• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

freundin ist permanent krank-ärzte wissen auch nichts- was soll ich tun

F
Benutzer5019  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo!

ich habe eine sehr liebe freundin , nach einigen auf und abs sind wir momentan sehr glücklich.

leider gibt es da etwas was unser glück ziemlich trübt;
und das ist ihre lebenssituation:

sie studiert sport
seit ca 3 monaten ist sie permanent krank; jetzt nicht so schlimm dass sie nur herumliegen kann, aber sie hat doch permanent schmerzen, sex tut ihr ziemlich weh und deswegen lassen wirs meistens (darunter leidet sie auch sehr- für sie ist sex auch sehr wichtig) aber wir haben nat. anders spass, mindestens einmal am tag.
durch ihre krankheit (die ärzte wissen nicht so genau was, sie hat pro woche 1-2 termine bei den verschiednesten ärzten) kann sie auch keinen sport machen, da leidet nat. ihr studium massiv.

ausserdem hat sie zu mir ziehen müssen (wollten wir eigentlich nciht) weil es probleme mit ihrer wohnung gab; nun gut

all das lässt sie langsam verzweifeln , sie ist (verständlicherweise) fast nur noch schlecht drauf und ich weiss nicht merh was ich tun soll. ich kann nicht sagen "das wird schon" "kopf hoch" usw weils einfach unrealistisch ist aber mich macht diese sit. auch fertig .

ich liebe sie, hab kein prob zu warten oder mit ihrer erkrankung aber ich möchte verhindern dass ich sie in der sit. noch mehr belaste;

hat irgendwer von euch erfahrungen mit sowas und viell. ein paar tipps??


wäre sehr dankbar


danke
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Was hat sie denn genau für Krankheiten und welche Schmerzen? Bei mir ist es leider auch so, dass ich ständig unter Übelkeit leide und so langsam lässt mich das auch verzweifeln, die ärzte finden nichts und ich weiß nimmer, was ich machen soll.

Ich habe auch schon teilweise Angst, dass mir richtig übel wird wenn wir weggehen.

Ich kann dir nur raten zu deiner Freundin zu halten und sie zu stärken, imemrhin gehts ihr nicht gut! Wenn sie Schmerzen beim Sex hat, dann solltest du das akzeptieren, da ist es ja klar, dass sie keinen Sex haben kann, auch wenn sie es wollte.

Ich würde auch an ihrer Stelle wirklich zu jedem möglichen Arzt gehen um herauszufinden was sie denn genau hat.
 
F
Benutzer5019  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich steh ihr zur seite abe rich hab einfach immer das gefühl ich sag immer das falsche.

ich mein was sagt man jemanden der auf alles was ihn wichtig ist verzichten muss ohne aussicht dass es besser wird ?


das min sex ist auch nicht so mein prob.
ich will sie nur wieder glücklich sehen

wir gehen auch zu versch. ärzten und der heilungsprozess ist ja eh im laufen, aber das kann dauern usw;

ich weiss nicht mehr weiter wie ich sie aufjeitern kann


und bzgl ihrer krankheit weis sman nix genaues; irgendein gebilde im bauchraum, dazu evtl nierensteine oder nur eine blasenentzündung oder eine nieren becken entzündung usw usw

angefangen hat all das mit dem absetzen der pille

(ps danke für die antwort und ich wünsch dir auch dass du deine beschwerden los wirst )
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
ich steh ihr zur seite abe rich hab einfach immer das gefühl ich sag immer das falsche.

ich mein was sagt man jemanden der auf alles was ihn wichtig ist verzichten muss ohne aussicht dass es besser wird ?


das min sex ist auch nicht so mein prob.
ich will sie nur wieder glücklich sehen

wir gehen auch zu versch. ärzten und der heilungsprozess ist ja eh im laufen, aber das kann dauern usw;

ich weiss nicht mehr weiter wie ich sie aufjeitern kann


und bzgl ihrer krankheit weis sman nix genaues; irgendein gebilde im bauchraum, dazu evtl nierensteine oder nur eine blasenentzündung oder eine nieren becken entzündung usw usw

angefangen hat all das mit dem absetzen der pille

(ps danke für die antwort und ich wünsch dir auch dass du deine beschwerden los wirst )

Nun ja, das mit der Krankheit ist aber schon merkwürdig! Also eine Blasenentzündung und Nierenbeckenentzündung lässt sich eigentlich relativ leicht diagnostizieren und nach Einnehmen von Antibiotika sollte das dann auch wieder weggehen, zumindest ist das bei Entzündungen so.

