• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin in damaliger Beziehung fremdgegangen-immernoch Kontakt

1
Benutzer142389  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

mir liegt etwas ziemlich schwer auf dem Herzen und deswegen möchte ich euch davon erzählen.

Ich bin mit meiner Freundin jetzt über ein Jahr zusammen.

Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich erfahren, dass sie in der Beziehung VOR mir fremdgegangen ist. Und ich musste leider auch Details erfahren. Was sie so sexuell angestellt haben, was sie sich für versaute Sachen geschrieben habe usw. naja....

Die Beiden kannten sich schon VOR Beginn der vor mir geführten Beziehung und hatten immer wieder mal so eine Art Sextreffen. Per Nachrichten haben sie sich ziemlich geil gemacht.

Dann als sie die Beziehung führte war nichts bis ab dem Zeitpunkt als diese wohl zum Scheitern verurteilt war...da haben sie sich wieder zum Sex getroffen-sie also fremdgegangen. Danach irgendwann nach ein paar Wochen hat sie die Beziehung beendet.

Danach hat sie mich kennengelernt und wir sind nach ein paar Wochen zusammen gekommen.

Auf all das habe ich sie dann angesprochen. Sie bestätigte mir gleich das es so war....wenn auch ziemlich verstört. Geweint hat sie auch ziemlich.

Ich habe sie direkt gefragt und das auch ziemlich deutlich OB in der Zeit als wir uns kennengelernt haben auch noch was gelaufen ist. Sie sagte: NEIN!!!!!!!

Mein Problem ist jetzt glaub gar nicht das da was in einer anderen bzw. in der letzten Beziehung die sie geführt hat war sondern das sie mit dieser Person, mir welcher sie fremdgegangen ist, immernoch Kontakt hat!!!!!

Ich habe ihr auch schon gesagt, dass es für mich ein extrem beschissenes Gefühl ist zu wissen, dass sie mit dem wo sie mal fremdgegangen ist immernoch Kontakt hat.

Sie sagt aber, dass ist Vergangenheit und betrifft mich doch gar nicht.

Immer wenn ich dann mitbekomme das sie schreiben trifft mich das ziemlich und ich mach mir Gedanken. Meine Laune wird gleich schlechter, ich hab keinen Hunger usw. Also das geht mir ziemlich an die Nieren.

Jetzt meine Frage an euch:

Sollte ich da ruhiger werden? Übertreibe ich? Möchte einfach mal andere Meinungen hören.

Danke schonmal an alle.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #2
Hmmm, wenn mein Mann mich bitten würde solche Kontakte einzustellen würde ich es ihm zuliebe oder aus Loyalität machen. Könnte verstehen, wenn er das blöd fände.
Sprich mit ihr und sag, dass es dich verletzt. Sollte sie das nicht ernst nehmen fände ich das schon ziemlich unsensibel.
 
1
Benutzer142389  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe ihr bislang nicht gesagt: Ich verbiete dir absofort jeglichen Kontakt zu dieser Person

Bin nicht unbedingt jemand der seiner Partnerin irgendwelche Vorschriften machen will bzw. Dinge verbietet[DOUBLEPOST=1398177259,1398173894][/DOUBLEPOST]Würd mich sehr über eure Antworten und Meinungen freuen!!!
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ist das nicht genauso, wenn man noch Kontakt zu einem Expartner hat? Also für mich ist das das selbe. Ich könnte ja genauso mit einer Ex-Affäre wie mit einem Exfreund fremdgehen. Oder eben nicht. Wenn es sie tatsächlich so belastet, dass sie dabei weint, glaube ich, dass sie aus ihrem Fehler gelernt hat.
Ich bin generell dagegen, für irgendjemanden den Kontakt zu einer Person abzubrechen, egal was da gelaufen sein mag... und ob sie dich auch, und dann auch noch mit dem selben Kerl (man lernt ja öfter mal auch neue Leute kennen), betrügt, kannst du weder vorhersagen noch groß was dagegen tun, wenn sie es denn will.

