• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin ist sexsüchtig

G
Benutzer138035  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

meine Freundin (18) ist sexsüchtig und ich (21) kann einfach nicht mehr! Wir sind nun gute 3 Monate zusammen und hatten dabei täglich 4-5 mal Sex. Nun sind wir bei 2, maximal 3 mal täglich angekommen und meine Freundin muss mich des öfteren schon überreden, dass wir es treiben. Es baut sich bei mir teilweise einfach keine Lust mehr auf, da sich, durch die Überbeanspruchung, mein Penis schon relativ unangenehm anfühlt.

Grund für meinen Beitrag ist der heutige Gefühlsausbruch meiner Freundin, weil sie sich zurückgewiesen fühlt aufgrund meiner sinkenden Lust zur Sexualität (obwohl ich ihr alles klar erläutert habe) und weil sie es ohne reichlich Geschlechtsverkehr am Tag nicht aushält.

Ihr Problem ist, dass sie während des Geschlechtsverkehr nicht zum Orgasmus kommen kann. (Unverhältnismäßig zahlreiche Sexualpartner vor mir, konnten ebenfalls nicht das Gegenteil beweisen.)
Sie kann nur durch manuelle Stimulation einen klitoriellen Orgasmus bekommen, der für sie aber weniger erfüllend ist wie Orgasmus-loser Sex.

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort, da ich keinen lustlosen Sex haben möchte, aber schon gar nicht meine Partnerin unbefriedigt lassen will.

(Mir fällt beim besten Willen keine für uns beide perfekte Lösung ein... trotzdem, danke für jede Antwort!)
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
klitorale orgasmen find ich gesamt gesehen auch nicht so erfüllend wie (guten) orgasmuslosen sex, aber dennoch würd ich das bei ihr nicht als problem/auslöser für den häufigen sexwunsch sehen.

mach ihr klar, dass es nichts mit ihr als person zu tun hat, wenn du sie in punkto sex abweist, sondern eifach damit, dass du nicht dauernd bock auf sex hast, auch wenn du sie heiß findest.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #3
Also ich kann dich schon verstehen, is einfach too much

Kann dem Schaf nur recht geben , das sie einfach verstehen muss das es keine Abwertung ihrerseits bedeutet net n halbes Dutzend mal am Tag zu poppen
 
G
Benutzer138035  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@ SchafForPeace SchafForPeace

Sie sagt, dass sie einfach nicht das befriedigende Gefühl eines vaginalen Orgasmusses hat und darum beim Sex zu keinem "Abschluss" kommt. Daher ist sie praktisch dauernd in Fahrt und will selbst nach einer längeren Nummer gleich nochmal.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Gute Sextoys?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
@ SchafForPeace SchafForPeace

Sie sagt, dass sie einfach nicht das befriedigende Gefühl eines vaginalen Orgasmusses hat und darum beim Sex zu keinem "Abschluss" kommt. Daher ist sie praktisch dauernd in Fahrt und will selbst nach einer längeren Nummer gleich nochmal.

einerseits sagt sie also, sex ohne orgasmus ist erfüllender als klit-orgasmus, andererseits aber wiederum auch nicht befriedigend...? :what:

vlt solltet ihr einfach nen klitoralen orgasmus nach der ersten runde anschließen.
 
G
Benutzer138035  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@ SchafForPeace SchafForPeace

Zum klitoriellen Orgasmus: Sie sagt dass sie durch den klitoriellen Orgasmus auch keine wirkliche Befriedigung bekommt.
zum Sex ohne Orgasmus: Sie sagt, dass es immer geil ist, aber eben auch keine Befriedigung zu Stande kommt.

Sie hat auch eine gute Analogie verwendet, die das Problem verständlicher machen könnte: "Es ist so als würde man Essen gehen und nie satt werden und will deshalb immer weiter essen."[DOUBLEPOST=1384643018,1384642963][/DOUBLEPOST]@ Guinan Guinan

Sie meint, dass sie durch Sextoys nur noch mehr Lust auf Sex bekommt.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #8
Wie soll er ihr das klar machen, wenn sie offenbar, zumindest meiner Meinung nach, deutliche Anzeichen für ein Suchtverhalten aufweist?
Ihre Analogie finde ich sehr verständlich: Das ist weder ein schöner Zustand für sie noch für dich.
Wenn sie "es" nicht bekommt, und ich vermute fast, dass es da nicht wirklich um den Orgasmus an sich geht, vielmehr um den Akt selbst bzw. das sexuelle Geschehen, und dadurch Gefühlsausbrüche erleidet bzw. ihre ganze Stimmung und Handeln bestimmt wird, ist das eindeutig nicht normal. Und ebenso ist es nicht normal, dass man es
ohne reichlich Geschlechtsverkehr am Tag nicht aushält

Vielleicht sollte sie einfach sich eingehend mit dem Thema beschäftigen und mal einen Arzt / Therapeuten besuchen?
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Sollte deine Freundin tatsächlich sexsüchtig sein, ist das ein Problem, für das sie sich psychologische Hilfe suchen sollte. Hast du ihr dazu mal geraten?
Sie muss lernen, dass ein "nein ich möchte jetzt keinen Sex" keine Zurückweisung und Abwertung ihrer Person darstellt!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
uhm... 4-5 mal täglich? hat sie sonst irgendwie nichts zu tun, oder sind das alles 5-minuten-geschichten? ich könnte beim besten willen garnicht die zeit aufbringen, so viel sex zu haben...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Hallo,

selbst Männer, die sich bei ihren Frauen mehr Sex wünschen bzw. sonst den Kerlen zu ihren sexgeilen Partnerinnen gratulieren, würden bei dem Pensum die Unterhosen hissen und dich bemitleiden.

Und ganz ehrlich: Deiner Freundin muss doch bewusst sein, dass die körperliche Leistungsfähigkeit eines Mannes nicht unerschöpflich ist und der Schwanz einfach Ruhepausen benötigt.
Also empfinde ich es als ziemlich dreist und egoistisch, wenn sie von dir nahezu unmögliche Dinge verlangt, wobei ich mich auch frage, ob die Qualität eures Sexes nicht auch massiv darunter leidet, wenn sie nur immer ewig rammeln möchte und alles andere als unbefriedigend und langweilig einstuft.

Wir wissen alle nicht, ob deine Partnerin tatsächlich "sexsüchtig" ist und das Ganze krankhafte Züge aufweist.
Dazu müsste bei ihr erst einmal das Bedürfnis nach Erkennen eines möglichen Problems einsetzen, wobei durch ihr Verhalten wahrscheinlich auch irgendwann die Beziehung auf dem Spiel stehen könnte.
Hierzu wären bestimmte Anlaufstellen im Internet hilfreich wie z. B. http://www.anonyme-sexsuechtige.de/

Sonst weiß ich auch nicht, wie du dieser Frau "Herr" werden möchtest, wenn sie sich nicht einsichtig, kompromissbereit und kooperativ zeigt.
Oder möchtest du, dass sie sich neben dir noch andere Kerle fürs Ficken zulegt, was ja bei einer "echten Sexsucht" eigentlich logische Konsequenz wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer138035  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke für die vielen Antworten.

Also...

@ Kiwilein Kiwilein

Wir haben uns einige Definitionen von Sexsucht durchgelesen und einige Punkte treffen zwar zu, die Mehrzahl jedoch nicht.
Therapeut ist leider keine Option, da das Geld dafür nicht da ist.


@ Nevery Nevery

Sie studiert momentan und hatte zumindestens die letzten Monate viel Zeit. 5 mal kommen durchschnittlich auf gute 3 Stunden.


@ munich-lion munich-lion

Meine Freundin liest die Kommentare hier mit und ist überrascht, dass hier 4-5 mal am Tag als "zu viel" bezeichnet wird und meint "10 mal ist viel".
Dass ihr Verhalten nicht die Norm ist, ist ihr schon seit dem Ende ihrer letzten Beziehung bewusst, als sie sich nahezu jedes Wochenende einen anderen Typen geangelt hat. (Obwohl sie sich danach immer furchtbar gefühlt hat.)

Ihr häufiges Verlangen nach Sex wurde erst seit wenigen Tagen zum Problem, als ich meinen Wunsch zu weniger Beischlaf geäußert habe. Meine Hoffnung ist, dass das Problem langfristig gar nicht so schlimm sein wird, weil sie ebenfalls vor ein paar Tagen die Regel bekommen hat und zwar mit dazugehörigem Gefühlswirrwarr und grundlosem Unglücklichseins. Dazu kommt, dass sie in der Erdbeerwoche noch rattiger wird und noch mehr Coitus will.


Im Großen und Ganzen haben wir uns ausgesprochen und sie versucht sich so weit wie möglich zurückzuhalten. Schließlich sehen wir uns auch ~2 Tage in der Woche nicht, in denen ich eine Regenerationszeit genieße und sie vom Uni-Stress so abgelenkt wird, dass ihr Sex nicht wirklich in den Sinn kommt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Sie studiert momentan und hatte zumindestens die letzten Monate viel Zeit. 5 mal kommen durchschnittlich auf gute 3 Stunden.
3 stunden täglich mit vögeln verbringen? :what:
wie soll denn das werden, wenn sie mal arbeitet? 8-9 stunden arbeit, 1-3 stunden arbeitsweg, einkaufen, haushalt, freunde etc... treibt sies dann mit kollegen in der besenkammer? oder schläft sie einfach nicht?
sorry wenn das jetzt nen bisschen hart klingt, aber so lässt sich das doch auf dauer echt nicht durchziehen.

Meine Freundin liest die Kommentare hier mit und ist überrascht, dass hier 4-5 mal am Tag als "zu viel" bezeichnet wird und meint "10 mal ist viel".
Dass ihr Verhalten nicht die Norm ist, ist ihr schon seit dem Ende ihrer letzten Beziehung bewusst, als sie sich nahezu jedes Wochenende einen anderen Typen geangelt hat. (Obwohl sie sich danach immer furchtbar gefühlt hat.)
1 mal jeden tag ist viel. 1-3 mal jeden tag ist sehr viel. was nun wirklich ZU viel ist, das ist ne sache, die ihr untereinander ausmachen müsst, aber für mich persönlich wäre es viel zu viel. wenn man 1-2 tage jede woche vögelt, und dann gleich mehrmals, das würde ich ja auch noch verstehen, aber jeden tag x mal... uff.
 
N
Benutzer137670  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Du solltest Ihr klar sagen, dass es Dir etwas zu viel sex ist. Eigl. legt sich die Lust eh mit der Zeit....
Vielleicht dauerts bei Ihr einfach etwas länger;:smile2:
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Männern wird doch auch immer geraten, sich mal mit was anderem zu beschäftigen. :hmm:
Wie wäre es mal mit Sport der richtig auspowert und nicht nur Kürbiskernkuchen vor dem Fernseher essen, dann regelt sich das womöglich etwas mit der Libido. :cool:
 
Shyn
Benutzer100271  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich verstehe gerade nicht, warum es unbedingt ein vaginaler Orgasmus sein muss, wenn sie diesen nicht mal kennt?! Und woher will sie im Vorhinein wissen, dass der befriedigender wäre? :what:

Und wenn sie sich nach den mehrmaligen Beischläfen mit anderen danach nicht wohl fühlt, ist das doch eh ein Zeichen, dass zumindest eine Stimme in ihr weiß, dass es irgendwo nicht normal ist.
Denn gesunder Sex beruht auf Spass und nicht Frust oder unangenehmen Gefühlen danach.

Ist es wirklich der Orgasmus an sich oder ein Zeichen von inniger Zuneigung was sie voran treibt? Oder mehr bestätigendes Verhalten?
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #18
Sie kann nur durch manuelle Stimulation einen klitoriellen Orgasmus bekommen, der für sie aber weniger erfüllend ist wie Orgasmus-loser Sex.
So ganz verstehe ich das Problem nicht. Wenn sie auf eine bestimmte Form des Orgasmus wartet, der ihr fremd ist, was soll dann die staendige Voegelei, die Dich stresst und ihr keine Erfuellung bringt? Wenn Du zehn Mal am Tag jeweils 3 Minuten mit ihr GV haettest, waere das dann besser oder schlechter? Die Unterscheidung zwischen vaginalem und klitoralem Orgasmus ist zudem ueberholt. Man kann durch Penetration ohne direkte Stimulation der Klitoris zum Orgasmus kommen, aber dieser Orgasmus ist grundsaetzlich kein anderer, als wenn man direkt die Klitoris stimulierte (die stimulierten Nerven in der Vagina stellen nur eine Verlaengerung der Klitoris dar (bestimmte Punkte wie der G-Punkt sind da besonders empfaenglich). Bei Sex sollte Qualitaet vor Quantitaet kommen.

Huhngesicht
 
G
Benutzer138035  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
@ Nevery Nevery

Die Beziehung ist noch jung, ich rechne damit, dass sich die Sex-Frequenz einpendelt. (Die erste Woche unserer Beziehung haben wir tatsächlich mit vögeln verbracht, nur mit ~stündlichen Pausen dazwischen.)


@ Michi04 Michi04

Sie betreibt sehr viel Sport. (3 mal die Woche Fußballtraining, Matches am Wochenende.)


@ Shyn Shyn

Sie sehnt sich nach einem "Abschluss" nach dem Sex, der sie für einige Zeit nicht wieder scharf werden lässt. Heute nach dem Sex fühlte sie sich auch befriedigt, doch die Begierde ist spätestens nach einer halben Stunde zurückgekommen. Manchmal will sie gleich nach einer Nummer nochmal und manchmal nach einer längeren Nummer fühlt sie sich zumindest für einen kurzen Zeitraum befriedigt.


@ H huhngesicht

Wie schon erwähnt wartet sie auf einen "Abschluss".
10 mal 3 Minuten Sex würden ihr sicher nicht gefallen :smile:
Intensiver GV gefällt ihr mehr als ein manuell hervorgerufener klitorieller Orgasmus. Auch wenn wir öfters einen klitoriellen O. nach dem GV anhängen würde sie nach dem Orgasmus am liebsten gleich wieder Sex haben.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #21
Wie schon erwähnt wartet sie auf einen "Abschluss".
10 mal 3 Minuten Sex würden ihr sicher nicht gefallen :smile:
Intensiver GV gefällt ihr mehr als ein manuell hervorgerufener klitorieller Orgasmus. Auch wenn wir öfters einen klitoriellen O. nach dem GV anhängen würde sie nach dem Orgasmus am liebsten gleich wieder Sex haben.
[/quote]

Warum verbindet ihr das nicht? Waehrend ihr GV habt, stimulierst Du zusaetzlich ihre Klitoris bis zum Orgasmus. Es gibt, wie gesagt, keinen tatsaechlichen Unterschied zwischen dem klitoralen und vaginalen Orgasmus.

Huhngesicht
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #22
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #23
wenn sie so verzweifelt nem orgasmus hinterherrennt, wird es eh nicht klappen.


Es gibt, wie gesagt, keinen tatsaechlichen Unterschied zwischen dem klitoralen und vaginalen Orgasmus.

[/quote]doch, der orgasmus an sich fühlt sich wirklich anders an. aber ein vaginaler befriedigt nicht zwangsläufg mehr, als ein klitoraler - ist von frau zu frau und sicher oft auch von mal zu mal unterschiedlich.
 
G
Benutzer138035  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
@ SchafForPeace SchafForPeace

Sie hat sich schon lange damit abgefunden keinen wirklich erfüllenden Orgasmus haben zu können. Das Problem besteht trotzdem.
 
L
Benutzer102728  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
auch wenn sowas anfangs sicherlich interessant ist, durchhalten kann man sowas eher weniger. Sie muss doch bei einem normalen Gespräch kapieren, das du auch Leistungsgrenzen hast bzw. das Leben nicht von Sex definiert wird. Und die Jagd nach diesem einem Orgasmus ist ja dann schon eher ein "Tick"

also Therapeuten gibt es eigentlich an jeder Uni, werden eigentlich kostenlos gestellt nennt sich glaub ich psychologische Beratungsstelle und ist für Studenten da. Und es gibt auch ProFamilia oder andere Anlaufstellen, wo man notfalls "Hilfe" bekommt.
 
A
Benutzer137706  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich hatte auch mal so ein Freundin, die beim Sex nicht kommen konnte. Sie war auch deshalb beim Arzt und er hat ihr gesagt, dass es bei jeder 4ten Frau auftritt!!

Naja, war natürlich erstmal ziemlich blöd weil ich nicht wusste was ich machen soll, bzw. "wie ich es machen soll" aber wir haben einen Weg gefunden!!
Musste halt die Zunge spielen lassen :zwinker: Hatten trotzdem ein gutes Sexleben und ich muss sagen, dass es bisher die allerbeste Freundin war, die ich hatte!!! Hätte ich sie doch bloß so geschätzt wie sie es verdient hat :frown:

Und das mit ihrer Sucht: Sie ist einfach unbefriedigt! Sei froh, dass sie es so oft will :zwinker::zwinker:;D
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #27
Ich kann da nur mit dem Tipp kommen ein ausgiebiges Vorspiel, dass sich ehr um sie dreht vorne an zu schieben, irgendwann hatte ich das bei einer Partnerin von mir wirklich exakt getimt, dass sie dann beim richtigen Sex kam und sogar vor mir. vielleicht hilft das ja .
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Grund für meinen Beitrag ist der heutige Gefühlsausbruch meiner Freundin, weil sie sich zurückgewiesen fühlt aufgrund meiner sinkenden Lust zur Sexualität (obwohl ich ihr alles klar erläutert habe) und weil sie es ohne reichlich Geschlechtsverkehr am Tag nicht aushält.
Das ist aber schon ein ziemlich unverhältnismäßiger Vorwurf, wenn ihr wirklich zwei bis dreimal am Tag Sex habt. Um sich bei so einer Frequenz ernsthaft vom Partner zurückgewiesen, bzw. nicht begehrenswert zu fühlen, braucht es schon ein gehörig angeknackstes Selbstbewusstsein. Der "Durchschnitt" vögelt definitiv seltener.

Die Diagnose "Sexsucht" müsste sicherlich ein Profi stellen, aber dennoch würde ich Dich fragen, wie eure Beziehung ansonsten läuft. Kommt ihr eigentlich zeitlich noch zu etwas anderem als Sex zu haben? Unternehmt ihr Dinge gemeinsam? Könnt ihr gut miteinander reden?

Ich kenne Deine Freundin nicht, aber gibt es in ihrer Lebensgeschichte Gründe, anzunehmen, dass sie psychisch nicht besonders gut aufgestellt ist? Hat es ihr in ihrem Elternhaus an Liebe gefehlt? Es gibt auch sehr viele, gerade junge Menschen, die den Fehler machen, Sex mit Liebe zu verwechseln.
 
G
Benutzer138035  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
@Jinx

In ihrem Elternhaus ist garantiert einiges falsch gelaufen. Sie war die letzten 2-3 Tage sehr depressiv und hat sich schließlich gestern selbst geschnitten und seit dem geht es ihr wieder entsprechend besser. Das letzte mal hat sie das vor einigen Monaten gemacht. (Das dürfte auch immer in solchen Abständen auftreten, sie weiß so eine depressive Phase nur durch Selbstverletzung zu überwinden.) Wir sind drauf und dran sich dafür einen Psychologen zu suchen.

Dafür, dass wir uns die meiste Zeit sehen, unternehmen wir relativ selten etwas. (Wird auch am Geldmangel liegen.) Die meiste Zeit sind wir bei mir zu Hause und vertreiben uns die Zeit. Ich würde schon sagen, dass wir gut miteinander reden können, ich denke wir sind auf der selben Wellenlänge. (Haben auch sehr viel gemeinsam etc.)
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Wir sind drauf und dran sich dafür einen Psychologen zu suchen.

Das halte ich für ratsam, und dann am besten dabei auch die Sex-Problematik ansprechen - womöglich besteht da ein Zusammenhang.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass es um den vaginalen Orgasmus geht. Für mich klingt diese "Unersättlichkeit" danach, als würde sie versuchen, durch den dauernden Sex etwas zu kompensieren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren