Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin ist nichts recht :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atze, 26 Oktober 2006.

  1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,



    seit 2 Monaten bin ic mit meiner neuen Freundin nun zusammen. Sie ist 22 und ich 25. Momentan steh ich aber ein wenig "nebenmir". Ich weiss nicht so recht was los ist. Es ist so, dass ich tausende von Vorschlägen mache was wir zusammen am Tag unternehmen können. Aber "nichts ist ihr recht". Ich schlag vor: Radfahren, Sparzieren, Kino, Billard, Einkaufen, Kuscheln, PC Spielen. Und dann bekomm ich noch so sachen gesagt wie: "Du lässt dir ja gar nix einfallen,..."
     
    #1
    Atze, 26 Oktober 2006
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    versuch's mit schlagen

    sowas nervt doch auf dauer
     
    #2
    Dillinja, 26 Oktober 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wie konstruktiv.....wirklich :kopfschue

    @TS: versuch mal mit ihr drüber zu reden und frag sie, was sie denn immer stört. sie muss dir ja schließlich eine antwort geben können, wenn nicht, dann ist das eine ausrede. nicht zu wissen, was einen stört gibts nicht.
     
    #3
    SpiritFire, 26 Oktober 2006
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    doch, das gibt's. dabei wird die leibeigene arroganz als legitimation für jedes noch so beschissene verhalten unbewusst vorgeschoben. was dabei rauskommt, entspricht genau dem satz, den unser werter fredstarter zitiert hat. zu faul sich selbst zu engagieren, aber alles wollen. sorry, aber da hilft nur noch schlagen ^^

    ...oder soll er sich etwa von einer demütigung zur nächsten vorarbeiten und immer wieder das treue hündchen spielen, das sich alles gefallen lässt?
     
    #4
    Dillinja, 26 Oktober 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Packset, 26 Oktober 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dir gehört mal eine verpasst, vielleicht rinnt dein hirn mal zusammen und du kannst nachdenken, was du im begriff bist zu tun. :angryfire

    er kann sie ja verlassen......wenns hart auf hart kommt oder nicht?
    und wenn er sich aber unterbuttern lässt ist er selber schuld.
     
    #6
    SpiritFire, 26 Oktober 2006
  7. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    sie "lässt sich ja immer was einfallen": Kino, Baden, Großes "M" zum essen
    Wisst ihr, für mich ist es nicht so wichtig, ob ich mit ihr Kino oder baden geh. Ich mach eigentlich alles gern. Aber ich kann das 100ste vorschlagen. Nix is OK. Und dann eben die Bemerkung (Druckausübung) "Lässt dir ja nie was einfallen. Ich glaub sie versteht nicht, dass ich ihre Vorschläge gerne annehme. Auch wenn sie noch so "plump" sind.
     
    #7
    Atze, 26 Oktober 2006
  8. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    "schlagen" dient als gemeines sinnbild von "massnahmen ergreifen"

    oder denkst du wirklich, dass man in einem öffentlichen forum zu handgreiflichkeiten aufruft? ich bitte dich
     
    #8
    Dillinja, 26 Oktober 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das habe ich so mit verlaub noch nie gehört
     
    #9
    SpiritFire, 26 Oktober 2006
  10. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    vermag mir von meiner barbarischen sippschaft in die wiege gelegt worden zu sein

    --- ende des small talks ---
     
    #10
    Dillinja, 26 Oktober 2006
  11. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!!!!!!
     
    #11
    Atze, 26 Oktober 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    vermag so zu sein.....dann darf man aber nicht davon ausgehen, dass es auch verstanden wird, wenn dies seltsam wort nicht dem üblichen sprachgebrauch entspricht. :zwinker: :zwinker:
     
    #12
    SpiritFire, 26 Oktober 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn es denn mal wieder soweit ist, dass du einige Vorschläge gemacht hast und von ihr immernur ein "ne, du lässt dir ja gar nichts einfallen, da hab ich keine lust zu" kommt, dann frag sie doch mal, was sie denn machen will und auf was sie überhaupt bock hat, immerhin hast du ja schon einige vorschläge gemacht!

    Mich würde das irgendwie annerven, wenn ich meinem freund nen vorschlag mache und er sagt "och ne", dann kommt von mir meist ein "tja, dann sag halt du" zurück.
     
    #13
    User 37284, 26 Oktober 2006
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn sie immer nein sagt, dann lass sie doch mal Vorschläge machen. Wenn ihr das alles zu blöd ist,was du vorschlägst, hat sie ja sicherlich bessere Ideen :zwinker:
     
    #14
    SexySellerie, 26 Oktober 2006
  15. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann sitzt sie nur rum und meint, "deswegen hätt ich nicht zu dir kommen müssen" :frown: mmmh komische frau
     
    #15
    Atze, 26 Oktober 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hä, wie jetzt? dann sag ihr halt doch einfach mal "dann mach du doch nen vorschlag, wenn dir nichts recht ist...." Also irgendwie finde ich das von ihr schon sehr merkwürdig^^
     
    #16
    User 37284, 26 Oktober 2006
  17. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    @TS: warum konfontierst du sie dann nicht mal damit, dass sie gefälligst was vorschlagen soll, wenn ihr alles zu wider ist.
     
    #17
    SpiritFire, 26 Oktober 2006
  18. Heartbeatz
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    sowas aber auch....

    Also auf so etwas hätte ich ja nun gar keine Lust, versuche doch für Sie ein Animations-Team zu buchen... :tongue:

    Die bieten Volleyball, Boule und viele andere lustige Spielchen... denke das sollte funktionieren und Schatzi lächelt wieder... :cool1:

    Also zu diesem Thema kannst Du von mir keinen brauchbaren Tip erwarten,... neee wirklich nicht. :tongue:
     
    #18
    Heartbeatz, 26 Oktober 2006
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also abgesehen davon, dass sie es offensichtlich ohne Tagesplan unsinnig findet, dich zu besuchen, soll sie mal den Mund aufmachen,was sie will,wenn du ihr nix Gutes vorschlagen kannst.
     
    #19
    SexySellerie, 26 Oktober 2006
  20. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich kenn Deine Situation sehr, gut! Ich hatte auch mal ein Freundin, die genau das gleiche "Ding" abgezogen hat. Ich hab mich damals auch völlig flasch verhalten, ich hab immer versucht irgendwas schönes zu organisieren und dann hieß es auch immer: "ne keine Lust....blablabla" Der größte Fehler von mir war, dass ich immer drauf eingegangen bin und mich nie darüber beschwert habe, weil es mir eigentlich egal war, was wir gemacht haben. Hauptsache ich konnte mit ihr zusammen sein. :kopfschue

    Das Ende vom Lied war, dass sie mit mir Schluß gemacht hat und mir mein gutmütiges, umgängliches Verhalten noch auf´s Brot geschmiert hat: "Du bist zu "nett" :angryfire , Du lässt ja alles mit Dir machen und beschwerst Dich nie!"

    Ganz toll, dieser eine Satz hat von da an mein Denken über Frauen so ziemlich "revolutioniert" Soetwas würde ich nie wieder mitmachen!

    Damit es Dir nicht genauso ergeht:

    Meine Meinung dazu: Zeig ihr, dass Du ganz klare Grenzen hast. Wenn Du Dir wieder mühe gegeben hast um etwas schönes mit ihr zu unternhemen und sie zickt rum, lass sie auflaufen!!! (Das kann dann im Extremfall auch mal bedeuten, dass sie unverrichteter Dinge, sauer wieder nachhause fährt!) Geh nicht immer auf sie ein, wenn mal wieder "kein Bock" von ihr kommt und lass Dich von ihr nicht unter Druck setzen oder irgendwie manipulieren. Ganz klar ist, dass Du Dir nichts vorzuwerfen hast, Du verhälst Dich wie man es gemeinhin erwarten würde und "investierst" in die Beziehung, sie nicht. Das geht nicht, eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen und darf sich keinesfalls so stark verschieben, dass Du Dich (gezwungenermaßen) ständig in der Geberrolle wiederfindest!

    Wenn Du sie ein paar mal damit nicht hast "durchkommen" lassen wird sich das Problem mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von alleine in Luft auflösen, weil sie begreifen wird, dass sie der Auslöser dafür war!

    Das ist sicherlich nicht einfach, aber meiner Meinung nach, kannst Du nur so die Beziehung langfristig am Leben erhalten, ohne dabei unglücklich zu werden!

    Wünsch Dir viel Glück! :smile:

    Grüße

    Chris
     
    #20
    Flyhigh, 26 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin nichts recht
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Call
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2012
28 Antworten