Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin keine Lust auf Sex !!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Andreas1985, 21 Mai 2005.

  1. Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ,

    meine Freundin und ich haben seit ca. nem dreiviertel jahr ein Problem.
    Und das wäre das sie keine rechte Lust mehr auf Sex hat.
    Wir sind jetzt bisschen mehr wie 1,5 Jahre zusammen , und am Anfang war das echt alles noch schön.Sie selber hatte spaß am Sex und hat auch oft den Anfang gemacht. Aber das ist seit ewigkeiten nicht mehr so , wenn einer anfängt dann bin ich es.
    Vor 5 Monaten dachten wir es liegt an ihrer Pille das sie vielleicht keine Lust mehr hatte , aber dann hat sie im Januar die Piller gewechselt aber es wurde leider nicht besser.
    Vor kurzem hat sie mir dann völlig fertig und unter tränen gesagt das sie sich so arg unter Druck setzt beim Sex und kein Spaß dran hat.
    Sie hat einfach keine Lust und kann sich von Anfang an nicht überwinden mit mir zu schlafen , und dann setzt sie sich natürlich immer so unter Druck weil sie weiss das ich gerne mit ihr schlafen würde.Sie hat mir gesagt das es auf keinen fall an mir liegen würde.
    Sie ist im Moment wirklich völlig fertig und wir beiden wünschen uns das es wieder so wird wie es am Anfang war , hättet ihr irgend ne Idee an was das liegen könnte oder was man machen kann.
    Vielleicht die Pille absetzten und anders verhüten ?
    kann es daran liegen ????

    danke für eure ratschläge
     
    #1
    Andreas1985, 21 Mai 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Verhalt dich einfach mal ein bisschen anders im Moment. Verwöhn sie einfach mal eine Zeit lang nur, also ohne Sex (und für dich auch ohne den Hintergedanken). Das könnte ihr den Druck ja vielleicht wieder nehmen, und dann könnte es auch ja auch wieder laufen.
     
    #2
    Doc Magoos, 21 Mai 2005
  3. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das auch an der Pille liegen kann, daß es so ist. Ich hatte das auch mit 17, als ich das erste mal die Pile genommen habe. Von dem Tag an als ich die erste nahm, wollte ich mich gar nimmer berühren lassen. Das war dann wirklich 100%-ige Verhütung :grin:
    Ich krieg seit langem die 3-Monatsspritze, kann ich nur empfehlen. Ich muß an nix denken, ich hab gar keine Nebenwirkungen und auch Lust auf Sex. Zwar nicht immer, aber bei weitem öfter als mit der Pille.

    Da deine Freundin selbst so fertig ist daß sie keine Lust mehr hat, würd ich auf jeden Fall ausschließen, daß es an dir liegt. Vielleicht packt sie wirklich diesen Hormoncocktail nicht.
     
    #3
    ElfeDerNacht, 21 Mai 2005
  4. dEnYo
    Gast
    0
    ich hab das selbe problem
     
    #4
    dEnYo, 21 Mai 2005
  5. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben

    Sehr schön .... dem kann ich nur zustimmen.

    Mach dich auch mal rar in der Beziehung. Sollte sie dann irgendwann auch mal reizen.
     
    #5
    2Play, 21 Mai 2005
  6. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn sie dann nämlich davon ausgeht, dass es für ihn so in Ordnung ist...
    Und die Frage ist ja, reicht ihm dieses irgendwann? Mir persönlich wäre es zu wenig, wenn mein Freund nur einmal im Monat mit mir schlafen wollen würde und ich denke da würde unsere Beziehung erheblich darunter leiden...wenn die Vorstellungen bzw Ansprüche in dem Bereich soweit auseinanderklaffen, stell ich mir das sehr schwierig vor auf Dauer...
     
    #6
    User 30029, 21 Mai 2005
  7. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Das heißt ja nicht, dass es ein Dauerzustand sein soll.

    Aber damit kann man ausloten, wie es bei der anderen Person wirklich aussieht.
     
    #7
    2Play, 21 Mai 2005
  8. Maduschka
    Gast
    0
    Ja, ich sehe darin auch die sinnvollste Lösung.

    Selbst gierige Blicke (z.B. auf ihre Brüste), dein eventuelles an sie herandrücken, forschende Hände während eines Kusses... das alles könnte sie schon als Aufforderung zum Sex sehen - also hier sehr vorsichtig sein.

    *Daumen drück*
    Maduschka
     
    #8
    Maduschka, 21 Mai 2005
  9. muss jetzt auch meinen frust ablassen.
    bei uns ists genau umgekehrt wie bei dir/euch.
    mein freund hat schon seit dezember auch kaum mehr lust auf sex. anfangs hat sich das dann auf 1 mal die woche beschränkt, dann wurde es auf einmal alle 2 wochen und mittlerweile haben wir die 3. woche überschritten. bin deswegen auch total fertig und weis schon nicht mehr was ich machen soll.
    wir sind jetzt auch knapp 1,5 jahre zusammen und anfangs war alles ganz anders, total schön und ausgefallen und jetzt ist einfach nix mehr

    ich versuche auch dass so wenig wie möglich die beziehung darunter leidet. aber wenn nicht die, dann ich und ich leide total. rede hilft nix, da kommt nur dabei raus, dass einfach keine lust mehr da ist.
    mein freund selbst sagt zwar es wird schon besser werden, aber seit den 3 wochen komplett ohne, hab ich die hoffnung aufgegeben.

    sex ist wirklich nicht das wichtigste in ner beziehung, aber es gehört einfach dazu und wenn dass dann so krass fehlt, dann ists einfach nicht mehr so wies war.

    ich bin deswegen oft total fertig, mach mir selbstvorwürfe und zweifel an allem, trau mich zeitweise in schon garnich mehr in dieser richtung anzufassen, aus angst wieder abzublitzen.. ich hoffe dass sich daran was ändern wird und wenn nicht, dann....
     
    #9
    littlesunshine6, 21 Mai 2005
  10. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wie war das nochmal ?

    Wenn ein Mann keinen Sex will, dann holt er ihn sich woanders ? *hust*

    ...nein, nein... wird schon nicht so sein :schuechte
     
    #10
    2Play, 21 Mai 2005
  11. Ich hatte auch mal ne Zeit, als ich keine Lust auf Sex hatte. Man hat so nen Druck, dass man es "ihm-zuliebe" machen muss, aber auf Dauer funtioniert das einfach nicht. Bei uns lag es allerdings daran, dass er mir jeden Tag (schon morgens) gesagt hat, dass er sich auf den Sex am Abend freut oder sowas. Das hat mich manchmal dann so genervt, dass ich schon von da an keine Lust mehr hatte und am Abend erst recht nicht. Und dann kam immer:"Och bitte bitte!" Oder sowas. So geht das nicht. Und das hab ich ihm gesagt. Mittlerweile sind wir etwas "gescheiter" damit und gehen besser damit um. Es bleibt einfach nicht so wie am Anfang. Aber das heißt nicht, dass man es nur noch einmal die Woche machen muss. Ich will ja auch Sex. Falls es bei dir so ist, dass du es ihr auch dauernd unter die Nase reibst, dann lass das lieber. Macht euch über andere Sachen Gedanken. :zwinker:
    Ich glaube übrigens nicht, dass das von der Pille kommt. 1. hab ich da nie was von gehört (kenn auch keinen, bei dem das so ist) und 2. kommt das sicher eher daher, dass man Stress hat oder sonst was mit der Psyche.
     
    #11
    EisdämoninShiva, 21 Mai 2005
  12. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    War bei meiner Ex auch so. Aber nicht erst nach 1,5 Jahren, sondern von Anfang an bereits. So konnte es nie eine gute Beziehung werden
     
    #12
    Moglotti, 21 Mai 2005
  13. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich vermute, dass ihr was fehlt und sie das selbst noch nicht erkannt hat.

    Vielleicht
    - habt ihr zu eintönigen Sex
    - wünscht sie sich was Neues, Aufregendes
    - will sie mal nur von dir verwöhnt werden, ohne dass du nach mehr verlangst... (da können auch mal mehrere Wochen ins Land gehen)

    Ich sage auch, verwöhne sie einfach mal...

    Ich sage nicht, dass die Hormone durch die Pille keine Rolle spielen, aber auch die Hormone agieren zusammen mit dem Kopf, der Psyche etc...

    Deshalb sei sanft mit ihr und währendessen komm damit klar, dass auch du ab und an mal deine Druck abbauen musst... an SB ist nichts Schlimmes dran, solange du ihr dabei keine Vorwürfe machst ala ICH MUSS JETZT SB, WEIL DU MIT MIR NICHT WILLST oder so...

    Ich befürchte, dass sie einfach gerade psychisch und seelisch etwas unter Druck ist und sich dadurch auch noch mehr unter Druck setzt... klingt komisch, aber ich sage ja: auch Hormone sind psychisch beeinflussbar...


    1.) Hattet ihr mal ein paar Probleme in der Beziehung?
    2.) Oder hat sie vielleicht einen Vertrauensbruch erlitten ,weil irgendwas vorfiel, was angeblich verziehen oder verarbeitet wurde, aber doch noch nagt?
    3.) Oder hatte sie eine schlechte Vergangenheit?
    4.) Die wievielte Beziehung ist es bei ihr?
    5.) Hast du ihr mal Vorwürfe gemacht?
    6.) Oder ein Ultimatum gestellt?
    7.) Kommt sie mit sich und ihrem Körper klar?

    Muss doch was geben...
     
    #13
    Xenana, 22 Mai 2005
  14. Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich

    hi

    mir würde es doch gar nichts ausmachen nur sie zu verwöhnen , das ist doch für mich auch schön und ich habe es auch schon oft probiert nur merkt man halt das sie dann zwar manchmal mitmacht aber es würde nie von ihr ausgehen.
    sie sagt zwar sie findet es schön wenn wir sex haben , aber sie würde einfach nicht den anfang machen.


    1.jo in letzter zeit hatten wir mal paar probleme aber denke das hat sich alles wieder eingerengt und das mit dem sex war auch schon vor diesen problemen

    2.wenn jemand einen vertraunsbruch haben könnte dann ich

    3.nein hat sie nicht

    4.ihrer erste richtige beziehung ,also ich bin der erste mit dem sie sex hat.

    5.hab ihr nie über ihr sexverhalten vorwürfe gemacht , mir macht es total spaß mit ihr zu schlafen und finde es richtig schön und das weis sie auch.

    6.hab ich auch nie.

    7. sie sagt öfters mal das sie sich insgesamt seit sie die pille nimmt "unwohl" fühlt.
     
    #14
    Andreas1985, 22 Mai 2005
  15. Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    seh das ja auch nicht so das sex das wichtigste ist , aber es gehört halt einfach dazu und wenn man merkt das der partner kein bock drauf hat und ihm der spaß fehlt dann ists halt bissle kacke
     
    #15
    Andreas1985, 22 Mai 2005
  16. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, denn mir geht es genauso. Ich habe auch keine Lust auf Sex. Es ist schon 1 1/2 Monate her, als ich das letzte Mal mit meinem Freund geschlafen habe.
    Ich bin auch total verzweifelt, wenn ich immer lese, wie oft manche Sex haben und das sie gar nicht genug davon kriegen können.

    Naja, ich werde demnächst auf alle Fälle meine Pille wechseln (allein schon wegen ewigen Schmierblutungen) und hoffe, dass es dann wenigstens besser wird.

    Dir wünsche ich aber auch viel Glück dabei, dass sich euer Sexproblem bald auflöst!!!
     
    #16
    Felicitas86, 22 Mai 2005
  17. treNdseta
    treNdseta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Oh ist das schoen , das ich wohl nicht der einzigste hier mit diesem traurigen problem bin. ich hab mit worten bei meiner freundin nie landen können,lange diskussionen.pille wollte sie auch nie wechseln, weil sie meint das das seit jahren geklappt hat.(viletta oder so....) naja jetzt haben wir so 2-3x sex und wenn sie nicht will , dann bläst sie mir halt einen , so hab ich das gelöst.ist zwar nicht das allerbeste ,aber naja. versucht das erstmal.
     
    #17
    treNdseta, 25 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin keine Lust
matze87
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2015
5 Antworten
Marsimoto08
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
35 Antworten
physiology
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2014
13 Antworten