Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin ist komisch...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinex, 17 Dezember 2008.

1. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend!

Ich (20) habe das ein oder andere Problem mit meiner Freundin (20). Und zwar sind wir nun seit 3 Monaten zusammen und auch eigentlich glücklich. Wir sehen uns nur am Wochenende, obwohl Sie nur 2 Orte weiter wohnt. Doch ihre Eltern würden es nicht so toll finden, wenn ich öfters bei ihr bin. Diese müssen dann immer Essen für mich mitmachen und auch wollen diese auch Mal ihre Ruhe haben. Dann Telefonieren wir auch noch jeden Abend über einige Stunden.

Naja ich muss mir schon einiges gefallen lassen, was ich zuvor noch nie hatte… Ab und an nimmt Sie denn einfach am Handy nicht ab, mit der Begründung, dass ich ja eh nicht viel Reden (ich habe nicht jeden Tag über 3-4 Stunden was zu erzählen). Wenn ich aber nicht jeden Tag Telefonieren möchte, dann ist das aber auch verkehrt. Oder aber wenn ich gerne Schlafen möchte (1Uhr Nachts), sage ich dann zum Spaß (und das weis Sie): Dann legt doch auf, wieso soll ich denn immer *grins*… Doch Sie macht es dann auch einfach mit den Worten: Dann schlafe gut, Bye… Doch wenn Sie soetwas zu mir sagt und ich einfach auflege, dann ist Sie beleidigt. Auch will Sie dieses Wochenende dann Mal lieber nicht zu mir kommen, sondern mit anderen Jungs in die Stadt gehen, wobei Sie genau weis, dass es mich verletzt.Sie macht sich daraus dann einen Spaß, da Sie genau weis dass ich Sie immer gerne bei mir haben bzw. sehen möchte. Aber Sie selbst will nicht, dass ich Chatte oder mich mit anderen Mädchen treffe. Sie ist dann immer gleich total zickig und beleidigt oder sagt dann Sachen wie, dass ich dann doch mit einer anderen das Wochenende verbringen soll.

Sagt euer Partner zu euch auch immer, dass ihr bald leider schon 4 Monate zusammen seit oder dass ihr total schrecklich, langweilig, blöd seit?? Meine Freundin sagt es schon. Ok, es scheint nur Spaß zu sein, aber so wie Sie sich verhält weis ich nicht, ob ich dass auch noch weiterhin so lustig finden soll. Ka, vllt merkt Sie es garnicht, wie blöde es für mich ist. Doch wenn ich etwas dazu sage, dann ist Sie gleich wieder zickig. Doch wenn wir uns am Wochenende sehen, dann ist Sie nicht so. Dann ist Sie immer ganz normal. Aber am Wochenende sagt Sie mir dann nur oft, dass ich Sie nerve (obwohl ich grad mal 5 Minuten da bin). War schonmal am Überlegen, ob ich dann nicht einfach nach Hause fahren soll, weils mir damals dann auch echt zu blöde würde. Auch wenn es nur Spaß von ihr ist, finde ich es dann nicht mehr witzig. Und Sie sagt mir nicht, dass Sie mich liebt oder gern hat. Das schreibt Sie denn immer nur in den SMS…

Wie soll ich mich Verhalten?!

Cinex, 17 Dezember 2008
  2. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    na, sie hat dich aber gut im griff!

wie du dich verhalten sollst? deine vorstellungen/ansichten klar und deutlich zur sprache bringen und das eben auch konsequent vertreten.

wenn du dir alles gefallen lässt, dann weiß sie, dass sie es mit dir machen kann. warum sollte sich dann etwas ändern?

wellenreiten, 17 Dezember 2008
  3. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hört sich ehrlich gesagt recht kindisch an.. So als wäre sie 14..

Anstatt zu sagen, was sie wirklich will oder sich wünscht wird sie zickig.
    Ich würde mir das an deiner Stelle nicht gefallen lassen.
    Ich denke sie testet auch unbewusst etwas die Grenzen aus, wie weit sie gehen kann..

Hase2008, 17 Dezember 2008
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Kindergarten-Alarm !!!

