Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin kann mir nicht mehr Vertrauen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Summer Jam, 4 April 2007.

  1. Summer Jam
    Summer Jam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bin grad ziemlich scheiße drauf, hatte ein langes gespräch mit meiner freundin.
    Das Problem: Ich hatte ihr Versprochen mit einer meiner Ex-freundin (waren vor 2 Jahren 2 wochen lang mit ihr zusammen) keinen Kontakt mehr zu haben (also e-mail oder ähnliches)

    als sie mir eine e-mail geschrieben hat, mit dem text: "hi, wie gehts?"

    hab ich ihr zurück geschrieben: "hi, danke gut, dir?"
    meine freundin hat das mitbekommen.

    nach einem langen gespräch hat sie mir jetzt gesagt sie könne mir jetz nicht mehr vertrauen......

    bin jetz voll im ar....
    wollt mir das mal von der Seele schreiben

    ich liebe sie über alles, aber im moment is halt einfach scheiße jetz....:geknickt:
     
    #1
    Summer Jam, 4 April 2007
  2. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber...
    du hast doch nicht mal wirklich was gemacht?

    also ich würd das jetzt nicht als Vertrauensbruch sehen eigentlich.. Das ist ja kein Kontakt haben wenn du schreibst..

    "- hi wie gehts?
    - gut und dir?"

    Das ist doch nur Standard-Höflichkeit.. Red nochmal mit deiner Freundin. ich find ihr Verhalten ein bisschen übertrieben..

    Okay, du hast es versprochen, aber das ist nicht "Kontakt-haben" meiner Meinung nach.
     
    #2
    User 73857, 4 April 2007
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ....
     
    #3
    sternschnuppe83, 4 April 2007
  4. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    Also wenn meine Freundin mir sagen würde ich darf mit der oder dem keinen kontakt mehr haben, dann würd ich ihr höchstens n Vogel zeigen...scheinbar vertraut sie DIR ja nich, wenn sie dir "verbietet" kontakt mit ihr zu haben.
     
    #4
    Frogged, 4 April 2007
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich find es auch ziemlich übertrieben, wie deine Freundin reagiert hat
     
    #5
    *Luna*, 4 April 2007
  6. Summer Jam
    Summer Jam (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich finds auch übertrieben, weiß im moment auch nicht was ich davon halten soll.
    Ich weiß dass sie wahnsinnig eifersüchtig ist aber das ist doch wohl zu viel, aber ich liebe sie halt viel zu sehr um sie einfach sitzen zu lassen...
     
    #6
    Summer Jam, 4 April 2007
  7. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ....
     
    #7
    sternschnuppe83, 4 April 2007
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wie hat sie das denn mitbekommen?
    Weswegen sie meint, dir nicht mehr vertrauen zu können ist sicherlich weil du ein 'Versprechen' gebrochen hast, aber ich finde es auch übertrieben. Immerhin hast du nicht den Kontakt gesucht, sondern (wie schon gesagt wurde) nur mit einer Standartfloskel geantwortet. Schließlich konntest du ja schlecht deine Freundin anrufen und fragen, ob es ok ist, diese Floskel zu verwenden.
    Vielleicht nimmt sie dieses 'Kontaktverbot' zu deiner Ex zu ernst. Dass sie nicht will, dass du dich mit deiner Ex triffst, ok, das kann ich evtl noch verstehen, aber so ist es doch zuviel des Guten.
    Versuch ihr zu erklären, dass da nicht mehr Kontakt war, als du ihm zum Postboten oder so hast und dass das Versprechen deinerseits auf freundschaftlichen Kontakt gemünzt war. Nur weil man keinen Kontakt zu einer Person hat muss man noch lange nicht unhöflich sein und das wärst du gewesen ohne diese Floskel...
     
    #8
    happy&sad, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin mir mehr
Inot89
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
20 Antworten
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
irgendwie
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 August 2016
3 Antworten