• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin ist sauer auf mich, geht nicht ans Telefon

V
Benutzer100410  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo leute, ich hab da ein Problem und zwar ist meine Freundin seit Sonntag Sauer auf mich und zwar war ich am Samstag Feiern und eigl. wollte Sie mitkommen aber Sie konnte nicht - Dachte mir weil sie so lange Arbeiten musste und Sie vllt. fertig war, ich schrieb halt das des ok ist und schlaf schön.
Später so Mitternachrum kahm ne SmS das ihr Ex freund Sie wieder stresst und ihr das voll nervt, ich schrieb halt das ich es schade fand das sie nicht gekommen ist ich sie lieb hab und er übertreibt, daraufhin schrieb Sie das Sie eigl. nicht mitgekommen ist, weil kaum ist sie Zuhause macht er einen Terror und redet ihr ein schlechtes gewissen ein.
Das fand ich halt komisch und brachte mich zum Grübeln (Normal oder??) und ich schrieb darauf zurück ob sie jetzt mit mir oder mit ihm zusammen sei?
Sie Meinte was des für ne blöde frage wäre und ich schrieb, warum sie sich dann so ein schlechtes gewissen von ihm einreden lässt, Sie hat ja mich und ich liebe sie von ganzen Herzen, Sie meinte ich spinne und solle nicht so einen scheiß schreiben und es lassen, er habe ja nix mit mir zu tun und sie wisse nicht warum ich mich da so Stresse, ich schrieb darauf das es mir weh tut das sie sich noch so von ihm manipulieren lässt und das ich sie liebe, daraufhin meinte sie Sie sagt mir jetzt lieber nix mehr dann passt das!

Am nächsten tag rief ich 3-4x an, nach dem 4ten mal meinte Sie, ich bräuchte mich erst wieder melden wenn ich mir überlegt hab was ich da gestern geschrieben habe, habe mich daraufhin entschuldigt und das ich nicht wissen will wie er sie wieder terrorisiert hat und das ich das nicht kapiere warum er ihr ein schlechtes gewissen einredet, dann kahm nur ich solle es doch lassen.

Heute rief ich sie am Abend wieder an, geht nicht ran.

Ich weiß ich habe das im Betrunkenen zustand geschrieben aber ich habe Sie ja nicht beleidigt? Das war ja nur meine Meinung! Oder meint ihr das ich was falsches gesagt habe? Ja vllt. ein bischen Überreagiert aber ich war ja betrunken :frown:

Ich finde sie Übertreibt, Sie soll halt mit mir reden, mehr will ich doch nicht :frown: Einfach so nix sagen geht mir auf die Nerven :frown:

Was soll ich jetzt machen? Ich denke ich warte jetzt einfach ab oder? Wenn Sie mich Liebt wird Sie schon anrufen?

Sie ist 22 Jahre alt und wir sind jetzt seit 3 Monaten zusammen

Würde mich auf paar Tipps und vllt. hat jemand sowas ähnliches erlebt? Ich würd mich einfach auf paar antworten freuen :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also wenn ich alles richtig verstanden habe, dann hast du dir nichts vorzuwerfen.
Sie simst dich mit ihrem Ex voll, was eigentlich schon überflüssig ist. Daraufhin fragst du mal nach, ob sie denn mit ihm oder mit dir zusammen sei. Das kann ich nachvollziehen, denn ihr seid frisch zusammen und da willst du sicherlich keine SMS über ihren Ex lesen.

Wenn sie jetzt auf beleidigt macht, dann ist das ihr Problem. An deiner Stelle würde ich mich nicht mehr melden.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, inwieweit ihr Exfreund ihr ein schlechtes Gewissen "einreden" kann. Ich kenne die Vorgeschichte mit dem Exfreund und deine Freundin nicht. Du wirst wohl irgendetwas geschrieben haben, worauf sie sehr empfindlich reagiert.
Für mich klingt es so, als wollte sie, dass du ihr irgendwie "beistehst" bei der Sache mit ihrem Exfreund - du hast aber stattdessen eure Beziehung in Frage gestellt, indem du sie gefragt hast, ob sie dich noch liebt. Insgesamt klingt es so, als wollte sie mit der ganzen Aktion deine Aufmerksamkeit wecken. Es ist schon komisch, dass sie angeblich deshalb nicht mitgekommen ist, weil ihr Exfreund sie zu Hause terrorisiert (dann sollte man doch erst recht ausgehen?). Irgendwie klingt es so, als hat sie ohnehin schon gestört, dass du nicht nachgefragt hast, warum sie nicht mitkommen kann und dann wollte sie sich wohl etwas interessant machen. Statt ihr darauf zu geben, was sie will (deine uneingeschränkte Fürsorge, Aufmerksamkeit, Zuneigung) hast du sie gefragt, ob sie die Beziehung noch will (was für sie evtl. so rüberkgekommen ist als wäre es auch ganz ok für dich, wenn sie nein sagt).

Das mag für dich alles etwas komisch klingen, aber nur so kann ich mir das, was deine Freundin gemacht hat, erklären (ohne den Hintergrund zu kennen, ich kann auch total daneben liegen). Ich finde auch, dass sie übertreibt bzw. dass sie gar nicht so hätte anfangen sollen. Sie hätte auch von selber sagen können, was sie genau möchte (z. B. dass du den Abend mit ihr verbringst, dass du dich um sie kümmerst etc.) statt zu versuchen, dass so indirekt zu erreichen.
Wenn ihr in derselben Stadt wohnt (nehme ich mal an), würde ich sagen: Geh einfach bei ihr vorbei und stell sie zu Rede, was da genau los war. Nicht ans Telefon rangehen macht man einfach nicht...

Nur um das klarzustellen: Ich will sie mit meiner Begründung gar nicht in Schutz nehmen. Ich finde ihr verhalten völlig inakzeptabel und du hast jeden Grund, sauer auf sie zu sein. Ich will dir lediglich erklären, was vielleicht der Hintergrund sein könnte.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Hm... Ich verstehe jetzt nicht warum sie da so sauer auf DICH ist?
und was hat ihr Ex damit zu tun?
Da blick ich nicht ganz durch?

Du hast meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, es war nur die Wahrheit die du ihr geschrieben hast.
Sie muss wohl erstmal von ihrem Ex wegkommen sonst macht das wenig Sinn.
Würde mich jetzt auch nicht mehr melden. Du hast alles versucht jetzt ist sie an der Reihe!
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #5
V
Benutzer100410  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Heeey! Danke für die schnellen Antworten von euch besonders von Schattenflamme, glaube auch das du mit deiner Begründung recht hast! Aber wir hatten vorher telefoniert um 8, und da hätte Sie mir das auch sagen können dann hätte ich auch den anderen abgesagt! Ich denke Sie wollte das ich Sie tröste etc. Aber es ist ja nicht das erste mal das er nervt und Iwan hab ich auch keine Lust, Vorallem nicht dann wenn ich am Feiern bin und eigl. Spaß haben will! Ich werd aber nicht extra zu ihr fahren, ich hab mich ja schon entschuldigt obwohl ich eigl. Nix falsches gemacht habe. Wenn Sie anruft werd ich Sie darauf ansprechen wieso sie das macht und ob sie weiß wie sie mich eigl. Behandelt - oder soll ich das lieber nicht machen?
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wenn Sie anruft werd ich Sie darauf ansprechen wieso sie das macht und ob sie weiß wie sie mich eigl. Behandelt - oder soll ich das lieber nicht machen?

Wenn du jetzt noch mehr Stress willst, dann mach das.

Nee, im Ernst: sprich mit ihr ohne Vorwürfe. Sowas wie "Weisst du, wie du mich behandelst?" ist, finde ich, nicht sehr diplomatisch. Und sowas würd ich nicht am Telefon klären. Ich würds das nächste Mal, wenn ihr euch seht, ansprechen. Und dann deinen Standpunkt von dir aus klarmachen ("Ich finde es schade, das du dich vom Ex noch so stressen lässt" beispielsweise). Aber keine Vorw´ürfe, das bringt, denke ich, nix.
 
steamy
Benutzer93590  (37) Benutzer gesperrt
  • #8
Was soll ich jetzt machen? Ich denke ich warte jetzt einfach ab oder? Wenn Sie mich Liebt wird Sie schon anrufen?

Lass ihr Zeit und Ruhe und drängel nicht rum, das ist nur kontraproduktiv.
Egal was sie sich dabei gedacht hat, und das ist aus Deiner Geschichte schwer herauszulesen, sie wird wohl ihre Gedanken erstmal ordnen wollen.

Lass ihr ein paar Tage Ruhe und meld Dich am Wochenende mal wieder bei ihr. Wenn sie dann immer noch nicht ans elefon geht, warte bis sie sich von sich aus bei Dir meldet.
 
V
Benutzer100410  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ok sie hat mir geschrieben, und zwar sie meinte das ich Sie mit der frage, ob sie mit mir oder mit ihm zusammen ist als schlampe daherstell und ihr tat das wirklich weh, ich hab mich entschuldigt und ich wollte halt gern mit ihr telefonieren aber sie wollte nicht, sie ist stinksauer.

Ich hab auch geschrieben wieso er ihr ein schlechtes gewissen einredet das mich das halt stutzig macht und schön wär wenn wir drüber reden könnten, aber sie ist mir ausgewichen und meinte ich spinne immer noch und wenn sie wollte wäre sie ja wieder mit ihm zusammen, hab geschrieben das ich das weiß und das sie wissen soll das ich das bereue und ob sie mir verzeihen kann, das ich aus fehlern lerne und das das einfach doof gelaufen ist. danach kahm von ihr nur ein gute nacht....

Hmm, wie soll es weitergehen? Meint ihr Sie macht jetzt schluss mit mir? Soll ich Sie in ruhe lassen? Ach ich weiß nicht weiter :frown:
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Meint ihr Sie macht jetzt schluss mit mir?

Brutalstmögliche Aufklärung: Ja.
Ich denke sie wird wegen der Geschichte unter dramatischen Vorwänden Schluß machen und nach <1 Woche ihrem Ex in den Armen liegen.

Soll ich Sie in ruhe lassen?

Ja. Auf jeden Fall. Nicht mehr melden, bis sie Laut gibt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Ich denke, sie wird jetzt offiziell noch weiter schmollen. So lange, bis Du völlig vor ihr zu Kreuze gekrochen bist.
Sorry, aber wieso entschuldigst Du Dich? Wieso bittest Du sie, Dir zu verzeihen?
Sie ist die Drama-Queen, die ein saublödes Spielchen um Deine Aufmerksamkeit spielt. Und Du spielst das Spiel mit, schön nach ihren Spielregeln.
Deine Rückfrage an dem besagten Samstag war genau die Richtige. Sie hat ihren Ex genau aus dem Grund ins Spiel gebracht, den Schattenflamme so gut beschrieben hat.
Es ist an ihr, sich für ihr Verhalten zu entschuldigen, das würde ich ihr bald klarmachen, sonst steht schnell das nächste Drama vor der Tür, mit dem sie versucht, Dir den Schwarzen Peter zuzuschustern.

Mark11

@chelle: oder so... :smile:
 
V
Benutzer100410  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja Mark, du hast Iwie recht! Ich bin halt Blind vor Liebe und hab halt Angst was falsches zu sagen und Sie dann zu verlieren :frown: Aber etz hab ich mich schon entschuldigt was Sie eigl. Machen sollte :frown: Wieso bin ich bloß so schwach? =(
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Moin Vincent,

mach Dich mal nicht zu klein, solche Fehler macht jeder mal.

Mache Dir nur bewußt, daß sie genau mit dieser Deiner Angst spielt. Und da Du Angst hast, sie zu verlieren, wenn Du nicht ständig 100% das machst, was sie will, da kann ich nur sagen: so verlierst Du sie auf jeden Fall. Du machst Dich nämlich uninteressant und schwach, da stehen die wenigsten Frauen d'rauf.
Nimm das Gegenbeispiel, ihren Ex. Der behandelt sie jetzt noch mies, aber sie ist emotional immer noch bei ihm und riskiert sogar einen Streit mit Dir wegen ihm.
Ich will damit nicht sagen, daß Du jetzt zum A-Loch mutieren sollst, aber etwas mehr Eier ständen Dir ganz gut, denke ich.

Auch wenn es Dir schwer fällt, aber lass sie jetzt mal auflaufen. Beginne, die Spielregeln selber zu bestimmen. Warte, bis sie sich wieder meldet und mache ihr dann klar, daß Du dieses Verhalten nicht akzeptierst. Das geht auch ohne Vorwürfe und Streit, Du musst Deinen Standpunkt klar machen.

Mark11
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #14
Kindergarten was anderes ist das nicht und das ist halt der scheiß an SMS
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #15
Brutalstmögliche Aufklärung: Ja.
Ich denke sie wird wegen der Geschichte unter dramatischen Vorwänden Schluß machen und nach <1 Woche ihrem Ex in den Armen liegen.

Trifft in etwa meine ersten Gedanken.
Eine Frau die sich noch in der Art und weise von Ihrem Ex beeinflussen lässt ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung, da sie noch irgendwie am Ex hängt.
Ein neuer Partner ist da oft nur ein Strohfeuer und wenn es erloschen ist muss sie ja möglichst "unschuldig" wieder aus der Sache raus...

Wieso lässt Sie sich von Ihm "stressen", dich kann sie aber ignorieren ? Sorry, ich seh schwarz für eine gemeinsame Zukunft bei euch beiden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer100410  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Auch wenn es Dir schwer fällt, aber lass sie jetzt mal auflaufen. Beginne, die Spielregeln selber zu bestimmen. Warte, bis sie sich wieder meldet und mache ihr dann klar, daß Du dieses Verhalten nicht akzeptierst. Das geht auch ohne Vorwürfe und Streit, Du musst Deinen Standpunkt klar machen.

Mark11

Moin,
Hab ich das richtig verstanden, das ich Schluss machen sollte?
Oder wie meinst du das genau Mark?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Moin,
Hab ich das richtig verstanden, das ich Schluss machen sollte?
Oder wie meinst du das genau Mark?

Nein, du sollst nicht Schluss machen. Du sollst ihr klar machen, dass du dich so nicht behandeln lässt und du solltest dir selbst klar machen, dass du dich nicht für Dinge entschuldigst, nur damit sie wieder friedlich ist.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Moin,
Hab ich das richtig verstanden, das ich Schluss machen sollte?
Oder wie meinst du das genau Mark?

Nein, hast Du falsch verstanden.

Ich darf jetzt mal für Mark antworten:

1. Du sollst nicht springen wenn sie pfeift, dich nicht auf diese Spielchen einlassen. Du sollst ihr dich nicht noch weiter vor ihr mit Entschuldigungs-SMS erniedrigen ("Lass sie auflaufen"), sondern wenn sie sich danebenbenimmt, hat sie auch mal nen Schritt auf Dich zuzutun.

2. Du sollst ihr ohne Durchdrehen klarmachen, daß ebendiese Spielchen mit dir nicht zu machen sind und diese einzustellen sind. ("Warte, bis sie sich wieder meldet und mache ihr dann klar, daß Du dieses Verhalten nicht akzeptierst")
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Du zeigst ihr gerade:
"Aha, also wenn ich Mist mache, weil ich noch an meinem Ex hänge, dann brauche ich danach nur rumzetern und Drama machen, dann kommt er angekrochen und entschuldigt sich für den Mist den ICH verzapft hab."


Super bequem für sie. Wenn du möchtest, dass das in Zukunft immer so läuft, sie dich nicht (mehr) als halbwegs gleichberechtigten Partner sieht und früher oder später die Beziehung beendet, solltest du genauso weitermachen und vor ihr kriechen..

Satz zum merken, stand oben bei Mark: Einfach mal das Handy/ den Pc ausmachen und Reden! Dieses 10-fach SMS hin-und-her schicken ist doch die denkbar schlechtese Kommunikation, die es überhaupt gibt.
 
V
Benutzer100410  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Danke Chelle!

Jetzt habe ich es verstanden! Das hatte ich sowieso vor zu tun :smile:

Danke das ihr mir helft!
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #21
Hallo VincentV, ich schließe mich den anderen an, zieh das jetzt durch und renn ihr nicht hinterher! Sie hat augenscheinlich ein Problem und wie auch schon einige hier geschrieben haben, ist das nicht wirklich ein gutes Zeichen, dass sie sich noch so von ihrem Ex manipulieren lässt. Und das hast Du selbst ja auch schon gut erkannt. Wenn sie dich dann auch noch runterputzt und einen auf beleidigt macht, obwohl du ihr lediglich die Situation vor Augen geführt hast mit der SMS, ist das einfach nur mies und spricht nicht gerade dafür, dass sie dich als gleichberechtigten Partner ansieht. Sie sieht augenscheinlich gar nicht, in welcher Situation du dich befindest oder wie es dir damit geht, wenn sie sich noch die ganze Zeit von ihm runterziehen lässt.

Also entweder sie wird sich jetzt mal klar, was sie will und entschuldigt sich bei dir & schmeißt nebenbei ihren komischen Ex aus ihrem Leben & macht nen klaren Schnitt oder ich sehe keine Zukunft für euch. Wenn sich das nicht ändert, sei dir selbst soviel wert und geh! Denn dann benutzt sie dich nur.
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #22
Auch wenn ich dir wirklich gut nachfühlen kann, wie sehr dich ihr Verhalten verwirrt, muss ich mir doch einen Spruch ausleihen, den jemand anders in diesem Forum geprägt hat:
Pack dir Eier in deine Hose!!!

Dieses Mädel mutiert zur absoluten Ober-Zicke, die eure Beziehung in ein ganz fieses Machtspiel verwandelt. Sie lässt das Damoklesschwert Ex-Freund und sein Interesse an ihr über euch schweben, sie füttert dich mit Zuckerbrot und Peitsche und bestraft dich durch Liebesentzug. Und was machst du? Du entschuldigst dich und beteuerst ihr deine nie enden wollende Liebe... :confused:

Wenn du so weiter machst, wirst du bald wieder solo sein und vorher noch mal richtig gelitten haben...
Ich will dir jetzt sicher auch nicht raten, dich vom lieben Softie zum machomäßigen A...-Loch zu wandeln. Es ist ein blödsinniger Irrtum, dass Frauen ausschließlich auf solche Männer stehen. Aber du hast es sicher auch nicht verdient, dich zu ihrem Sandsack machen zu lassen -und genau darauf läuft es hinaus, wenn du nicht jetzt etwas änderst!!!

Was ich an deiner Stelle also tun würde:

- erst mal nicht melden - sie soll wieder kommen
- wenn sie sich meldet: ihr klarmachen, dass du zwar ihre Gereiztheit bez. dem Ex nachvollziehen kannst, du aber trotzdem nicht ihr Fußabstreifer bist!
 
V
Benutzer100410  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Sie hat sich grad gemeldet und zwar war ihr Ex heute in Ihrer Wohnung und hat alles verwüstet und und und. Der is doch nicht ganz sauber?? :what:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Wie bitte?
D.h. er hat bei ihr geklingelt, sie hat ihn reingelassen und er hat in ihrer Wohnung randaliert?
Dann sollte klar sein, was man da tut: Anzeige.
Ex-Freund hin oder her, sowas sollte sie sich nicht gefallen lassen. Da muss man ja fast Angst haben, dass er ihr (oder DIR!) gegenüber handgreiflich wird.

Und dann würde ich ihr wohl raten jeglichen Kontakt zu ihm umgehen einzustellen. Mit so einer Nummer disqualifiziert man sich einfach.

Off-Topic:
Die Frage, was er eigentlich in ihrer Wohnung macht ist zwar evlt. berechtigt, aber erstmal nachrangig.
 
V
Benutzer100410  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ist halt so das Sie vor der Trennung zusammengewohnt haben und er dann ausgezogen ist aber noch den Schlüssel hat. Haben jetzt das Schloss gewechselt und Sie zieht jetzt dann aus.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #26
Du machst falsch, was man(n) nur falsch machen kann. Sie testet dich, indem sie ihren Ex erwähnt und sofort springst du darauf an und lässt dir deinen Abend versauen indem du ewig hin und her schreibst und dann versuchst du sie nicht einmal oder zweimnal, sondern mindestens viermal anzurufen und am Ende entschuldigst du dich auch noch! Hallo?! Wenn du so weitermachst und dich verweichlichen lässt, dann macht deine Alte Schluss und fickt wieder ihren Ex, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Finde mal deine Eier wieder und hab Spaß an deinem Leben ohne sie, wenn sie nicht mitfeiern will, dann unterhalte dich eben mit anderen netten Mädels, dann überlegt sie sich das nächste Mal zweimal, ob sie zu Hause um ihren Ex heult oder nicht doch lieber mit dir Spaß hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren