• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin ist keine Jungfrau mehr, wie damit "klarkommen" ?

B
Benutzer143758  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
ich bin Anfang 20 und habe seit fünf Monaten eine Freundin, die ich liebe. Wir haben miteinander mehrmals geschlafen und redeten vorher über Sex. Sie meinte, dass die schon jemanden vor mir hatte und ich der zweite bin, mit dem sie schläft. Ich bin mit ihr sehr glücklich vergeben, aber irgendwie habe ich mir vor dem Ersten Mal mit ihr vorgestellt, dass jemand anderes drin war. Ist zwar nichts schlimmes, aber weil ich sie sehr liebe, kann ich mir sie nicht mit jemand anderem im Bett vorstellen.
Habt ihr Tipps, wie ich es "verarbeiten" soll ?

MfG

Jonas
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Warst du denn jungfräulich vor ihr?
Es tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen, aber mit ü20 ist es nicht gerade realistisch, auf eine jungfräuliche Frau zu stoßen.
 
M
Benutzer71455  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja jeder hat irgendwie eine Vorgeschichte, und verarbeiten musst du das auch gar nicht. Warum denn auch. Sie es doch mal so, das du erst die Nummer 2 bist und nicht schon Nummer 47.

Also mach dir kein kopf. Vielleicht wirst du auch irgendwann mal ne Nummer 3,4,5 oder. 10 haben. Dann muss deine Partnerin damit auch klar kommen.
 
B
Benutzer143758  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Warst du denn jungfräulich vor ihr?
Es tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen, aber mit ü20 ist es nicht gerade realistisch, auf eine jungfräuliche Frau zu stoßen.
Hallo und danke für deine Antwort. Ich war Jungfrau. Das meine ich nicht, nur muss ich immer denken, dass da jemand anderes vor mir drin war. Ich liebe sie wirklich sehr und bräuchte irgendwelche Tipps, wie z.B. dass ich sie nicht wegen Ihrer Jungfrau liebe etc.

Gruß,

Jonas
 
M
Benutzer71455  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Aber du liebst sie doch hoffentlich wegen ihres Charakters und Person und nicht nur wegen dem Sex???
 
B
Benutzer143758  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Naja jeder hat irgendwie eine Vorgeschichte, und verarbeiten musst du das auch gar nicht. Warum denn auch. Sie es doch mal so, das du erst die Nummer 2 bist und nicht schon Nummer 47.

Also mach dir kein kopf. Vielleicht wirst du auch irgendwann mal ne Nummer 3,4,5 oder. 10 haben. Dann muss deine Partnerin damit auch klar kommen.
Hi und danke für deine Antwort. Also soll ich daran denken, dass es normal ist, dass sie keine Jungfrau mehr ist ?
Ich liebe sie wegen ihrem Charakter, nur komme ich irgendwie nicht klar, dass sie es mit jemand anderem hatte..

Gruß,

Jonas
 
wheely93
Benutzer119095  Benutzer gesperrt
  • #7
Jeder hat seine Vorgeschichte. Solange sie Dich nicht mit dem Partner davor vergleicht, ist doch alles ok.

Außerdem kann ihr diese Erfahrung ja auch für Euer Sexleben geholfen haben. Denk einfach dran, wie schön es ist, in ihr zu sein und nicht der andere Typ und dann ist gut.

Off-Topic:
Manchmal ist es gut, den Kopf auszuschalten :zwinker:
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #8
Warum bist du mit ihr eine Beziehung eingegangen, wenn du doch vorher wussstest, dass schon "jemand in ihr drin war" und es für dich so eine große Sache ist?
 
B
Benutzer143758  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Warum bist du mit ihr eine Beziehung eingegangen, wenn du doch vorher wussstest, dass schon "jemand in ihr drin war" und es für dich so eine große Sache ist?
Ich habe sie vor dem Ersten Mal garnicht gefragt :S
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Kurz und bündig: dass ist Dein Problem, mach es bitte nicht zu ihrem. Wenn sie in Deinem Alter ist, ist es absolut nichts Ungewöhnliches, bereits Sex gehabt zu haben; ich kann also nicht wirklich nachvollziehen, warum das für Dich so eine große Sache ist. Fakt ist: sie ist jetzt mit Dir zusammen, Du genießt ihre sexuelle Exklusivität und nicht irgendein anderer Typ.

Warum ist das denn so schlimm für Dich? Hast Du Angst, der andere war besser? Ich tu mich schwer, mich da reinzudenken.
 
