Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin kalt und abweisend....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JRC, 21 Januar 2006.

1. JRC
    JRC
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi,

mir gehts voll schlecht weil meine freundin komisch war. Sie und ihre kleine Schwester haben gestern bei mir übernachtet (sie waren das 1. Mal bei mir). Sie wohnt 45km entfernt und wird sind morgen 1 monat lang zusammen...
    naja, bei dir begrüßung fing es schon an, nämlich gar nichts, einfach rein gegangen nicht mal hand, bussi oder kuss :frown: das fand ich schon sehr merkwürdig, aber dachte dass sie nur schnell rein wollte weil es geregnet. Aber es ging den ganzen tag so. Sie war sehr zickig und abweisend. Keine schönen worte, kein kuscheln, kein kuss... nix! und das erste was sie bei mir gemacht hat, war computer an und ihre singlebörsenmails checken (macht mich schon tierisch eifersüchtig, aber will ihr nichts verbieten) und beim schlafen nur kurz geschmust aber sonst nichts. ich hab sie mehrmals gefragt was los sei, aber sie meinte es wäre nichts. sie sei wie immer... und als sie eben gegangen ist hat sie nur tschüß gesagt und ist gegangen.... :geknickt:
    ich werde sie später anrufen und nochmal nachfragen weil mich das verletzt hat. fühl mich voll schlecht und ausgenutzt. ich liebe sie und das hab ich ihr auch mehrmals gesagt, sie meinte auch dass sie mich auch liebt, aber irgendwie kommt nichts von ihr. als wären wir nur gute freunde. ich will sie nicht verlieren, aber weiß nicht wie ich reagieren soll und was sie will... ich hoffe dass sie später zeit hat.

Was denkt ihr denn? Wieso reagiert sie so....

antworten könnte ich jetzt sehr gut gebrauchen...mein herz schmerzt:flennen: ...

JRC, 21 Januar 2006
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    1. Frage: wieso rückt sie mit ihrer kleinen Schwester an?

2. Frage: Wie habt ihr euch kennengelernt und wie war es bisher zwischen euch?

3. Wie alt ist sie?

Hört sich an als wäre sie hammermäßig nervös gewesen vor soviel Nähe. Wart ihr das erste mal zusammen in einem Bett? So am Computer rummachen weil man verlegen ist, das kennt man doch....

Piratin, 21 Januar 2006
  3. JRC
    JRC
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    1. sie hatte angst alleine, vor meinen eltern... und neuen umgebung..

2.internet , august 05 kenngelernt und ab september täglich telefoniert und dann dez. zusammen gekommen...

3. 19

nee ich hab schon bei ihr geschlafen, und da ging nachts mehr ab, nur dass da dann mein "freund" irgendwie nicht mitspielen wollte, und sie denkt dass es an ihr liegt, ich ihr aber klargemacht hab dass es von mir aus ist: versagensängste (sie hat mehr erfahrung). sie meinte zwar dass meine angst grundlos sei, und dass es egal ist, aber es war wirklich so... sie selbst hat mein herz gehört!
    war das vielleicht der grund?

ich weiß echt nicht weiter...

JRC, 21 Januar 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Vielleicht war es einfach, weil ihre Schwester dabei war? Sie fühlt sich vielleicht noch unsicher und will nicht gerade mit dir kuscheln, wenn ihre kleine Schwester nebendran sitzt. Hat diese denn im selben Zimmer geschlafen wie du und deine Freundin?

Ihr seid ja noch nicht allzulange zusammen und du sagst, sie hat ihre Schwester mitgenommen, weil die Umgebung auch ungewohnt war. Sie hat sich vielleicht einfach unwohl gefühlt!

Mach es so, wie du geschrieben hast: Sprich sie mal amTelefon darauf an!

User 37284, 21 Januar 2006
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Meine Güte....ich hätte auf 15 oder 16 getippt

Natürlich war dein kleines Missgerschick nicht der Grund....sonst wären wohl 90% aller Paare nicht mehr zusammen *feix*

Ich glaube dass sie sehr kindlich ist, was das Sexuelle und Nähe zum anderen Geschlecht angeht....das was sie macht ist nämlich nicht gerade altersgemäß! :kopfschue Angst vor deinen Eltern und der neuen Umgebung, was soll das denn? Singlebörse checken wenn du dabei bist....das ist echt pubertär-gedankenlos. Damit wollte sie Abstand von dir symbolisieren, sich abgenzen von der bedrohlichen Situation. Teenies machen das....

