Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin: Kein Vertrauen/Verbietet ALLES

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Syprex, 22 Mai 2017.

1. Syprex
    Syprex (21)
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    in einer Beziehung
    Moin.

Ich habe noch nie in so einem Forum geschrieben, aber mir fällt nix anderes ein.

Meine Freundin ist sehr eifersüchtig. Glotzt dauernd aufs Handy. Verbietet mir mein Hobby, Ich darf mit meinen Bruder nach Jahren keinen Kontakt mehr haben, Mit alten Freunden treffen darf ich mich nicht.

Ich bekomme so langsam das kotzen. Ich liebe sie zwar, aber sie ist ein Psycho.

Wenn ich versuche mit ihr uu reden, dann flippt sie richtig aus und geht auf mich los.

Schluss machen ist erstmal nicht drin.

Ich weiß auch warum sie sich so verhält. Bzw. Hab eine Vermutung.

Sie nimmt die 3 Monatsspritze. Kurz nachdem sie die bekommt mutiert sie zum Psycho. Wenn ich ihr verbiete diese zu nehmen rastet sie mehr als nur ein wenig aus.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich leiste schon Widerstand, aber wenn sie dann mal ausflippt, dann kann ich ja nicht einfach zurückschlagen.

Vielleicht habt ihr einen Rat wie ich ihr Verhalten wieder ins positive lenken kann? Das erste Jahr lang war sie ganz normal... lieb, nett, usw.

MfG

Syprex, 22 Mai 2017
  2. User 95651
    User 95651 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    1.541
    248
    1.303
    vergeben und glücklich
    Warum nicht?
    Jeder Frau würde dies bei Gewalt in der Beziehung sofort geraten.
    Es ist vollkommen egal, welcher Part handgreiflich wird, der andere sollte da einen Schlussstrich ziehen.

Sie tickt aus und du lässt es über dich ergehen.
    Was liebst du da noch an ihr?

User 95651, 22 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 12
  3. User 136306
    Beiträge füllen Bücher
    1.767
    288
    2.545
    nicht angegeben
    Warum? Deine Beziehung hört sich an wie der nackte Horror. Worauf beruht sie denn noch?

User 136306, 22 Mai 2017
  4. User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    1.877
    248
    1.516
    vergeben und glücklich
    Doch, Schluss machen ist drin. Schon aus reinem Selbstschutz (!)

User 105213, 22 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  5. Tahini
    Tahini (45)
    Meistens hier zu finden
    1.453
    138
    766
    in einer Beziehung
    Bist Du sicher, dass das eine Freundin ist, und keine diabolische Kerkermeisterin?
    Guck mal nach. Hat sie Zacken den Ruecken runter und einen Dreizack dabei, wuerde ich mal schnellstens geistlichen Beistand suchen.

Mal ehrlich: Pff. Die waer bei mir derartig abserviert. Laengst.

Tahini, 22 Mai 2017
    • Witzig Witzig x 2
  6. User 106548
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    3.693
    348
    4.854
    Single
    Zuallererst: niemand, der nicht offizieller Vertreter des Rechtswesens ist, darf und kann Dir etwas verbieten. Wenn Verbote im Privatbereich statt finden, gehören immer zwei dazu: der, der versucht, zu verbieten und der, der sich etwas verbieten lässt.
    Daher: wieso lässt Du Dir irgendetwas verbieten? Zumal es so stinknormale Dinge wie ein Hobby und freundschaftliche/familiäre Kontakte sind? Warum will sie Dir das verbieten und warum lässt Du das mit Dir machen?

Und schon wieder dieses "verbieten". Ich denke eher, Ihr habt ein Problem auf einer ganz anderen Ebene: Ihr könnt nicht miteinander reden. Bei Euch scheint Alles sofort auf Rechthaberei, Streit und leider weniger auf Diskussion, Einsicht und Einigung hinaus zu laufen.

Wenn der Zusammenhang zwischen der Spritze und ihrem Verhalten so evident ist, dann triff sie halt nicht in der Zeit. Nachdem Du mal ganz in Ruhe versucht hast, mit ihr über alternative Verhütungsmethoden zu sprechen.

Wieso? Hat sie Dir das verboten? :zwinker:
    Im Ernst: das, was Du erzählst, klingt nicht gesund. Es klingt auch nicht wirklich danach, als ob Ihr Euch gegenseitig gut tut. Ihre Eifersucht ist da nur ein Baustein (der wohl kaum von der Pille kommt), Eure Kommunikationsunfähigkeit ein weiterer. Die sind nur schwer zu klären, erst recht, wenn ein Partner zu macht.

User 106548, 22 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 7
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. User 165615
    Klickt sich gerne rein
    20
    13
    34
    vergeben und glücklich
    Warum ist das Verbot so eine Säule in Eurer Beziehung? Sie verbietet Dir, Du willst ihr verbieten...

Das ist nicht gesund - da braucht es nicht mal Prügel für. Du bist 20 Jahre alt. Wenn es nicht deine Mutti ist, Pack den Rest Männlichkeit und rebelliere mal.

User 165615, 22 Mai 2017
  8. Syprex
    Syprex (21)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    2
    1
    0
    in einer Beziehung
    Wegen dem Thema Schluss machen... habs schon mehrfach probiert, dann rennt sie gerne mal nem Auto entgegen, schlägt sich selbst und will dann zu ihrem Ex sich verprügeln lassen. Hab zwar kein Bock mehr auf die Beziehung, aber habe auch kein Interesse daran, dass sie sich was antut.

Syprex, 22 Mai 2017
  9. wild_rose
    Sorgt für Gesprächsstoff
    975
    43
    152
    in einer Beziehung
    Hast du ihr das erlaubt?
    Nimmt sie es denn selbst und schaut, oder guckt sie drauf wenn du es grade in der Hand hast?
    Dann ruf die Polizei, die müssen kommen, wenn es den Verdacht gibt, dass sie sich etwas antun könnte.
    Dann ist sie erstmal in guten Händen und wird zu den entsprechenden Stellen weitergeleitet.

Was das Schluss machen angeht: doch, du kannst das. Du musst auch, es kann ja nun wirklich nicht sein, dass sie dich ungestraft schlägt.
    Am besten alle Verletzungen dokumentieren lassen, selbst wenn du sie grade nicht anzeigen möchtest hast du dann zumindest für später Beweise, falls deine Meinung sich ändert.

wild_rose, 22 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  10. wonderkatosh
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    118
    366
    vergeben und glücklich
    Bringt ja auch nichts wenn du mit ihr zusammen bleibst. Dann hilf ihr doch, sich Hilfe zu suchen. Das ganze klingt nicht gesund. Oder rede mit ihren Eltern. Je nachdem wie das Verhältnis ist, vielleicht können die ja helfen.

wonderkatosh, 22 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  11. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.765
    598
    7.362
    in einer Beziehung
    Dann weihe vor dem Gespräch ihre engsten Vertrauten ein (Eltern, Beste Freunde,...), dass du es vor hast, und lass vielleicht auch die Person dann vor Ort warten.

Abgesehen davon: du wärst nicht schuld daran, dass sie sich was tut/tun lässt, es ist ihre freie Entscheidung.

User 12529, 22 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  12. tobi_dragon
    Ist noch neu hier
    71
    8
    17
    Single
    Es gibt da mehrere Ebenen und einige Zwischenschritte.
    Ich denke, dass Du dafür sorgen kannst und solltest, dass sie Hilfe bekommt.
    Was ist mit Eltern? Ihren, Deinen?
    Was ist mit einem Arzt?
    Das alles wirkt sehr stark verzerrt auf mich, dass Du hier professionelle Hilfe brauchst.

Du musst kurzfristig dafür sorgen, dass sie Hilfe bekommt, damit Dir damit auch geholfen wird.

tobi_dragon, 23 Mai 2017
  13. User 68737
    User 68737 (34)
    Sehr bekannt hier
    1.410
    198
    907
    vergeben und glücklich
    Hat sie denn einen Grund dazu?

User 68737, 23 Mai 2017
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  14. User 135918
    Meistens hier zu finden
    User des Monats
    3.119
    138
    917
    Verliebt
    Es gibt eine einfache Möglichkeit : Nimm die Polizei dazu mit erklär diesen die Lage . Die Polizei wird erstmal im Hintergrund bleiben . Wenn sie Handgreiflich wird oder Suizidale Absichten äußert oder gar durchziehen will greifen die ein !

Sie wird dann mitgenommen und ihr bleibt die Wahl freiwillig Phsychologische Hilfe anzunehmen , oder eben zwangseingewiesen zu werden . Dies bedeutet zwar das Selbe nur, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nicht mehr raus kommt bis sie sich helfen lässt .

Ich kenne solche Fälle aus den Ehrenämter und der Familie zu Haufen.

Und die Polizei kommt wirklich mit wenn du Angst um sie oder dich hast .

User 135918, 23 Mai 2017
    • Interessant Interessant x 1
  15. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    113
    42
    Verheiratet
    Sie braucht Hilfe, das ist ganz klar. Wenn sie uneinsichtig ist, dann wende Dich an das Ordnungsamt und erkläre die Situation. eventuell kommt ein Unterbringungsbeschluss zustande, das hängt aber vom Beamten und hinterher dem Richter ab. Wenn Du das nächste Mal mit ihr wegen der Trennung sprichst, nimm auf jeden Fall Zeugen mit, damit nicht Aussage gegen Aussage steht.

SilentBob81, 23 Mai 2017
  16. User 11466
    Meistens hier zu finden
    883
    148
    319
    nicht angegeben
    Schluß?
    Das ehrt Dich - aber soll es Dir dauerhaft schlechtgehen, weil sie ganz offensichtlich 'nen Schaden hat?

Hier haben ja schon einige Leute geschrieben, was Du tun kannst, um für sie zu sorgen. Trotzdem: Du bist erst mal für Dein Leben und nicht für das anderer verantwortlich.

User 11466, 23 Mai 2017
  17. Ronin
    Ronin (30)
    Öfters im Forum
    173
    68
    115
    Single
    Dann wende dich an entsprechende Hilfsdienste, die dir dabei helfen das sie sich nichts antut und du die Beziehung ohne Hintergedanken beenden kannst.
    In erster Linie bist du für dein Leben verantwortlich und nicht für das eines anderen also fordere endlich ein was dir zusteht.

Ronin, 23 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  18. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.225
    348
    2.185
    Single
    Ich finde es ziemlich befremdlich, dass ihr bede versucht, euch Dinge gegenseitig zu verbieten (nicht nur sie verbietet dir Dinge, sondern du möchtest ihr auch die Dreimonatsspritze verbieten, anstatt mit ihr vernünftig über deine Vermutung bezüglich der psychischen Auswirkungen dieses Verhütungsmittels zu sprechen). Das hört sich für mich irgendwie nicht nach einer gesunden Beziehung zweier erwachsener Menschen an.
    Und ich finde es noch viel befremdlicher, dass du dir Dinge, wie dein Hobby oder den Kontakt mit deinem Bruder von deiner Freundin verbieten lässt und es auch noch akzeptierst, dass deine Freundin auf dich losgeht.

Das hört sich ganz danach an, als ob sie massive psychische Probleme hätte und du zumindest schon am Rande einer Co-Abhängigkeit, wenn nicht sogar schon mitten drin bist.
    Ich musste so eine Scheiße mal bei einem guten Freund und seiner Borderline-Freundin mit ansehen und bin sehr froh, dass sie es irgendwie geschafft haben, ihre Beziehung zu beenden, bevor er daran psychisch komplett kaputt gegangen ist.

User 44981, 23 Mai 2017
  19. myrjanna
    Beiträge füllen Bücher
    1.757
    248
    1.199
    vergeben und glücklich
    Sie verbietet dir den Kontakt zu (Teilen?) deiner Familie, deinen Freunden und schottet dich quasi ab, sie kontrolliert dein Handy, greift dich verbal und körperlich an, droht dir wenn du dich trennen möchtest und setzt dich unter Druck- das klingt doch eigentlich nach einer Missbrauchsbeziehung (heißt das so- mir fiel nur die englische "abusive relationship" ein?) und jedem würde ich in diesem Fall dazu raten, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Verbieten und erlauben sollten gar nicht im Vokabular einer gesunden Beziehung vorhanden sein.

Wenn es wirklich an den Hormonen liegt, sie aber nicht umsteigen möchte, dann kannst du da nicht viel tun, schätze ich- außer deinen Hut zu nehmen.

Ich hatte mal einen Exfreund, der auch immer sagte er wisse nicht was er tun würde, wenn ich gehe und ob er dann nicht eine Dummheit begeht- im Endeffekt war das nur ein Mittel um mir Angst zu machen und mich "zu behalten".

myrjanna, 23 Mai 2017
  20. User 136306
    Beiträge füllen Bücher
    1.767
    288
    2.545
    nicht angegeben
    Und wie soll das deiner Meinung nach weitergehen? Willst du jetzt dein Leben mit ihr zusammenbleiben, nur weil sie dich erpresst?

User 136306, 23 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...