Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin ist NIE da, wenn ich sie mal wirklich brauche

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LuckyStar, 29 Mai 2004.

  1. LuckyStar
    Gast
    0
    Hab ich grad wieder feststellen müssen.

    Hab heute Abend mit Kumpels gegrillt (sie ist mit ihrer Freundin unterwegs) und bin dann mit einem von denen noch etwas rumgefahren (Autos anschauen, brauch ein neues). Es kam dann soweit, dass er (hat schon viele Krankheiten und Operationen hinter sich) neben mir im Auto keine Luft mehr kriegt. Er verfällt regelrecht in Panik und hat totale Angstzustände, als müsse er sterben. Ich fahr ihn halt ins Krankenhaus und dort kümmern die sich auch gleich um ihn. Wenig später darf ich zu ihm aufs Zimmer und sprech nochmal mit ihm. Es geht zwar wieder bergauf mit ihm, aber als ich dann wieder zu den anderen gefahren bin und dort auch noch eine Weile war, kam auf einmal so ein schlechtes Gefühl in mir auf.

    Mir gehts einfach total scheisse, wenn ich nur dran denke, dass er allein durch seine Panik schon hätte wegsterben können - neben mir im Auto. Wollt dann halt meine Freundin anrufen --> Handy auf lautlos. Hab ihr dann ne SMS geschickt, ob sie nicht mal ein bisschen Zeit hätte und mich in Arm nehmen kann.

    Plumpe Antwort:

    Was fehlt ihm? Was fehlt dir? Ist jetzt etwas blöd. Bist jetzt sauer? Bis morgen dann.

    Echt toll, dass sich die eigene Freundin nicht mal 10-15 Minuten Zeit nimmt, um mich mal in Arm zu nehmen und mich etwas zu trösten, weil sie unbedingt mit ihren Kumpels und "Kumpelinen" feiern muss. :angryfire

    Anfang der Woche hat sie es mir noch vorgeworfen, dass es von meiner Seite nicht möglich sei, dass ich einfach mal für sie da bin und sie in Arm nehme. Das hat deswegen nicht geklappt, weil sie mir da schon das Wochenende versaut hat (wollte eigentlich mal wieder mit ihr weggehen) und das hat mir gestunken.

    Jetzt sitz ich hier und bin immer noch voll fertig und hab noch dazu grad ne Riesenwut auf meine Freundin.

    Hoffe, ihr könnt mich wenigstens etwas aufbauen.
     
    #1
    LuckyStar, 29 Mai 2004
  2. AustrianGirl
    0
    erstmal ein großes lob, dass du so schnell reagiert hast!!

    und jetzt zu deiner freundin: ich find das voll schei*e von ihr!
    für mich sind umarmungen und küsse fast das wichtigste!
    du hast grad ein schreckliches erlebnis hinter dir, bist noch ein wenig geschockt und sie feiert irgendwo! das finde ich nicht okay!
    aber leider kann man einen menschen nicht ändern!
    du kannst dich nur mit ihr treffen (falls sie sich diesmal losreißen kann -.-) und ihr das sagen; das du vernachlässigt oder nicht geborgen fühlst, dass dein freund fast gestorben wäre und du zerstreut bist; das du sie jetzt brauchst, dass sie dich einfach im arm halten solle und mit dir ein wenig zusammen ist!

    macht sie das öfters?
     
    #2
    AustrianGirl, 29 Mai 2004
  3. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Hey,

    das ist ja wirklich etwas assig von ihr. Aber vielleicht hatte sie gerade wirklich eine Situation wo sie nicht konnte?

    Vielleicht hat sie auch einfach nicht verstanden, wie sehr dich der Vorfall berührt hat? Oder sie ist eine von denen die nicht akzeptieren, dass Männer auch mal in den Arm genommen werden wollen?

    mfg
     
    #3
    banklimit, 30 Mai 2004
  4. LuckyStar
    Gast
    0
    Ja danke. Mir blieb auch nix anderes übrig, als ihn ins Krankenhaus zu bringen. Seine Eltern waren nicht daheim und weiss Gott, was passiert, wenn ich ihn jetzt heim bringen und er allein die ganze Nacht ist.

    Hab ihr nochmal ne geladene SMS geschickt auf ihre dämliche Antwort und werd wohl morgen nicht zu ihr fahren, wie es abgemacht war - OHNE ihr abzusagen.

    Und ja, es war nicht das erste mal, dass sie nicht für mich da ist, wenn ich sie WIRKLICH brauche.
     
    #4
    LuckyStar, 30 Mai 2004
  5. LuckyStar
    Gast
    0
    Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass sie sich nicht viel um mich schert, wenns mir mal schlecht geht.
     
    #5
    LuckyStar, 30 Mai 2004
  6. AustrianGirl
    0
    wie lange seid ihr schon zusammen? ist sie was ernstes?

    ja, das ist mir auch eingefallen, als black ds erwähnt hat:

    wenn frauen denken, dass männer nicht soft, traurig oder weinen dürfen.....
    ich find das eine andre art von stärke, wenn männer gefühle zeigen
     
    #6
    AustrianGirl, 30 Mai 2004
  7. LuckyStar
    Gast
    0
    Sind gut 5 Monate zusammen. Sie hat halt null Gespür für solche Momente.
     
    #7
    LuckyStar, 30 Mai 2004
  8. AustrianGirl
    0
    liebst du sie noch? liebt sie dich noch?

    ist sonst die Beziehung okay? zweifelst du an der beziehung? wenn ja, dann schon länger? wie oft seht ihr euch?

    in deinem profil steht noch "vergeben und GLÜCKLICH"....
     
    #8
    AustrianGirl, 30 Mai 2004
  9. LuckyStar
    Gast
    0
    Ich liebe sie sehr. Sie ist der Grund, weshalb ich wieder nen Sinn und Ziele im Leben gefunden hab, nachdem ich jahrelang zurückgezogen und einsam vor mich dahinlebte und nur für meinen eigenen Luxus gearbeitet habe (Computer, neues Wohnzimmer mit allem Schnick-Schnack).

    Sie "hat mich lieb", empfindet also (noch) nicht ganz so viel.

    Unsere Beziehung hat sich in den 5 Monaten sehr schwierig gestaltet, da sie mir vorher (waren auch schon mal 2 Monate zusammen) fremdging. Das Vertrauen ist immer noch nicht voll da. Ich will sie aber auch nicht aufgeben, vor allem, weil es nach 5 Monaten endlich mal soweit ist, dass SIE mit mir über Sachen sprechen kann, bei denen sie sich vorher sehr verschlossen hat.

    Glücklich bin ich prinzipiell schon, nur manchmal nervt mich halt auch ihre Art. Irgendwie liebe ich sie aber auch wieder dafür.

    Achja, wir sehen uns 2-3 mal die Woche.
     
    #9
    LuckyStar, 30 Mai 2004
  10. AustrianGirl
    0
    da hilft nur reden!
    ruf sie an, sag ihr, dass du dringend mit ihr sprechen musst, und dass du dich allein gelassen fühlst!
    sag ihr das persönlich!!!

    mach das, und erzähl mir dann, wie es gelaufen ist!

    bei solch einem ereignis sollte sie schon für dich da sein, aber enge sie nicht ein, naja, aber bei 3mal die woche kann das eh kaum passieren..
     
    #10
    AustrianGirl, 30 Mai 2004
  11. glashaus
    Gast
    0
    Kann es vielleicht sein, dass sie dir etwas heimzahlen wollte? Und was genau hast du überhaupt in der SMS geschrieben? Vielleicht hat sie ja gar nicht gemerkt wie weit das für dich überhaupt ging?

    Ich würd ihr übriges schon wenigstens absagen für morgen, das macht doch das Ganze sonst nur noch schlimmer. Setz dich doch lieber mal mit ihr zusammen und bequatscht eure Situation. Scheint mir weitaus effektiver, als das jetzt jeder von euch zu so kleinen Rache-Aktionen übergeht :smile:
     
    #11
    glashaus, 30 Mai 2004
  12. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Naja, was genau du geschrieben hast, würde mich jetzt allerdings auch mal interessieren. Denn irgendwie stelle ich es mir doch schwer vor, die Situation in 160 Zeichen zu verpacken. Es ist ja nun nicht ganz unwahrscheinlich, dass sie den Ernst der Lage nicht begriffen hat... was ich ihr bei einer SMS nichtmal wirklich verübeln kann. Wie kann man da schon vernünftig darstellen, was so ein Erlebnis wirklich bedeutet hat?

    Und was das hier angeht:
    Natürlich, das wird vermutlich all eure Probleme lösen. Sag mal, worum geht's dir eigentlich? Willst du, dass sich die Situation bessert, oder willst du ihr eins auswischen? Auge um Auge, Zahn um Zahn - mal ehrlich: Findest du das nicht selbst ein bisschen kindisch?
     
    #12
    Liza, 30 Mai 2004
  13. das_kleine
    Gast
    0
    Hey LuckyStar!

    Ich les ja immer mal deine Beiträge mit (weißt du ja :zwinker:) und weiß also, was so abgeht bei euch.
    Ich hab zwar keine Ahnung wieso sie so seltsam geschrieben hat, aber ich finde nicht, dass du jetzt total sauer auf sie sein solltest. Ich weiß ja auch nicht, wie du das in der SMS so geschrieben hast.
    Das beste ist wirklich, dass du zu ihr fährst und mit ihr redest. Erklär ihr mal ganz genau die Situation und das mit deinem Freund und dass du sie gebraucht hättest. Sie ist sich da ja wegen ihres Ex eh noch ein bissel unsicher gewesen. Also vielleicht kennt sie es nicht anders, und dann solltest du ihr die Möglichkeit geben, es zu lernen und sich zu ändern.
    Und du schreibst ja selbst, dass du sie nicht aufgeben willst und dass du sie liebst. Dann rede doch mit ihr. Wenn du jetzt nicht zu ihr fährst, dann entwickelt sich nur ein Streit. Vielleicht hat sie ja wirklich nicht mitbekommen was bei euch passiert ist und wieso du sie so gern sehen wolltest. Und wenn das der Fall ist, dann wäre ein Streit sinnlos und ungerechtfertigt.

    Grüßle,
    Kleines
     
    #13
    das_kleine, 30 Mai 2004
  14. LuckyStar
    Gast
    0
    Danke nochmal.

    Heute hat sich im übrigen eh wieder ein Streit gebildet, aber weniger wegen gestern.

    Es war abgemacht, dass ich um halb 2 Nachmittag bei ihr bin. Bin dann heute Mittag nochmal ne Runde auf Autosuche gegangen und bin dann halt mal ne halbe Stunde später angekommen. Dann hat sie mir nur die Tür aufgemacht, mich angeschaut mit dem Blick "Was willst du hier, hau ab" und war total sauer, weil ich mal nicht mein Handy dabei hatte, weil sie mich noch anrufen wollte, wo ich bleibe. So nen TamTam wegen ner halben Stunde.

    Sie hat mich mal um 1 1/2 Stunden versetzt und ich durfte nix sagen. Ausserdem kommt sie öfter mal zu spät, aber wehe, ich guck sie dann mal schief an.

    Manchmal kotzt es mich echt an.

    Ausserdem hab ich festgestellt, dass sie zur Zeit des öfteren einfach nur miese Laune hat, wenn sie am Vortag mit ihren Kumpels und ihren Freundinnen weg war und sich die Birne zuknallt.
     
    #14
    LuckyStar, 30 Mai 2004
  15. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir nur einen Rat geben:

    Setz dich mit ihr zusammen und red mit ihr-

    umso mehr Ping Ping Bälle ihr da hin und her spielt um euch gegenseitig eins reinzuwürgen,umso mehr geht eure Beziehung kaputt.
     
    #15
    ~VaDa~, 30 Mai 2004
  16. das_kleine
    Gast
    0
    Ich gebe VaDa vollkommen recht. Das geht so nicht weiter, irgendwann wollt ihr nichts mehr voneinander wissen, nur wegen so blöden Kleinigkeiten. Trefft euch irgendwo, wo der eine den anderen nicht rausschmeißen kann oder der eine einfach gehen kann. Keine Ahnung, im Feld bei ner Bank oder sowas, aber nicht mit anderen Personen in der Nähe (<- eigene Erfahrung). Und dann redet miteinander. Werft euch die schlimmsten Sachen an den Kopf - aber sagt euch dabei, dass ihr euch liebt, denn das tut ihr ja, es stören euch nur immer mal Dinge an dem anderen, die ihr ändern wollt. ....ich hab das auch ab und an gut drauf....:grin: Und ich finde, wenn es dann so ist, dass man nur noch ne Riesenwut aufeinander hat, dann muss man dich halt auch mal anschreien und richtig fetzen, aber dann auch wieder vertragen und schauen was man besser machen kann. Und zwar ohne, dass er eine einfach abhaut oder rausgeschmissen wird.
    Das ist meine Meinung dazu. Ich hab das selbst auch schon praktiziert.
    Das Ganze hat mehrere Vorteile: man kann seine Wut an der richtigen Person auslassen, man kann dem Partner sagen was einem nicht passt, man begräbt dann das Kriegsbeil und versöhnt sich wieder. Glaub mir, wenn man da nix mehr runterschlucken muss sondern alles gesagt hat, dann geht es einem gleich viel besser. Und nach der Versöhnung sowieso. :zwinker:
     
    #16
    das_kleine, 2 Juni 2004
  17. LuckyStar
    Gast
    0
    Hi wieder,

    hatte die letzten Tage etwas Stress (Auto kaputt gegangen), aber jetzt bin ich wieder voll da.

    Also mittlerweile haben wir uns wieder ausgeredet und versöhnt. Sie hat das mit Sonntag eingesehen und sich entschuldigt. Momentan gibts nix, worüber ich mich grad beschweren könnte. :smile:
     
    #17
    LuckyStar, 2 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin NIE mal
lässig:P
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
13 Antworten
Adri1
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2014
14 Antworten
Jimtim1
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2013
10 Antworten
Test