Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin im Weg

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Liebesn00b, 18 Februar 2007.

1. Liebesn00b
    Liebesn00b (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Also ich fang mal von vorne an:
    Ich habe vor einiger Zeit ein sehr nettes Mädchen mit Namen Julia kennen gelernt und ich habe mich wirklich in sie verliebt.:herz:
    Ich merke das sie auch zuneigung für mich hegt aber ich bin mir nicht sicher. Ich wieß das ich mich ihr "annähern" muss um dies heraus zubekommen, aber ihre Freundin Katja kommt ständig dazwischen und meint nur ich sollte doch meine "Griffel" :kopfschue von ihr lassen und das es ihre Freundin wär. Dadurch glaube ich das Julia sich zurück hält und sich aus loyalität zu ihrer Freundin von mir distanziert :cry: . ... Ich verstehe das Verhalten von Katja überhaupt nicht. könnt ihr mir helfen, damit ich weiß wie ich zu reagieren habe und die Situation entschärfen kann? :kopfschue

Liebesn00b, 18 Februar 2007
  2. MissXXX
    MissXXX (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verlobt
    rede doch mal mit katja und frag sie warum sie so reagiert. meiner meinung nach total übertrtieben und eifersüchtig. sag ihr sie soll den kinderscheiss einfach mal sein lassen.

MissXXX, 18 Februar 2007
  3. minniemouse
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich würde auch diese Katha mal fragen wieso sie so reagiert. Oftmals haben Freundinnen Angst, wenn die Freundin einen Freund hat, daß sie sie dann verlieren...
    Vielleicht ist es einfach das. Ansonsten würde ich trotzdem auf Julia zugehen.

minniemouse, 18 Februar 2007
  4. Liebesn00b
    Liebesn00b (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    ja das habe ich auch schon versucht aber entweder sie weicht mir aus oder sie wird aggressiv und ich habe angst das wenn ich ihr wirklich die Stirn biete, dass Julia sich dadurch nur noch weiter distanziert

Edit: also katja wurde im gespräch aggressiv

5. MissXXX
    MissXXX (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verlobt
    wenn du aber immer nen rückzieher machst wenn katja agressiv wirst sieht sie das du angst hast das julia sich distanziert und katja nutzt die situation aus. also schön weiter kontern das sie merkt das du auch was auf dem kasten hast. kann ja nicht angehen das sie über das glück von julia bestimmt. ziemlich besitztergreifend das mädel:kopfschue

MissXXX, 18 Februar 2007
  6. Liebesn00b
    Liebesn00b (26)
    41
    91
    0
    Single
    ja besitz ergreifend is leicht unter trieben^^

7. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Dann schnapp Dir Dein Mädl und geh mit ihr wohin wo keine Katja ist... (und wenns nur ein anderes Zimmer ist oder so)

haschmisch, 18 Februar 2007
  8. MissXXX
    MissXXX (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verlobt
    ja aber wenn sie so schlimm ist wird es schwer katja abzuwimmeln. das ist ja das problem denke ich mal. also ich würde katja mehr oder weniger zeugen das du dich nicht einschüchtern lässt. wäre doch gelacht wenn du gegen die mini furie nicht ankommen würdest oder?

MissXXX, 18 Februar 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    mann du wirst doch wenigstens EINMAL allein mit der julia reden können..verabrede dich allein mit ihr und red mal mit ihr über katja..das geht doch so nicht..wie ätzend ist das denn

Decadence, 18 Februar 2007
  10. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    julia wird ja sicherlich merken, was du möchtest und wenn sie das auch wollte, würde sie sicherlich mit ihrer freundin reden und ihr klar machen, dass sie das lassen soll.
    könnte doch auch sein, dass katja das für julia macht, weil die dir nicht zu nah treten will und dir einen korb geben

Rennschnecke, 18 Februar 2007
  11. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Ähm erstmal rate ich dir tunlichts davon ab hier richtige namen usw zu nennen, denn nicht nur du hast internet und bist auf dieses forum gestoßen. Nun zu deinem eigentlich problem, pass auf, es is ganz einfach, entweder katja will selber was von dir, ist egoistisch und will alles für sich allein oder kann dich einfach nicht ausstehen. Keiner dergründe sollte dich davon abhalten herauszufinden wies nun mit julia und dir steht. Mach ein treffen nur mit ihr allein aus, mach ihr klar das nur du und sie gemeint sind und nicht noch ihre tolle freudin und dann klär die sache.

Mewkew, 18 Februar 2007
  12. Liebesn00b
    Liebesn00b (26)
    41
    91
    0
    Single
    Hmm danke erstmal an euch alle für eure Ratschläge ich denke das wenn ich Julia am Samstag wieder sehe das ich eure Ratschläge beherzigen werde un auch versuche diese umzusetzen.

@ Mewkew - Ich weiß Katja un Julia sind fiktive Namen und Katja will garantiert nichts von mir also ich mein ich glaubs zumindest

Gruß der Liebesn00b

13. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Kann ja auch sein, dass diese Katja in dich verliebt und sie deswegen Julia dich ausredet.. Könnten viele Gründe sein. Am besten du fängst Julia mal ab, wenn sie nicht grad mit ihrer Freundin unterwegs ist und fragst sie einfach mal, ob ihr euch nicht mal treffen mögt oder sontiges. Dann weißt du erstmal was da abgeht und kannst dich vielleicht so ihr nähern.

tainted.beauty, 18 Februar 2007
  14. Liebesn00b
    Liebesn00b (26)
    41
    91
    0
    Single
    nun ja das ist ein kleines Problem weil sie wohnt in nem Dorf nahe unserer Stadt un da seh ich sie nur Samstags

15. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    was sagt denn "julia" dazu wenn "katja" zu dir sagt du sollst deine griffel wegnehmen? sitzt sie nur stumm daneben? ist das einmal vorgekommen oder schon öfters?

Aurinia, 18 Februar 2007
  16. Liebesn00b
    Liebesn00b (26)
    41
    91
    0
    Single
    Es ist schon 3-4 mal vorgekommen während Katja mich angeschnauzt hat war sie eignetlcih immer relativ ruhig und aht eigentlcih nichts dazu gesagt aber beim letzten Mal hab ich Julia darauf angsprochen un sie hat nur spasses halber gemeint: " Ich würd auf passen Katja macht ernst wenn sie sowas sagt..."
    Dabei konnte sie sich ein Grinsen allerdings nicht verkneifen was mich zu dem Schluss brachte das sie das nur des spasses wegen sagte.

17. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    dann scheint sie wohl kein interesse an dir zu haben und fühlt sich nur geschmeichelt.
    wenn sie etwas von dir wollen würde, würde sie ihrer freundin doch mal sagen dass sie die klappe halten soll.

Aurinia, 18 Februar 2007
  18. conny1987
    Gast
    0

Jap. Die benimmt sich wie ein kleines Kind!

conny1987, 19 Februar 2007
  19. Liebesn00b
    Liebesn00b (26)
    41
    91
    0
    Single
    Ja ich gebe dir ja irgendwo Recht Aurinia aber ich denke ich würde meinem besten Freund au nicht in den Rücken fallen wenn
    ich mir meiner Gefühle nicht ganz klar bin ich meine da skönnte doch sein oder???

Liebesn00b, 19 Februar 2007
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Diese Katja scheint ein wenig verrückt zu sein, es sei denn, Julia will nix von dir und traut es sich nicht selbst zu sagen.
    In jedem anderen Fall solltest du ihr vielleicht einmal ihre Telefonnummer besorgen, dann könnt ihr vielleicht wengistens einmal ungestört telefonieren, Katja wird ja hoffentlich nicht Tag und Nacht an ihr dranhängen :eek:

User 15848, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...