Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin ist mit ihrem Leben nicht zufrieden und ich glaube immer es liegt an mir..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von toobad, 11 Oktober 2006.

  1. toobad
    toobad (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Am WE bin ich mit meiner Freundin (ich bin 21 sie 18) (wir sind 6 Monate zusammen) einfach so spazieren gegangen. Es war schon spät und wir machten es uns auf einem Spielplatz gemütlich weil es dunkel war und wir so mal ungestört reden konnten.

    Dabei kamen wir irgendwie auf das Thema "sind wir zufrieden mit uns und unser Leben".
    Ich sagte ihr, dass ich 100% zufrieden bin, da ich alles hätte was zählt. Ein Dach auf dem Kopf, eine Freundin die ich liebe und ich gut auf reich sein und so verzichten kann, weil ich weiss wie es oft Menschen verändert....

    Sie meinte allerdings:" ich bin mit meinem Leben nicht zufrieden".

    Als ich sie fragte was denn los sei kam dann: Es ginge ihr alles zu schnell. Sie würde lieber einfach nur mit vielen Leuten abhängen anstatt die Ausbildung zu machen. Sie will einfach Spass haben und erst in 1-2 Jahren dann Ausbildung machen. Ausserdem will sie auf jeden Fall mal erfolg haben und geht auch zu DSDS um da ev "berühmt" zu werden.

    Mich hat das voll traurig gemacht, da dass für mich irgendwie heisst, dass ich einfach nich zu ihr passe. Sie will wohl lieber mit Jungs abhängen anstatt mit mir die Zeit zu verbringen. Und ka wenn sie umbedingt "erfolg" haben will, dann pass ich irgendwann nicht mehr zu ihr weil ich nicht so ein " ich will berühmt werden typ " bin :-(

    Was sollte ich jetzt am besten tun ? Wenn ich mir ihr darüber rede sagt sie immer nur ich würde ihr nichts gönnen usw......

    wenn sie so unzifrieden ist, dann bin ich das automatisch auch :cry:

    ev habt ihr ja ideen was das alles zu bedeuten hat und ka wie ich das auffassen soll....

    danke

    gruss
    Toobad
     
    #1
    toobad, 11 Oktober 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das hat doch aber gar nichts mti dir zu tun! Sie ist unzufrieden weil sie keine Lust hat eine Ausbildung zu machen, sie hätte gerne viele Freunde, mit denen sie einiges erleben kann aber das heißt doch nicht, dass sie in Sachen Liebe unzufrieden ist!
    Du hast das zu stark auf dich bezogen! Es kann einem in jedem möglichen Lebensbereich schlecht gehen, auch wenn man in einer Beziehung ist, das ist ja sehr unabhängig voneinander.

    Du machst dir Gedanken darüber was ist, wenn sie wirklich Erfolg hat? Also ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass sie bei DSDS groß rauskommen wird, die Chancen dafür sind viel zu klein :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 11 Oktober 2006
  3. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Dito, so sehe ich das auch. Das heißt doch alles nicht, dass sie mit Dir unzufrieden ist. Ich bin auch mit einigen Dingen unzufrieden, aber das hat mit meinem Freund doch nichts zu tun.
     
    #3
    Toffi, 11 Oktober 2006
  4. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    MAch Dich nicht fertig. Das ganze hat nichts mit Dir zu tun. Jeder Mensch ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Wenn Sie so ein 'schön, reich und berühmt' Leben führen will und ihr das aktuelle Leben nicht gefällt muss Sie was ändern.

    Das ist zwar traurig für Dich, aber Du hast keinen Einfluss darauf.

    Ich hatte auch mal kurz etwas mit so einem Mädel (Sie ist 36). Immer Party und am liebsten umschwärmt und berühmt.
    Jetzt tut Sie mir leid. Heutzutage wird zu oft die Illusion des 'schnell berühmt werdens' vorgegaukelt. Und was ist immer das Endergebnis ? 3 Monate später bist Du C-Prominenz und wirst verheizt.

    Lass Sie einfach das machen was Sie für Sich richtig hält.
     
    #4
    7Inch, 11 Oktober 2006
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich würde mir da erstmal nicht soviele Gedanken machen. Jeder kommt doch mal an einen Punkt, wo er sich denkt: Bin ich eigentlich so zufrieden?
    Sie hat doch nichts davon gesagt, dass sie mit dir unglücklich ist oder. Unterstütze sie so gut es geht und wenn sie sich mal mit ihren Freunden treffen will, dann lass das zu. Sag ihr auch, dass wenn ihr irgendwas fehlt oder sie sich unwohl fühlt, dass du immer für sie da bist und du ihr so gut es geht hilfst.
    Nur mach dir keine Vorwürfe wenn es nicht sein muss.
     
    #5
    ToreadorDaniel, 11 Oktober 2006
  6. toobad
    toobad (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lass sie ja auch machen und wenn sie sich treffen will mit Freundin ist das 0 Problem für mich.
    Das komische ist sie will sich jedes WE mit mir treffen aber jammert dann rumm das sie lieber rumhängen würde.
    Wenn ich dann sage dann mach doch mal nen WE was mit freunden kommt nur "ne ich meine ja regelmässig so nen ganzes jahr nur spass haben und so......."

    aber wie soll man denn so weiter kommen ?
     