B
Benutzer143758  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Kurz und bündig: dass ist Dein Problem, mach es bitte nicht zu ihrem. Wenn sie in Deinem Alter ist, ist es absolut nichts Ungewöhnliches, bereits Sex gehabt zu haben; ich kann also nicht wirklich nachvollziehen, warum das für Dich so eine große Sache ist. Fakt ist: sie ist jetzt mit Dir zusammen, Du genießt ihre sexuelle Exklusivität und nicht irgendein anderer Typ.

Warum ist das denn so schlimm für Dich? Hast Du Angst, der andere war besser? Ich tu mich schwer, mich da reinzudenken.
Ich habe Angst, dass irgendwann der Spruch kommt, dass ich nicht gut war :S
 
R
Benutzer Gast
  • #12
Ich habe Angst, dass irgendwann der Spruch kommt, dass ich nicht gut war :S
Der könnte doch genauso gut kommen, wenn sie noch Jungfrau gewesen wäre. "Gut" ist man doch nicht durch den Vergleich mit anderen Männern sondern nur dadurch, indem man das macht, was der Freundin gefällt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Komm damit klar, stell dir einfach nicht vor, dass sie mit jemand anderem Sex hatte oder trenn dich von ihr, wenn du solche Probleme hast. Mehr Optionen hast du nicht. Bedenke aber, wie blöd es dann wäre, wenn die nächste dann so ein Problem hätte, wie du gerade...
Entschuldige, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber dein "Problem" ist einfach weltfremd. Vielleicht hilft es, wenn du dir das einfach mal klar machst. Ergänzend würde ich dir raten, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Ich denke nämlich, das ist nicht ganz unschuldig an deiner Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #14
Hast Du denn überhaupt Grund zu der Annahme, dass sie den Sex mit Dir nicht genießt? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum machst Du Dir dann solche Sorgen?
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Dir wünsch ich viel Spaß dabei, sollte sie vielleicht nicht deine letzte Freundin gewesen sein und du gehst mit bspw. Mitte 30 erneut auf die Suche. Erwartest du dann auch dass die Nächste noch Jungfrau ist?

Das ist (d)ein Problem, an dem du arbeiten musst. Da kann deine Freundin nichts dafür, also schau vielleicht auch darauf dass sie nicht damit in Kontakt kommt. Schmeiß dir mal nen Schwall kaltes Wasser ins Gesicht, klatsch dir zweimal auf die Backe und genieß das Sexleben mit deiner Freundin - anstatt dir über so nen Blödsinn Gedanken zu machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
Ich habe Angst, dass irgendwann der Spruch kommt, dass ich nicht gut war :S
Sei lieber mal froh, das die Dame Vergleichsmöglichkeiten hat. So kann man wenigstens besser abschätzen, wo noch Verbesserungspotential ist, als wenn beide keinerlei Erfahrungen mitbringen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #28
Off-Topic:
Off-Topic:

Oh Damian, sag das nicht zu laut...:whistle:
Auch wenn das jetzt komisch klingen mag...wenn ich ab und so doch noch mal Blauäugig an eine Sache rangegangen bin...dann freu ich mich darüber :grin:
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #29
Je älter man wird umso wahrscheinlicher wird es, dass der Partner schon mehrere Partner hatte. Dies kann man auch ins Positive umschlagen, denn der Partner weiss, was ihm/ihr wichtig ist und vielleicht wird man vom Partner in völlig neue Gebiete eingeführt, welche man ohne sie/ihn nie entdeckt hätte.

Ansonsten hat Damian schon das wichtigste in meinen Augen gesagt
 
T
Benutzer122024  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich habe Angst, dass irgendwann der Spruch kommt, dass ich nicht gut war :S

Also ich bin bei meiner Freundin Typ Nr. 47. Und sie bei mir Frau Nr. 2.
Anfangs fragte ich mich dasselbe. Hör auf damit eine "Bringschuld" zu haben. Du hast genauso sexuelle Bedürfnisse wie sie, die sie bestimmt auch befriedigen möchte. Und sie fragt sich genau dasselbe, ob sie gut war. ;-)
 
I
Benutzer Gast
  • #31
Also ich bin bei meiner Freundin Typ Nr. 47. Und sie bei mir Frau Nr. 2.
Anfangs fragte ich mich dasselbe. Hör auf damit eine "Bringschuld" zu haben. Du hast genauso sexuelle Bedürfnisse wie sie, die sie bestimmt auch befriedigen möchte. Und sie fragt sich genau dasselbe, ob sie gut war. ;-)

Treffender hätte man es nicht formuliern können. Lieber TS, du stehst in keiner Bringschuld. Entspann dich und alles wird gut!
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Diese Bringschuld scheint so ein allgemeines Männerding zu sein ... Weiß der Geier warum man sich darüber definiert :smile:
 
familienschreck4ever
Benutzer128143  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
GIng mir ähnlich mit meinem Kerle :grin: Aber mittlerweile steh ich da drüber- ich bin nur etwas irritiert wenn ich mich daran erinnere dass seine Exen ihm Blowjobs verpasst haben und ich mich weigere- aber sowas lockert sich dohc eigentlich mit der Zeit oder?
 
T
Benutzer139792  (41) Meistens hier zu finden
  • #34
Hi,
Du hast Dich eine Zeit nicht mehr gemeldet. Weiß nicht, ob es dir zu blöd oder zu hart war oder einfach nicht möglich.
Ich bin da auf Linie von @sho und vermute eine andere als die offensichtliche Richtung.
Meine erste Frage bei Lesen Deines Start-Threads war, was Dich da bewegt, inwelche Richtung das geht. Jungfräulichkeit kann einen religiösen / kulturellen Wert haben oder hast eine überaus große romNtische Ader, dass man große Dinge unbedingt beide gemeinsam und gleichzeitig haben sollte ... Oder eben, dass ein Konkurrenzsituation im Nacken sitzt und Du Angst vor dem Vergleich und der Konkurrenz mit dem Ex hast.
Letzteres hast Du selbst bestätigt.
Das ist aber gerade in der Tat eher dann eine Frage Deines Selbstbewusstseins als die Frage Jungfrau oder nicht.
Die unbeeinflussbare Vergangenheit. Und auch wenn die Beziehung beendet wurde, egal wie und von wem, sie war sicherlich nicht schlecht.

Mein Tipp ist, dass Du nicht verdrängst, aber Deine Gedanken und Dein Kopfkino sich nicht auf die Anderen konzentriert, sondern auf das Hier und Jetzt und das Euch!
Lenke Deine Energie darauf, dass Ihr beide jetzt guten Sex habt.

Und überleg mal, warum Du denkst, dass Du Dich mit ihm vergleichen müsstest.

Grüße Tom
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #35
Hi,
ich bin Anfang 20 und habe seit fünf Monaten eine Freundin, die ich liebe. Wir haben miteinander mehrmals geschlafen und redeten vorher über Sex. Sie meinte, dass die schon jemanden vor mir hatte und ich der zweite bin, mit dem sie schläft. Ich bin mit ihr sehr glücklich vergeben, aber irgendwie habe ich mir vor dem Ersten Mal mit ihr vorgestellt, dass jemand anderes drin war. Ist zwar nichts schlimmes, aber weil ich sie sehr liebe, kann ich mir sie nicht mit jemand anderem im Bett vorstellen.
Habt ihr Tipps, wie ich es "verarbeiten" soll ?

MfG

Jonas


Sehe es einfach ganz pragmatisch, das erste Mal ist nie wirklich berauschend und wenn beide noch Jungfrau sind geht das öfter mal mit Frust aus.

Ihre Erfahrung einfach zu nutzen und dem anderen für die Vorarbeit dankbar sein heißt die Devise !
 
T
Benutzer139792  (41) Meistens hier zu finden
  • #36
Sehe es einfach ganz pragmatisch, das erste Mal ist nie wirklich berauschend und wenn beide noch Jungfrau sind geht das öfter mal mit Frust aus.

Ihre Erfahrung einfach zu nutzen und dem anderen für die Vorarbeit dankbar sein heißt die Devise !
Ja, das pragmatisch ... Und setzt dem Konkurrenzdenken ein Ende ...
Daher interessanter Gedanke!
Geh dem nach!
 
