• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin küsste Ex - Kontakt verbieten?

C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen zusammen,

vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meinem Thread erinnern in dem es darum ging, dass meine Freundin um abzunehmen angefangen hat Drogen zu nehmen. Bereits in diesem Thema haben mehrere Leute gemeint, dass vermutlich nicht die Drogen das Problem sind sondern was anderes in der Beziehung. Und soweit kam es dann jetzt auch.

Am vergangenen Wochenende hatte wir mal wieder Streit übers Internet (Fernbeziehung), sie regt sich ständig darüber auf, das ich angeblich ja soviel mit irgendwelchen Mädels im Internet schreibe. Haben regelmäßig Zoff deswegen. Dann war erstmal 2 Tage funkstille.
Währenddessen konnte ich auf Facebook nur lesen, wie sie vor hatte mit ner Freundin ihren Ex-Freund aus dem Nachbardorf zu besuchen. Da dachte ich mir schon "Äh okay" und hab sie gefragt was das soll, meinte sie "Ja wir sind halt noch befreundet?". Naja.

Was ich dann allerdings am nächsten Morgen erfahren musste, hat mich ziemlich schockiert. Sie hatte mir eine Nachricht hinterlassen, dass sie Mist gebaut hätte. Sie hat an dem Abend wo sie feiern waren mit ihrem Ex-Freund rumgeknutscht.
Das schlimme ist, darauf angesprochen ob es ihr leid tue, meinte sie zuerst nur "Teils ja, teils nein". Das ich es ja fast verdient hätte weil ich sie auch öfters mal verletzt habe und wir ja jetzt sogesehen quitt sind. Sie freute sich sogar bei nem Kumpel darüber, dass sie ihrem Ex einen Knutschfleck verpasst hat. Leid tun sieht für mich anders aus.

Mittlerweile hat sie aber (scheinbar) eingesehen das sie großen Mist gebaut hat. So sagt sie. Sie meint wir müssten uns unbedingt mal aussprechen. Absolut. Obs nochmal weitergeht? Wer weiß. Allerdings wäre meine Forderung jetzt schon, dass sie den Kontakt zu dem Ex abbricht. Weil ich nicht möchte, dass die jetzt jedes Wochenende zusammen feiern gehen, wer weiß was da wieder passiert?
Sie sieht das aber nicht ein, sie meint sie gebe doch nicht einfach eine 2-jährige Freundschaft auf. Nun frage ich mich ob meine Forderung gerechtfertigt ist? Würdet ihr genauso handeln?

Gruß
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Drogen konsumieren, mit Exfreund herumknutschen...was lässt du als nächstes durchgehen?

Deine Freundin nimmt dich doch nicht mehr wirklich für Ernst, lässt sich grundsätzlich nichts von dir sagen, weiß alles besser, hört nicht auf dich, Trennungsandrohungen gehen ihr am Arsch vorbei.
Du tust mir echt leid, wenn du es jetzt immer noch nicht schaffst, einen Schlussstrich zu ziehen, denn eure Beziehung ist ein Witz.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #3
Hier zeigt sich doch nur wieder, dass in Eurer (Fern-)Beziehung echt der Wurm drin ist. Wär ich an Deiner Stelle, wüsste ich, was für mich die Konsequenz wäre - weil ich weder mit jemandem klarkäme, der eben mal Drogen nimmt, weil er so abnehmen will und zu faul ist, sich um bessere Ernährung und Sport zu kümmern, noch mit jemandem, der sich vom Ex Knutschflecke verpassen lässt und das auch noch öffentlich kommentiert... Die Konsequenz wäre für mich klar: Trennung.

Euer Beziehung klingt nicht nach liebevoller Zuneigung, sondern hauptsächlich nach Kampf und Machtspielchen. Dafür wär mir meine Zeit zu schade.

Und ich glaube nicht, dass sie sich den Kontakt verbieten ließe - sie macht doch eh, was sie für richtig hält. Meine Frage an Dich ist: Warum bist Du mit ihr eigentlich zusammen? Wann gabs das letzte Mal richtig glückliche Zeiten ohne Streit, Kampf, "Quitt-Werden" und Verletzungen?
 