Natürlich ist die Situation etwas unangenehm da man nicht weiß was auf einen zukommt aber Erwachsene reißen sich dann bissl zusammen...naja, du liebst sie, also schön.

Hab Geduld, stell dich drauf ein dass sie viel Zeit brauchen wird. Klärende "Gespräche" fänd ich nicht angebracht, es ist dein Job das hinzukriegen dass sie sich gut bei dir fühlt, nicht ihr "Versagen" dass sie sich nicht gut gefühlt hat.

Guckt das nächste Mal ne DVD zusammen, mach ihr Pizza und hab Eis im Kühlschrank, spielt ein Spiel zusammen. Vielleicht braucht sie auch ein paar Male um sich einzugewöhnen.

Viel Glück!

Piratin, 21 Januar 2006
  6. Problem
    Gast
    0
    Jap kenn ich. Meine situation im moment ist genau so! Und da ich das jetzt schon nen monat mitmache, und ihr gesagt habe, dass ich schluss mache wenn es sich nicht bessert, werde ich das auch durchziehen... oder wenigstens eine Beziehungspause, damit síe merkt, wenn ich irh wichtig bin! Diese zustand ist einfach nicht schön, sondern strapazierend und lästig! Ich bin der meinung, dass es auch schöner geht. Ich werde sie zwar vermissen, aber was hab ich von dem ganzen stress? Denk mal drüber nach, aber vorher rede noch mit ihr!

PS: Den Single-Börse kram würde ich mir niemals gefallen lassen! Sie hat doch einen Freund, wofür dann ne single börse?!

Problem, 21 Januar 2006
  7. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Die Alte nutzt dich doch aus, merkst du das eigentlich nicht? Schieß das Mistviech ab, es gibt auch (wenige) Mädels die nicht so sind. Die Höhe ist ja noch die Singlebörse :grin: Ich hätte sie gleich hochkant rausgeschmissen und ihre Schwester gleich mit.

concept, 21 Januar 2006
  8. Problem
    Gast
    0
    Lol genau du sagst es :grin: Voll die Kranke mit ihrer Single Börse! Tu es bevor es zu spät ist!

Problem, 21 Januar 2006
  9. Mikkado
    Gast
    0
    Naja ich weiss nicht obs immer so ist aber jedes mal wenn eine Frau sich mir gegenüber so verhalten hat wollte sie Schluss machen und hat sich nur nicht getraut es zu sagen ... dann muss es halt durch so'n Scheiss erzwungen werden. :angryfire

Mikkado, 21 Januar 2006
  10. JRC
    JRC
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    anfangs hatte ich das gleiche gefühl, aber am telefon meinte sie dass die umgebung neu war...und sie ein bisschen braucht um sich einzugewöhnen.

ja...

ja glaub mir darüber hab ich auch oft nachgedacht, aber nach dem telefonat ging es mir viel besser, und sie hat mir versichert dass es immer so ist, bei "fremden"...

sie meint dann, dass sie nichts zu verheimlichen hat, sonst wäre sie nicht vor meinen augen "on" gegangen... ich vertraue sie.. oder bin ich zu naiv?

naja dienstag kommt Part2 ... und alleine... mal sehen wie es wird.. :engel:

JRC, 21 Januar 2006
  11. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    gut. dass sie da cniht gleich total loslegt, wenn ihre schwester dabei ist, kann ich aber auch verstehen.
    aber diesen single börsen kram würd cih mir auch nciht gefallen lassen. auch wenn sie sagt, dass sie nichts zu verheimlichen hat, find ich das doch etwas merkwürdig

User 17556, 21 Januar 2006
  12. JRC
    JRC
    120
    101
    0
    in einer Beziehung

will nicht durch meine eifersucht alles kaputt machen...werde aber mit ihr nochmal darüber reden...
    im profil steht ja auch dass sie vergeben ist...:engel:

JRC, 21 Januar 2006
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dann wollte sie sicher vielleicht einfach anderen quatschen.....Ich wäre aber trotzdem dagegen.
    Dass sie abweisend gegenüber Dir war, denke ich auch, dass sie in Anwesenheit ihrer Schwester "diskreter" sein wollte. Kann ich auch verstehen. Das entschuldigt aber nicht, dass sie rumgezickt hatte, ich denke, ordentliches Benehmen ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten kann.

User 48403, 21 Januar 2006
  14. JRC
    JRC
    120
    101
    0
    in einer Beziehung
    rumgezickt ist auch übertrieben... aber wir werden sehen wie es weitergehen wird...

JRC, 22 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...