Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin ist schwanger!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von hary_h, 27 Mai 2009.

  1. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    meine freundin ist sagen wir mal so zu 95% schwanger! sie hat 2 tests gemacht und die waren beide positiv! am 8.6 hat sie einen trmin beim frauenarzt!
    nun aber was mich und auch sicher viele andere interessiert!
    meine freundin und ich kommen aus österreich, haben dort eine wohnung und diese wird geföhrtert!
    jetzt müssen wir dann ja sobald es ein neues einkommen gibt dieses ja melden damit die förderung neu berechnet werden kann! dies ist ja eigentlich klar!
    aber was wir nicht so ganz wissen was kann man in der schwangerschaft bzw. nach dieser noch alles für unterstützungsgelder anfordern und vor allem wo geht das?
    falls es auch noch wichtig ist wir wohnen in der steiermark!
    denke mal man sollte den staat nichts schenken den schließlich schenkt ja der auch uns nichts!
    bin euch für hilfe sehr dankbar
     
    #1
    hary_h, 27 Mai 2009
  2. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich denke, wenn 2 Tests positiv sind ist sie zu 100% schwanger!! Herzlichen Glückwunsch!

    Hattet ihr geplant?

    Zu den Bestimmungen in Österreich kann ich dir leider nichts sagen!
     
    #2
    User 35546, 27 Mai 2009
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Da viele dir zu Österreich nicht viel sagen werden können, musst du dich wohl selbst informieren.

    Ich war mal so nett und hab einfach mal gegoogelt (was du ja auch machen hättest können/sollen) und bin dabei auf folgende Informaationen gestoßen, die du nun einfach mal durchlesenen musst:
    Bundesministerium für Familie in Österreich - Familienfinanzierzung
    Kinderbetreuungsgeld
    Familienpolitische Leistungen in Österreich
    Kinderbetreuungsgeld mit weiterführenden Links
    Wikipediaartikel zum Kinderbetreuungsgeld

    Ansonsten mal bei Organisationen wie ProFamilia oder was es da in Österreich gibt nachfragen.

    Lg
     
    #3
    Larissa333, 27 Mai 2009
  4. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    mehr oder weniger war es geplant! danke für die gratulation!
    jetzt kann i die recaro babyschale a kaufen :cool1:
     
    #4
    hary_h, 27 Mai 2009
  5. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Damit würde ich noch warten, bis dahin sind es ja noch 9 Monate und bis dahin gibts neuere Modelle :zwinker:
     
    #5
    LadyMetis, 1 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin schwanger
Mercur
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
6 August 2014
39 Antworten
SoWiEiCHBiN
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
18 Februar 2014
58 Antworten
goldstück
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 September 2013
8 Antworten