Mein Relilehrer hat, neben einigem Stuss, auch mal etwas von einem "Vertrauensvorschuss" gesagt, was gar nicht mal so verkehrt war. Dass man in jemanden Vertrauen haben soll, ohne dass der andere sich erst beweisen muss, also ein gewissen Grundvertrauen aufbringen muss, um eine Beziehung genießen zu können. Mir hat das viel gebracht.
 
1
Benutzer142389  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich glaube allerdings das das Weinen eher was damit zu tun hat, dass es rausgekommen ist und ich es jetzt weiß. Also das es ihr unangenehm ist, weil es privat ist. Nicht weil sie es bereut...
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Das kannst du nicht wissen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann im Regelfall ganz normal darüber sprechen, ausser wenn es mir irgendwie wehtut. Also zum beispiel damals, als ich gemerkt habe, was ich damit eigentlich angerichtet habe...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Ich glaube allerdings das das Weinen eher was damit zu tun hat, dass es rausgekommen ist und ich es jetzt weiß. Also das es ihr unangenehm ist, weil es privat ist. Nicht weil sie es bereut...
Ich glaube eher, dass sie geheult hat, weil sie Angst hatte, dass du Schlussmachst, weil sie mal fremdgegangen ist oder/und auch, dass du ihr jetzt permanent unterstellst, dass sie es nochmal machen würde - was du ja auch irgendwo tust.
Ich bin mir sehr sicher, dass sie weiß und denkt, dass das fremdgehen damals ein riesengroßer Fehler war, denn unabhängig davon, dass sie wohl keine Gefühle mehr hatte für den damaligen Partner begeht man ja dennoch Betrug.

sondern das sie mit dieser Person, mir welcher sie fremdgegangen ist, immernoch Kontakt hat!!!!!
a) Auch Ex-Affären sind meistens das, was sie sind - Ex-Affären, und bleiben das auch.
b) Mit Ex-Affären kann man wunderbaren freundschaftlichen Kontakt haben.
c) Warum sollte sie ausgerechnet mit diesem typen nochmal fremdgehen? Warum sollte sie dich betrügen?
 
1
Benutzer142389  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja, ich bin schlimm was sowas angeht....ich mach mir nen Kopf...dazu kommt Kopfkino....dann diese Details die ich kenne....das alles kommt zusammen und ich bin fast am durchdrehen
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich kenne auch alle Details der exbeziehungen meines Partners. So what? Ist ja nichts schlimmes. Und wenn es darum gehen sollte, dass sie sachen gemacht hat, die ihr jetzt nicht tut, dann muss das auch nichts schlimmes bedeutetn... ich hab auch schon Dinge getan, die ich nicht zwingend noch mal oder mit jemand anderem machen würde. Heißt aber nicht, dass mein sexleben deshalb schlecht ist oder ich immer, wenn ich lust auf etwas habe, zu demjenigen renne und mir das dort hole.
 
1
Benutzer142389  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja, denke schon über sowas nach...z.B. frag ich mich...mit dem hat sie total versaute Nachrichten hin u her geschickt...mit mir nicht...warum! Zu mir sagt sie sogar: Ich mag sowas nicht
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Das kommt immer darauf an, mit wem man's zu tun hat. Bei jemandem, mit dem man nur sex hat, fällt es leichter, "sich mal was zu trauen" und sagt eventuell direkter, was man möchte, als wenn man in einer beziehung ist. Es kommt auch auf das gegenüber an. Mein ex war da zum beispiel etwas verklemmt, also habe ich ihm keine solchen sms geschrieben, weil er da nicht so wortgewandt und cool war, wie ich mir das gewünscht hätte, obwohl man mich für sowas echt haben kann. Nur leider hätte das den gegenteiligen effekt gehabt, wenn mein ex per sms rumgatzt und ich mich eher fremdschämen muss bzw mich das irgendwie peinlich berührt.
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Du hast ein dickes Selbwertproblem!!!