User 76250, 17 Dezember 2008
  5. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ich kann mich wellenreiten nur anschließen. Sie hat herausgefunden, dass du dir eigentlich alles gefallen lässt und nutzt das auch schamlos aus. Vielleicht merkt sie nicht mal wie ihr Verhalten bei dir ankommt, deswegen solltest du schleunigst mal mit ihr reden. Und vor allem ändere dein Verhalten ihr gegenüber - lass nicht alles mit dir machen.

Also diese Passagen halte ich in ihrer Gesamtheit für äußerst unschön. :kopfschue Wenn ich ehrlich bin, klingt das für mich so, als liegt ihr gar nichts an dir. Als hätte sie nur ein Schoßhündchen gesucht, mit dem sie machen kann was sie will und den hat sie in dir absolut gefunden.
    Natürlich sagt man zu seinem Partner schon hin und wieder mal im Spaß was in der Richtung: du nervst, du bist blöd, o.ä. Aber doch nicht in der Häufigkeit und schon gar nicht nach 3 Monaten Beziehung! Da sollte doch der Himmel noch voller Geigen hängen und eigentlich bekommt man von dem Partner nicht genug.

Rede mit ihr über dein Empfinden. Und mach dich vielleicht mal etwas rar. Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert und ob ihr wirklich was an dir liegt.

Kelly85, 17 Dezember 2008
  6. Coolman2
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi!

Wellenreiter hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.
    Sie testet dich und weiß genau das du alles mit dir machen lässt, du bist von ihren Gefühlen abhängig und das spürt sie. Es gefällt ihr aber nicht und deshalb ist sie so komisch zu dir.
    Sie liebt dich, aber es gefällt ihr nicht, das du dich aufgibst. Warscheinlich hat sie dich so nicht kennengelernt oder du hast dich mit der Zeit zu sehr angepasst.
    Steh wieder zu dir und deinen Entscheidungen, auch wenn es heißt einfach aufzulegen und hör auf DEINE Bedürfnisse. Geh mit anderen Mädels aus, wenn du Lust drauf hast und wenn sie Zickenalarm schiebt, chill ein wenig, das wird sie viel mehr ansprechen, auch wenn sie zuerst wütender erscheint als wenn du auf sie bei jeden Zickenterror eingehst. In der Ruhe liegt die Kraft :zwinker:

Coolman2, 17 Dezember 2008
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Klar Schiff machen und sagen, dass das so und so nicht geht!Vielleicht merkt sie dann, dass sie doch nicht alles mit Dir machen kann, wie sie es zu glauben scheint.

Eine Beziehung unter solchen Umständen kann nicht auf ne Weise funktionieren, dass Du glücklich dabei wirst.

Und in Anbetracht Deiner geschilderten Tatsachen, hättest Du besser, ein anderes Mädel zu suchen, welches Dich mit dem nötigen Mindestmass an Respekt behandelt.

User 48403, 17 Dezember 2008
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Wenn sie nicht in der Lage ist dich vernünftig zu behandeln, dann halt dich lieber fern von ihr!! Sie weiss wohl ganz einfach, dass Sie es mit dir machen kann und das würde ich ganz schnell unterbinden bevor es evt noch schlimmer wird!
    Such dir eine Freundin die auch Respekt vor dir hat. Frag dich mal ob du es tatsächlich nötig hast dich ständig runterputzen zu lassen.

*Luna*, 17 Dezember 2008
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Also ich hätte mit so einer behinderten Alten schon Schluss gemacht, sowas muss man sich doch echt nicht bieten lassen.
    Mich wundert es immer wieder, wie schnell Leute einen Großteil ihrer Selbstachtung verlieren nur um sich das Etikett "vergeben" anheften zu können.

Schweinebacke, 17 Dezember 2008
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Für den Satz könntest Du schon einen eigenen Thread dafür aufmachen......

