Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin ist einfach "respektlos"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von shiri, 31 Januar 2007.

  1. shiri
    shiri (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte eben schon nen Thema wo es darum geht wie sie mich beschreibt bei anderen.......
    So da mit etwas klar geworden ist möchte ich aber noch ein neues Thema auf machen was allgemeiner ist.....

    "Respektlos" ist ev das falsche Wort aber mir fällt kein anderes ein und es kommt dem ganzen doch ganz nahe.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem "Problem".

    Es ist einfach so, dass meine Freundin seit dem wir zusammen sind nie viel an uns gearbeitet hat. Irgendwie hab ich seit dem 1. Tag den Eindruck, dass sie sich einfach gehen lässt und für sie alles selbstverständlich ist wenn es um uns und meiner Liebe zu ihr geht.

    Am Anfang hatte ich oft Probleme mit meinem "bauch" und habe auch oft Essen wieder ausgekotzt und ihr das auch "gebeichtet" und ihr gesagt das es durch sie weniger ist und ich versuche ganz damit aufzuhören. Alles was von ihr kam ist "ich liebe dich doch".....

    Ich konnte mir dann paar Minuten später anhören wie toll Sixpacks doch sind.....
    Und schon wieder hab ich mir gedanken über mich gemacht.

    Wenn sie von jemanden der mich nicht kennt gefragt wurde "und wie ist dein freund", kam von ihr immer "ganz nett".

    WOW was sie von mir hällt.

    Aber auch wenn es um aktive Sachen die wir machen könnten geht, lässt sie sich bei mir nur fallen.

    Sie ging mir ihrer Freundin gerne shoppen.
    Wenn ich vor hab zu shoppen, kommt nach einem Laden direkt "bin ich froh wenn wir zu Hause sind ich bin nich so das Mädel zum shoppen"......

    komisch wenn sie mit anderen geht sind es immer Stunden.......

    Sie hat erzählt was sie mit ihren ONS und "freunden" so für spass hatte in der Stadt und so einen trinken gehen und juckes machen.

    Wenn wir gehen , will sie immer schnell nach Hause und versteht keinen Spass.....

    Sie redet nicht gerne mit mir über "perverse" sachen, aber wenn ihr Bruder zu besuch ist oder andere labert und labert und labert sie gern darüber.....

    Ich komm mir immer mehr wie die 2. wahl vor oder nur gebraucht so lange sie keinen anderen hat oder so.



    Das komische ist aber das sie auch irgendwie anders kann.....
    Sie weint sehr oft wenn ich ihr sage das mich was verletzt und sagt dann immer wie sehr sie mich doch liebt.
    Wenn ich mal nicht online Abends bin kommt ne SMS sie vermisst mich. Also ka sie ist nicht kalt oder so .......

    Ich glaube ihr auch das sie mich liebt, aber warum ist sie nicht aktiv und/oder gibt mir abenzu das was ich brauche ?

    Komplimente oder einfach nen Tag shoppen und essen gehen....

    Ich bin doch kein Hund den man lieb hat und dann holt wenn man ihn braucht......


    :kopfschue
     
    #1
    shiri, 31 Januar 2007
  2. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm.. also was ich aus diesem Text feststellen kann ist dass sie dich liebt, sie aber verhaltenszüge hat, die nicht so ganz dazu passen. richtig so oder?

    ist auch super, dass du schon mit ihr geredet hast und dass sie weint ist auch ein zeichen, dass ihr was an dir liegt.
    Reden ist durchaus ein Schlüssel.
    Nur vielleicht solltest du das nächste mal nicht die Vorwurfshalten haben, in der Art: Mir passt das und das nicht an dir oder das und das verletzt mich... frag nach dem WARUM! und ich denke dann kann man zu einer lösung kommen.
    Frag sie konkret, warum sie mit ihrem Bruder über sexuelle sachen redet, mit dir aber nicht... mit ihrer Freundin shoppen geht, mit dir aber nicht.
    Bestimmt gibt es eine simple antwort und eine eben so simple lösung.
     
    #2
    Tschobl, 31 Januar 2007
  3. shiri
    shiri (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    ich mach das ja nich ala "direkt vorwurf" sondern ich bin dann betrübt und wenn sie fragt was ist sag ich ihr warum ich "traurig" bin.

    Sie sagt "ja meinen Bruder kenn ich länger als dich"

    "ich geh allgemein nich lange shoppen"

    komisch nur das sie mit ihrer freundin STUNDEn kann und mit mir nach einem laden....

    ich sei aber nichts schuld.

    Dann fängt sie an zu weinen und sagt "ich bin beziehungsunfähig".....

    ich werde da nicht schlau draus. sie redet nie lange mit mir sondern macht immer einen auf Mittleid erwerben
     
    #3
    shiri, 31 Januar 2007
  4. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Echt blöd.

    Zuallererst hätte ich gesagt: Vielleicht ist das so ihre Art ...

    Mein Freund ähnelt sich in manchen Aspekten deiner Freundin, und das hat mich auch sehr fertig gemacht, und ich war hin und her gerissen. Unter "Beziehung" hatte ich mir auch etwas anderes vorgestellt, und er sah auch vieles zu sehr selbstverständlich an :frown:

    Dann kam Neujahr der Punkt, an dem ich es aussprach, und daß ich einfach unglücklich wäre.
    War vielleicht sehr als Vorwurf verpackt, aber ich weiß nicht, ob er es anders verstanden hätte.

    Nun ja ... da kam auch das Thema Trennung auf ... in diese Richtung ging es dann schon ... weil es für Ihn keine Lösung zu geben schien, weil er "ja so ist" und mir nicht weiter weh tun wollte.
    Aber irgendwie hat ihm das ein wenig die Augen geöffnet, besonders als wir dann die ganze Nacht beide geweint haben ...
    Und seitdem hat sich etwas geändert.

    Das soll jetzt kein Tipp für dich sein, wegen des Vorwurfes oder der Trennungs-Konfrontation ... es ist nur meine eigene Erfahrung zu der Sache.
    Daß es erst richtig Dicke kommen mußte, ehe mal ein Einschnitt erfolgte.
     
    #4
    Viktoria, 31 Januar 2007
  5. shiri
    shiri (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich wäre ja auch froh wenn sie mal erkennen würde wie schwer mir das alles immer fällt.....

    ein freund von mir meinte "sei froh"
    Bei den anderen hat sie sich nie getraut zu sagen das sie keine Lust hat und zu dir ist sie ehrlich und sagt worauf sie lust hat und auf was nicht"......

    mhm irgendwie auch nen gutes argument....
     
    #5
    shiri, 31 Januar 2007
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das mag ja sein, daß sie da ehrlicher ist ... aber schön ist das doch auch nicht, was sie sagt.

    Und ich weiß ja, daß sowas echt schwierig sein kann, und dazu, wenn der Partner es nicht "sieht" und versteht, daß man leidet, weil für ihn "alles in Ordnung" ist ...

    Wenn sie dir sagt, daß sie dich liebt (was ja keinesfalls unglaubwürdig sein muß), dann würde ich sie dennoch wirklich mal härter damit konfrontieren .... manchmal brauchen welche auch einfach einen größeren Schlag, um wachzuwerden. Meinem Freund hat es "geholfen".
    Sie muß dich ja nicht gleich verlassen. Aber vielleicht hilft es ja mal ...
     
    #6
    Viktoria, 31 Januar 2007
  7. shiri
    shiri (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich werd einfach nochma mit ihr reden und was schärfer an die sache rangehen. sie soll weningstens ma ordentlich sagen warum das alles.....
     
    #7
    shiri, 31 Januar 2007
  8. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    erstmal würd ich dir empfehlen, dich in ärztliche behandlung zu begeben....
    was du am anfang beschreibst, nennt man bulimie... und davon bekommt man ganz bestimmt kein sixpack, sondern kaputte zähne und es ist wirklich gar nicht mehr schön...

    bitte... jede frau findet wahrscheinlich einen dicken mann (soll nich, heißen, dass du dick bist, weiß ich ja nicht) attraktiver als einen hungerhaken, der durchs kotzen mundfäule hat!
    tu dir einen gefallen und hör damit auf, bevor es zu spät ist. dazu bist du garantiert ein zu lieber mensch!

    rede mit deiner freundin und mach ihr klar, dass du so nicht leben kannst. ist ja kein zustand, wenn man sich immer nur noch schlechter fühlt durch eine Beziehung. du musst das zum erhalt der beziehung sagen, aber auch für dich. für dein selbstwertgefühl ist es auch wichtig, ihr klar zu machen, dass das kein benehmen ist.

    ich drück dir die daumen, dass alles gut läuft! :herz:
     
    #8
    fractured, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin einfach respektlos
Isomatte
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2012
4 Antworten
Nashy
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2012
3 Antworten
Roboja
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2011
2 Antworten