Sicher hat deine Freundin vor dir andere Männer gehabt und ganz bestimmt auch Sex,aber was geht dich das an!? Genau, gar nichts,denn es ist ihre Vergangenheit!
Entweder kommst du damit klar das sie fremdgegangen ist oder eben nicht.

Schon mal daran gedacht,das sie damals fremdgegangen, weil der Sex mit ihrem EX sie einfach gelangweilt hat?!? Ist sicher keine Entschuldigung, doch wahrscheinlich hat Sie Spaß am Sex und brauch so versaute Nachrichten bzw. macht es ihr Spaß das in die Realität umzusetzen. Akzeptiere ihre Sexualität und am besten lebst du sie mit ihr zusammen aus.

Das einzige was zählt ist,das sie jetzt treu ist und dir gegenüber ehrlich.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Ja, denke schon über sowas nach...z.B. frag ich mich...mit dem hat sie total versaute Nachrichten hin u her geschickt...mit mir nicht...warum! Zu mir sagt sie sogar: Ich mag sowas nicht
Vielleicht mochte sie es damals mit ihm einfach, aber eben nocht generell. Hat aber auch nichts mit euch zu tun, sondern war eine Sache, die im Rahmen einer Freundschaft+ stattgefunden hat, und ihr offenbar nur deswegen gefallen hat.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #14
Für mich isf Kontakt mit einem Exfreund nicht das gleiche mit einer Exaffäre. Meist endet eine Affäre weil einer sich verliebt oder weil es einen neunen Partner gibt, nicht weil man sich nicht mehr geil findet.
Für eine Trennung mit einem Partner gab es einen wirklichen Grund, der oft auch den Sex irgendwie ausschließt/ er langweilig oder routiniert wurde.
 
1
Benutzer142389  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich weiß ganz einfach nicht wie ich mich verhalten soll...dass muss ich wirklich zugeben! Mir geht´s einfach scheiße damit, weil ich höllische Angst habe.[DOUBLEPOST=1398232200,1398231939][/DOUBLEPOST]
Du hast ein dickes Selbwertproblem!!!

Sicher hat deine Freundin vor dir andere Männer gehabt und ganz bestimmt auch Sex,aber was geht dich das an!? Genau, gar nichts,denn es ist ihre Vergangenheit!
Entweder kommst du damit klar das sie fremdgegangen ist oder eben nicht.

Schon mal daran gedacht,das sie damals fremdgegangen, weil der Sex mit ihrem EX sie einfach gelangweilt hat?!? Ist sicher keine Entschuldigung, doch wahrscheinlich hat Sie Spaß am Sex und brauch so versaute Nachrichten bzw. macht es ihr Spaß das in die Realität umzusetzen. Akzeptiere ihre Sexualität und am besten lebst du sie mit ihr zusammen aus.

Das einzige was zählt ist,das sie jetzt treu ist und dir gegenüber ehrlich.

Damit hab ich ja auch kein Problem...jeder hat eine Vergangenheit....sie und ich auch....jeder Mensch! Mir gehts einfach darum, dass sie immernoch Kontakt mit dem hat. Das ist das was mich so wahnsinnig macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #16
Ich habe dies für meinen Mann getan.
Als unsere Beziehung noch sehr frisch war und sie langsam ernst wurde gestand er mir mal ganz leise, dass es ihm Unbehagen macht, dass ich noch zeitweise kontakt, zb über Bekannte oder Internet mit Exaffären hatte.
Für mich waren sie bedeutungslos, für meinen Mann nicht.
Er hat es nie gefordert oder mir ein Ultimatum gestellt, ich habe es von mir aus getan - und ich habe gesehen wie glücklich er danach war.
Mir haben diese Männer nichts bedeutet - wie schon gesagt wurde, da geht es meist nur um Sex und es endet darin, dass sich einer verliebt hat. Und daher konnte ich verstehen, dass mein Mann sich unbehaglich gefühlt hat.

Ich für mich kann mir halt nicht vorstelln, dass mir eine Exaffäre so wichtig sein könnte, dass ich unbedingt den Kontakt haben muss. Dafür waren sie bei mir zu Oberflächlich und nur auf Sex ausgelegt.
 
1
Benutzer142389  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Der wohnt 10 Minuten Fahrzeit entfernt
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Ja, ich finde, du solltest ruhiger werden.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich zu Menschen mit denen ich intim werde/war auch normalerweise eine enge freundschaftliche Verbindung habe und mit so jemandem streicht man nicht einfach den Kontakt.
Vielleicht hilft es dir, mit ihr zu reden. Sie zu fragen, warum ihr der Kontakt wichtig ist und worüber sie sich schreiben. Du kannst ihr ja sagen, dass dich der Gedanke belastet und dass du sie fragst, weil dich das vielleicht ruhiger macht.
Aber ich denke, du solltest schon versuchen, ihre Kontakte zu akzeptieren und ihn einfach als einen ihrer Freunde zu sehen, so wie sie das vermutlich auch tut.
 
1
Benutzer142389  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ja, ich finde, du solltest ruhiger werden.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich zu Menschen mit denen ich intim werde/war auch normalerweise eine enge freundschaftliche Verbindung habe und mit so jemandem streicht man nicht einfach den Kontakt.
Vielleicht hilft es dir, mit ihr zu reden. Sie zu fragen, warum ihr der Kontakt wichtig ist und worüber sie sich schreiben. Du kannst ihr ja sagen, dass dich der Gedanke belastet und dass du sie fragst, weil dich das vielleicht ruhiger macht.
Aber ich denke, du solltest schon versuchen, ihre Kontakte zu akzeptieren und ihn einfach als einen ihrer Freunde zu sehen, so wie sie das vermutlich auch tut.

Ich habe schon mit ihr darüber geredet...damals als ich diese ganze Sache und die ganzen Details erfahren habe und noch denke mal 2 Mal, weil es mich belastet. Ich merke das sie da sehr genervt drauf reagiert. So als ob sie sagen will....mein Gott, was für ein Problem hat er denn?

Ich habe ihr gesagt, dass es ein extrem komisches Gefühl für mich ist zu wissen, dass sie noch Kontakt haben. Weil ich halt diese ganzen Details weiß und weil ich weiß das sie mit dem fremdgegangen ist. Und zudem hab ich ihr gesagt das das eigentlich mich nichts angeht weil es Vergangenheit ist aber ich dann ins Spiel komme, weil ich jetzt ihr Freund bin und sie dem wo sie schonmal fremdgegangen ist weiterhin Kontakt hat.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Mach ihr deutlich, dass es dir darum geht, damit normal umzugehen und dass du zwar ein Problem damit hast, aber es ändern willst. Ich denke, beim ersten Gespräch kam das vielleicht anders rüber.
Schlag vielleicht auch vor, mal was zusammen zu unternehmen, wenn er ohnehin bei euch in der Nähe wohnt. Wenn man solche Menschen kennenlernt, nimmt man ihnen den "Schrecken", den du - und das musst du dir klar machen - höchstwahrscheinlich deiner Psyche zu verdanken hast. Mach dir klar, dass er kein schlechter Mensch ist, nur weil deine Freundin vor eurer Zeit mal mit ihm fremdgegangen ist. Das Gehirn spielt uns Streiche, es malt Probleme auf, wo keine sind. Mir hilft dabei die Flucht nach vorn: kennenlernen und merken, dass das ein netter Typ ist, vielleicht ein Kumpel werden kann, mit dem man mal was zusammen unternimmt. So kann man die Schreckensgedanken nämlich mit dem "überschreiben", was real ist.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Fedora Fedora , du nimmst mir die worte aus dem Mund. Es hilft tatsächlich oft, wenn man sich demjenigen "stellt", das weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
1
Benutzer142389  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Aber mal ehrlich! Mich mit dem treffen bzw. den kennenlernen, der es etliche Male mit meiner Freundin getan hat? Und wo ich soviele Details kenne? Glaub ich könnte das nicht.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Aber mal ehrlich! Mich mit dem treffen bzw. den kennenlernen, der es etliche Male mit meiner Freundin getan hat? Und wo ich soviele Details kenne? Glaub ich könnte das nicht.
Warum denn nicht? Was hast du denn zu befürchten? Du kannst dich doch gut damit fühlen, dass du sie jetzt hast und er nicht. Wenn man akzeptiert, dass der Partner ein Leben vor der gemeinsamen Zeit hatte, sollte das doch möglich sein. Du kannst dir natürlich auch weiterhin in deiner Fantasie ausmalen, was alles gewesen ist und sein könnte. Ich persönlich würde es ja bevorzugen, mir den Typen einfach mal anzusehen. Manchmal hilft es, über seinen Schatten zu springen.
Es ist natürlich hilfreich, wenn man versucht, denjenigen dann als Menschen zu sehen und nicht als Freundin-vögelndes Ungeheuer...
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Dann wird er für dich immer das gesichtslose Böse bleiben. Und nein, nicht den Mann treffen, der deine Freundin rückwärts vom Esstisch genudelt hat (oder was weiß ich), sondern den Mann, den deine Freundin scheinbar recht gerne hat, der eventuell ein netter mensch ist. Mein jetziger Freund kommt mit allen Exfreunden, die er kennt (und für mich ist ein ExPARTNER das selbe wie eine ExAFFÄRE) sehr gut aus, auch weil zumindest einer von ihnen fest zu unserem Freundeskreis gehört. Wenn man sich ein mal überwindet, ist der Schrecken meist Vergangenheit :zwinker:

Wie stehst du eigentlich zu ihren Exfreunden? Ist es da Genauso? Schlimmer? Weniger schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
1
Benutzer142389  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ich kenne ihn ja...vom Sehen und er weiß auch wer ich bin.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
Ich kenne ihn ja...vom Sehen und er weiß auch wer ich bin.
Na ja, dann macht doch einfach mal was zusammen. Er ist jemand, der deiner Freundin offenbar freundschaftlich wichtig ist. Für solche Menschen interessiere ich mich als Partner doch allgemein erstmal, oder nicht? Da würde ich mich bemühen, unvoreingenommen an die Sache ranzugehen, belastende Gedanken mal beiseite zu schieben und schauen, ob man sich nicht vielleicht gut versteht, mal zusammen Billard spielen geht oder was ihr so macht. Vielleicht hast du ja auch noch eine gute Freundin oder einen guten Freund, der Lust hätte, mitzugehen.
 
1
Benutzer142389  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Wisst ihr...es gibt dann immer wieder die Momente wo ich mich frage...WARUM mache ich mir solche Gedanken????? Dann sag ich mir...Mensch, lass sie machen-wenn etwas passiert dann war sie sowieso nicht die Richtige!
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Ja...
Pass auf: Du machst dir immer wieder Gedanken. Manchmal sind sie dir egal und manchmal quälen sie dich.
Du kannst jetzt damit leben und dich damit abfinden, dass es dich eben auch manchmal quält (dann brauchst du aber auch deine Freundin nicht damit stressen, die macht nämlich nichts Ungewöhnliches) - oder du kannst was daran ändern, dass dich diese Gedanken quälen. Wie, dazu hast du hier einen - erfahrungsgemäß gut funktionierenden - Rat bekommen. Was du jetzt draus machst, ist deine Sache.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren