Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin keine Zeit - Was macht ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Al´lan'Jackson, 3 Dezember 2005.

?

okai?

1. ja

21 Stimme(n)
    75,0%
  2. nein

7 Stimme(n)
    25,0%
  1. Al´lan'Jackson
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    hi,

meine freundin hat echt wenig zeit wegen ihrem hobby (reiten). wir wollten uns eigentlich gestern treffen, das konnte sie aber des pferdes wegen auch nicht. heute hat es sich spontan ergeben skifahrn zu gehen, aber meine freundin hat erst ab acht zeit, was zu spät ist. also hab ich meine beste freundin gefragt, die kommt mit. gestern hab ich mich auch mit ihr getroffen (weil meine ja keine zeit hatte). eigentlich war ich mit meiner freundin für heute verabredet, aber ich hab mir gedacht, wenn die wegen ihrem hobby absagt verkneif ich mir da auch nichts!

allgemeine frage:
    es ist doch volkommen in ordnung was ich mach oder finden sich speziell von weiblicher seite dagegen einsprüche?

Al´lan'Jackson, 3 Dezember 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wieso nicht ? Sollst du deswegen zuhause hocken ?

Off-Topic:
    oder geh doch mal mit zum reiten, hab ich vor zwei Wochen auch mal wieder gemacht nach 25 Jahren... :bandit:

Chabibi, 3 Dezember 2005
  3. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    also finde ich nun so wie du es schilderst ein bissel zuvil einschränkung für dich. ich hätt da in problem damit würde mit ihr darüber reden ob wir uns net mal mehr sehen önnen. auch aus der angst herraus das man sich auseinander lebt.

oder so das ist natürlich auch ne gute lösung

Annony, 3 Dezember 2005
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    na klar, lass sie machen, was ihr spaß macht und du triffst dich halt mit deinen leuten. ihr braucht ja nicht ständig aneinander kleben :eek4:

starshine85, 3 Dezember 2005
  5. Al´lan'Jackson
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Single
    machen wir eh nicht, das letzte mal gesehen haben wir uns heute vor einer woche...

6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hab das jetzt so verstanden: Du warst heute mit deiner Freundin verabredet, sie kann erst ab acht, also hast du voller Trotz deine beste Freundin gefragt, ob sie Zeit hat? Das finde ich etwas kindisch.. Wenn du natürlich unbedingt ski fahren gehen wolltest, ist das schon ok aber ich würde mich dann nicht über die Freundin aufregen, wenn du selbst dann ewas ohne sie unternimmst.

User 37284, 3 Dezember 2005
  7. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also ich bin auch der Meinung, das es ok ist. Aber vielleicht könntest du ja auch mal mit deiner Süßen drüber reden, dass dir die Situation zwischen eucht etwas unbehaglich ist, so wie sie grade ist :zwinker:

Kenshin_01, 3 Dezember 2005
  8. Al´lan'Jackson
    97
    91
    0
    Single
    ich glaub die hatse nich mehr alle! sagt mir sie hat erst um 8 zeit wegen der pferde und ruft gerade treudoof an, aus der stadt, is mit ihrer freundin shoppen. :angryfire

9. GreenEyedSoul
    0
    Ja, ist doch voll in Ordnung!
    Kannst ja schlecht den ganzen Tag zuhause rumhocken, nur weil sie keine Zeit für dich hat.

Wenn du heut abend wieder Zuhause bist könnt ihr ja telefonieren

GreenEyedSoul, 3 Dezember 2005
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Würd ich dann mal ansprechen wenn ihr euch seht... :grrr:

Chabibi, 3 Dezember 2005
  11. Mädel15
    Gast
    0
    Dass deine Freundin jetzt shoppen gegangen ist, find ich echt doof... und es würd mich auch aufregen.
    Dass du ihr aus Trotz absagt, kann ich genau so wenig verstehen, du willst sie doch sehen oder? Dann brauchst ja nicht mit gleichen Mitteln zurückschlagen. Hat sie ein eigenes Pferd? Wenn, dann wünsch ich dir mal viel Spaß, da geht sau viel Zeit drauf und bei mir beschweren sich auch schon alle. Aber ich sag denen halt, wenn es ihnen nicht passt, sollen sie mitkommen :grin: . Warst du schon mal mit deiner Freundin beim Reiten. Wenn nicht, warum nicht? Ist doch schön, wenn der Partner sich auch für einen (in dem Fall für die Hobbys) interessiert.
    Dass du an deinen tag dann mit Jemand anderst verbringst, find ich auch voll ok.

Mädel15, 3 Dezember 2005
  12. jochen998
    Gast
    0
    Natürlich ist das okay. Du bist doch nicht ihr Diener, der immer Zeit haben muss, wenn sie grade was will.

jochen998, 3 Dezember 2005
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wenn sie ihr pferd als ausrede benutzt, dich versetzt und dann mit ihrer freundin shoppen geht, sit nactürlich unfair, das könnte sie ja auch ehrlich und direkt sagen.
    generell seh ich es aber nicht als problem, dass du mit deiner besten freundin unterwegs bist oder dich mit andern leuten triffst, wenn deine freundin keine zeit hat. ist in meinen augen das normalste überhaupt.
    ich hab auch einen sehr zeitaufwendigen sport als hobby und auch wenn mein freund gelegentlich mittrainiert, muss er doch oft zurückstecken. aber er wusste von anfang an, was ich mache und dass ich abends halt oft erst ziemlich spät, nach dem training, zeit für ihn habe. kompromisse lassen sich immer finden und mit ein bisschen planung und flexibilität auf beiden seiten klappt auch der spagat freund-hobby :smile:

Miss_Marple, 3 Dezember 2005
  14. partytier
    partytier (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    also ich hab 2 pferde und reite auch jeden tag und im sommer jedes we turnier

da hab ich auch sehr wenig zeit
    und ich finds ok, wenn du weg gehst, weil sie keine zeit hat
    aber übel nehmen würde ich ihr das nicht, denn d pferd ist ein lebewesen und net wien tennsischläger, den man in die ecke stellt, wenn man keine lust hat
    n pferd muss jeden tag bewegt werden
    und wenn ihr verabredet wart, dann solltest du das auch einhalten und nicht sagen: was du kannst, kann ich auch

das ist nicht fair

aber wenn sie keine zeit hat, dann kannst du natürlich auch ohne sie weg

partytier, 3 Dezember 2005
  15. Al´lan'Jackson
    97
    91
    0
    Single

das ist zu 100% das, was ich mir immer anhören muss...soviel trara um nen pferd, ich meine auch immer es ist doch nur ein tier, kein mensch oder so. wenn das ihr schwerkranker opa wär okai, aber um den würde sie sich wahrscheinlich weniger kümmern :rolleyes2

Al´lan'Jackson, 4 Dezember 2005
  16. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn das Ski fahren gehen eine Übernachtung mit einschließt (was bei mir der Fall wäre) dann könnte ich verstehen daß Deine Freundin damit ein Problem bekommt, gut für Eure Beziehung wäre ein solches "ich mach dies weil du das gemacht hast"-Spielchen sowieso nicht.
    Wenn es keine Übernachtung bedeutet ist es eigentlich ok - nur schon komisch, was für eine Beziehung das sein soll. Wenn Deine Freundin gern reiten geht, könntest Du Dich doch da anschließen und sie begleiten ?
    Aber noch wichtiger fänd ich ihr mal in aller Deutlichkeit zu sagen daß es Dir zu wenig Kontakt ist, der mit ihr da herum kommt. Frag sie doch mal warum sie überhaupt einen Freund hat.
    Wenn Du sie als Freundin nicht verlieren willst kann ich das zwar verstehen aber du kannst so auf Dauer nur verlieren, weil du für jedes kleine bißchen Aufmerksamkeit, das sie für dich übrig hat, dankbar sein mußt. Das wird dich nicht glücklich machen und du machst als Mann dabei auch keine gute Figur.

Grinsekater1968, 4 Dezember 2005
  17. Al´lan'Jackson
    97
    91
    0
    Single
    haben eben telefoniert und sie war sowas von sauer und eifersüchtig, das geht gar nich! es war ohne übernachtung. hab ihr dann gesagt, dass ich lieber sie mitgenommen hätte, sie aber immer so wenig zeit hat. dass ich es auch schade fände, aber meine beste freundin nunmal zeit hatte und sie nicht. vielleicht ist das ja für sie auch mal nen anreiz n bisschen mehr zu "investieren".

und zum pferd mitzugehn hab ich mir auch schon überlegt, werd ich machen.

@Grinsekater:
    Sie ist ja so nen total liebes Mädel, ruft jeden Tag an, aber das mit der Zeit ist echt supernervig.

Al´lan'Jackson, 4 Dezember 2005
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    total okay

na und, da hätte ich nur geantwortet
    das ich auch eifersüchtig bin, weil das pferd öfters geritten wird als ich

(selbst wenn es gelogen ist)
    gelächelt hätte sie doch dann bestimmt trotzdem

:grin:

xoxo, 4 Dezember 2005
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Seltsame Beziehung, wenn ihr euch nur einmal die Woche seht. Ich würde nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der mehr Zeit mit seinem Tier als mit mir verbringt. Ich hab zwar auch einige Haustiere und hatte selbst mal ein Pferd, aber da bleibt doch immer noch genug Zeit übrig. Mehr als 2 h am Tag beansprucht einen ein Pferd doch normalerweise nicht. Ich an ihrer Stelle wäre aber auch sauer, wenn du einfach mit einer anderen was unternimmst.

User 18889, 4 Dezember 2005
  20. Al´lan'Jackson
    97
    91
    0
    Single
    nu isses eh vorbei, naja

Al´lan'Jackson, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...