Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin ist unzufrieden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von the_hot_one, 19 Juni 2007.

  1. the_hot_one
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hi!

    Meine Freundin ist jetzt schon seit längerem umzufrieden mit ihrem Leben. Ihr erstes STudium hat sie nach 3 Semestern abgebrochen (gute Entscheidung), auf das neue muss sie noch warten. Und das nichts-zu-zun-haben nervt sie und sie ist sehr unzufrieden.
    Tja. Und mir reichts so langsam. Hab keine Geduld mehr, mir ihre Probleme anzuhören. Und dazu bin ich auch nicht immer da. Bin ja kein Abladeplatz.

    Was soll ich tun? Weiter zuhören oder sagen "Schatz - es reicht jetzt. Is so. Komm damit endlich klar. Es muss sich was ändern, so geht's nicht weiter"

    ???

    lg

    hot_one
     
    #1
    the_hot_one, 19 Juni 2007
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Warum sucht sie sich keinen (Neben-)Job???
    Dann hat sie wenigstens was zu tun und eine neue Aufgabe und Herausforderung und langweilig ist ihr dann bestimmt auch nicht mehr so.
     
    #2
    Klinchen, 19 Juni 2007
  3. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Schatz so gehts nicht weiter! Des wäre meine klare Aussage, denn wenn sie unzufrieden ist, ist das auch nicht gut für die Beziehung. Sie soll arbeiten gehen, dann hat sie eine Aufgabe und wenn sie des Geld net braucht kann sie sich ehrenamtlich engagieren, des würde ihr bestimmt gut tun zu sehen, dass sie gebraucht wird und sie wichtig ist.
    Du sollst sie auf gar keinen Fall kritisieren oder angreifen, dann verschließt sie sich nur, sondern ihr einfach klar machen, dass du das nicht länger mit ansehen kannst, dass sie so unzufrieden ist und du ihr dabei helfen willst und wirst, dass sie wieder eine Aufgabe hat.
     
    #3
    Schnecke87, 19 Juni 2007
  4. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    sag ihr klipp und klar, das es nach einer zeit nervig ist, wenn sie jeden tag und jede stunde immer darüber redet wie sehr es sie nervt das sie nichts tun und machen kann..

    Soll sie sich doch mal drum kümmern was zu finden! Neues Hobbie finden oder nen Nebenjob wie hier schon welche geschrieben haben.
    Kannst ihr ja eventuell ein wenig unter die Arme greifen, aber mach auch nichts zu viel.
     
    #4
    4-Real, 19 Juni 2007
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    "Schatz mir gehts sooo schlecht... blabla... und ich werde jetzt auch nichts dran ändern"

    Also wenns einem echt gegen den Strich geht, wie man selbst lebt, dann sollte man doch bestrebt sein etwas zu ändern oder ?
    Mag ja sein, dass es ihr schlecht geht, aber wenn das nun schon monate so geht, würd ich an deiner stelle auch irgendwann auf die Palme kommen.

    Wieso sucht sie sich keine Arbeit wärhend sie wartet ? Dann hat sie was zutun und ihr habt auch gleich noch mehr Geld.
     
    #5
    Mephorium, 19 Juni 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie lange muß sie denn auf ihre neues Studium warten?

    Ist das nur eine eher kurze Überbrückungszeit (also z.B. bis Oktober), oder muß sie mehrere Semester warten?
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 19 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin unzufrieden
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
SniPod
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2010
7 Antworten
einzelkämpfer
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Oktober 2007
9 Antworten