Nierensteine sollte man ja auch erkennen aber ein Gebilde im Bauchraum hört sich natürlich nicht so gut an :ratlos:

Wie lange geht denn das schon? Natürlich willst du sie glücklich sehen aber sei mal ehrlich: wenn du so etwas hättest, dann wärst du auch nicht glücklich, oder? Sie kann ja nicht wie Grinsebacke rumlaufen wenn es ihr nicht gutgeht. Du solltest sie dabei eben unterstützen und vielleicht auch mal mitgehen zum Arzt, bis sie die Krankheit los ist.

Du könntest sie aber auch mal aufheitern, z.b. mit einem selbstgemachten Frühstück, dann wird sie für einige zeit zumindest mal glücklich sein :smile:

Fehlt dir denn konkret was in der beziehung?
 
F
Benutzer5019  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
nein mir fehlt nichts

ich liebe die frau wirklich und kann auch warten, worauf auch immer


ich will ihr nur keine last sein


dank dir
 
Dunsti
Benutzer67966  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
und bzgl ihrer krankheit weiss man nix genaues; irgendein gebilde im bauchraum, dazu evtl nierensteine oder nur eine blasenentzündung oder eine nieren becken entzündung usw usw

angefangen hat all das mit dem absetzen der pille

Also da muss ich doch glatt mal fragen, ob ihr wirklich beim Arzt wart. "Irgendein Gebilde im Bauchraum, vielleicht auch Nierensteine, vielleicht auch nicht", wer diagnostiziert denn bitte sowas!? Was wurde denn gemacht? Ultraschall von Bauch und Nieren? Ins Glas gepinkelt? Blut abgenommen?

Hat sie denn Medikamente bekommen?

Könnte es sein, nur mal in den Raum geworfen, dass sie sich ein wenig unter Stress stellt mit dem Kinderwunsch? Oder warum hat sie die Pille abgesetzt? Schwangerschaft ist auch schon ausgeschlossen worden? Und was spräche dagegen, die Pille erstmal wieder zu nehmen und zu gucken, ob es damit erstmal wieder vorbei wäre (natürlich, nachdem man eine Schwangerschaft ausgeschlossen hat)? Könnte ja auch die hormonelle Umstellung sein, ein Hormonmangel, bedingt durch das Absetzen.

Ich wüsste nur, dass ich mich mit so einer Diagnose "vielleicht irgendein Gebilde im Bauchraum" ganz sicher nicht zufrieden geben würde.

Ich wünsche gute Besserung!
 
P
Benutzer56054  (36) Kurz vor Sperre
  • #7
Ich hatte vor einen Monat auch Schmerzen so das ich nicht gehen konnte...Egal was man machte es brachte nichts ich war als aller erster bei einem Arzt der eben Offen hatte... der gab mir schon mal das ERSTE Falsche Medikament nach 1 Woche war der scheiß immer noch da dann ging ich wieder zu einem anderen Arzt angemerkt mein Hausarzt der zuerst nicht offen hatte. Der erkannte auch nichts er hat nur "Vermutet" ich war natürlich auch verzweifelt weil nur Vermuten hallo der ist der Arzt der muss das ja wissen!! Dacht ich mir..
dann war der Streich immer noch nicht vorbei und ich bin zu einem anderen Arzt gegangen!! Der hat es dann geschafft er meinte es wäre daweil noch eine Endzündung im Bereich Niere &Bauch und hat mir dann was verschrieben! Dazu sagte ER wenn es nicht besser WIRD, müsse ich ins Krankenhaus.

Im Krankenhaus führen sie eigentlich zuerst Röntgen, Ultraschall, Magenspieglung und was es da noch so gibt durch.-
Das sind Sachen die der Hausarzt nicht machen kann.
Ich nehme auch keine Pille mehr aber das schon länger nimmer und meine Schmerzen sind erst letzten Monat aufgetreten tat ebenso beim Sex weh durch die Bewegungen.
Ich würde euch mal empfehlen ins Krankenhaus zu gehen die haben mehr Möglichkeiten mit Medikamente und Geräten.
Es ist klar dass ihr dadurch unglücklich seid.

Nein es ist 100% nicht die Pille... Dunsti. Dann hätte ich dieses schon früher bekommen. Außerdem müssten es dann Millionen von Frauen die, die Pille absetzen bekommen. Dann wäre das Kinder bekommen noch schwerer als es ohne hin schon ist.
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich wüsste nur, dass ich mich mit so einer Diagnose "vielleicht irgendein Gebilde im Bauchraum" ganz sicher nicht zufrieden geben würde.

also das muss ich aber auch mal sagen. der arzt hat wohl ne meise?
wenn es deiner freundin so schlecht geht, dann muss sie da genauer nachhaken. man kann auch eine bauchspiegelung machen lassen, um genaueres zu erfahren. man muss die ärzte aber manchmal etwas zwingen. die benehmen sich zur zeit wie die verrückten durch diese gesundheitsreform. es gibt da eine krankheit namens endometriose. da gibt es schmerzhafte verwachsungen im bauchraum, wobei das natürlich auch hormonell beeinflusst wird. und wenn sie eben die pille abgesetzt hat...


@san-dee:hast du dich mal auf heliobacter pylori untersuchen lassen?
 
P
Benutzer56054  (36) Kurz vor Sperre
  • #9
Also da muss ich doch glatt mal fragen, ob ihr wirklich beim Arzt wart. "Irgendein Gebilde im Bauchraum, vielleicht auch Nierensteine, vielleicht auch nicht", wer diagnostiziert denn bitte sowas!? Was wurde denn gemacht? Ultraschall von Bauch und Nieren? Ins Glas gepinkelt? Blut abgenommen?

Hat sie denn Medikamente bekommen?

Könnte es sein, nur mal in den Raum geworfen, dass sie sich ein wenig unter Stress stellt mit dem Kinderwunsch? Oder warum hat sie die Pille abgesetzt? Schwangerschaft ist auch schon ausgeschlossen worden? Und was spräche dagegen, die Pille erstmal wieder zu nehmen und zu gucken, ob es damit erstmal wieder vorbei wäre (natürlich, nachdem man eine Schwangerschaft ausgeschlossen hat)? Könnte ja auch die hormonelle Umstellung sein, ein Hormonmangel, bedingt durch das Absetzen.

Ich wüsste nur, dass ich mich mit so einer Diagnose "vielleicht irgendein Gebilde im Bauchraum" ganz sicher nicht zufrieden geben würde.

Ich wünsche gute Besserung!
noch was zu dir :
DU müsstest dich mit sowas zufrieden geben müssen.
Was die Ärzte nicht wissen, können sie dir auch nicht sagen.
Mein Freund war vor einer Woche mit mir im Krankenhaus weil er hatte auch seit Tagen schmerzen konnte nichts essen und Trinken. Kein normaler Arzt wusste genau was das ist und gaben in nur mal Schmerzstillende Pillen die nichts brachten. Als wir im Krankenhaus waren, gaben die ihn mal ne 1 Liter Medikament (Nadel) dann ging es ihm ab dem Zeitpunkt besser. Dafür sind wir 5 Stunden im Krankenhaus gewesen weißt du was die zu uns sagten? Sie wissen nicht genau was er hatte aber es scheint weg zu sein Laut Bild (Röntgen und Ultraschall)
Also du siehst sie wissen nicht wirklich immer etwas aber hauptsache man bekommt Medizin vollgebumpt..
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #10
angefangen hat all das mit dem absetzen der pille
Dann sind Zysten die wohl wahrscheinlichste Ursachen. Gebilde im Bauchraum wäre eine gute Umschreibung...
Ist leider nicht selten, dass frau nach dem Absetzen der Pille welche bekommt, das hab ich auch schon hinter mir.
Schön ist, dass das Ganze zwar unangenehm, aber recht harmlos ist. Und dass es verschiedene Möglichkeiten gäb das loszuwerden. Pille wieder nehmen, OP ... manche platzen von allein.
 