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Habe ja nicht gesagt, das ich das nicht tun werde. Das Gespräch kommt ja noch. Wenn da nichts konstruktives bei rauskommt, sie keinerlei Ein- und Nachsicht zeigt, mir nicht glaubwürdig versichern kann, dass sowas alles nicht mehr vorkommt. Ja dann zieh ich schon die Reißleine :zwinker:

@mosquito
Naja, definiere glückliche Zeiten. Über was für einen Zeitraum? Wir haben immer wieder mal schöne Tage gehabt zwischen den ganzen Streitereien.
Das ist es ja, von einem auf den anderen Tag tickt sie manchmal komplett aus.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Oh, das war die Sache mit der Drogen-Abnehm-Tussi? Sorry, aber das war mit das Dümmste, was ich von einem Menschen hier seit langem gelesen hatte. Da hätte ich an deiner Stelle schon schon den Notausgang gesucht. Und jetzt so eine Nummer... ich sage mal so: mit einer derart labilen und unvertrauenswürdigen Person wie deiner Freundin würde ich keine Fernbeziehung führen, denn bei einer solchen geht es noch mehr als sonst um Vertrauen und Zuverlässigkeit.

Mein Tipp: such dir was mit Perspektive in deiner Nähe und lass diese Geschichte hier bleiben. Da tust du dir mittelfristig einen Gefallen, denn hier werden nur weitere Schwierigkeiten auf dich warten.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
"Immer mal glückliche Tage zwischen den ganzen Streitereien" wär mir viel zu wenig. Für mich siehts nicht nach Glück aus, wenn Streitereien an der Tagesordnung sind.

Ich hätte mich schon bei der Drogengeschichte ausgeklinkt.
 
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja das Problem ist halt, das man dann immer an die schönen Zeiten, die es vor Monaten auf jeden Fall deutlich öfter gegeben hat, zurückdenkt und meint "Na, da müssen wir doch irgendwie wieder hinkommen können". Aber ja gut okay, seit knapp 2 Monaten ist wirklich mehr Streit an der Tagesordnung als alles andere.

Bei den Drogen war ich auch schon mit einem Bein weg, aber wir hatten dann dort ja einen Kompromiss gefunden und das ganze war für mich beendet. Des Thema möchte ich hier jetzt auch nicht noch mal von neuem aufdröseln^^
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Habe ja nicht gesagt, das ich das nicht tun werde. Das Gespräch kommt ja noch. Wenn da nichts konstruktives bei rauskommt, sie keinerlei Ein- und Nachsicht zeigt, mir nicht glaubwürdig versichern kann, dass sowas alles nicht mehr vorkommt. Ja dann zieh ich schon die Reißleine :zwinker:

Ach komm...das ist doch mehr als lächerlich und euer Gespräch wird genauso verlaufen wie das mit der Drogengeschichte...
Aber vielleicht nimmt sie ihre Pillchen noch als Ausrede, warum sie sich so dringend an den Hals ihres Ex saugen musste. Unzurechnungsfähig und nicht mehr Frau ihrer Sinne.

Echt, ich kann es einfach nicht glauben, dass du ihr schon wieder eine Chance gibst...für mich verarscht dich deine Freundin nach Strich und Faden.
 
R
Benutzer100650  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich finde auch das du ihr ganz schön viel durchgehen lässt....es ist doch keine liebevolle Beziehung mehr sondern nur noch sich gegenseitig was Beweisen.
Von den Drogen das Thema habe ich nicht gelesen aber mit Ex rumknutschen dann auch noch zu sagen das es ihr nicht wirklich Leid tut. Ich könnte meinem Partner nicht mehr vertrauen und auch erst recht nicht in einer Fernbeziehung.
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Das schlimme ist, darauf angesprochen ob es ihr leid tue, meinte sie zuerst nur "Teils ja, teils nein". Das ich es ja fast verdient hätte weil ich sie auch öfters mal verletzt habe und wir ja jetzt sogesehen quitt sind. Sie freute sich sogar bei nem Kumpel darüber, dass sie ihrem Ex einen Knutschfleck verpasst hat.
Ich staune ja doch immer wieder darüber, mit welcher Dreistigkeit so manche Mädels ihre Beziehung hegen und pflegen :grin:
Ich sehe ihre tiefe Verletztheit, wegen der sie mit ihrem Ex in die Kiste springen *musste*, schon direkt vor mir. :jaa:
Also ich finde das zwar ziemlich unterhaltsam, aber hege doch neben der Speed-Geschichte arge Zweifel, dass Du auf Dauer mit Deinem Wildfang glücklich wird.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
, aber hege doch neben der Speed-Geschichte arge Zweifel, dass Du auf Dauer mit Deinem Wildfang glücklich wird.

