Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin ist sich nicht sicher ob sie mich noch liebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von paolo84, 22 Oktober 2005.

  1. paolo84
    Gast
    0
    Hi.
    Bin mit meiner freundin fast 5 monate zusammen. die ersten 3 monate waren eigentlich ziemlich perfekt. wir haben uns oft (vielleicht zu oft?) gesehen bis dann der punkt kam, dass sie mir sagte, dass es ihr zu viel wird und sie sich über ihre gefühle nicht im klaren wäre. wir einigten uns eine kleine pause einzulegen.

    es ging ca. 1 woche bis sie sich wieder bei mir meldete. mir ging es in dieser woche echt dreckig, wie nie zuvor.nach dieser woche war wieder alles wie in den ersten 3 monate. sie sagte mir auch ständig wie sie mich vermissen würde, dass sie mich liebt usw.. Wir einigten uns, dass wir uns es sofort sagen falls irgendwas den anderen stört.

    nun ca. 4 wochen nach dieser kleineren krise. hatten wir gestern ne kleine meinungsverschiedenheit. sie war ziemlich distanziert und nannte nie ihren genauen standpunkt. erst als ich sie darauf ansprach sagte sie mir unter tränen, dass sie nicht wisse was sie mir gegenüber für gefühle hat und dass sie sich unsicher über uns wäre.ihrer meinung nach hat sie gefühle sie weiss nur nicht wie stark diese sind.
    wir einigten uns dass sie sich bei mir melden soll wenn sie sich über ihre gefühlslage im klarenen ist.

    mir gehts natürlich wieder ziemlich dreckig, denn ich liebe sie über alles weiss aber nicht genau wie lange ich dieses ständige hin und her noch psychisch durchhalten werde. hab schon ans schlussmachen gedacht, was ich in meinem herzen aber eigentlich gar nicht will. die jetzige situation mit diesen ständigen schwankungen macht mich krank!
    ich weiss echt nicht weiter. was würdet ihr machen?
    lg paolo
     
    #1
    paolo84, 22 Oktober 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    naja, zur liebe gehören immer zwei. der liebende will es sich meist nicht selbst eingestehen, aber wenns beim gegenüber an leidenschaft mangelt ist und bleibt es nur eine halbe sache und somit als Beziehung recht nutzlos. da muss man einfach einen abstrich machen und sagen: okay, es hat halt nicht geklappt. der partner ist natürlich feiner raus. ohne schmerz.

    ich habe meine ex bis zum letzten tag geliebt und gebraucht. aber dann verhielt es sich plötzlich wie ein ein- / aus-schalter. ihre liebe war (wie auch immer) weg und ich konnte daran auch überhaupt nichts ändern. ich musste es eben hinnehmen.
     
    #2
    Kerowyn, 22 Oktober 2005
  3. MAN
    MAN
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ob ich dir damit helfe weiß ich zwar nicht, aber vor ungefähr 2 Jahren ging es mir genau so, wie deiner Freundin heute.
    Ich war mir auch auf einmal überhaupt nicht mehr sicher, was ich für meinen Freund noch empfinde.
    Damals hatte ich sehr viel Streß; vorallem wegen meiner Abschlußprüfung.
    Als die vorbei war, ging es mir wieder besser und ich hatte Zeit, meine Gefühle neu zu ordnen.
    Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich glaube, wir sind glücklicher als am Anfang der Beziehung.
    Also nicht den Kopf hängen lassen. Es kann auch durchaus gut ausgehen bzw. sogar stärkere Gefühle wecken.
     
    #3
    MAN, 22 Oktober 2005
  4. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat sie aeuszere Stressfaktoren? Dann kann das, was MAN geschrieben hat, durchaus stimmen.

    Mann, kommt mir das alles bekannt vor. Ich kenne die Situation. Und ich wuenschte, ich haette sie damals mit Bomben und Granaten vom Erdball gefegt. Ich konnte nicht, liebte sie zu sehr. Wir waren dann noch fast zwei Jahre zusammen, aber es hat nicht mehr gepasst. Sicher, zwischenzeitlich schoene Momente, aber wie sich spaeter herausgestellt hat wollte sie was von anderen.
    -> Daraus gelernt, wenn sich jetzt ein Maedl nicht mehr sicher ist, dann kann sie's gleich bleiben lassen. Gibt genug andere, die es mehr schaetzen. :link:

    Stell sie zur Rede, was los ist! Wenn sie keine Antworten geben kann, gehe ich davon aus, dass es aus ist.
     
    #4
    lostlover, 22 Oktober 2005
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also ich hätte keinen bock auf diese ständigen zweifel.
    entweder sie liebt dich oder nocht ..
    sie kann doch jeden monat die gleiche show abziehen.

    an deiner stelle würd ich ihr sagen, wenn sie wieder ankommt, dass
    DU dir nicht mehr sicher bist, ob du diese bezeihung noch willst,
    weil du ne frau willst, die dich wirklich liebt, und nicht jedesmal ins
    zweifeln kommt, wenn sie schlecht geschlafen hat.

    ich mein so bist du doch selbst nicht glücklich .. oder hast du lust die ganze
    zeit damit zu leben, dass sie morgen wieder mit so ner kacke ankommt?
    oder dich die ganze zeit vielleicht gar nicht mehr wirklich liebt, aber nicht schluß macht, weil sie sich nicht traut .. oder noch keinen ersatz hat.
    vielleicht sucht sie ja schon die ganze zeit nach nem anderen, und macht schluß
    sobald sie einen hat.

    naja musst du wissen .. aber mir wäre das echt zu blöd.
     
    #5
    Fireblade, 22 Oktober 2005
  6. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hätt' es nicht für möglich gehalten, dass dieser Tag kommt, aber...

    Fireblade ? dito :eek4:
     
    #6
    wildchild, 22 Oktober 2005
  7. @paolo: ich würd sie abschießen. sowas unsicheres braucht kein mensch.
     
    #7
    Wohl$tandskind, 22 Oktober 2005
  8. paolo84
    Gast
    0
    Hi.

    danke erst mal für eure statements. das mit dem stress trifft glaub ich etwas zu. ihre eltern leben getrennt - sie wird von diesen ziemlich unter druck gesetzt...sie hat auch ab und zu esstörungen,einfach abschießen kann ich sie deshalb nicht, obwohl es wohl das beste wäre.

    einen anderen hat sie nicht - auf keinen fall, da bin ich mir 1000 % sicher!

    mach es nach fireblades methode.

    vielen vielen dank euch

    lg
     
    #8
    paolo84, 22 Oktober 2005
  9. Problem
    Gast
    0
    Sei aber vorsichtig was du machst! Denn wenn sie sich nicht sicher ist und du dann ankommst und meinst du wärst dir auch nich sicher kannst du in den meisten fällen gleich sagen "Ich mach schluss!". Wenn du sie wirklich liebst dann mach einfach was ganz besonderes für sie! Was mit kerzen und Rosen, also was richtig romantisches! Damit kannst du das bestimmt wieder festigen! So würd ichs machen!

    Gruß Problem

    PS: Das mit dem über Problem sofort reden fällt euch aber früh ein :zwinker: Das ist das wichtigste was ihr machen müsst :rolleyes2
     
    #9
    Problem, 22 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin sicher mich
Michi123
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2013
46 Antworten
pantoth
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2013
7 Antworten
Adem
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 November 2012
36 Antworten