Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin ist mit Junge zusammen den sie überhaupt nicht kennt.. Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunshine007, 23 Oktober 2006.

  1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    Eine Freundin von mir ist mit einem jungen zusammen den sie durch das Internet kennengelernt hat. Die beiden sind jetzt seit ca. 2 Wochen zusammen. Sie ist 18 und er ist glaube ich 23 oder sowas.
    Er wohnt ca. 500 km von ihr entfernt. Die beiden haben sich noch nie gesehen vorher un sagen sich aber trotzdem dass sie sich lieben usw.
    Am Samstag waren wir auf einer Geburtstagsparty von einem Freund von mir.
    Dort hat sie die ganze Zeit das Handy von ihrem Freund anklingeln lassen und er ihr Handy. Die beiden haben nur 1 mal anklingeln lassen und dann wieder aufgelegt, aber nix gesagt. das ging den ganzen abend so (ca. 6 stunden lang).
    sowas ist doch nicht normal, oder? zumindest nicht in dem Alter. 1 mal wäre ja ok gewesen, aber doch nicht den ganzen abend lang.. ich fand das total kindisch und genervt hat es mich und die anderen auch.
    die freundin von mir hatte davor schon öfter mal was mit jungs die sie nicht kannte..
    eigentlich nur...
    das ist doch echt nicht normal..
    wenn man jünger is dann kann ich sowas ja noch verstehen, aber nich mit 18.. un der freund von ihr is ja au schon 23...
    wie kann ich ihr klarmachen dass das nich gut ist bzw dass sie sich mal nen richtigen freund suchen soll? hab schon versucht mit ihr zu reden, aber sie versteht das einfach nicht..
    sie is leider auch in anderen bereichen noch ziemlich kindisch..
    ich kann sie zwar echt gut leiden, aber manchmal regt mich das schon auf..

    habt ihr auch so freundinnen/freunde oder habt ihr selbst erfahrungen mit solchen beziehungen? wie habt ihr kappiert dass das nix bringt, und wie kann ich das meiner freundin beibringen dass ne richtige Beziehung doch viel schöner ist un dass man einen mensch erst dann lieben kann wenn man ihn richtig bzw persönlich kennt und nicht nur vom internet oder tele?

    wäre für eure meinungen und ratschläge dankbar..

    liebe grüße sun
     
    #1
    Sunshine007, 23 Oktober 2006
  2. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Ich schätze, dass kannst du ihr gar nicht beibringen. Sie muss das einfach selber mal erfahren, dass es etwas ganz anderes ist, mit jemandem zusammen zu sein, denn man auch in echt kennt.
    Vielleicht ist sie einfach noch nicht reif genug dafür? Ich kenne sie ja nicht, aber weil du schreibst, dass sie auch sonst öfters mal recht kindisch ist.
    Kann schon verstehen, dass das Angeklingel irgendwie nervt, aber wie gesagt, sie muss schon selbst wissen, was sie macht.
     
    #2
    mmchen, 23 Oktober 2006
  3. benji
    benji (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    9
    Single
    Ich hab leider nicht wirklich erfahrung mit dem Thema, wage aber doch mal was zu schreiben.
    Na ja, ein bisschen seltsam ist das ganze schon etwas, aber ich würd jetzt erst mal abwarten, wie das ganze weiter geht. Unter Umständen kann das ganze doch noch gut werden, und wenn nicht kann ihr auch nicht groß was passieren, da der Typ immerhin ein paar hundert Km weiter weg wohnt und nicht viel tun kann. Im schlimmsten Fall verschwendet sie sehr viel Zeit vorm Computer oder bringt ihre Tel-Rechnung zum Explodieren, aber viel härter kann das nicht werden, oder hab ich da was übersehen??
    Mit der Zeit wird es ihr vermultlich eh zu langweilig werden (wenn sie so kindisch ist) und sichs anders überlegen, und wenn nicht kann sie immerhin sagen, dass sie nen Freund hat, was sie vermutlich von Dummheiten abhält und für ihr Selbstvertrauen vll ganz gut.
    Wobei es natürlich schwer ist, ein psych. Gutachten zu erstellen, und das schon ziemlich daneben liegen kann.
     
    #3
    benji, 23 Oktober 2006
  4. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Moin,

    ich hatte auch mal so ne Phase sozusagen wo ich 15 war, wo ich so "verliebt" in nem typi aus dem chat war. Hab dann aber relativ schnell gemerkt das es eigentlich alles nicht echt ist sozusagen. Wenn man sich dann doch mal richtig sieht ist es immer noch was anderes. Ich habe damit sozusagen abgeschlossen zu sagen, ich liebe dich, wenn man sich noch nicht ma rl gesehen hat.
    Meinen jetztigen Freund kenn ich zwar auch übers i.net, aber wir haben nie vorher gesagt ja ich will was von dir sondern das hat sich dann bei den treffen entwickelt.

    Ich hab aber eine Freundin die hat ihren Freund im i.net kennengelernt, und die waren auch drei wochen zusammen, bevor sie sich das erste mal rl gesehen haben. Sie hat dann auch teilweise recht heftig genervt, weil die beiden sich immer sms geschrieben haben, und sie dann immer.. jaaa hasi hat mir geschrieben etc.
    Die beiden sind jetzt immer noch zusammen, über ein Jahr, aber na ja bei denen ist sowieso nix normal gelaufen. Er ist dann nach 6 wochen nach HH gezogen, von Mannheim aus, hat dort alles aufgegeben arbeit etc und schlägt sich jetzt mir so gelegenheitsjobs hier durch. Sie sind jetzt hier auch zusammengezogen aber na ja, ich finde ihren Freund sowieso ein bissl komisch, aber wenns bei denen wirklich so gut funktioniert dann natürlich nur Respekt.
    Mir würde sowas aber nie in den sinn kommen.

    Zu deiner Geschichte. Mehr als reden kannste wohl nicht, und wahrscheinlich muss sie einfach mal auf die Fresse fallen sozusagen, sry wenn das jetzt so hart ausgedrückt ist, um zu merken was sie da eigentlicht macht etc.

    Lg BBA
     
    #4
    User 43919, 23 Oktober 2006
  5. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    naja ich denke halt nicht dass die beiden sich jemals treffen werden..
    und sie war auch schon mit einem zusammen den sie nur vom chatten kannte, der nur ca. 30 km weg wohnt, aber mit dem hat sie sich au nie getroffen.. mit dem war sie auch eigentlich noch zusammen zu der zeit als sie mit dem jetzigen zusammen gekommen ist..
    das find ich halt dann schon scheiße, weil daraus merkt sie ja nich dass das falsch ist.. hab halt angst dass sie sowas dann im rl später auch mit männern macht un das wäre dann echt gemein gegenüber den männern..
    ja kann ihr da wohl nich reinreden, aber mich nervt es halt wenn sie mich mit ihren typen da die ganze zeit zu textet, wie sehr er sie liebt und sie ihn un dann zeigt sie mir immer was sie sich schreiben und so.. und mich regt das halt einfach nur auf, weil ich sowas total scheiße und kindisch find.. die beiden machen sich doch gegenseitig was vor..
    ich versteh halt net was es den beiden bringt...
    ja für das selbstbewusstsein is es gut, das kann schon sein.. aber was bringt es einem wenn man das wie toll man ist usw nur von jemandem hört der einem garnicht wirklich kennt, das bringt einem doch dann auch nix..
    das von jemandem zu hören den man richtig kennt ist doch viel schöner..
    und wenn man jemand auch spüren und sehen kann und riechen und so.. sie verpasst einfach so viel schönes und das tut mir halt leid für sie.. und irgendwie hab ich halt angst, dass sie es nie kappieren wird und immer so weitermacht.. sie is in der ganzen sache halt total naiv..und ich kappier nicht wie jemand so naiv sein kann..
     
    #5
    Sunshine007, 23 Oktober 2006
  6. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Na ja komm, sie ist ja noch jung.. irgendwann wird sie wohl auch merken das es nicht ganz das wahre ist und sich dann vielleicht sogar über ihr derzeitiges verhalten ärgern..
     
    #6
    User 43919, 23 Oktober 2006
  7. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Genau, das denke ich auch. Aber das muss sie eben selbst merken...
     
    #7
    mmchen, 23 Oktober 2006
  8. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    hmm ich kenne meinen fast verlobten auch aus dem internet und wir waren auch 2 wochen zusammen ohne uns gesehen zu haben bzw telefoniert zu haben .. sie muss selber die erfahrung machen was es heist nicht zu wissen was er tut und ob er es ernst meint..
    ich mein es ist echt nicht ausgeschlossen das man sich durch netz verlieben kann
     
    #8
    angelherz88, 23 Oktober 2006
  9. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja kann schon sein, aber bis dahin wird sei einiges verpassen *g*

    und mich nervt es halt so langsam echt..
    mach das jetzt schon über 1 jahr lang mit, un es is halt echt das einzigste über was sie redet.. die redet über nix anderes, das geht echt immer den ganzen tag so..
    das reden wär ja noch net mal das schlimmste, aber das anklingeln geht ja mal garnicht..
    wenn es wenigstens immer der gleiche wäre, aber das is ja ständig ein anderer...
    mit 18 sollte man sowas doch mal kappieren...
    sorry aber mich regt das halt auf, ich denk auch dass sich das irgendwann mal legt, aber im moment kann ich mir nich vorstellen dass das so bald sein wird..

    @ angelherz: klar dagegen sagt auch keiner was.
    es is völlig ok wenn man sich durchs netz kennenlernt und sich dann verliebt un halt auch trifft und so. aber das machen sie ja nicht. un sie sagt ihm ja schon nach 1 ode 2 tagen dass sie ihn liebt un es is halt ständig ein anderer.. das nervt dann auf dauer schon..
    aber wenn man sich durchs netz kennelernt un sich dann verliebt und richtig zusammen is und sich auch sieht und so dann find ich das wirklich ok..dagegen hab ich nix.. das is ja schließlich was total anderes als das was meine freundin da macht..
     
    #9
    Sunshine007, 23 Oktober 2006
  10. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    wie ist man denn "fast verlobt"??


    Naja, sie weiß wohl nicht, was sie verpasst, aber das ist wohl etwas, dass muss sie selbst merken und erfahren. Nur dadurch, dass du ihr das erzählst, wie es auch sein könnte, scheint sie das nicht zu merken. Und wenn sie momentan so glücklich ist..
    Aber vielleicht kannst du sie ja wenigstens dazu bringen, dass sie, wenn ihr euch seht, das Handy auf lautlos macht und die ständige Anklingelei bleiben lässt. Denn dass das nervt, glaube ich gern!
     
    #10
    mmchen, 23 Oktober 2006
  11. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja sie muss wohl selbst ihre eigenen erfahrungen machen... das stimmt schon..

    ja ich hab ihr ja auch schon gesagt und sie darum gebeten das handy wegzulegen, aber sie hat das bei jeder gelegenheit in der hand sogar beim essen. die lassen jede sekunde anklingeln, ohne pause, die längste pause war nur 5 sekunden, das is echt so,ungelogen !!un das 6 stunden lang, das muss man sich mal vorstellen...
    wenn die beiden wenigstens was sagen würden.. aber ne das tun sie ja nicht...

    die hat das handy bei jeder gelgenheit in der hand. und wenn sie mal gerade nicht telt bzw anklingeln lässt dann schreibt sie sms.

    weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann es mal weg zu legen...
    das is bei ihr glaube ich nich möglich..
    die anderen haben sie ja auch schon öfter darum gebeten, aber bei denen bringt es auch nix..
    zwinge kann man sie ja nicht dazu..
     
    #11
    Sunshine007, 23 Oktober 2006
  12. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    @ sunshine 007:
    ok nach 2 tagenm ist das nen bisschen früh vorallem nach 2 atgen kennt man einen menschen übers netz nicht wirklich soweit das man sagen kann man liebt ihn zumals man diese person nicht mal gesehen hat bzw richtig mit der person telefoniert hat.
    ich denke wenn du ihr das sagst wird sie nicht drauf hören aber du könntest ihr zb klar machen das sie nicht zuviel erwarten soll von der person da sie ihn nicht richtig kennt.ich glaube drauß lernen wird sie nur wenn sie auf die nase fällt. auch wenn sich das doof anhört. ich weiß ja nicht ob sie in einen liebeswahn ist oder so aber wenn du sagst sie sagt so oft das sie jemanden liebt dann glaube ich das das ehr schwärmen ist.

    fast verlobt ist nicht das richtige wort. hmmm sag eich es mal so : ich könnte mir vorstellen mich mit meinem freund zu verloben
     
    #12
    angelherz88, 23 Oktober 2006
  13. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja das problem ist nur, dass sie so wohl nicht auf die nase fallen wird un danach auch nix drauß lernen wird, denn sie kennt ihn ja nich richtig und sie sieht ihn ja nie, von daher wird sie das nich wirklich verletzen... und wenn er ihr handy mal nimmer anklingeln lässt und ihr schöne sachen schreibt, dann sucht sie sich halt den nächsten im i-net der das macht..
    von daher fällt sie ja nich wirklich auf die nase und wird daraus wohl au nix lernen.. denke das is für die alles nur zeitvertreib..

    wie lange seid ihr beiden denn schon zusammen und wie lange kennt ihr euch schon angel?
     
    #13
    Sunshine007, 23 Oktober 2006
  14. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    wir kenne uns seit 2 jahren und sind fast ein jahr zusammen
     
    #14
    angelherz88, 23 Oktober 2006
  15. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    und wie oft seht ihr euch? ihr wollt euch aber nicht sofort verloben, oder?

    hab das am anfang auch gesagt als ich mit meinem schatz zusammen gekommen bin, da schwebt man noch auf wolke 7 und hat die rosa brille auf und so.. wartet lieber noch ein bissel, ihr habt ja alle zeit der welt..
    aber is deine sache, das geht mich ja nix an.. wollt dir nur mal sagen was ich darüber denke, aber is wirklich nich böse gemeint..
     
    #15
    Sunshine007, 23 Oktober 2006
  16. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Da wirst du nichts gegen machen können. Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass sie in ihrem Alter interesse daran hätte mal richtige Erfahrungen zu machen. Hmm aber es ist ja auch praktisch so, man sieht die Person nicht und wenn dann schluss ist, ist das halt so. Ich würde zumindest nicht ungesehen mit jemanden zusammenkommen. Ich kaufe ja auch kein Auto ohne es zu sehen. Egal wie toll der Typ im Inet ist, wenn man sich nicht riechen (und das meine ich wörtlich) kann, dann bringt der beste Charakter nichts. Na ja ihr solltet halt vielleicht ein wenig härter durchgrefien. Sprich, bei der nächsten Party sagen, dass euch das nervt und wenn sie es nicht lässt, ihr nahelegen, dass sie geht bzw. sie rausschmeißen. Vielleicht hohlt sie das ins reale Leben zurück.
    Was sagen denn die Eltern dazu? Das könnte unter Umständen auch mal gefährlich für das Mädel werden, wenn sie in einer solchen Traumwelt lebt.
     
    #16
    ToreadorDaniel, 23 Oktober 2006
  17. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ich glaub ihrer mutter macht das nix aus, so weit ich das mitbekommen habe.. die ist es wohl schon gewöhnt von ihr oder so.. keine ahnung..
    naja aber wenn wir sie rauswerfen dann wird sie das denke ich auch nicht kappieren und lassen wird sie es dann auch nicht denke ich.. sie is da ein ganz hartnäckiger fall. ich glaub das rauswerfen würde nur das gegenteil bewirken und es noch schlimmer machen...
    aber ich glaube die anderen finden das auch garnicht so schlimm bzw bekommen das auch garnicht so richtig mit.
    die denke glaube ich dass es nur das eine mal bei der party war un sie hat halt dann gemeint sie sei frisch verliebt und es läge daran..
    aber das stimmt ja nich.. ich hab dazu nix gesagt, weil sie sonst sauer auf mich gewesen wäre un das wollte ich in dem moment dann auch irgendwie nicht..
    die anderen wissen glaube ich auch garnicht dass sie ihn nicht persönlich kennt.. die hat den anderen da am samstag etwas vorgemacht..
    nur die eine weiß es auch, aber die is selbst 20 und hatte noch nie nen freund... ich glaub die findet das dann nich so komisch... und die stört das verhalten der 18 jährigen dann eher nich so arg..
    und die anderen wissen es ja nich wie schlimm is es... aber ich find die sollte das den anderen selber sagen, aber das macht sie ja nicht, weil es ihr peinlich oder unangenehm ist oder sowas.. ich denke sie weiß schon dass ihr verhalten nich so ganz normal is... aber machen tut sie es trotzdem..

    lol ihr denkt jetzt sicher dass ich nur mit so komischen leuten rumhänge was Beziehung oder kindisch sein angeht, aber das stimmt nicht.. das sind nur die beiden.. und das sind auch eher arbeitskolleginnen, schon freundinnen von mir, aber eher auch irgendwie arbeitskolleginnen. ich weiß nicht ob ich mit ihnen befreundet wäre wenn ich nicht mit ihnen zusammen arbeiten würde, aber denke mal eher nicht.. is eher arbeitsbedingt.. aber sonst sind die beiden echt ganz in ordnung..
    und die anderen richtigen freunde/freundinnen von mir sind ganz normal *g*
     
    #17
    Sunshine007, 23 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Junge zusammen
leeea9
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2014
16 Antworten
in lov
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2014
14 Antworten
ManManMan
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2014
17 Antworten