    #6
    toobad, 11 Oktober 2006
  7. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    So kommt man nicht weiter. Das ist leider das Produkt von zu viel Paris Hilton und solchen IT-Girls. Oder so Schnepfen deren Ziel es ist sich nen Reichen Idioten zu schnappen.
    Ich schätze es ist eher eine Flucht vor der 'harten' Realität des Lebens.
    Macht Sie noch Schule ?
     
    #7
    7Inch, 11 Oktober 2006
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wie alt seid ihr? Ich denke sie hat den Sinn des Lebens noch nicht so ganz begriffen bzw. was es bedeutet erwachsen zu werden. Meine Ex hatte oder hat, wie auch immer, auch das Problem, dass sie das anscheinend nicht versteht, dass zum Leben mehr gehört als Spaß usw.
    Machen kann man da leider nicht viel gegen, dass muss halt ausgestanden werden.
     
    #8
    ToreadorDaniel, 11 Oktober 2006
  9. toobad
    toobad (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin 21 sie ist 18.
    jo ka sie tut immer so auf erwachsen aber in der Beziehung ist sie irgendwie 0 Reif.

    Tobias Regner ist ja ihr Idol und Traumtyp :wuerg:
     
    #9
    toobad, 11 Oktober 2006
  10. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann frag Sie doch mal wo der Regner jetzt ist. Ich hör nix mehr von Ihm oder den anderen DSDS-Spaken oder POPSTARS-Pennern.

    Zieh Du Dein Ding durch, Du hast die richtige Einstellung !!!
     
    #10
    7Inch, 11 Oktober 2006
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ahja... und wo steht da denn jetzt genau, dass sie wegen dir oder mit dir nicht zufrieden ist?? :confused_alt: Du interpertierst da wohl ein bißchen viel rein.
     
    #11
    User 7157, 11 Oktober 2006
  12. toobad
    toobad (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke halt darüber nach weil alles was sie erreischen will oder gerne machen würde in ne ganz andere richtung geht als das wie es jetzt ist.....
     
    #12
    toobad, 11 Oktober 2006
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ach naja, das mit DSDS ist wohl mehr oder weniger ein Traum von ihr und wird es wohl auch bleiben. Dass sie da Erfolg haben wird, wird ziemlich sicher nicht der Fall sein und in einiger zeit, ist die Sache dann auch gegessen.
    Ich hatte nach dem Abi auch so eine Phase, in der ich auf das normalo-Leben überhaupt keine Lust hatte und mir auch schon irgendwelche komischen Ideen zurechtgelegt hatte, was ich nicht alles machen könnte. Und naja, irgendwann holt einen dann auch wieder die Realität ein. :zwinker:
     
    #13
    User 7157, 11 Oktober 2006
  14. toobad
    toobad (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja sie macht jetzt zum 3 mal dann mit und sie lässt nicht locker.... :-(
    ich hoffe ja auch dass sie mal die realität erkennt.

    ich mein jeder hat träume und wünsche aber ka sie arbeitet so auf die sachen hin ohne zu erkännen wo es hinführen kann und sie merkt auch nicht das die chancen nicht so super hin und bildet sich was ein.

    soll ja nich heissen das ich 0 an sie glaube und sie 0 unterstütze doch ka sie überschätzt sich doch um einiges......
     
    #14
    toobad, 11 Oktober 2006
  15. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Aber sie macht jetzt eine Ausbildung? Solange sie die durchzieht und sich nicht darauf verläßt irgendwann als ganz großer star rauszukommen, würd ich ihr ihren Traum lassen.
     
    #15
    User 7157, 11 Oktober 2006
  16. toobad
    toobad (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja ist ja auch ihr leben. ich kann ja schlecht sagen "lass es". und ja ich hoffe das sie die ausbildung zu ende macht und nicht denkt "das wird schon".
     
    #16
    toobad, 11 Oktober 2006
  17. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    oh mein gott ey [​IMG]

    ich kannte da mal eine beste freundin, die ist auch 18 und total naiv wie deine Freundin.

    deine glaubt wohl das sie später im leben nicht mehr so viel zeit zum feiern und desweiteren hat. Die ist halt noch nen kleines kind. warts einfach ab.vielleicht bessert es sich ja. Höchstwahrscheinlich aber nicht. Du kannst nur hoffen.Sie muss ja selber für sich lernen.

    (DSDS [​IMG] wenn ich das schon höre! [​IMG])
     
    #17
    MrEvil, 11 Oktober 2006
  18. toobad
    toobad (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jop ganz meine meinung zu dsds ^^.
    wenn ich schon die cds sehe wo sie druff geschrieben hat: I love Tobi

    klar hat jeder seinen "Star" aber so ne Kinderkagge.....

    naja mal gucken was die zukunft bringt....
     
    #18
    toobad, 11 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin ihrem Leben
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
darkbutterfly86
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
11 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Test