User 48403, 17 Dezember 2008
  11. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    wieso nochmal machst du das mit, ts? selbst wenn DU damit kein problem hättest, würdest du SIE damit über kurz oder lang verlieren.
    frauen wollen nunmal keinen fussabtreter, und den spielst du grade. du musst ihr schon nen bisschen wiederstand bieten :zwinker:

Nevery, 17 Dezember 2008
  12. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    sie hat dich echt gut im griff, das stimmt allerdings. war bei meinem jetzigen freund auch so. seine ex hatte ihn zwei jahre so im griff, dass er mich damals nach 2 monaten Beziehung gefragt hat "sag mal ist es ok wenn ich mich heute mit nem freund treffe oder bist du dann sauer"..:ratlos:
    natürlich bin ich NICHT sauer, warum auch.. seine ex wars immer..

sag ihr mal was sache ist und dass du nicht möchtest dass sie immer solche sachen sagt oder dich (auch wenns nur spass ist) verletzen soll.. das macht man einfach nicht, schon garnicht nach drei monaten.

viel erfolg :smile:

K!tty, 17 Dezember 2008
  13. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie schreibst du nur negatives...das eröffnet mir die Frage:
    "Ist das überhaupt (noch) Liebe?"

Dieses Verhalten was deine Partnerin an den Tag legt, ist mehr als fies. Dich offensichtlich zu verärgern/verletzten, scheint sie geschickt zumachen, da sie weiß das du dir das gefallen lässt.

Ich würde an deiner Stelle ihr das ohne Rücksicht mal ernsthaft sagen und dann sehen ob sie merkt was sie da abzieht, will sich das nicht ändern bzw. verhält sie sich weiter so scheiße...schieß sie in den Wind, soetwas hat echt niemand verdient

LaHotChica, 17 Dezember 2008
  14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Vor kurzem sagte mein Freund zu mir, nachdem ich mich beschwert hatte, dass wir tagsüber immer nur SMS schreiben und nicht telefonieren:
    "Ich mag nicht mit Dir telefonieren. Du bist dann ganz anders und doof! - Deine SMS sind liebevoller" :-D

Es gibt Leute, die wollen den anderen zwar hören, können aber nicht wirklich gut telefonieren. Vielleicht hast Du ja auch so ein Exemplar erwischt, dass am Telefon einfach pampiger ist als sonst. :zwinker: Du schreibst ja, dass sie sich sonst ganz normal unterhält, wenn ihr zusammen seid.
    Telefoniert doch einfach mal weniger zusammen. (Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du die Beziehung nicht wegwerfen möchtest). Macht doch einfach miteinander aus, dass Ihr nicht zwangsläufig jeden Tag telefonieren müsst. Eine kleine Gute-Nacht-SMS am Abend vielleicht reicht aus.
    Es gibt nichts schlimmeres als sich stundenlang am Telefon zu quälen, wenn man nichts zu sagen hat.

Was den Rest angeht: Wenn Sie mal wieder rumzickt, dass Du doch mit ner anderen das Wochenende verbringen sollst, dann sag ihr doch einfach: Gut Mausi, wenn Du so rumzickst, dann kann ich das ja machen.
    Gibt vermutlich erstmal einen Riesenstunk. Es muss ein wenig gleichgültig rüberkommen. Bring sie dazu, sich Gedanken über Dich zu machen und Dich nicht als selbstverständlich hinzunehmen. :zwinker:

User 67627, 17 Dezember 2008
  15. Habbi
    Gast
    0
    Hm, gibt noch ne weitere Möglichkeit, die glaub ich noch nicht genannt wurde:
    Sie ist Männern gegenüber recht dominant und hat normalerweise ziemlich viel Feuer im Arsch. Du kannst ihr die Stirn nicht bieten und sie macht was sie will, weil sie will dass du sie mal in ihre Schranken weist. Klingt bescheuert, ich weiß. War aber bei einem Pärchen in meinem Freundeskreis tatsächlich so...Sie hat immer gemacht was sie will weil er das absolute Weichei (sorry, soll keine Beleidigung dir gegenüber sein und will auch nid sagen dass du ein Weichei bist) war und es zugelassen hat. Eigentlich wollte sie aber dass der Kerl sich mal gegen sie durchsetzt :ratlos:

Hau einfach mal auf den Tisch :zwinker:

Habbi, 17 Dezember 2008
  16. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    habbi hat da ziemlich recht - ich war auch mal eine von der sorte - man tritt solange aufm kerl rum, bis er sich wehrt, weil man denkt "irgendwann MUSS er doch mal seinen arsch hochkriegen, wenn ich ihn nur genug stresse". leider nen fehldenken, die meisten lassen sich dann sogar noch unter die fussmatte treten, so sehr man sich auch wünschen würde, dass sie mal wenigstens auf augenhöhe hochkommen...

