Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin ist plötzlich abweisend, was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Freshbo, 24 Juni 2007.

  1. Freshbo
    Freshbo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    3
    Verheiratet
    hallo,

    ich habe die letzten tage ziemliche schwierigkeiten mit meiner freundin. sie ist die letzten tage andauernd mies drauf, zickt rum und lässt ihre launen an mir aus. mir geht das mittlerweile ziemlich auf die nerven. wenn ich sie darauf anspreche kommt nur, dass es nichts mit mir zu tun hat, dass sie halt stress hat wegen schule und so weiter. sie sagt, dass sie mich über alles liebt, auch wenn sie mir das nicht immer zeigt, aber aufgrund von ihrem verhalten, kommen in mir starke zweifel auf. es gibt jetzt seit 4 tagen stress deswegen. und jeder tag endete ihrerseits mit tränen. sie ist dann auf einmal ganz anders. ich denke dann sie hat verstanden, wo mein problem liegt, aber am nächsten tag ist sie genauso abweisend wie zuvor. ich denke, sie merkt das nicht. aber vorher war sie auch nicht so. ich weiß nicht, was auf einmal mit ihr los ist. die stimmung zwischen wird zunehmend schlechter. jetzt wollte ich mich heute nochmal zusammenreißen und versuchen mir einen schönen abend mit ihr zu machen, aber sie will mich scheinbar nicht sehen, mit der begründung, dass ich sie sehr verletzt hab und sie angst hat, dass der abend wieder so endet wie immer. ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll, damit es wieder wird wie es war.
     
    #1
    Freshbo, 24 Juni 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    tja frauen eben!:tongue:
     
    #2
    User 12216, 24 Juni 2007
  3. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Hat sich denn an dir in letzter Zeit auch was verändert? Ich denke, wenn sie diejenige wäre, die hier einen Beitrag geschrieben hätte, würden wir sowas lesen wie "Mein Freund hat plötzlich 0 Verständnis mehr für mich". Wenn dus mal aus ihrer Perspektive siehst, was könnte da sein? Einen Grund muss es ja geben dass sie sich verletzt fühlt.
     
    #3
    gad-jet, 24 Juni 2007
  4. Freshbo
    Freshbo (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    103
    3
    Verheiratet
    ich muss dazu sagen, dass sie ein wirklich sehr komplizierter mensch ist. sie macht sich über alles gedanken und kann einfach nicht loslassen. ich habe mich mit sicherheit verändert, aber nur auf ihr verhalten hin. ich fühle mich ziemlich unwohl und möchte, dass sie das weiß. das scheint aber alles nur schlimmer zu machen, denn dadurch geht sie noch mehr auf distanz.
     
    #4
    Freshbo, 24 Juni 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Du kannst ihr doch Deine Hilfe anbieten, oder zumindest Dein Ohr...
    frag sie vorsichtig, ob sie mit Dir darüber reden möchte.

    Und, auch wenn Du Dir keiner Schuld bewusst bist,
    bitte sie um Verzeihung dass Du sie zusätzlich gestresst hast,
    und sagt ihr, dass Du ihr vertraust usw.

    Wenn ihr gute Freunde seid, dann schafft ihr das, und zwar ZUSAMMEN.

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 24 Juni 2007
  6. Freshbo
    Freshbo (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    103
    3
    Verheiratet
    das versuche ich doch, aber es scheint keinen wirklichen grund dafür zu geben. selbst, wenn sie mal sagt, was genau jetzt los war, ändert das an ihrer stimmung nicht das geringste. ich komme mir dann immer ziemlich blöd vor. weiß einfach nicht, was ich tun kann, damit sie nochmal besser drauf ist. wir sind jetzt schon so weit, dass sie abstand will. ich bin jetzt derjenige, der sich schuldig fühlt, obwohl sie eigentlich den fehler macht. ich denk einfach da steckt mehr dahinter. deshalb mach ich mir solche gedanken
     
    #6
    Freshbo, 24 Juni 2007
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm... Versuch, Dich nicht von Deinem Gefühl dazu verleiten zu lassen,
    ihr etwas Dummes zu sagen.

    Biete ihr nochmal Deine Unterstützung an, egal was ist,
    aber lass sie dann.

    Du kannst es nicht erzwingen, dass sie auf Dich zugeht.

    Wer weiss, was da ist...

    Aber wenn sie es von sich aus nicht sagt, hast Du keine Chance, leider.

    Also hab Geduld, und versuche, sie nicht zu nerven!

    Schreib ihr vielleicht einen netten Brief oder so ähnlich,
    einfach dass Du an sie denkst, und für sie da bist.

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 24 Juni 2007
  8. Freshbo
    Freshbo (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    103
    3
    Verheiratet
    ich hab die letzten tage ziemlich viel dumme dinge gesagt, denk ich. einfach nur weil mich die situation tierisch nervt. sie denkt jetzt natürlich, dass ich derjenige bin, der sie nicht mehr will. kommt mir alles irgendwie super unnötig vor
     
    #8
    Freshbo, 24 Juni 2007
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann entschuldige Dich doch endlich bei ihr!
    Ohne ihr irgendwelche Vorwürfe zu machen, ohne Druck aufzubauen, ohne etwas von ihr zu verlangen!

    Sonst kommt ihr nicht weiter, wenn ihr euch mit "sie denkt er will nicht" / "er denkt sie will nicht" gegenseitig blockiert!

    Versucht, wieder aufeinander zuzugehen.

    In einer stressigen Situation kann es schon mal vorkommen,
    dass man etwas dummes sagt, überreagiert.

    Und die richtige Freundschaft hält das aus, verzeiht es einem, nicht nur einmal, sondern immer!

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 24 Juni 2007
  10. Freshbo
    Freshbo (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    103
    3
    Verheiratet
    das mag ja alles sein, aber ich weiß nicht wie ich nach allem was jetzt war wieder an sie rankommen soll. sie ist jetzt nämlich total verschlossen. ich probiers mal mit ner entschuldigung. vllt ist es wirklich das beste, wenn ich nachgebe. vllt bin ich auch einfach zu empfindlich
     
    #10
    Freshbo, 24 Juni 2007
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Ja, versuch es.

    Wenn Du sie nicht telefonisch oder persönlich erreichst,
    dann schreib ihr eben einen Brief, und mindestens eine SMS dass es Dir Leid tut usw.

    Ob sie den lesen mag, ist dann ihre Sache.

    :engel_alt:
     
    #11
    User 35148, 24 Juni 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Was heißt denn, sie lässt ihre Launen an dir aus? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, kannst du mal genauer erläutern inwiefern sie sich verändert hat?

    Ich glaube, dass viele Frauen sich oft Gedanken über alles mögliche machen und wenn sie dann mal im Stress sind, auch auf den Partner nicht so gut zu sprechen sind, da kannst du aber nichts dafür. Vielleicht will sie einfach dennoch das Gefühl haben, dass du hinter ihr stehst, auch wenn es ihr gerade mal nicht so gut geht.
     
    #12
    User 37284, 24 Juni 2007
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich kenn das :zwinker: War in letzter Zeit zu meinem Freund auch manchmal nicht so fair/lieb und dafür bekommt er ein extra schönes Geburtstagsgeschenk.

    Entschuldige dich und lass sie mal ein wenig in Ruhe, dann vertragt ihr euch sicher wieder. Solche Stressphasen gehen auch wieder vorbei.
     
    #13
    glashaus, 24 Juni 2007
  14. klein_anni
    klein_anni (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    hmmmm....versuche doch mal mit ihr über die bisherige situation zu reden...red aber nicht nur über ihre gefühle sondern auch wie du dich dabei fühlst.

    vielleicht hat sie ja wirklich nen irrsinnigen stress momentan und hat nicht wirklich zeit! die idee mit dem gemütlichen abend finde ich auf jedenfall gut..versuch es noch mal...dann habt ihr genug zeit für euch alleine!
     
    #14
    klein_anni, 24 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin plötzlich abweisend
Schattenkind
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2016
19 Antworten
lgoony
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2016
5 Antworten
SkepticMisanthrope
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
21 Antworten