Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin/Kollegin riskiert ihren Job

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sonnenschein24, 20 März 2005.

  1. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    Hallo,

    vielleicht habt ihr nen guten Tipp für mich. Meine Freundin und Arbeitskollegin ist 22, wir sind in einem kleineren Betrieb, 5 Frauen und ein Chef (ganz ok).

    In letzter Zeit zickt sie dem Chef gegenüber immer total rum. Sobald er mal was kritisiert oder ihr aufträgt was sie nicht mag, nimmt sie es total persönlich, ist binnen Sekunden aus guter Stimmung heraus eingeschnappt oder flippt aus. Ein andermal drückt sie auf die Tränendrüse und rennt aus dem Büro, auch vor uns anderen. Draußen ist sie dann immer wie verwandelt, nett und freundlich, als wenn nichts wäre. Auch mit dem Chef ist sie am nächsten Tag wie ausgewechselt, es wird gelacht und alles passt. Der Chef nimmt das bisher noch so hin, dem geht Harmonie im Büro über alles.

    Aus Andeutungen vom Chef hab ich jetzt aber mitbekommen, dass ihn ihre Art total nervt und er sie bald rausschmeißen will (die Arbeit wird sowieso immer weniger, uns alle braucht er schon längst nicht mehr, ich glaube er wartet auf den "natürlichen Wechsel" durch Schwangerschaften und so).

    Was soll ich nur tun? Wenn ich sie drauf vorsichtig anspreche, blockt sie total ab. Aber ich möchte sie nicht als Kollegin verlieren, denn nicht mit allen läufts so gut wie mit ihr. Ganz abgesehen von ihrer beruflichen Zukunft in der heutigen Zeit.

    Hat jemand nen Tipp? Manchmal meine ich, sie nimmt irgendwas oder hat irgendwie nen seelischen Knacks, so schnell kann man doch nicht von himmelhoch jauchzend ins zickige Elend verfallen, blos wegen irgendwelchen Lappalien wie Kritik auf einen falsch frankierten Brief.

    Danke!

    Liebe Grüße
     
    #1
    Sonnenschein24, 20 März 2005
  2. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich wuerde ihr ganz klar sagen, dass wenn Sie weiter so ein Theater veranstaltet - Sie ganz einfach vom Chef gekuendigt wird.
    Da hilft kein ''Durch die Blume sagen'' ''Vorsichtig versuchen mit ihr zu reden etc...''
     
    #2
    slaughterer, 20 März 2005
  3. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    Danke, ich fürchte aber dass dann Fragen kommen, woher ich das weiß oder warum ist das glaube und so. Soll ja kein Mobbing draus werden, sondern ich meine es ja nur gut mit ihr.
    Hm, mal sehen wie ich es anstellen kann.
     
    #3
    Sonnenschein24, 21 März 2005
  4. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sie wird denke ich mal sehen das du es nur gut meinst. Spaetestens dann wenn sie deinen Rat nicht befolgt, und arbeitslos ist ^^
     
    #4
    slaughterer, 22 März 2005
  5. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    das ist jetzt eine schwierige situation. ich weiß nicht ob es so gut ist wenn du ihr sagst das du weißt das sie vielleicht bald ihre kündigung kriegt bzw ob dein chef das so gut findet wenn du ihr das erzählst. denn stell mal vor sie rennt zum chef und fragt ihn warum alle anderen das wissen nur sie nicht dann bist du wahrscheinlich die nächste die beim chef antanzen kann. ich weiß ja das du es gut mit ihr meinst nur ob dein chef das genauso sieht??! ich würde mich das lieber raushalten. wie gesagt blöde situation halt.
     
    #5
    Angel312, 22 März 2005
  6. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Und wer arbeitet dann was in dem Betrieb? *duck* :grin:
     
    #6
    Lt. Cmdr. Data, 22 März 2005
  7. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    hihi.

    Jetzt ist erst mal Ostern, mal sehn wie es danach läuft.
     
    #7
    Sonnenschein24, 24 März 2005
  8. Ausnahmefehler
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht hat sie ja was mit dem chef und kann sich so ein verhalten rausnehmen..
     
    #8
    Ausnahmefehler, 24 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Kollegin riskiert
rikki90
Off-Topic-Location Forum
15 September 2015
24 Antworten
vego
Off-Topic-Location Forum
26 Juni 2015
3 Antworten