Nevery, 17 Dezember 2008
  17. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Moah, was geht denn nun ab??! Meine Freundin.... :ratlos: Ich habe ihr gesagt (ganz normal, freundlich), dass ich heute nicht anrief, da ich nicht jeden Tag 3-4 Stunden weis, was ich sagen soll. Dann meinte Sie, dann brauchen wir un Zukunft auch nicht mehr zu Teln, da wir meist ja eh nur SMS schreiben.

Ich meinte dann, dass ich ihre Stimme zwar echt gerne höre, nur was brint Teln, wenn wir nicht so viel Wissen und da ich lieber SMS schreibe und dann ab und an nach den eigenen Bedürfnissen anrufen möchte, da ich es schöner finde, als wenn man jeden Tag zu einer festen Zeit Telt. Naja Sie sagte mir, dass ich Sie dann garnicht mehr anrufen brauche, dann kann ich denn ja lieber mit meiner kleinen Schwester Teln. Die freut sich denn bestimmt.

Es ist so: Immer wenn ich MEINE Meinung sagte, geht Sie so ab. Doch Sie meint immer, Sie ist ganz normal. Nun möchte Sie am We vllt nicht kommen, weil mit so einem blöden Freund, der noch nichts weis was man denn am We machen kann, will Sie denn auch nicht hin.. oO Hallo?! gehts noch :geknickt:

Edit: Ich bin dabei, mir nicht mehr alles gefallen zu lassen und auch Mal freundlich und normal meine Bedürfnisse und Gefühle zu sagen. Und Sie will nun garnicht mehr am We kommen. Ich habe es mir selbst vermasselt. Sie schrieb mir ja, dass ich Sie nicht mehr anrufen muss. Und ich meinte, dass ich es dann auch nicht mehr mache ausser wenn mir danach ist (z.B. alle 2 Tage etc.). Nun soll ich Sie bis Morgen in Ruhe lassen, damit Sie denken kann was mit dem We ist oO

Naja ich habe ihr nun geschrieben, dass ich es nun nicht genau weis, ob ich Sie dieses We sehen möchte, so wie Sie mich immer behandelt und dass Sie Mal über ihre Fehler nachdenken soll. Doch dann kam, dass Sie mich DIESES Jahr nicht mehr sehen will, da ich selbst Schuld sei.. *lach* Ich hatte noch NIE sowas in einer Beziehung.

Cinex, 17 Dezember 2008
  18. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Damit will sie wahrscheinlich erreichen, dass du wieder angekrochen kommst. Entweder SIE kommt dann angeschleimt, wenn du nicht nachgibst. ODer sie tuts nicht, Und dann kannst du sie eh vergessen.--

Hase2008, 17 Dezember 2008
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Madame scheint wohl gar nicht zu wissen, welchen Mist aus ihrem Mund kommt:eek:

Weisst Du, was Du jetzt machst? Fahr das WE alleine weg, feier mit anderen Weihnachten und Sylvester und mach solange nichts, bis was von ihr kommt. Glaub mir, sie will Dich nur weichkochen. Aber jetzt hast Du Gelegenheit, ihr die Stirn zu bieten.:zwinker:

Und wenn sich in den nächsten Tagen Gelegenheit ergebe, mit anderen Mädels Bekannstschaften zu machen - nur zu :-D

User 48403, 18 Dezember 2008
  20. totaldown
    totaldown (37)
    Benutzer gesperrt
    90
    0
    0
    Single
    Welch manipulatives Biest ;-) Für eine Beziehung mit so einer würde es bei mir schon lange nicht mehr reichen. Kann Dir nur folgendes raten:

Eigenes Leben führen
    Erstmal mit Dir selbst klar kommen
    Dann andere Freundin suchen.

Klingt ja furchtbar - und wenn Du sie nur "eigentlich" liebst dann kannst Du es gleich erden - meine bescheidene Meinung...

totaldown, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...