A
Benutzer Gast
  • #37
Also entgegen vieler Meinungen hier kann ich schon verstehen, warum du das so empfindest, lieber TS. :smile:
Ich kann dir dennoch leider eigentlich nur den Rat geben, die Ursache heraus zu finden und an dieser dann zu arbeiten, um damit umgehen zu können. Deine Freundin kann dir, wenn möglich, eigentlich auch sehr gut dabei helfen.
Dazu ein Beispiel von mir selbst:

Mein Partner hat im Moment das gleiche Problem wie du. Witzigerweise hatte er sogar vor mir schon Partnerinnen im fast 3-stelligen Bereich, was mich persönlich gar nicht stört, da mir bewusst ist, er hat nie bei jemandem empfunden, was er für mich empfindet. Er gibt mir beim Sex ständig das Gefühl, dass niemand mit mir konkurrieren kann. Ich fühle mich geliebt und begehrt.
Jedenfalls, wie gesagt, er hat auch ein riesen Problem damit, dass vor ihm schon jemand anders da drin war.
Er ist sehr eifersüchtig und die Vergleichsmöglichkeiten, die ich habe machen ihm Panik. (Obwohl es eigentlich auch nur einer war!) Vor einer Weile ist ihm beim Sex sogar die Frage raus gerutscht, ob der andere mich auch so gefickt hätte. :ratlos::hilfe: An dem Punkt wusste ich, ich muss handeln, weil das ja viel über das aussagt, was in ihm vorgeht.
Ich gebe ihm nun sehr viel Bestätigung. Und sage ihm vor allem auch nach dem Sex immer Sachen, die sein Ego streicheln. Obwohl eigentlich wir beide das affig finden. :grin: Er braucht es aber und ich geh darauf ein, wenn ihm das hilft, dann passe ich mich gerne irgendwie an. Und was auch sehr hilfreich ist, er weiß, dass ich ihn schon geliebt hab, als ich die damalige Beziehung einging und auch beim Sex oft nur an ihn gedacht hab.
Für ihn ist also die Liebe das Kriterium, das Eifersucht, Verlust- und Versagensängste auslöst. Solang er sich geliebt und nicht austauschbar fühlt und davon ausgeht, er ist der Beste, den ich je im Bett hatte, ist alles super. Ich kann ihm das Gefühl auch gut geben und gebe mir viel Mühe damit, da es mich ja selbst traurig macht, dass er sich solche Gedanken macht. Ab einem gewissen Grad ist das auch verletzend, doch da ich weiß, es steckt wirklich nur Angst bei ihm dahinter, kann ich damit umgehen.

Vielleicht ist bei euch die Situation ja ähnlich.
Wenn du genug Bestätigung und Liebe von deiner Freundin bekommst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dir die Sache wirklich noch was ausmacht. Ich könnte mir vorstellen (wenn sie dich liebt), dass sie da auch verständnisvoll reagieren würde - unter der Auflage, dass du natürlich selbst auch an deinem Selbstwertgefühl arbeitest. Trotzdem find ich nicht, dass es nur dein Problem ist! In einer Beziehung gehören zwei dazu und es ist daher auch genauso ihre Aufgabe, dir zu helfen, dich wohl zu fühlen. Sowas macht eine Beziehung aus.
Meiner Auffassung nach gibts nicht "dein Problem, mein Problem", sondern es sind hauptsächlich alles zunächst gemeinsame Probleme, die man auch nur gemeinsam lösen kann, wenn beide Partner involviert sind und beim Sex seid ihr nunmal beide beteiligt. Also kann sie genauso viel tun wie du, wenn ihr wichtig ist, dass du glücklich bist.
Was du brauchst, ist eigentlich nur die Bereitschaft, selbstbewusster zu werden und ihre Vergangenheit zu akzeptieren und dich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Dabei kann ihre liebevolle Hilfe aber Wunder bewirken.
 
HimmelFesch
Benutzer109034  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
ich kann auch verstehen, dass du so empfindest. denk nicht zuviel drüber nach, das legt sich auf dauer
 
carmencita
Benutzer142814  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Sorry...aber - hallo? Die Frau ist doch nicht dein Eigentum (!!!!!!!!!!!!!!) und wenn sie vorher zehn Männer hatte, dann ist es trotzdem ihre Sache und es kann dir auch echt egal sein. Es geht um das Hier und Jetzt. Und viele Männer, die ich kenne, finden es gar nicht schön "eine JUngfrau" zu haben, da die null Erfahrung hat...Aber guter Sex brauch oft etwas Erfahrung :smile2:
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #40
Wenn du der Sache auf den Grund gehen willst, wirst du dich selbst ein bisschen analysieren müssen um herauszufinden,
wo das eigentlich Problem her kommt...
Da liegt wahrscheinlich "der Hase im Pfeffer"... der TS wurde verhältnimäßig spät(23) entjungfert,
und glaubt sicherlich das dies bei seiner Freundin auch nicht anders geschehen "durfte"..?..:rolleyes:
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Freundin ist keine Jungfrau mehr, wie damit "klarkommen" ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren