Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin ist sich nicht sicher

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ThekeaL, 9 Dezember 2004.

  1. ThekeaL
    Gast
    0
    Hi, Leute..
    Also ich bin 18, meine Freundin wird bald 17. wir sind jetzt 2 Monate zusammen. ich hab grad ein riesen-Problem, wäre also echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. Meine Freundin hat mir vor zwei Tagen gesagt, dass sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie mich liebt. Ich liebe sie aber und bin mir da 1000% sicher und will nicht einfach so schluss machen. vor allem weil sie ja nur gesagt hat dass sie sich nicht sicher ist. Ich werd mal morgen, wenn ich sie in der Schule seh, mit ihr reden und ihr versuchen, klarzumachen, dass ich es gerne noch mal versuchen würde. Wir haben uns jetzt ein paar Wochen nicht mehr gesehen und haben auch davor manchmal nicht sehr viel geredet, und ich denke das liegt größtenteils an mir. also auch ein grund, warum sie mich vielleicht nicht mehr so liebt. aber ich weiß, dass ich das ändern kann und dass es auch so schön werden kann wie früher. Ungefähr so werd ich ihr das auch sagen. Hat sowas überhaupt nen Sinn? Kann sie sich in so ner Zeit wieder sicher werden?

    Wie gesagt, ich kann alles, was sie so verunsichert hat, ändern (wir sehn uns net so oft (ich würd mir immer für sie zeit nehmen, hab ich auch davor schon), wir reden manchmal wenig (da werd ich mich eben anstrengen, ich weiß dass das geht und mit der zeit wird das dann werden) usw..).
     
    #1
    ThekeaL, 9 Dezember 2004
  2. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Warum kann sie das aendern??

    Wenn die Gefuehle weg sind.. sind se weg. Dann dauerts meist laenger, bis die wieder da sind.

    Hast schon mit ihr geredet oder wolltest das morgen machen??

    Also ich kann da nicht viel zu schreiben.

    Musst halt mit ihr reden.. wenn sie nicht will, solltest es einsehen. Lieben heisst auch loslassen.. (klar.. lieben heisst soooo viel).
     
    #2
    LiebesPessimist, 9 Dezember 2004
  3. treNdseta
    treNdseta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht , ich würde sagen das sie sich für jemand adneres interessiert, bzw das interesse verloren hat.
     
    #3
    treNdseta, 9 Dezember 2004
  4. Céleste
    Gast
    0
    Ich sehe das ähnlich...

    Wenn sie etwas an dir stört, z.B., dass du zu selten für sie da bist o.ä., dann würde sie dir das sichr sagen bevor sie einen weiteren Schritt macht und dir mitteilt, sie sei sich nicht sicher, ob sie dich noch lieben würde.

    Mir scheint, die Probleme in eurer Beziehung sind tiefgreifender als du glaubst.
    Liebe hat nämlich nichts damit zu tun, ob man jemanden alle 8 Wochen sieht oder jeden Tag. Liebe ist einfach da - oder sie ist eben nicht da.

    Und für Liebe gibt es keine Garantie.
    Es kann passieren, dass sie ohne einen erkennbaren Grund verschwindet, denn alles in dieser Welt befindet sich in permaneneter Bewegung, auch wenn es meistens nicht spürbar ist.
    So kann es geschehen, dass sich zwei Menschen, die sich einst geliebt haben voneinander entfernen - ohne dass irgendjemand etwas falsch gemacht hat oder unachtsam war.
    Am schlimmsten ist es natürlich, wenn sich die Gefühle des einen Partners ändern, während der andere noch 1000% Liebe empfindet.

    Ich weiß nun nicht, ob deine Freundin im Affekt gesagt hat, sie sei sich nicht mehr sicher, also aus einer Wut heraus, oder ob sie das wirklich bei klarem Verstand und nicht aus einer Art von "Rache" heraus gesagt hat.

    Falls sie es gesagt hat, weil sie bloß sauer auf dich war, so wäre das nicht in Ordnung, doch wenn sie wirklich an ihrer Liebe zu dir zweifelt, dann ist es, wie es ist.
    Und...ja, Lieben heißt auch Loslassen!



    Céleste
     
    #4
    Céleste, 9 Dezember 2004
  5. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Welch wahren Worte...

    darf ich das kopieren und in jedem post schreiben?? Denn so ist es echt.
    Damit koennte man saemtliche sachen hier beantworten.

    Haaa, ich mag dich...
     
    #5
    LiebesPessimist, 9 Dezember 2004
  6. ThekeaL
    Gast
    0
    naja, jetz hat sie schluss gemacht.mir gehts scheiße.kommen solche gefühle wieder? ich glaub, das geht nich so einfach. :cry:
     
    #6
    ThekeaL, 10 Dezember 2004
  7. Juliada
    Gast
    0
    Hallo

    Hi,

    wow, dass ging ja schnell. Tut mir echt leid für dich. Aber wenn die Gefühle einfach nicht mehr da sind, dann sind sie es nicht mehr. Vielleicht werden sie irgendwann wiederkommen, aber rechne nicht damit.

    Ich meine, es kann gut sein, dass in ein paar Monaten sich das Blatt wieder dreht, nur wenn es nicht der Fall sein sollte, dann bist du nicht ganz so enttäuscht.

    Versuche mit deinem Kummer umzugehen! Auch wenn schwer fällt. Geh mit Freunden weg und heul dich aus. Versuche immer auf achse zu sein, dass hat mir immer geholfen, da ich keine Zeit hatte darüber nachzudenken. Außer nachts eben halt.

    Ist echt schwer, besonders wenn es die große Liebe war. Aber man kommt irgendwann darüber hinweg. Die Zeit machts! Ich habe auch sehr lange dafür gebraucht, aber es ging dann. Da muss leider jeder mal durch und das 1 mal mit der großen Liebe ist am schlimmsten, dass weiß ich auch.

    Aber du schaffst es schon. Kopf hoch und alles Gute !

    Gruß Julia
     
    #7
    Juliada, 10 Dezember 2004
  8. ThekeaL
    Gast
    0
    ich versteh nich, wie solche gefühle einfach weg sein können.. ich kanns mir einfach nich vorstellen.
    ich liebe sie immer noch und ich bin mir sicher, dass sich das nich so schnell ändern wird. ich kann irgendwie nur noch an sie denken und hab auch kein bock wegzugehn oder so.
    Dann bleibt mir wohl nur noch zu hoffen, dass das irgendwann wieder wird. Falls es je wieder so wird mit ihr. :geknickt:
    Das einzige, dass ich mir ununterbrochen seit 2 tagen wünsche, ist dass es wieder so wie vor nem monat oder so wird. aber das wird wohl nich so einfach gehn. ach keine ahnung :cry:
     
    #8
    ThekeaL, 10 Dezember 2004
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Vllt wirst du das noch selber erleben, wie schnell die Gefühle wegsind.

    Wer weiß... vllt hat sie sich an dir was erhofft und hat gemerkt, dass du das doch nicht hast oder so.. dann ging das immer mehr nach hinten.

    Oder sie fand dich sooo interessant, dass du jetzt eher das gegenteil bist.
    Blabla...

    da gibts mehrere beispiele dafür. Ich muss mich aber gleich schick machen.

    Schieb noch ein paar tage den traurigen und dann weiß nicht.. geh wieder raus oder hab spass mit anderen Peoples und irgendwann geht der ganze Mist schonwieder los.
     
    #9
    LiebesPessimist, 10 Dezember 2004
  10. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    tut mir leid für dich...sei einfach ein paar tage traurig und dann...únternihm ganz viel...ablenkung ist das beste gegen Liebeskummer...
    lg schaky
     
    #10
    Schaky, 11 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin sicher
Michi123
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2013
46 Antworten
pantoth
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2013
7 Antworten
Adem
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 November 2012
36 Antworten