensch bin - im Gegenteil, aber ich mache mir oft viele Gedanken, zu welchen Themen, banal oder komplex, auch immer) die sich hier natürlich gut entfalten kann.
     
    #3
    dontgetit, 10 Juni 2003
  4. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das auch zu genüge. Mein Schatz is grad für´n 1/2 Jahr im Ausland .... Naja, 5 Monate ham wir schon rum. Wir sind jetzt auch 3 Jahre zusammen, und ich sollte da auch null Bedenken haben, aber die Phantasie geht halt doch ab un an mal mit einem durch, jaja. Ich hab mir jetzt letztien z.B. in den Kopf gesetzt, dass sie ja wieder nafangen könnte zu rauchen (wir haben zusammen vor 2 Jahren aufgehört). Naja, ich hab ihr das dann auch geemailt, und da kam dann ne ziemlich enttäuschte Antwort, was ich denn von ihr denken würde. Naja, wirklich gedacht hab ich´s ja nie, aber man macht sich halt so seine Gedanken, und schmückt die dann auch mal so richtig schön aus. Es ist einfach wichtig, dass du ihr vertraust, und dich ablenkst, mach was mit Leuten, die du schon lange nicht mehr gesehen hast, zieh mit deinen Kumpels los, hab auch deinen Spaß, sie hat ihn ja auch <= jetzt nciht falsch verstehen :grin:
    Versuch einfach die Zeit ohne sie zu genießen, und freu dich auf ihre Rückkehr, und eure gemeinsame Zeit danach ...
    Ich hab auch nur noch einen Monat vor mir :verknallt
     
    #4
    Marsupilami, 10 Juni 2003
  5. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hy dontgetit

    das gefühl hab ich noch vor mir :grin: mein schatz (seit 5 wochen zusammen) macht seit langem wiedermal urlaub in griechenland im juli. also er ist für 3 wochen weg und ich muss leider arbeiten, d.h. der alltag geht für mich weiter... ich weiss voll nicht, wie ich diese zeit überleben soll :ratlos: wir sind ja frisch verliebt und ich hab jetzt einfach angst, dass in griechenland etwas passieren wird. im tiefsten inneren weiss ich, dass er mir treu bleiben wird, aber die angst ist halt da :frown:
    aber auch diese 3 wochen werden vorbei gehen :grin:
     
    #5
    Tropical_Night, 10 Juni 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Hi!

    Ach ich glaub das is normal dass man dann im Kreis rennt... Aber deine Freundin ruft jeden Tag an (respekt, würd ich an ihrer Stelle warscheinlich nich machen :grin: ) und sie wird eure schöne Beziheung bestimmt nicht für einen doofen Urlaubsflirt kapuut machen - also mach dir keine Sorgen und freu dich wenn se wiederkommt :smile:
     
    #6
    kaninchen, 10 Juni 2003
  7. dontgetit
    Gast
    0
    Mittlerweile muss ich selbst etwas schmunzeln, ich war an dem Abend auch wirklich nicht gut drauf und sehe das alles wieder ganz locker. Naja, manchmal hat man solche Phasen. Sonntag seh ich sie schon wieder. :zwinker:
     
    #7
    dontgetit, 12 Juni 2003
  8. Engelchen212
    0
    es ist irgenwie verrückt aber man macht sich gedanken obwohl man ganz genau weis das man sich keine machen brauch. ich habe das auch mal erlebt. Aber immer noch besser man macht sich gedanken umsonst und dann kann man sich einfach nur freuen wenn der andere wieder da ist.
    also die paar tage wirst du auch noch rumkriegen und dann kannst du deine freundin ja wieder in den arm nehmen.
     
    #8
    Engelchen212, 12 Juni 2003
  9. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir wird es nächste woche, denke ich zumindest mal, so gehen wie dir.
    mein freund fährt nämlich auf stuidenfahrt nach rom für eine woche. ist eigentlich ja nicht so lang, aber ich vermisse ihn jetzt schon:cry:
    auch als ich letztes jahr im urlaub war, musste ich die ganze zeit an ihn denken. ich finde es irgendwie immer total traurig so lange von meinem schatz getrennt zu sein.
    aber ich denke, wenn deine freundin dich immer anruft und ihr schon so lange zusammen seid, wirrd sie diese Beziehung bestimmt nicht aufs spiel setzen.
    ich bin mir bei meinem freund eigentlich auch sicher, dass er keine "dummheiten" machen wird.
    aber trotz alledem wird er mir sehr fehlen und ich werde wohl ganz, ganz oft an ihn denken müssen.
    es geht dir wirklich nicht alleine so
     
    #9
    Felicitas86, 13 Juni 2003
  10. Ak@sha
    Gast
    0
    Das gefühl kenn ich kommt besonders abend im bett vor wenn man alleine ist!
    Ich kann dich da vollkommen verstehen aber solange du weist das sie nix macht und bald wieder kommt ist doch alles in ordnung. ich habe das gefühl auch wieder vor mir wenn mein schatz zum bundmuss ist er auch einige monate weg und ich habe jetzt schon angst davor! Aber da muss man wohl durch:flennen:
     
    #10
    Ak@sha, 13 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Urlaub
Draven
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
38 Antworten
Brausetablette
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2015
46 Antworten
Pandabär
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2015
56 Antworten