P
Benutzer56054  (36) Kurz vor Sperre
  • #11
Dann sind Zysten die wohl wahrscheinlichste Ursachen. Gebilde im Bauchraum wäre eine gute Umschreibung...
Ist leider nicht selten, dass frau nach dem Absetzen der Pille welche bekommt, das hab ich auch schon hinter mir.
Schön ist, dass das Ganze zwar unangenehm, aber recht harmlos ist. Und dass es verschiedene Möglichkeiten gäb das loszuwerden. Pille wieder nehmen, OP ... manche platzen von allein.

ähm du verallgemeinerst....

Meine Freundin hat die Pille nimmer und bekamm dieses gennante Beispiel von dir nicht. Ich nehme seit über 3 Monaten keine pille und hatte dieses nicht.
Ich empfehle nicht zu reden sondern zu einem Experten zu gehen Frauenarzt und Krankenhaus. Denn diese haben die JEWEILS zuständige Geräten für die Schmerzbereiche.
Aber vorraus zu sagen was es ist kann wohl Missverständnise vorbei bringen.
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #12
ähm du verallgemeinerst...

Meine Freundin hat die Pille nimmer und bekamm dieses gennante Beispiel von dir nicht. Ich nehme seit über 3 Monaten keine pille und hatte dieses nicht.
Ich empfehle nicht zu reden sondern zu einem Experten zu gehen Frauenarzt und Krankenhaus. Denn diese haben die JEWEILS zuständige Geräten für die Schmerzbereiche.
Aber vorraus zu sagen was es ist kann wohl Missverständnise vorbei bringen.
Natürlich muss das nicht jede Frau so treffen, aber es ist ein recht häufiges Phänomen. Gib doch mal bei google "Pille absetzen" und "Zyste" ein, dann bekommst du viele Berichte dazu und auch einen Eindruck von der Häufigkeit.

Einige Angaben zu Gründen dafür und Therapie dagegen: Hier, hier (unter Minuspunkte) und hier (unter 6.).
 
P
Benutzer56054  (36) Kurz vor Sperre
  • #13
Natürlich muss das nicht jede Frau so treffen, aber es ist ein recht häufiges Phänomen. Gib doch mal bei google "Pille absetzen" und "Zyste" ein, dann bekommst du viele Berichte dazu und auch einen Eindruck von der Häufigkeit.
Die chance das zu bekommen wegen einer Absetzung ist wohl gering. Ich gehe jeden Monat zum Muschiarzt (Kontrolle ist vermutlich immer das beste) danke brauche keine Erklährung von Google, aber google könnte mir mal erklären WARUM kinder kriegen so schwer ist. (Aber ich glaube da hat google keine Antwort drauf :zwinker: )
Ich glaube nicht das es eine Zyste ist, aber genau um das FESTZUSTELLEN dürften nicht wir die sein die ihre Krankheit bestimmen sondern die Ärzte.
 
Ambrosia82
Benutzer54003  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ähm du verallgemeinerst....

Meine Freundin hat die Pille nimmer und bekamm dieses gennante Beispiel von dir nicht. Ich nehme seit über 3 Monaten keine pille und hatte dieses nicht.
Ich empfehle nicht zu reden sondern zu einem Experten zu gehen Frauenarzt und Krankenhaus. Denn diese haben die JEWEILS zuständige Geräten für die Schmerzbereiche.
Aber vorraus zu sagen was es ist kann wohl Missverständnise vorbei bringen.

Sie hat ja auch geschrieben, die "wahrscheinlichste Ursache".
Es kann diesen Grund haben, muss aber nicht.

Also kein Grund sie so anzumachen
 
P
Benutzer56054  (36) Kurz vor Sperre
  • #15
Sie hat ja auch geschrieben, die "wahrscheinlichste Ursache".
Es kann diesen Grund haben, muss aber nicht.

Also kein Grund sie so anzumachen
Wenn ich wem Anmache sieht das anders aus.

Es kann, muss aber nicht. Aber genau das WISSEN wir hier nicht oder bist du Ärztin? Ich nicht und das ist auch gut so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #16
Off-Topic:
Die chance das zu bekommen wegen einer Absetzung ist wohl gering. Ich gehe jeden Monat zum Muschiarzt (Kontrolle ist vermutlich immer das beste) danke brauche keine Erklährung von Google, aber google könnte mir mal erklären WARUM kinder kriegen so schwer ist. (Aber ich glaube da hat google keine Antwort drauf :zwinker: )
Muschiarzt... :traurig_alt:
Doch, wenn du geschickt suchst, erklärt Doc Google dir auch das :zwinker:


Was ich nicht verstehe: Nierenbecken- und Blasenentzündungen, Nierensteine und auch Zysten sind allesamt zwar lästig und schmerzhaft, aber in der Regel gut zu diagnostizieren und zu behandeln.
Hat man alle diese Verdachtsdiagnosen überprüft und dann wieder verworfen?
In den Kliniken, in denen ich bisher gearbeitet habe, wird in solchen Fällen (also anhaltende, unklare Unterbauchschmerzen, Verdacht auf Entzündung, Zyste etc) lieber einmal zu viel als zu wenig ne Bauchspiegelung gemacht.
 
Ambrosia82
Benutzer54003  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Wenn ich wem Anmache sieht das anders aus.

Es kann, muss aber nicht. Aber genau das WISSEN wir hier nicht oder bist du Ärztin? Ich nicht und das ist auch gut so.

Nein ich bin keine Ärztin, aber ehrlich gesagt führst du dich hier so auf.

Denn WOHER willst du wissen, dass es keine Zyste ist und bist dir so sicher, dass Marzina unrecht hat und du recht? Nur weil du einmal im Monat zum Frauenarzt gehst?

Sicher sollte die Freundin zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Der TS hat auch um Rat gebeten und wenn dein Rat ist zum Arzt zu gehen, dann ist das ok und wenn andere sagen es "könnte" eine Zyste sein, dann solltest du das auch akzeptieren.
 
P
Benutzer56054  (36) Kurz vor Sperre
  • #18
Off-Topic:

Muschiarzt... :traurig_alt:
Doch, wenn du geschickt suchst, erklärt Doc Google dir auch das :zwinker:


Was ich nicht verstehe: Nierenbecken- und Blasenentzündungen, Nierensteine und auch Zysten sind allesamt zwar lästig und schmerzhaft, aber in der Regel gut zu diagnostizieren und zu behandeln.
Hat man alle diese Verdachtsdiagnosen überprüft und dann wieder verworfen?
In den Kliniken, in denen ich bisher gearbeitet habe, wird in solchen Fällen (also anhaltende, unklare Unterbauchschmerzen, Verdacht auf Entzündung, Zyste etc) lieber einmal zu viel als zu wenig ne Bauchspiegelung gemacht.
die Erklärung was er dir gibt ist bei mir noch unmöglich. :zwinker: Wollten auch schon Untersuchungen machen bei Freund und mir aber es ist noch zu Früh für Untersuchungen wegen eines Kinderwunsches. Daher wird mir google nichts erklären ausser die möglichen Ursachen und die Therpien und Behandlungen. :smile: Bin auch auf einer Elternseite erfährt man auch viel.
Muschiarzt ist doch lustig. Bist ärztin mh?

Nein ich bin keine Ärztin, aber ehrlich gesagt führst du dich hier so auf.

Denn WOHER willst du wissen, dass es keine Zyste ist und bist dir so sicher, dass Marzina unrecht hat und du recht? Nur weil du einmal im Monat zum Frauenarzt gehst?

Sicher sollte die Freundin zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Der TS hat auch um Rat gebeten und wenn dein Rat ist zum Arzt zu gehen, dann ist das ok und wenn andere sagen es "könnte" eine Zyste sein, dann solltest du das auch akzeptieren.
Die einzige die sich hier aufführt bist du den DU Diskutierst hier mit mir. Lass du Marzina Diskutieren mit mir denn schliesslich hab ich IHR geantwortet.
Ich sag nichts das ist es ja. Sorry aber man blagt hier immer von "nichts allgemeinern bitte" dann sollte sich jeder daran halten.


Ich glaube das es kein RAT wäre wenn jeder USER eine Krankheit sagt die "MÖGLICHERWEISE...." "Warscheindlicherweise" "VIELEICHT" das sein wird was schmerzen verursacht, da dreht sich der TS im Kreis.
Das Forum ist hier auch kein Medizin Forum wo lauter Ärzte Schreiben und pyschologen.

Deswegen sage ich gleich nicht drum rum reden sondern einfach zu einem Experten gehen und wenn es eben ein Hausarzt nicht weiß dann geht man eigentlich ins Krankenhaus die wollen/müssen/können es nämlich besser feststellen.
Ich hab hier keine Krankheit genannt mit absicht. Könnte auch sagen "es hat die Niere vieleicht was " aber das hilft dem Ts wenig. Ich bin keine Expertin in Medizin.

Also wie gesagt keiner weiß hier wirklich was es ist aber GENAU deswegen sollte hier keiner "Vermuten" " Verallgemeinen" " Vieleicht anehmen" ich sag nicht das es keine Zyste ist aber ich sag auch nicht das es eine ist Ambrosia82 :zwinker: . Aber weil das so lustig ist schreibt nun jeder User seine Meinung für eine Vermutliche Krankheit. ist das besser?!
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Schon schräg, wie es hier abgeht, wir hier mit möglichen Diagnosen rumgeschmissen wird,.....

Gewisse Leute sollten hier etwas vorsichtiger sein, wenn sie Ärzte kritisieren, so quasi die sollen mal ne ordentliche Diagnose stellen, die sollen besser mal was Gescheites tun als die Leute mit Medis vollzupumpen.

Man sollte aufpassen über Dinge zu reden oder sie zu kritisieren, wenn man davon keine Ahnung hat.

Ok, ich bin auch noch nicht ganz Arzt, aber im 6. und letzten Studienjahr, bin auch kein Deutscher, sondern Schweizer, aber bin überzeugt, dass sich auch die deutschen Ärzte trotz Problemen im Gesundheitswesen grosse Mühe geben, die Ursachen zu finden.

Ich finde es etwas kurios, wie hier rumdiagnostiziert wird aufgrund ein paar vager Beschreibungen. Dass scheinbar viele Ärzte draufgeschaut haben und keiner den Grund zu finden scheint zeigt ja wohl deutlich, dass die Sache nicht so einfach ist.

Unklare Wucherung im Bauchraum, da kann sehr vieles dahinterstecken und mit den nötigen diagnostischen Methoden wird man die Ursache sicher auch finden, aber das braucht auch seine Zeit......und ob dann schlussendlich dies der Grund ihres Unwohlseins ist, das ist die andere Frage.

Was glaubt ihr, bei wievielen Leuten von uns man irgendwelche "Abweichungen", kleinere Zysten, etc. finden würde, falls man jeden von uns durch die Röhre fahren würde?

Wie auch immer, möchte einfach gewisse Leute zu etwas mehr Sänftigung bewegen. Es ist nicht immer alles so einfach wie man denkt und auch die Medizin kommt oft an Grenzen. Wir können vieles, aber nicht alles.....

Und nochmals, hier Thesen aufzustellen ist sehr gewagt, um wirklich was sagen zu können bräuchte es mehr Informationen, ne gründliche Untersuchung, etc.
 
F
Benutzer5019  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
irgendwei geht das hier in die flasche richtung

ich habe bewusst nicht genau breitgetreten was sie hat und was nicht usw weils eigentlich irrelevant ist

es ist bestimmt nichts schlimmes aber bis es vorbei ist dauerts siche rnoch bisschen und mir wird das alles ein wenig zu viel


aber trotzdem danke für eure komments
 
P
Benutzer56054  (36) Kurz vor Sperre
  • #21
Schon schräg, wie es hier abgeht, wir hier mit möglichen Diagnosen rumgeschmissen wird,.....

Gewisse Leute sollten hier etwas vorsichtiger sein, wenn sie Ärzte kritisieren, so quasi die sollen mal ne ordentliche Diagnose stellen, die sollen besser mal was Gescheites tun als die Leute mit Medis vollzupumpen.

Man sollte aufpassen über Dinge zu reden oder sie zu kritisieren, wenn man davon keine Ahnung hat.

Ok, ich bin auch noch nicht ganz Arzt, aber im 6. und letzten Studienjahr, bin auch kein Deutscher, sondern Schweizer, aber bin überzeugt, dass sich auch die deutschen Ärzte trotz Problemen im Gesundheitswesen grosse Mühe geben, die Ursachen zu finden.

Ich finde es etwas kurios, wie hier rumdiagnostiziert wird aufgrund ein paar vager Beschreibungen. Dass scheinbar viele Ärzte draufgeschaut haben und keiner den Grund zu finden scheint zeigt ja wohl deutlich, dass die Sache nicht so einfach ist.

Unklare Wucherung im Bauchraum, da kann sehr vieles dahinterstecken und mit den nötigen diagnostischen Methoden wird man die Ursache sicher auch finden, aber das braucht auch seine Zeit......und ob dann schlussendlich dies der Grund ihres Unwohlseins ist, das ist die andere Frage.

Was glaubt ihr, bei wievielen Leuten von uns man irgendwelche "Abweichungen", kleinere Zysten, etc. finden würde, falls man jeden von uns durch die Röhre fahren würde?

Wie auch immer, möchte einfach gewisse Leute zu etwas mehr Sänftigung bewegen. Es ist nicht immer alles so einfach wie man denkt und auch die Medizin kommt oft an Grenzen. Wir können vieles, aber nicht alles.....

Und nochmals, hier Thesen aufzustellen ist sehr gewagt, um wirklich was sagen zu können bräuchte es mehr Informationen, ne gründliche Untersuchung, etc.
ähm tut ""uns ""echt leid aber nur weil du Studierst heißt es bitte echt nicht das wir den Mund halten müssen ich habe sehr wohl Ahnung von den ärzten die versagen!!! Ich hatte mal ne Krankheit meine Eltern sind durch ganz Wien gestolpert NUR 1 Krankenhaus konnte die Diagnose raus finden und haben mich behandelt. Das ist zwar schon lange her und die Medizin und Technik hat sich geändert aber ein EKG ist immer noch das selbe wie vor 7 Jahren auch evt. ist es nun besser ausgestattet.
Deine Verteitigung ist zwar süß aber ich glaube nicht das hier jemand einen HASS auf Ärzte hat nur weil man nicht so nett von den Erfahrungen her schreibt. Jeder hat ne andere Erfahrung mit den Ärzten. Du hast eben ne Gute weil du selbst es "lernst".
Das heißt nicht das wir alle nun Dankbar sein müssen das es Arzt gibt. Nicht jeder kann etwas finden. Meine Schwester hatte Lungenendzündung. Sie wurde zuerst geröngt und da hat man nichts gefunden!! Erst nach einer anderen Untersuchung fand man was.
Ärzte sind auch nur Menschen, aber man idt halt auch oft "Sauer" und "verzweifelt" ich jedenfalls wenn ich Stundenlang beim Arzt sitze und der dann nichts raus gefunden hat. :engel:


Freak : Was erwartest du hier von den User/inen ?? Wenn du die diagnose weißt dann musst du deiner Freundin nur bei stehen. Wenn du sie nicht weißt solltst du ins KH. Dann gibtes keine probleme mehr und alles wird gut.
 
LangerJan
Benutzer631  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
irgendwei geht das hier in die flasche richtung

Genau

Darum meine Mahnung an Playbunny06 und alle, die an der Diskussion "Dürfen wir hier Diagnosen stellen?" beteiligt sind: Das will der Threadersteller (und ganz einfach: Ich) hier nicht wissen. Genausowenig will ich hier irgendwelchen Streit haben.

Zurück zum Thema.
 
Dunsti
Benutzer67966  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
ich habe bewusst nicht genau breitgetreten was sie hat und was nicht usw weils eigentlich irrelevant ist

Das kam für mich nicht deutlich rüber. Ich wollte Dir Ansatzpunkte geben, die Du oder Deine Freundin mit dem Arzt besprechen kannst, um eventuell eine genauere Diagnose zu finden als "irgendwas oder auch nicht". Ich wusste nach Deiner Überschrift "Ärzte wissen auch nichts" nicht, dass eine genaue Diagnose feststeht und Du sie nur nicht sagen wolltest.

Vielleicht verwöhnt ihr zwei euch einfach mal ein bißchen? Mit irgendwas, was euch ablenkt? Netter Film, heiße Badewanne zu zweit, leckeres Essen kochen, oder einfach nur mal ein Tag im Bett ohne Sex, mit Fernsehen oder Quatschen oder Lesen? Irgendwas, was nicht ständig daran erinnert, dass sie krank ist.
 
F
Benutzer5019  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
danke

ja das sind schon mal gute ideen dunsti

ich hab mich viell etwas missverständlich ausgedrückt;

wie jetzt wahrscheinlich schon verstanden gehts nicht um das was sie hat sondern darum wie mann generell mit einer seit längeren kranken freundin umgeht


im mom ist alles wieder sehr harmonisch

ich muss einfach stark sein, sie ist diejenige die mich jetzt braucht und da muss ich eben ein wenig zurückstecken
 
E
Benutzer45819  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich würde das auf die Psyche schieben! Wenn Sie viel Streß hatte die letzte Zeit, können diese Schmerzen-Warhinweise des Körpers- ein Zeichen dafür sein, das sie dringend eine Auszeut braucht. Sie kommt ja immer tiefer in diesen Steßstrudel hinein. Wenn Sie keinen Sport machen kann, kann Sie nicht richtig weiterstudieren etc. Mit der Wohnung der Streß, dann vielleicht nur finanzielle Sorgen etc. Das schlägt sich bei sensiblen Menschen sehr schnell auf den Magen um. Magengeschwüre sind da keine Seltenheit...

Sie sollte einen Psyichater aufsuchen...nicht weil Sie Irre ist, sondern zu Streß Bewältigung. Als ich mal richtig Pleite wahr, fast 2 Jahre kein pfennig Geld gehabt, hatte ich Dauerkopfschmerzen. Keine Sau hat was gefunden und als sich dann anfing wieder Boden zu fassen, wurden die Kopfschmerzen auch besser...habe mich dann in Behandlung begeben und muss sagen, ich habe nur noch solche Attacken, wenns mal wieder richtig rund geht...
 
N
Benutzer61384  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ich hab mich viell etwas missverständlich ausgedrückt;

wie jetzt wahrscheinlich schon verstanden gehts nicht um das was sie hat sondern darum wie mann generell mit einer seit längeren kranken freundin umgeht

sicher geht es auch darum, was sie genau hat, das hängt beides zusammen, einerseits sagst du dass sie nierensteine hätte und ein "gebilde" im bauch und dann wieder dass es eh nicht so schlimm sei, ich stelle mir das aber schon ziemlich ernst vor, wenigstens hört es sich so an...

im mom ist alles wieder sehr harmonisch

ich muss einfach stark sein, sie ist diejenige die mich jetzt braucht und da muss ich eben ein wenig zurückstecken
letzteres stimmt, manchmal muss man das einfach, man darf nicht immer an sich denken, aber das tust du ja auch nicht.
aber es ist wichtig, dass ihr trotzdem auch darüber redet, wie es dir dabei geht, auch wenn die harmonie dann vielleicht kurz unterbrochen wird :smile:
viel erfolg in euerer beziehung
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren