Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    4 Oktober 2005
    #1

    Freundin kapiert es nicht!! HILFE

    Hallo alles zusammen meine beste Freundin hatt mir gestern gesagt das sie schwanger ist!! sie ist 16! aber sie wird es bekommen und ihr Freund steht auch dazu.
    Aber das größte Problem ist das sie RAUCHT, ALKOHOHL trinkt und manchmal sogar MARIHUANA raucht!!!! Ich habe ihr schon gesagt das es es lassen sollte danhatt sie gesagt das es dem kind jetzt noch nichts ausmacht (sie ist im 2 Monat) ich weiß nicht mehr weiter . . . was soll ich bloß noch zu ihr sagen das sie aufhöhrt?? bitte helft mir ich will doch das das KInd gesund ist!!!

    lg und danke
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    103
    1
    Verlobt
    4 Oktober 2005
    #2
    Ich würde erst mal sagen, da kannstt du nicht viel machen außer es ihr sagen. Wenn sie es nicht kapiert. Was willst du tun, sie zu hause einsperren. Das einzige was du vielleicht tun könntest wäre mit ihr gemeinsam zum arzt gehen, der ihr dann die risieken erklärt.
    Sonst kannst du da wirklich nicht viel tun.
    Kitty
     
  • illina
    illina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2005
    #3
    Du könntest eventuell etwas ausdrucken was du im internet bezüglich der Schäden findest und immer wieder an sie appelieren das sie jetzte verantwortung übernehmen muss
     
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    4 Oktober 2005
    #4
    Hmm ja sone art Schocktherapie, vll bringt es ja was!

    So long -
    MFG Katja
     
  • Cats
    Cats (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    4 Oktober 2005
    #5
    hm das is ne gute Idee Illina. :zwinker:

    Aber süchtige sind manchmal so stur......wer weiß ob das was bringt. Das muss bei ihr klick machen
     
  • kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    4 Oktober 2005
    #6
    naja sie ist ja nicht süchtig!!! aber es ist egal ab welchen monat es schadet immer oder? ich glaube wenn ich ihr mal alles so reinpresse wie gefährlich das ist wird sie es einsehen!! ich glaube nämlich sie weiß nicht so richtig bescheid!! danke
     
  • Cats
    Cats (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    4 Oktober 2005
    #7
    ich finde rauchen is ne sucht :grrr:

    schaden tut es immer, egal ob schwanger oder nicht.
    Und es is auch egal in welchem stadium sie is...

    ich finde sie is ziemlich unreif in ihrem verhalten :rolleyes2
     
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    4 Oktober 2005
    #8
    Joa einfach mal richtig schwarz malen, so nach dem Motto "möchtest du ein behindertes Kind"! Ich denke so was sollte jeden normalen Menschen helfen. Du solltest dir natürlich auch ein paar medizinische Beweise besorgen!

    So long -
    MFG Katja
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    4 Oktober 2005
    #9
    Ja es schadet immer.
    Aber vor allem während der ersten drei Monate ist der Embryo wirklich sehr empfindlich was schädliche Stoffe wie Alkohol, Nikotin usw..., aber auch Mangel an bestimmten Nährstoffen (Folsäure...) angeht.
     
  • kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verliebt
    4 Oktober 2005
    #10
    hatt jemand einen link??
    danke
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
  • kleeneLuCy
    Gast
    0
    5 Oktober 2005
    #12
    Eine Bekannte, hatte dies auch in der Schwangerschaft getan.
    Als das Baby geboren wurde... war noch alles ok.
    Doch aus irgendeinen Grund ist es dann gestorben.
    Aber die wahrscheinlichkeit an dem Tod, kam durch die legalen und illigalen Drogen...

    Naja sag ihr... dass das Baby dann wahrscheinlich Schäden bekommen wird oder auch sterben kann...

    Red ihr ein schlechtes Gewissen ein, dann wird sie vielleicht zur vernumpft kommen.

    Hoffe das beste, dass sie nicht weiter sowas macht. *daumen-drück*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste