Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin ist sich nichtmehr sicher ob sie mich liebt..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Muschiburner, 19 Juli 2007.

  1. Muschiburner
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Hallo,


    Ich bin mit meiner Freundin seit 7,5 monaten zusammen... gestern kam sie zu mir und meinte sie ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt, zu ihren Freundinen hat sie ddas auch gesagt...

    Sie sagt sie muss sich erstmal klar werden ob sie mich noch liebt...

    Soll ich abstand halten??? Sie ist sehr ehrlich, sie hat mit der Beziehung noch nicht abgeschlossen, das weiss ich!!!
    ich hab sie gefragt warum sie keinen endgültigen schlusstrich gezogen hat wenn sie mich nichtmehr liebt... dann hat sie eben gesagt das sie sich erstmal klar werden muss ob sie mich noch liebt.

    Was soll ich tun? sie erstmal in ruhe lassen? ich liebe sie wahnsinnig, mit ihr hatte ich mein erstes Mal,sie auch, und sie ist meine erste und große liebe...

    Was haltet ihr davon? bitte helft mir, ich kann nicht mehr schlafen... ich nehm jetz schlafmittel...

    hattet ihr solche situationen und kann es sich noch zum guten wenden...???was meint ihr
    danke für euren beuistand!!!
     
    #1
    Muschiburner, 19 Juli 2007
  2. lone_deranger
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Ich habe keine persönliche Erfahrung mit so etwas, aber immer wenn ich von so etwas im Freundeskreis gehört habe, dann war nach so etwas auch wirklich schluss.

    Diese Maßnahme wird von Frauen angewendet, weil sie nicht sofort und direkt schluss machen wollen. Es fällt ihnen leichter, dies zu tun, nachdem es eine kleine "Beziehungspause" gegeben hat.

    Ich weiß, das hört sich wenig hoffnungsvoll an. Mein Rat wäre -- und ich habe keine Ahnung wie sinnvoll er ist -- dass Du jetzt den Kontakt zu ihr abbrichst. Wenn ihr Euch begegnet, begrüßt Du sie wie eine gute Bekannte, aber Du gehst nicht zu ihr hin und fragst, wie es ihr geht usw.

    Entweder sie meldet sich oder sie meldet sich nicht. Du kannst sehr wenig tun im Moment.
     
    #2
    lone_deranger, 19 Juli 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich finde das sehr schwierig zu beurteilen, ohne mehr Infos zu haben... Wie hast du direkt reagiert? Wie ist eure Beziehung sonst? Warum fühlt sie sich nicht mehr so zu dir hingezogen, hast du Vermutungen?

    Ich kann mich gut täuschen, aber ich halte es für nicht so wahrscheinlich, dass sie jetzt nach vielem Sinnieren zu dem Entschluss kommt, dass sie noch was von dir will. Wenn sie noch was von dir wollte, dann wüsste sie es doch. Dann würde sie doch die Anziehung zu dir spüren. Das ist doch nichts, über das man erstmal große Planungen anstellen muss. Zumindest IMHO.

    Du solltest ihr nicht hinterherrennen, allerdings denke ich schon, dass du ein gewisses Maß an Aktivismus an den Tag legen solltest. Ohne Flehen, ohne Bitten, sondern mit emotionalen Argumenten... zeig ihr die Person, in die sie sich damals verliebt hat.

    Also du hast jedenfalls in meinen Augen noch nicht "verloren". Du musst aber gar nicht um sie kämpfen, wie im Krieg. Du musst ihr zeigen, was sie verpasst, wenn sie die falsche Entscheidung trifft.
     
    #3
    Razzepar, 19 Juli 2007
  4. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so eine phase hatte mein freund und ich auch. leider.. war einfach eine schwere zeit und ich kam nicht mehr mit allem klar. tut aber hier nichts zur sache.
    das beste was du machen kannst ist wirklich etwas abstand nehmen, ihr nicht nachrennen, ihr zeit lassen. wenn du dich eine zeit lang nicht meldest wird sie merken ob sie dich liebt, dich vermisst und was sie an dir hat. auf jeden fall hat das uns geholfen.
     
    #4
    Clementin, 19 Juli 2007
  5. du kennst sie, wir nciht!
    denkst du, du kannst sie mit besonders viel aufmerksamkeit zurückgewinnen!? wenn du ihr briefe schreibst und sie an alten zeiten erinnerst, blumen schickst und und und..!?
    oder setzt du darauf, dass du sie links liegen lässt, n bisschen auf eifersucht ihrerseits setzt (dich für sie interessant machen) und sie dadurch merkt, wie sehr sie dich eigentlich braucht?

    nur du kennst sie, ich kann und will da nichts grundsätzliches empfehlen. viel glück!
     
    #5
    hero in a dream, 19 Juli 2007
  6. Marscha
    Marscha (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Mein Freund und ich hatten auch mal so eine Phase,
    nach einem Großen Streit meinte er auch mal zu mir das er nicht mehr weiß ob er mich liebt:kopfschue
    Ist echt scheiße wenn man sowas hört und man weiß dann nie was man machen soll oder wie man reagieren soll:kopfschue
    Und ich hatte auch nach einem Streit so eine Phase wo ich nicht mehr wußte ob ich ihn noch liebe oder nicht!
    Aber ich hab es dann gemerkt als ich alleine war und ihn schrecklioch vermisst habe und dachte ich geh kaputt wenn ich ihn nicht mehr sehe:flennen: :herz:

    Ich kann dir nur ein Rat geben ... sag ihr nocheinmal wie du wirklich fühlst und das du ihr Zeit gibs und auf sie wartest und dann musst du wirklich warten bis sie sich meldet
     
    #6
    Marscha, 19 Juli 2007
  7. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal rate ich dir, die Finger von Schlafmitteln zu lassen, das ist keine Lösung. Das sage ich dir nicht nur, weil ich Mediziner bin. Probleme gibts immer wieder im Leben und dass man mal ne Nacht oder 2 schlechter schläft, das ist völlig normal. Aber deswegen ein Schlafmittel zu nehmen, davon wirds nicht besser....

    Nun aber zu deiner Situation: Kann natürlich verstehen, dass dich das voll mitnimmt, da du sie so dermassen liebst.

    Ich finds aber gut, wie deine Freundin ehrlich ist und dir sagt, wie es ist und nicht alles verheimlicht.

    Ich würde es auch so machen, dass du ihr nochmals richtig deftig zeigst, wie gern du sie hast (ich hab das immer in einem ultra-romantischen Brief gemacht) und ihr dann auch sagst, dass du ihr Zeit gibst, um über alles nachzudenken.

    Und dann lässt du sie mal etwas für sich, meldest dich auch mal 2-3 Tage nicht und lässt sie agieren, dh. sie muss dann wieder auf dich zukommen.

    Tut sie das nicht oder macht sie dann endgültig Schluss, musst du das akzeptieren. Ich kann mir vorstellen, wie hart das für dich wäre, aber solche Dinge gehören zum leben, du bist noch jung, du wirst noch öfters solche Erfahrungen machen, daraus lernt man, das macht einem nur stärker für die Zukunft.

    Ich weiss, solche Sprüche nützen einem nix in so einem Moment, aber es kommt alles immer so wie es muss.

    Ich drück dir die Daumen, dass sie den Weg zu dir wieder findet.

    Setz sie nicht unter Druck, zeig Verständnis, sag ihr, was du für sie empfindest und dann warte ab, wie es kommt.....
     
    #7
    Snake81, 20 Juli 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    geh auf abstand und gib ihr die zeit und die freizeit,die sie braucht.so wird sie,wenn sie dich noch liebt,merken wie wichtig du ihr bist und was sie an dir hat,natürlich auch ob sie dich vermisst.
    renn ihr auch nicht nach,letztendlich wird sie von alleine zu dir zurückkommen,wenn sie dich noch liebt.
     
    #8
    User 77157, 20 Juli 2007
  9. Muschiburner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    sie weiss nicht ob sie MICH vermisst oder einfach nur die zuneigung die ich ihr gegeben hbe... sie meinte gestern das sie mich nicht hinhalten will und es besser ist schluss zu machen...


    sie vermisst es aber wiie schon, nur eben weiss ei nichrt ob es das ist was ich für sie tue oder ob es meine person ist!
     
    #9
    Muschiburner, 20 Juli 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Schlag ihr doch einfach Mal vor, eine Auszeit zu nehmen. Seht euch meinetwegen ein oder zwei Wochen lang Mal nicht und trefft auch dann wieder und schaut, was passiert ist. Wenn sie dich wirklich noch liebt und wenn ihr eure Beziehung noch wichtig ist, dann wird sie in dieser Zeit bemerken, dass du ihr fehlst. Damit seid ihr schon Mal einen wichtigen Schritt weiter, denn dann ist sie sich mit Sicherheit ein großes Stück sicherer, was ihre Gefühle angeht.
     
    #10
    *Luna*, 20 Juli 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja,in einer auszeit wird sie ja wohl merken,was ihr fehlt,bzw sie vermisst und gerne wiederhaben möchte
     
    #11
    User 77157, 20 Juli 2007
  12. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Immerhin muss man sagen, ist sie fair und spielt mit offenen Karten. Es gibt Momente, wo man sagt, kämpfe um deine Beziehung! Aber es gibt auch Momente, wo man akzeptieren muss, wie etwas ist und wo man sich 3x überlegen sollte, ob es etwas bringt, darum zu kämpfen.

    Angenommen man ist seit 10 Jahren verheiratet, dann ist es was anderes.

    Ihr seid beide noch sehr jung und erst seit 7 Monaten zusammen. Wenn es dann solche Probleme und Zweifel gibt, dann frage ich mich, ob es wohl die richtige Beziehung ist, bzw. ob das für länger halten kann.

    Schlussendlich weisst nur du, wie die Bezieung läuft und nur du kannst dir überlegen, ob es wohl eine Chance gibt oder nicht.

    Für mich tönt das schon so, als ob sie gemerkt hätte, dass du nicht der Richtige für sie bist. Das hat nichts damit zu tun, dass du nicht "gut" bist oder so, nein, ganz sicher nicht.

    Mein Tipp: Sag ihr, dass du ihre Entscheidung akzeptieren würdest, aber sehr traurig wärst, weil du sie über alles lieben würdest. Sag ihr, dass du ihr 1-2 Wochen Zeit gibt, darüber nachzudenken und schaut, dass ihr in dieser Zeit mal gar keinen Kontakt habt.

    Wenn ihr verdammt viel an dir liegt, wird sie das spüren in der Zeit. Wenn für sie das alles ohne Probleme möglich ist, sie dich gar nicht vermisst oder so, dann ist es wohl besser, die Beziehung zu beenden.

    Es ist aber wichtig, nicht zu lange zu warten mit dem Entscheid, denn das bringt dich erst Recht um....

    Alles Gute!
     
    #12
    Snake81, 20 Juli 2007
  13. Muschiburner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    ja wir sehen uns heute nicht, morgen nicht, übermorgen nicht, montag nicht und deinstag nur vlt... gestern haben wir uns auch nicht gesehen...ich warte einfach ab was sie macht..
     
    #13
    Muschiburner, 20 Juli 2007
  14. Muschiburner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    jo nochmal ich...

    sie ist sich eben nicht sicher ob sie mcih noch liebt und ob es noch sinn macht ...


    wir sehen uns die nächsten tage nicht, sie hat aber definitiv noch nicht abgeschlossen. gestern abend war sie ziehmlich fertig und hat geweint als sie mit ihrer freundin telefoniert hat... aba sie will auch nicht das ich mir hoffnungen mache.

    was soll ich tun?
     
    #14
    Muschiburner, 20 Juli 2007
  15. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    netter Nick :zwinker:


    Mehr als abwarten kannst du ja nicht oder?!
    Was nennt sie denn für Gründe für ihre Unsicherheit?
    Habt ihr oft streit gehabt?
     
    #15
    das-bin-ich, 20 Juli 2007
  16. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    versuch dich am besten etwas abzulenken, so schwer es auch ist. du hast bestimmt freunde die dir dabei helfen können und mit denen du etwas unternehmen kannst. je mehr du daran denkst, desto mehr gehst du dadurch kaputt und bist verzweifelt.
    sie brauch jetzt eben ihre zeit und die solltest du ihr auch geben. sonst fühlt sie sich vielleicht unter druck gesetzt und entscheidet sich falsch und bereut es im nachhinein wieder.
     
    #16
    Clementin, 20 Juli 2007
  17. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja,du solltest sie vorallem nicht unter druck setzen.also gib ihr die zeit,die sie braucht und lass ihr freiräume.je mehr du sie zu einer entscheidung drängst,desto weiter wird sie sich von dir entfernen.
     
    #17
    User 77157, 20 Juli 2007
  18. Muschiburner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    sie hat mich in letzter zeit oft angezickt wenn wir mit anderen unterwegs waren... und daraus is haklt dann öfter streit entstanden.

    und sie meint wenn man sich liebt zickt man doch den anderen net an.

    sonst eigtl keine gründe... naja bitte, ich hoffe so das sie merkt was sie an mir hat..
     
    #18
    Muschiburner, 20 Juli 2007
  19. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich liebe meinen freund und zicke ihn trotzdem manchmal an. bin eben manchmal ein zickiger mensch :engel:

    lass den kopf nicht hängen. und wenn sie es nicht merkt, gibt es noch so viele andere mädels da draußen. ist zwar leicht gesagt, aber mit der zeit vergeht auch das
     
    #19
    Clementin, 20 Juli 2007
  20. Muschiburner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    aber ihr wisst ja wie das ist... in diesem moment gibt es nur die EINE....

    ich hab schon mal alle sachen von ihr aufm dachboden verstaut ...
    was meint ihr, sollte ich einfach schonmal versuchen sie nzu vergessen?
     
    #20
    Muschiburner, 20 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin nichtmehr sicher
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
liebesmaedchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2015
12 Antworten