Wildfang ist für sie doch eher ein schmeichelndes Kompliment...ich würde eher zu Blödfang tendieren.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Sie macht doch sowieso was sie will ohne auf dich Rücksicht zu nehmen, sie zeigt immer, dass ihr deine Meinung total egal ist. Willst du wirklich in so einer Beziehung leben? Mir wäre das zu blöd und ich hätte Schluss gemacht, vor allem nach dieser Nummer jetzt....
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es etwas ändern würde, wenn du den Kontakt zum Ex verbieten würdest.

Ist es nicht der Ex, ist es halt der Nachbar.
Gelegenheit macht keine Diebe, die wolten alle schon vorher klauen.

Und daran, dass es ihr nicht einmal richtig leid tut, siehst du ja schon, wie weit ihre Einstellung zu dir ist.
Nämlich gleichgültig. Da ändert ein "Ex-Verbot" auch nichts. Das Problem sitzt tiefer.
 
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Die nackten Fakten sprechen wahrscheinlich wirklich dafür, das man eigentlich nicht um eine Trennung herum kommt.
Ich kann auch nicht erklären, was mich innerlich immer noch davon abhält das auch wirklich durchzuziehen. Vielleicht die Angst vorm alleine sein, das schwelgen in Erinnerungen wie schön es mal war, sie total lieb und nett und alles zu mir sein kann, wenn sie das möchte....Aber das totale Gegenteil ist leider siet einiger Zeit immer desöfteren der Fall.

Ich muss aber wirklich sagen, das es mich schon interessieren würde, was sie mir zu sagen hätte. Trotz allem.
Ob sie es endlich mal schafft, nicht die Fehler die sie macht immer bei anderen/mir zu suchen...

Off-Topic:

Und daran, dass es ihr nicht einmal richtig leid tut, siehst du ja schon, wie weit ihre Einstellung zu dir ist.
Nämlich gleichgültig. Da ändert ein "Ex-Verbot" auch nichts. Das Problem sitzt tiefer.
Vielleicht sind das ja auch schon erste Nebenwirkungen der Droge, also soweit ich weiß soll das ja auch Gleichgültig machen...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #15
Bist Du jetzt nicht auch allein? Also zumindest kann ich wenig erkennen, dass auf harmonische Zweier-Gemeinschaft hinweist. Ihr habt eine Fernbeziehung, die hauptsächlich aus Problemen zu bestehen scheint, sie macht einen Mist nach dem nächsten - und Du hältst trotzdem noch an ihr fest.

Wenn ein Freund Dir die Geschichte erzählen würde - was rietest Du ihm?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ja natürlich bin ich alleine wenn wir uns gerade nicht sehen, logisch oder?^^

edit:
Als außenstehender hat man wohl immer die klarere Sicht auf Dinge. Aber wie oft ist es so, dass man sich gleich schwerer mit irgendwas tut wenn man selber im Boot sitzt.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #17
Ging mir jetzt nicht nur um die Zeiten, in denen Ihr Euch nicht begegnet wegen der Distanz. Sondern eher um Dein Gefühl. Fühlst Du Dich jetzt sicher, glücklich, aufgehoben, geliebt? Bei all dem, was sie so verzapft?
 
D
Benutzer26125  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Junge, was verstehst du eigentlich bei all den Antworten hier nicht?! Es ist doch wohl mittlerweile allen klar, wie bei deiner Tussi der Hase läuft, nur dir wieder nicht.
Eine Fernbeziehung die schlechter nicht laufen könnte, deine Freundin hat einen Totalschaden und du hälst immer noch an ihr fest... Ja herzlichen Glückwunsch!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #19
Als außenstehender hat man wohl immer die klarere Sicht auf Dinge. Aber wie oft ist es so, dass man sich gleich schwerer mit irgendwas tut wenn man selber im Boot sitzt.
Klar ist es für die Involvierten anders als für "Zeugen" und Unbeteiligte. Aber Du fragst ja hier nach Meinungen von nicht Beteiligten - natürlich ist es Deine Entscheidung, ob Du Dich trennst oder diese "Beziehung" weiterführst. Nur darfst Du Dich nicht wundern, wenn bei den Informationen, die Du uns über Eure Liaison lieferst, immer wieder die Meinung kommt, eine Trennung sei wohl besser.

Klar ist es Deine Sache, was Du daraus machst. Ggf. lies Dir doch Deine eigenen Themen und die Antworten darauf noch einmal durch, speziell auch das zum Thema Drogen.

Du kannst Dir auch eine Liste machen mit Pro- und Contra-Argumenten: Was ist gut an Eurer Beziehung? Was ist schlecht? Nur Du selbst bist für Dein persönliches Glück verantwortlich - keiner sonst.
 
O
Benutzer22358  (36) Meistens hier zu finden
  • #20
eine beziehung aufrecht zu erhalten, weil man angst hat allein zu sein, ist der blödeste grund der einem einfallen kann. ich habe auch so eine beziehung hinter mir. ich hatte angst dass mich kein anderer will, dass ich einsam und allein bin und im kloster ende. also bin ich bei ihm geblieben und hab mich selbst kaputt gemacht, bis ich irgendwann an dem punkt war wo ich lieber allein war als das noch immer wieder weiter zu machen.
deine freundin ist extrem unreif, du hast sie verletzt also hast du es verdient, dass sie fremd knutscht. gehts noch? sie nutzt dich doch nur aus, weil du ihr sowieso alles verzeihst wenn sie dir eine erklärung liefert. und was kommt als nächstes? Vögelt sie mit nem anderen kerl, weil du irgendwas falsch gemacht hast?
 
_-PeAnUtS-_
Benutzer95090  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich würde die Beziehung beenden!
 
F
Benutzer62675  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
gerade bei einer fernbeziehung ist vertrauen doch sehr wichtig und ich bezweifle, dass du ihr jetzt noch vertrauen kannst.
ich könnte das wohl nicht verzeihen bzw würde ich dann ständig angst haben, dass es wieder passiert oder vllt sogar noch mehr. außerdem, selbst wenn sie die freundschaft zu ihrem ex beendet, woher willst du wissen, dass es wirklich so ist?
das geknutsche mit ihrem ex war ja auch nach einem streit zwischen euch. war es also eine "trotzreaktion". finde ich ziemlich kindisch.
also ich würde die beziehung beenden und nicht zusammen bleiben, nur weil ich angst habe alleine zu sein oder keinen besseren zu finden.
was hat eine beziehung denn schon für einen sinn, wenn es nur krieselt und man sich nicht vertrauen kann.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #23
P
Benutzer Gast
  • #24
wenn sie den kontakt zu ihrem exfreund nicht spätestens jetzt ganz klar abbrechen will sollte die sache für dich klar sein: verlasse sie!
 
R
Benutzer Gast
  • #25
Würdet ihr genauso handeln?
Nein, ich hätte schon lange Schluss gemacht.

Du sagst selber, dass sie nett sein kann, wenn sie WILL. Das ist aber offenbar nicht mehr sehr häufig der Fall...
 
P
Benutzer Gast
  • #26
vermutlich wäre ich auch der typ der nicht schlussgemacht hätte, WENN sie reumütig gewesen wäre, sich aufrichtig entschuldigt bei dir und sofort den kontakt zum abbricht damit es nichtmal mehr vorkommen könnte. da sie aber vollkommen anders reagiert würd ich auch sofort schlussmachen. und nebenbei, wenn ich mir deine beiträge durchlese: du bist 100% ohne sie besser dran... mach schluss. sorry wenn ich es so hart ausdrücke.
 
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Mittlerweile hat sie sich aufrichtigt entschuldigt und den Kontakt zu ihm abgebrochen. Bisschen spät aber immerhin.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Mittlerweile hat sie sich aufrichtigt entschuldigt und den Kontakt zu ihm abgebrochen.

"Aufrichtig" in welchem Sinne?

Im Sinne von "ehrlich bereuen, wissen, dass das dumm und unmoralisch war, und es nie wieder tun"? Oder im Sinne von "nur deswegen bereuen, weil der Ex das nie mitmachen würde und nur Du blöd genug bist, ihr nochmal zu verzeihen"?
 
C
Benutzer50805  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Zumindest dem was sie mir gegenüber sagt ersteres. Ob dem wirklich so ist, oder ob da vielleicht doch zweiteres im Hinterkopf rumgeistert...das weiß wohl leider nur sie selbst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren